Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
ANZEIGE
Für mich sind gerade das Streckennetz und die angebotenen Frequenzen der Hauptgrund, (weiterhin) mit LH (Group) zu fliegen. IrrOps Handling würde ich nach den letzten Erfahrungen an der SEN-Hotline und den Berichten hier im Forum nur noch bedingt unterschreiben.
Sehe ich für mich ganz genauso. Auf meinen Hauptstrecken FRA-SIN/PVG/PEK ist LH in puncto Flugplan einfach unschlagbar. Allenfalls CA könnte man in Betracht ziehen. Ohnehin finde ich den Status unwichtig, sobald man C fliegt (das ist wahrscheinlich für Leute, die viele Awards buchen, anders).

Einzige löbliche Ausnahme ist Hilton.
Hyatt finde ich noch viel löblicher! (y)

• Like
Reaktionen: Aviatar

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.149
5.296
MUC/INN
Mei, jetzt beruhigts euch doch alle mal wieder und wartets ab, was da genau wie kommt. Ändern kann man es eh nicht und bei all der (ernstgemeinten) geballten Kompetenz hier im Forum haben wir vielleicht auch irgendwann mal einen GF bei M&M oder einen next Carsten Spohr aus unseren Reihen. (y) Wär doch mal was.

• Like
Reaktionen: skywest und Aviatar

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Das stimmt, das mit der Requali und dem toten Jahr habe ich bis heute nicht verstanden. Aber wie es scheint, kann ich in 2020 den Status bis 2024 verlängern.

Im Normalfall Ja.

Ob LH/M&M diese Möglichkeit im Zuge des „Announcements“ aber unterbindet, werden wir in den nächsten Tagen sehen. Würde mich nicht wundern, denn ich denke nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, den Status nach den alten Regeln nach noch bis 2024 zu haben.
Lasse mich aber gerne überraschen, wäre definitiv auch ein Nutznießer dieser alten Regelung.

• Like
Reaktionen: Aviatar

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
9
STR
Ob sie die „Lücke“, den Status für ein weiteres Jahr durch einwerfen von Münzen zu verlängern, weiterhin aufrecht erhalten?
Wäre dann ja plötzlich ein richtiges Schnäppchen.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Jetzt steht zumindest auch auf der offiziellen Miles and More Webseite aus den Briefen eine Semi-Bestätigung: "Nähere Infos zum Status hier in Kürze".

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Ist es nicht so dass die Ladenhüter über den Preis bestens incentiviert werden? Wieso sollte das über den Status oder gar noch die Prämienmeilen zusätzlich incentiviert werden müssen? Ja, es ist keine Mehrheitsmeinung, aber viel Return für wenig Einsatz (Preis für Ladenhüter) macht betriebswirtschaftlich einfach keinen Sinn.

Das würde ich so unterschreiben.

Was in dem Zusammenhang aber aus meiner Sicht auch noch nie Sinn gemacht hat, ist die Statuskomponente Segmente, die in verschiedenen Programmen ganz oder teilweise zum Status beitragen. Ein guter Bekannter fliegt alle 2 Jahre an ein paar Wochenenden je ein Duzend Segmente auf K-Fares zu ca. 2 Euro Ticketpreis pro Segment plus Steuern und Gebühren und kommt damit dann über die volle Zeit umsonst ins Kartoffelsalatparadies. Das macht betriebswirtschaftlich auch keinen Sinn. Dann doch besser gleich zu 100 Prozent auf Revenue basiert.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Das würde ich so unterschreiben.

Was in dem Zusammenhang aber aus meiner Sicht auch noch nie Sinn gemacht hat, ist die Statuskomponente Segmente, die in verschiedenen Programmen ganz oder teilweise zum Status beitragen. Ein guter Bekannter fliegt alle 2 Jahre an ein paar Wochenenden je ein Duzend Segmente auf K-Fares zu ca. 2 Euro Ticketpreis pro Segment plus Steuern und Gebühren und kommt damit dann über die volle Zeit umsonst ins Kartoffelsalatparadies. Das macht betriebswirtschaftlich auch keinen Sinn. Dann doch besser gleich zu 100 Prozent auf Revenue basiert.

Gibt schon komische Leute!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Im Normalfall Ja.

Ob LH/M&M diese Möglichkeit im Zuge des „Announcements“ aber unterbindet, werden wir in den nächsten Tagen sehen. Würde mich nicht wundern, denn ich denke nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, den Status nach den alten Regeln nach noch bis 2024 zu haben.
Lasse mich aber gerne überraschen, wäre definitiv auch ein Nutznießer dieser alten Regelung.
Wäre sehr unfair von LH/M&M das zu unterbinden, da sicherlich einige schon ( nicht stornierbare) Flüge für 2020 gebucht haben im Glauben 2020 die Requali bis 02/24 zu machen.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Vielleicht hab ich ja was gekonnt überlesen aber wo steht in dem Brief, dass der SEN nur noch ein Jahr lang gültig ist bei Quali?

Your status will be at least...mag für FTL sein, mag für was weiss ich sein...warum gehen hier alle davon aus das der SEN nur noch 1 Jahr lang gültig ist? Ich kann das aus dem Brief nicht rauslesen...

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.149
5.296
MUC/INN
Vielleicht hab ich ja was gekonnt überlesen aber wo steht in dem Brief, dass der SEN nur noch ein Jahr lang gültig ist bei Quali?

Your status will be at least...mag für FTL sein, mag für was weiss ich sein...warum gehen hier alle davon aus das der SEN nur noch 1 Jahr lang gültig ist? Ich kann das aus dem Brief nicht rauslesen...

In dem Statement wird bei "kürzere Laufzeiten" und "mindestens ein Jahr" momentan ganz wild ziemlich viel hineininterpretiert, genauso wie in das Schreiben allgemein. Aber irgendwas muss die Forumsgemeinde am Sonntagnachmittag auch zu tun haben ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.052
FRA/QKL
Ganz einfach, bisher erhielt man den Status für mindestens 2 Jahre, zukünftig den Status für mindestens 1 Jahr. Steht dort schriftlich. Mach 1 Jahr weniger als bisher. ;)

Und diese Änderung pfeifen die Spatzen seit vielen Monaten von allen Dächern. Ist also nur eine weitere Bestätigung der am meisten erwarteten Änderung.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
In dem Statement wird bei "kürzere Laufzeiten" und "mindestens ein Jahr" momentan ganz wild ziemlich viel hineininterpretiert, genauso wie in das Schreiben allgemein. Aber irgendwas muss die Forumsgemeinde am Sonntagnachmittag auch zu tun haben ;)

Ist doch klar:

Wenn du dich im may 2021 für SEN qualifiziert hast ist der Status ab dann gütig bis 02/2023.

Somit mindestens ein Jahr.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Für mich bleiben 2 Dinge spannend:

1. Wie wirkt sich das auf den Sonderfall HON Quali/Requali aus.

2. Wie werden bereits erfolgte FTL/SEN Requali für nach 02/21 behandelt.

Bei letzterem könnte ich mir vorstellen das die erfolgte Requali anerkannt wird, jedoch zu den dann neuen einjährigen Bedingungen. Würde mich nicht wundern wenn das nicht jetzt schon durch die AGB gedeckt ist, a la „Requalifizierung zu den Programmbedingungen am Beginn der Statuslaufzeit“.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
2. Wie werden bereits erfolgte FTL/SEN Requali für nach 02/21 behandelt.

Bei letzterem könnte ich mir vorstellen das die erfolgte Requali anerkannt wird, jedoch zu den dann neuen einjährigen Bedingungen. Würde mich nicht wundern wenn das nicht jetzt schon durch die AGB gedeckt ist, a la „Requalifizierung zu den Programmbedingungen am Beginn der Statuslaufzeit“.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Requali nicht anerkannt wird, denn M&M sagt mir ja jetzt schon dauernd, dass sie mir zur Wiederqualifizierung des SEN-Status (der ohne Requali bis 02/21 gehen würde) gratulieren. Das einfach zu ignorieren scheint mir unwahrscheinlich. Eine Verkürzung der schon erfolgten Requali wäre denkbar, aber extrem schlechter Stil, denn man würde etwas streichen, was in meinem Fall zum Zeitpunkt der Requali noch nicht bekannt war.

Durch die AGB ist alles gedeckt, inklusive "[FONT=&quot]Die Betreiber behalten sich das Recht vor, Miles & More jederzeit einzustellen".

[/FONT]

• Like
Reaktionen: Interflug

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
ANZEIGE
300x250
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Requali nicht anerkannt wird, denn M&M sagt mir ja jetzt schon dauernd, dass sie mir zur Wiederqualifizierung des SEN-Status (der ohne Requali bis 02/21 gehen würde) gratulieren. Das einfach zu ignorieren scheint mir unwahrscheinlich. Eine Verkürzung der schon erfolgten Requali wäre denkbar, aber extrem schlechter Stil, denn man würde etwas streichen, was in meinem Fall zum Zeitpunkt der Requali noch nicht bekannt war.

Durch die AGB ist alles gedeckt, inklusive "[FONT="]Die Betreiber behalten sich das Recht vor, Miles & More jederzeit einzustellen".

[/FONT]

Sehe ich auch so, allerdings habe ich da so eine Vorahnung.

In der Miles and More App ist der Hinweis zur erfolgreichen Requalifizierung entfernt worden.
Ich habe dieses Jahr 100k + x. Einzig der Hinweis der Statusgültigkeit bis 28. Februar 2021 wird angezeigt.

Laut altem System hätte ich mich requalifiziert mit Status bis 28. Februar 2023. Dieses Datum wurde explizit nie angezeigt allerdings wenigstens stets auf die „erfolgreiche re-Qualifizierung“ hingewiesen.
Ich hoffe das ist der Fall. Morgen wissen wir dann mehr.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.