Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Nach allen Gerüchten, die ich gehört habe, gebe ich mal einen persönlichen Tip ab:

-es wird ein Tier Point System ala BA oder Flying Blue geben (vielleicht noch unterteilt in Buchungsklassen)
-Status nur noch ein Jahr
-weg vom Kalenderjahr, hin zu 12 Monaten Status
-(F Awards werden ein Statusbenefit)
-das Ganze ab 2021, somit würden auch schon Flüge aus 2020 zählen (Bsp.: im Zeitraum März 2020-März 2021 wurde der Senator geknackt - daher auch die frühe Information)


Bald wissen wir mehr :)

Mein Glaskugel scheint noch zu funktionieren :)

Wer will die Lottozahlen für heute Abend?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.681
4.180
Hamburg
Ich bin gespannt. FTL ist verlängert und gibt Zeit zum schauen. Hatte überlegt bei EB zu sammeln. Da wäre Gold machbar mit meinem Flugprofil.

Aber es soll ja jetzt transparenter und einfacher werden...

Vielleicht wird ja Gold einfacher und SEN und HON werden aufgewertet. Wie schon mehrfach diskutiert im Forum wird das ja bei anderen Fluggesellschaften so oder in Teilen gehandhabt.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Mit Blick auf die potenzielle Verkürzung der Gültigkeit: bin gespannt wie es sich mit dem soft landing verhält. Bisher ehe ich davon aus, dass ich noch mindestens 6 Jahre einen Status haben werde.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Und wenn man wie z.B. in meinem Fall den SEN innerhalb von ca. 7 Monaten requalifiziert hat (zum HON reichts dann halt nie), dann sind die restlichen 17 Monate für mich immer die Gelegenheit auch mal andere Töchter anzuschauen (siehe BA Gold). Dass LH das nicht toll findet wundert mich aus deren Sichtweise heraus nicht wirklich.

Das habe ich noch nie verstanden: Man qualifiziert sich für einen Status, der einem nur etwas bringt, wenn man mit der gleichen Airline bzw. Allianz fliegt, und nach dem Erreichen der Qualifikation fliegt man dann mit Airlines, bei denen man die eben erflogenen Statusvorteile nicht hat. :confused:

Habe mich auch im Frühjahr requalifiziert, aber würde deshalb jetzt nicht mutwillig statuslos mit anderen Allianzen fliegen, sondern den Status bei der *A nutzen.

Liebe LH, falls ihr die Änderung auf ein Jahr wegen Geschichten wie der von Kaffeedompteur gemacht habt, dann könnt ihr die Laufzeit wieder verlängern. Solche Kunden gibt es nur wenige und wenn, dann nur in Vielfliegerforen. ;)
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Wie soll das eig für den HON status funktionieren? Ich hab dieses Jahr 550K HON Meilen gesammelt und wollte taktisch klug die letzten 50K aber erst zum 01.03.2020 sammeln. Was zählt denn nun wie ab wann ? HON auch nur 1 Jahr ? Neuer Zeitraum zur Berechnung dann?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wie soll das eig für den HON status funktionieren? Ich hab dieses Jahr 550K HON Meilen gesammelt und wollte taktisch klug die letzten 50K aber erst zum 01.03.2020 sammeln. Was zählt denn nun wie ab wann ? HON auch nur 1 Jahr ? Neuer Zeitraum zur Berechnung dann?

Ich denke ab Montag wissen wir es.
Ich habe eine ähnliche Frage.
(Re-Quali zu HON nach downgrade auf SEN an März)
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Mein Glaskugel scheint noch zu funktionieren :)

Wer will die Lottozahlen für heute Abend?

1. Im Schreiben steht Statusgültigkeit mind. 1 Jahr. Das spricht gegen 12 Monate und für Kalenderjahr + 2 Monate.

2. Dein SEN Beispiel halte ich für nicht plausibel. Damit würde imho rückwirkend in den Requali Prozess einiger SEN eingegriffen. Ebenso in die 19/20 Requali für HON.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.791
877
Bayern & Tirol
Hoffnungen habe ich wenig. Wird immer schlimmer. Für den Lifetime-Status werden die Hürden schon saftig werden. Bei QF haben sich auch alle einen Lifetime Platinum gewünscht und ihn dann mit 75k Statuscredits bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Anonyma

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Warum macht man den Star Gold überhaupt bei M+M
? Bei TK M+S bekommt man den für 40k für 2 Jahre. Und Reqaulifizierung noch weniger.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Zumal wollen die dann wirklich 600K HON Meilen im Jahr ? Da kann man den Status direkt lassen, weil da muss man eh nonstop first fliegen. Wobei, wenn es nach Umsatz geht, wollen die nur eine hübsche Summe X ...
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Die Änderungen sollen ja erst ab 2021 gelten.

Dann mache ich also die 600K im März 2020 voll und die Hansa erträgt mich anstandslos bis zum 28.02.2023 und dann im worst case noch 2 Jahre SEN downgrade. So wie versprochen ? Na da lachen ja die Hühner.

Weiterhin muss die Altersgrenze für den Senator lifetime weg. Sie ist schlicht diskriminierend.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.351
9.237
BRU
Dann mache ich also die 600K im März 2020 voll und die Hansa erträgt mich anstandslos bis zum 28.02.2023 und dann im worst case noch 2 Jahre SEN downgrade. So wie versprochen ? Na da lachen ja die Hühner.

Das ist die Frage, ob hier die (Re-) Quali in der Tat nochmal für 2 Jahre gilt (habe selber 2019 / 2020 als Requali-Zeitraum). Denn wenn auch der HON auf jährlich umgestellt wird, hieße das dann ja 2021 totes Jahr, und dann erst ab 2022 Requali für 2023. So viel „Großzügigkeit“ traue ich M&M fast gar nicht zu.

Wobei die Frage für mich eher ist, wie viel bzw. vermutlich eher für wie viel Geld man fliegen muss, um überhaupt noch einen Status zu erreichen...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Na da bin ich ja froh, auf meiner Miles and More Senator Karte steht gültig bis 02/22, die 2 EVouchers gleich für ein LX First Upgrade verbraucht und ab Dezember BA Gold. Also hab ich ausreichend Zeit.
Allgemein muss ich sagen ich hab bis dato schon folgendes festgestellt: BA Status und Seat Assignment mit dem Blocking als Silber funktioniert sehr gut, besser als das SEN Blocking. Die OW Lounges sind viel besser gefühlt.

Und mit der Bilkigfliegerschwemme hab ich schon ein paar Mal Business light gebucht (2 Sitzplätze gekauft + 1. Reihe reserviert) und nie mehr als 100€ bezahlt. Lounge und Fast Track in Wien über die Kreditkarte. Also OS/LH muss da wirklich aufpassen mit den Einsparungen und Status Enhancements, da ich vermutlich nicht der einzige bin der so denkt.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Na da bin ich ja froh, auf meiner Miles and More Senator Karte steht gültig bis 02/22, die 2 EVouchers gleich für ein LX First Upgrade verbraucht und ab Dezember BA Gold. Also hab ich ausreichend Zeit.
Allgemein muss ich sagen ich hab bis dato schon folgendes festgestellt: BA Status und Seat Assignment mit dem Blocking als Silber funktioniert sehr gut, besser als das SEN Blocking. Die OW Lounges sind viel besser gefühlt.

Und mit der Bilkigfliegerschwemme hab ich schon ein paar Mal Business light gebucht (2 Sitzplätze gekauft + 1. Reihe reserviert) und nie mehr als 100€ bezahlt. Lounge und Fast Track in Wien über die Kreditkarte. Also OS/LH muss da wirklich aufpassen mit den Einsparungen und Status Enhancements, da ich vermutlich nicht der einzige bin der so denkt.
Bei U2 etc kann man sich für schlankes Geld mittlerweile oft ein besseres Produkt zusammenbauen, stimmt. Die bekommen sogar konsistent Prioboarding auch mit Bus hin, was bei LH eher hit or miss ist.

Habe das ein paar mal gemacht, wenn die Wahl ist entweder LX Eco als FTL ohne jegliche Benefits (zB in VCE, weder Fast Track noch Lounge) oder eben quasi-Business U2 mit reserviertem Nebensitz, Fast Track und Prioboarding für den halben Preis.

Bei 100EUR+ Differenz und dann noch schlechterem Produkt bei LX sind die 'wertvollen' 125+38 Meilen irrelevant.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Das ist die Frage, ob hier die (Re-) Quali in der Tat nochmal für 2 Jahre gilt (habe selber 2019 / 2020 als Requali-Zeitraum). Denn wenn auch der HON auf jährlich umgestellt wird, hieße das dann ja 2021 totes Jahr, und dann erst ab 2022 Requali für 2023. So viel „Großzügigkeit“ traue ich M&M fast gar nicht zu.

Wobei die Frage für mich eher ist, wie viel bzw. vermutlich eher für wie viel Geld man fliegen muss, um überhaupt noch einen Status zu erreichen...

Betrifft mich genauso.
Wieso Großzügigkeit? Das ist doch bis zu einer geplanten Änderung die Vertragsgrundlage.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.