J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
Ich plane meinen SEN (bis 02/21) dieses Jahr noch zu verlängern auf 02/23. Das wird hoffentlich nicht an der neuen Regelung scheitern.?Peinlich dass man die mindestens einjährige Statuslaufzeit als neuen Vorteil verkauft.
Allianz Gedanken kann man dann wohl vergessen.
Hab zum Glück den SEN noch bis 02/22.
Kann also nächstes Jahr dran arbeiten den SEN nach altem System zu verlängern, hoffentlich noch bis 02/24 oder eben dann im übernächsten Jahr mich bei einem anderen Star Carrier um Gold bemühen...
Dass es bei M&M bei mir als PE/Eco SEN nach neuen System zum SEN reicht glaube ich kaum dran.
Google einfach mal Ulla Schmidt und Betriebsrenten. Dann weisst du dass das gut geht. Oder die rückwirkende Verkürzung der Spekulationsfrist auf Immobilienverkäufe in den 90ern. Hat viele in den Ruin getrieben. Der Staat hat das Thema Vertrauensschutz schon lange über Bord geworfen. Warum sollte die Wirtschaft das nicht können?Rückwirkend die Regeln ändern, wie soll das gehen?
Free Lunch für eine durchschnittliche Wirtschaftskanzlei.
Genau wie mein Fall. Ich empfehle, die aktuellen Kontoauszüge zu archivieren, denn die tatsächliche Verlängerung erfolgt erst 11/20.Aktuell bis 02/21 gültigen Status in 2019 um weitere 2 Jahre requalifiziert. Denke ich mal...