Erst mal meckern ohne zu wissen was kommt. Mir fällt vieles ein was ich als Kunde bei M&M verändern wuerde (simplicity, Life Time status..... Insofern einfach mal tief durchatmen und warten was kommt....... BAEC sagt mir persönlich mehr zu als M&M.
Ja BAEC ist vom Aufbau und den Regeln was die Gutschrift von Avios und Tierpoint betrifft recht einfach strukturiert und damit doch sehr kundenfreundlich und transparent.
Allerdings ist für mich persönlich BAEC trotz meinem langjährigem BA Gold weiterhin nur zweite Wahl, weil:
- die BA C ein lausiges Produkt ist
- LHR zum Umsteigen mit jedesmal erforderlicher Siko auch recht nervig ist (und bei Nutzung Oneworld Partner zur Vermeidung der BA Langstrecken C aufgrund des erforderlichen Terminalwechsels zwischen T5 und T3 noch nerviger)
- Die Prämienverfügbarkeit bei BAEC eher schwach (und auf BA Flügen mit extrem hohen Steuern und Gebühren verbunden) ist
- der Flugplan ab STR mit nur 2 täglichen Flügen nach LHR sehr sparsam ist - und ab/ nach FRA und dazu die Bahn ist es quasi ein doppelter Zubringer.
Für mich trotz der Defiziten von Miles & More klarer Fall von 'auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras auch nicht grüner.'
Und das wird aller Voraussicht auch nach Montag noch so sein...