Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ist ja nicht so, dass ich mit M&M verheiratet wäre, aber ich komm ja auf Malta nicht mal wirklich von LH (ganzjährig) / LX (Sommerfluplan) weg.

AF, KL: fliegt hier nicht
KM: unzuverlässig ohne Ende
BA: fliegt nach LGW, nicht LHR, bringt zwar ab MLA 80 TP in Business pro Richtung, aber für Anschlüsse nach Kontinentaleuropa unbrauchbar
AZ: Anschlüsse nach Deutschland nicht wirklich brauchbar, wenn es überhaupt was gibt.
IB: kommt nicht täglich
TK: 2 mal täglich, aber jedes Mal über Istanbul von Malta nach Deutschland?!
SK: kommt nicht täglich und erstmal 4 Stunden nach Stockholm?
AY: kommt nur im Sommer und erstmal 5 Stunden nach Helsinki?

EK und QR kommen täglich, bringt mir aber nichts.

Ansonsten die Welt von Ryanair, Easyjet und Wizz...

Bleibt wahrscheinlich wirklich nur TK. Oder die M&M Kröten weiter schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Wenn der Vorgesetzte des für die Änderungen zuständigen Manager liest, dass in der hiesigen Fokusgruppe sogar eine Wegnahme von ordentlich erflogenen Statusjahren als möglich betrachtet wird, dann wird Erster dem Zweiten gleich am Montag Morgen aufs Butterbrot schmieren: "Siehste, Schulze, hab' ich doch gesagt. Wir hätten die Vielfliegerpussies noch eine Stufe höher abkochen können."
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Nichtssagender Brief, aber das beste ist doch der Verweis auf eine nicht existierende Website! Ein neues Leuchtturmbeispiel für die Versagerclique im Management. Bevor ich für x-hundertausend Euro Briefe verschicke, sollte wenigstens die Website live sein, auf die man im Brief verweist - sonst kann man sich das Porto auch sparen. Nicht einmal das können sie. Es reiht sich ein in das katastrophale IT- und Prozessmanagement, das wir bereits seit Jahrzehnten ertragen müssen. Ich werde nun im nächsten Jahr mal eine Vollbremsung bei Neubuchungen machen und Meilen verbrennen. Die Leute verdienen das Vertrauen und Exposure einfach nicht, das ich ihnen mit meinem heutigen Kontostand kreditiere. Lifetime Status für Senatoren - schön, aber was ist mit denjenigen, die seit 15 Jahren ununterbrochen HON gewesen sind? Belohnung für Treue sieht anders aus.

Naja, lh wurde hier mit dem leak kalt erwischt.
Ich denke die kommende Woche gibt es Infos.
Vermutlich dann auch auf der Website.

Da Du eh nur F fliegst, trifft es dich am wenigsten! ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.351
9.238
BRU
Ist ja nicht so, dass ich mit M&M verheiratet wäre, aber ich komm ja auf Malta nicht mal wirklich von LH (ganzjährig) / LX (Sommerfluplan) weg.

(...)
Ansonsten die Welt von Ryanair, Easyjet und Wizz...

Bleibt wahrscheinlich wirklich nur TK. Oder die M&M Kröten weiter schlucken.

Schaut auf meinen Strecken ziemlich gleich aus... Europastrecken außerhalb der Metropolen ist die LH-Gruppe von Netz, Verbindungen und Frequenzen einfach weit weit vorne.

Und wenn man größtenteils LH Gruppe fliegt, hat M&M halt doch noch den einen oder anderen Vorteil gegenüber irgendeiner anderen Goldkarte. Aber was solls, man kann eh nur nehmen, was kommt. Und zur Not habe ich ja noch meinen A3-Gold....
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Man muss kein Hellseher sein, um voraussagen zu können, dass in Zukunft ein Gro der Senatoren wegfällt. Ganz ehrlich, keine Ahnung, was sich LH da wieder ausgedacht hat. Vor allem die Erklärung, warum das neue System besser als das alte sein soll, ist doch echt lächerlich. :doh:
Aber was will man von diesem Dreckskonzern auch anderes erwarten. In den letzten Jahren gab es für die Stammkunden nur eine Richtung, was Leistungen anbelangt: nämlich nach Süden! Wenn sich das mal nicht rächt!
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Ich frag mich echt, was der Zweck des Ganzen sein soll...

Wenn es wirklich einfacher werden soll, so wie es in dem Brief steht, dann darf es weder an Umsatz noch an Buchungsklassen gebunden sein. Sonst ist es eben nicht einfacher, sondern der gleiche Mist mit anderem Namen.

Wenn dann noch die Laufzeit verkürzt wird, wird es erst einmal richtig kompliziert, und man muss sich noch mehr mit dem Thema auseinander setzen, denn dann hat man kein Jahr, wo man notfalls "nochmal probieren" kann. Man muss sich also noch mehr mit dem Thema beschäftigen.

Und dann noch die Unsicherheit aktuell, weil man nicht alle Infos hat. Das macht es gerade schwierig, die Flüge für kommendes Jahr zu planen (HON Quali 2020/21 - zählt dann noch das in 2020 erflogene, und wenn ja, als HON Meilen oder nach Punkten?,...)

Das ist doch wirklich nur noch gaga und nervt langsam irgendwie.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn sich Leute in Diskussionen so gewählt und gebildet zu artikulieren wissen.

Ich auch (y). Manchmal muss man deutliche Worte benennen, damit es auch jeder der LH Jünger begreift ;) Dreckskonzern steht Synonym für Drecksmanagement, Drecks-IT und Drecksmarketing. Hoffe, du hast es jetzt verstanden? ;)
Wenn ich hier die Worte nennen würde, die ich über das Management, die IT und das Marketing tatsächlich denke, dann würde man mich zurecht sperren.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Es wird aus meiner Sicht keinen umsatzbasierten SEN oder FTL geben, hier wird es zukünftig Punkte für die Reiseklasse eines Flugs geben.

Kurzstrecke Eco 5 Punkte, Business 10 Punkte
Mittelstrecke Eco 10 Punkte...

Die Höhe der Punkte ist von mir geraten. Aber sie werden nach meinem Wissen maximal von der Buchungsklasse abhängig sein, aber nicht vom Umsatz.

Und ich glaube die Sternchen bekommen eine wesentlichere Bedeutung als heute ;)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Aber zurück zum Thema. Was wird dann aus den Prämienmeilen? Durch das neue System müsste es ja auch ein neues Meilenprogramm geben, oder sehe ich das falsch? Muss man dann bis Ende 2020 die Meilen verbrauchen oder werden die irgendwie umgerechnet?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Es wird aus meiner Sicht keinen umsatzbasierten SEN oder FTL geben, hier wird es zukünftig Punkte für die Reiseklasse eines Flugs geben.

Kurzstrecke Eco 5 Punkte, Business 10 Punkte
Mittelstrecke Eco 10 Punkte...

Die Höhe der Punkte ist von mir geraten. Aber sie werden nach meinem Wissen maximal von der Buchungsklasse abhängig sein, aber nicht vom Umsatz.

Und ich glaube die Sternchen bekommen eine wesentlichere Bedeutung als heute ;)

Sollen die Sterne nicht abgeschafft werden? :confused:
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Es wird aus meiner Sicht keinen umsatzbasierten SEN oder FTL geben, hier wird es zukünftig Punkte für die Reiseklasse eines Flugs geben.

Kurzstrecke Eco 5 Punkte, Business 10 Punkte
Mittelstrecke Eco 10 Punkte...

Die Höhe der Punkte ist von mir geraten. Aber sie werden nach meinem Wissen maximal von der Buchungsklasse abhängig sein, aber nicht vom Umsatz.

Und ich glaube die Sternchen bekommen eine wesentlichere Bedeutung als heute ;)

Wenn das so kommt, wird einiges noch mehr ad absurdum geführt.

Interessant wird ja auch, ob es dann evoucher zukünftig jährlich gibt, und ob alle Select Benefits ganz abgeschafft werden.

Und was passiert mit dem HON Status, gibt es den dann überhaupt noch? Kann man den noch für 2 Jahre bekommen, wenn man in 2020 600k erfliegt? Oder zählt er dann nur noch 1 Jahr (und damit gar nicht, weil er in dem Jahr ja ohnehin gültig war)?

Ich ärgere mich zumindest mächtig, den bescheuerten Brief im Briefkasten gefunden zu haben, ohne Details. Planungssicherheit für treue Kunden sieht anders aus!
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
180
122
NUE & MUC
Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

Das hätte Lufthansa ja ändern können und die Infos verfügbar machen können, anstatt einen Brief an zig Kunden zu verschicken ohne Details oder? Ich finde das sehr "unelegant".

das spiegelt doch bestens das aktuelle „Im Sinne des Kunden“-Denken von LH wider...
Der Konzern wird mir mehr und mehr unsympathisch und ich lasse es sie mittlerweile auch an meinem Flugverhalten / Airlineauswahl merken.
Ich weiß dass ich hier alleine wenig bewirken kann, aber wenn es nach und nach so von vielen Vielfliegern gehandhabt wird, sollte das doch mal zum Nachdenken bei Spohr & Co. anregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Interessant wird ja auch, ob es dann evoucher zukünftig jährlich gibt, und ob alle Select Benefits ganz abgeschafft werden.

Die eVoucher-Anzahl lässt sich ja einfach halbieren: 1 für SEN, 3 für HON.

Einiges spricht für die Abschaffung der Select Benefits. Letztlich waren sie dafür gedacht, die Kunden während der bis zu knapp drei Jahren Statusgültigkeit bei der Stange zu halten. Bei bis zu knapp zwei Jahren Statusgültigkeit spielt das eine geringere Rolle. Beim SEN und FTL wäre eine Abschaffung auch wirklich eine Vereinfachung.

Und was passiert mit dem HON Status, gibt es den dann überhaupt noch? Kann man den noch für 2 Jahre bekommen, wenn man in 2020 600k erfliegt? Oder zählt er dann nur noch 1 Jahr (und damit gar nicht, weil er in dem Jahr ja ohnehin gültig war)?

Wenn Du in 2020 600k HON-Meilen einfliegst, dann bekommst Du den Status bis Ende 02/2023. Die Änderungen gelten ja erst ab 2021 und ein nachträgliches Streichen von erflogenen Statusjahren ist vollkommen abwegig.

Ich gehe davon aus, dass sich die LH auch für HONs etwas einfallen lässt, deren Qualifikationstakt auf einen Qualifikationszeitraum 2020/2021 hinausläuft. Zumal ja einige schon Flüge für 2020 vor Verkündigung des neuen Systems gebucht haben werden.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Nun mal schaun.

Bisher gab es in diesem Forum ja stets die besten Hinweise, wie man seinen Status clever erreichen kann, egal für welches FFP.

Ich setzte also einfach voll auf unsere Schwarmintelligenz und kreative Kraft ;)
 
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
300x250
Man muss kein Hellseher sein, um voraussagen zu können, dass in Zukunft ein Gro der Senatoren wegfällt. Ganz ehrlich, keine Ahnung, was sich LH da wieder ausgedacht hat. Vor allem die Erklärung, warum das neue System besser als das alte sein soll, ist doch echt lächerlich. :doh:
Aber was will man von diesem Dreckskonzern auch anderes erwarten. In den letzten Jahren gab es für die Stammkunden nur eine Richtung, was Leistungen anbelangt: nämlich nach Süden! Wenn sich das mal nicht rächt!
Das passt doch ins Bild. Als langjähriger SEN kommt es einem schon lange so vor, als seien Stammkunden die größte Plage des Konzerns.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.