Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL
ANZEIGE
Allein gelassen mit "passt so, bitte umsetzen" und keiner wirklichen Ahnung muss der "aufstrebende Jungmanager" dann halt irgendetwas entscheiden und da der Herr Kabernossi gerade zu Tisch ist und die eine Kollegin im Marketing, die er kennt, "krank" kommt dann halt das raus, was rauskommen muss > man schreibt bei der Konkurrenz ab.

Oder er packt die Fähnchen aus. =;

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
726
794
HAM/KMI
Ich hab mir gerade eine reihe wartende Vielflieger vorgestellt die statt einem FTL/SEN/HON-Kofferanhänger kleine Fahnenmaste mit Fähnchen am Koffer zur Parade tragen. :LOL:

• Like
Reaktionen: L_R

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Vielleicht gewinnt M&M ja LVMH/Rimowa für eine Sonderausgabe. Ein SEN-Bordkoffer mit ausziehbarem Fahnenmast für 1.199€, oder so.

Dann möchte ich aber auch darum bitte, Popkorn-Tüten mit dem VFT-Logo bedrucken zu dürfen.

• Like
Reaktionen: oschkosch

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

Vielleicht gewinnt M&M ja LVMH/Rimowa für eine Sonderausgabe. Ein SEN-Bordkoffer mit ausziehbarem Fahnenmast für 1.199€, oder so.

Mittlerweile wohl eher den limitierten und qualitativ hochwertigen RIMOWA X LUFTHANSA Premium-Koffer aus senatorrotem Vollplastik für 4380 Euro.

A

Anonym-36803

Guest
Moderiert:

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Mal schauen, wie genau das Punktesystem aussieht; etwas ärgerlich finde ich persönlich die Herabstufung von Allianzflügen.

• Like
Reaktionen: ArnieUSA

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.504
13
ZRH

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Einjährige Laufzeit stinkt...

wäre aber - sollte sie kommen - nachvollziehbar.

Natürlich stinkt das, aus dem Blickwinkel der Besitzstandswahrung. Aber andere machen das ja auch. Mein BA Gold gilt auch nur 1 Jahr.

Und wenn man wie z.B. in meinem Fall den SEN innerhalb von ca. 7 Monaten requalifiziert hat (zum HON reichts dann halt nie), dann sind die restlichen 17 Monate für mich immer die Gelegenheit auch mal andere Töchter anzuschauen (siehe BA Gold). Dass LH das nicht toll findet wundert mich aus deren Sichtweise heraus nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: skywest

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Peinlich dass man die mindestens einjährige Statuslaufzeit als neuen Vorteil verkauft.
Allianz Gedanken kann man dann wohl vergessen.
Hab zum Glück den SEN noch bis 02/22.
Kann also nächstes Jahr dran arbeiten den SEN nach altem System zu verlängern, hoffentlich noch bis 02/24 oder eben dann im übernächsten Jahr mich bei einem anderen Star Carrier um Gold bemühen...
Dass es bei M&M bei mir als PE/Eco SEN nach neuen System zum SEN reicht glaube ich kaum dran.

• Like
Reaktionen: ArnieUSA

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum

So ein Mist. Stimmt!

Ich zähle schon die Stunden bis zu meinem nächsten Stern.

Gab es dann eigentlich jemals einen 5 Sterne Gast bei LH? Warte mal. Gerade deswegen müssen die das ja einstampfen. Kann ja nicht sein, dass die Gäste besser sind (5 Sterne) als die Airline (die ihren 5 Stern ja eigentlich auch nicht hat). =;

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Peinlich dass man die mindestens einjährige Statuslaufzeit als neuen Vorteil verkauft.
Allianz Gedanken kann man dann wohl vergessen.
Hab zum Glück den SEN noch bis 02/22.
Kann also nächstes Jahr dran arbeiten den SEN nach altem System zu verlängern, hoffentlich noch bis 02/24 oder eben dann im übernächsten Jahr mich bei einem anderen Star Carrier um Gold bemühen...
Dass es bei M&M bei mir als PE/Eco SEN nach neuen System zum SEN reicht glaube ich kaum dran.

Das ist eine spannende Frage. Ich habe meinen aktuell bis 2/23. Bin mal gespannt, ob sie das dann eindampfen auf 2022.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Hoffe auch, dass sie die jetzigen, bereits erflogenen Laufzeiten nicht verkürzen... habe dieses Jahr den FTL verlängert und hätte damit theoretisch bis 02/23 den Status.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hier auch. Next year nochmal SEN und wenn dann das alte System auf 1 Jahr enhanced wird, kann ich endlich mich von den Fesseln befreien und auch mal BA, AA, AF etc fliegen.
Dann wirklich best buy.

Wenn LH nicht mehr loyale Kunden will, wieso sollte ich es sein

• Like
Reaktionen: officer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ich hoffe doch sehr, dass am nach aktuell gültigen Regeln erflogenen Status nichts verändert wird. Ich habe auch dieses Jahr bis 02/2023 verlängert und wäre not amused wenn das rückwirkend nicht honoriert würde. :censored:

Hat es sowas schon mal gegeben? Und wie soll das gehen?

Ich halte das für ausgeschlossen.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
320
ZRH
Ja ja, jährliche Anpassung. Ob die erforderlich neue Punktzahl in etwa den aktuell gültigen Statusmeilen entspricht? Oder wie werden die jährlichen Hürden für jedes Statuslevel angepasst? Vielleicht bei einer jährlichen Laufzeit nach unten? Oder sogar erhöht um jeden Status exclusiver zu machen?
Es bleibt abzuwarten, was noch von offizieller Seite verkündet wird. Klar hoffe auch ich, dass die bisherige Statusgültigkeit 02/22 beibehalten wird, denn nächtes Jahr sind die Flüge zur Requali im Trockenen für 02/24.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.