Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Peinlich dass man die mindestens einjährige Statuslaufzeit als neuen Vorteil verkauft.
Allianz Gedanken kann man dann wohl vergessen.
Hab zum Glück den SEN noch bis 02/22.
Kann also nächstes Jahr dran arbeiten den SEN nach altem System zu verlängern, hoffentlich noch bis 02/24 oder eben dann im übernächsten Jahr mich bei einem anderen Star Carrier um Gold bemühen...
Dass es bei M&M bei mir als PE/Eco SEN nach neuen System zum SEN reicht glaube ich kaum dran.
Ich plane meinen SEN (bis 02/21) dieses Jahr noch zu verlängern auf 02/23. Das wird hoffentlich nicht an der neuen Regelung scheitern.?

Rückwirkend die Regeln ändern, wie soll das gehen?
Free Lunch für eine durchschnittliche Wirtschaftskanzlei.
Google einfach mal Ulla Schmidt und Betriebsrenten. Dann weisst du dass das gut geht. Oder die rückwirkende Verkürzung der Spekulationsfrist auf Immobilienverkäufe in den 90ern. Hat viele in den Ruin getrieben. Der Staat hat das Thema Vertrauensschutz schon lange über Bord geworfen. Warum sollte die Wirtschaft das nicht können?

Aktuell bis 02/21 gültigen Status in 2019 um weitere 2 Jahre requalifiziert. Denke ich mal...
Genau wie mein Fall. Ich empfehle, die aktuellen Kontoauszüge zu archivieren, denn die tatsächliche Verlängerung erfolgt erst 11/20.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die Frage wäre, ob 2020 verlängerter Sen bis 2022 dann bis 2023 oder 2024 gilt?
Und HON dürfen jetzt über 2 Jahre ackern um 1 Jahr Status zu haben? :D

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Vier Jahre SEN gibt es (noch), wenn die 100k in den Monaten Januar Februar desselben Jahres eingeflogen werden.

Der Staat darf vieles, was die Wirtschaft nicht darf. Die LH hat wohl 2021 gewählt, um bei der Masse den Fall zu vermeiden, dass der Kunde schon Flüge bis Q4/2020 gebucht hat, die bei einer Umstellung zu einem früheren Zeitpunkt durch M&M anders bewertet würden. Bei den umsatzbasierten Prämienmeilen gab es den Bestandschutz ja auch.

Es stellt sich die Frage, wie sich der HON-Status aus 2020/2021 errechnen wird. Das könnte LH als Sonderfälle behandeln.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Die Frage wäre, ob 2020 verlängerter Sen bis 2022 dann bis 2023 oder 2024 gilt?
Und HON dürfen jetzt über 2 Jahre ackern um 1 Jahr Status zu haben? :D

Wenn ich mich in 2020 qualifiziere und schon bis 2022 qualifiziert bin, dann gibt es aus meiner Sicht kein Argument, warum der Status nur bis 2023 gilt. In 2020 kann man sich nochmal für 2 Jahre qualifizieren.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Könnte auch vollintegriert bedeuten. LOT gibt ja Select Meilen.

LOT hat keine eigenes Programm sondern is M&M angeschlossen (wie auch Croatian und Luxair). Die (zumindest LOT) haben ja auch die letzte Änderung der Prämienmeilen nicht mitgemacht. Also ist schon offen, was das bedeutet. Werden die LOT-M&M-Mitglieder in Polen weiterhin den 2Jahres-SEN kriegen? Werden die LOT-M&M-Mitglieder weiterhin Meilen erhalten und die Lufthansa-M&M-Mitglieder Punkte? Werden die vollintegrierten Airlines als "our Airlines" bezeichnet oder nur die LH-Group-Airlines? Die mir zwei bekannten Schreiben (1xDE auf Facebook/1x EN auf Flyertalk) sind ja nur von LH und LX unterzeichnet.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Also ist schon offen, was das bedeutet. Werden die LOT-M&M-Mitglieder in Polen weiterhin den 2Jahres-SEN kriegen? Werden die LOT-M&M-Mitglieder weiterhin Meilen erhalten und die Lufthansa-M&M-Mitglieder Punkte? Werden die vollintegrierten Airlines als "our Airlines" bezeichnet oder nur die LH-Group-Airlines?

Vollkommen richtig! Das ist offen.

Es könnte sein, dass die heutige Unterscheidung nach SEN- und HON-Statusmeilen aufgehoben wird und - neben Umsatz - dann nur eine einheitliche Statusmeilenvariante für SEN und HON gilt. Das könnte bedeuten, dass man den HON dann auch auf Eco erfliegen kann oder (weniger wahrscheinlich) dass der SEN auf C/F erflogen werden muss. Beim Metall könnte die ebenfalls die aktuelle Regelung für HON-Meilen gelten, was Auswirkungen auf den SEN hätte. Alles Spekulation.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Das ist doch sicher ein Leak!

So wie es aussieht, ist der Brief heute bei den ersten Kunden eingetroffen. Es gibt auch einen deutsche Version, siehe Anhang.

Vielleicht sollten die Briefe erst am Montag ankommen, da ist ja auch das Event.

a4db42d56911baaa83d6d72383d99673.jpg

• Like
Reaktionen: skywest

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
An wen verschickt man eigtl. einen solch nichts-sagenden Brief. Seltsam ist das schon...
Nichtssagender Brief, aber das beste ist doch der Verweis auf eine nicht existierende Website! Ein neues Leuchtturmbeispiel für die Versagerclique im Management. Bevor ich für x-hundertausend Euro Briefe verschicke, sollte wenigstens die Website live sein, auf die man im Brief verweist - sonst kann man sich das Porto auch sparen. Nicht einmal das können sie. Es reiht sich ein in das katastrophale IT- und Prozessmanagement, das wir bereits seit Jahrzehnten ertragen müssen. Ich werde nun im nächsten Jahr mal eine Vollbremsung bei Neubuchungen machen und Meilen verbrennen. Die Leute verdienen das Vertrauen und Exposure einfach nicht, das ich ihnen mit meinem heutigen Kontostand kreditiere. Lifetime Status für Senatoren - schön, aber was ist mit denjenigen, die seit 15 Jahren ununterbrochen HON gewesen sind? Belohnung für Treue sieht anders aus.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Man sieht schon am ersten Punkt, dass es der LH um sich geht und nicht um die Kunden: als Beispiel für die von allen herbeigesehnte Vereinfachung werden gerade die Statusmeilen abgeschafft, also das transparenteste Element an M&M.

Die zweijährige Laufzeit werde ich vermissen. Habe sie zwar praktisch nie gebraucht, brachte aber eine gewisse Entspannung mit sich, für den Fall, dass in einem Jahr mal weniger Reisen anstehen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Da ist aber schon mal was im Busch. Als ich den Link zum ersten mal probierte, war die Seite gar nicht verfügbar. Mittlerweile heißt es dort wenigstens, dass neue Informationen in Kürze verfügbar seien. Am Dienstag haben wir Vollmond, vielleicht klappt es dann bei der LH-IT... ;-)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.922
2.005
MUC
ANZEIGE
300x250
Dann schnell noch Kofferanhänger nachbestellen. Werden in eBay in Zukunft bestimmt zu Preisen eines FIRST Class Fluges gehandelt.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Rambuster
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.