Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Hier hat das Handelsblatt schon eine Menge Details zu dem neuen Programm!
Tatsächlich klingt das mehr nach VIELFLIEGER.
Es zählt das Business-Class Segment für die Punkte, und nicht ob P, Z, D oder J.
Mit meinem Flugprofil wär ich ab 2021 HON statt SEN. Kann man das bitte schon 2020 einführen? :p
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Wenn das stimmt, fände ich das so spontan auch nicht schlecht. Belohnung der tatsächlichen Vielflieger, Belohnung von / Anreize für die Kunden, die tatsächlich viel LH-Gruppe fliegen, und einfaches System. Also das, was hier doch immer gefordert wurde.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Weniger Senatoren werden es dadurch aber nicht, der neue MR sind dann 48 C-Segmente / 96 Y-Segmente in 12 Monaten. Also um ein vielfaches einfacher als bisher für die, die eh 1-2 Mal im Monat fliegen.
Auch der Unterschied zwischen Interkont-P und Interkont-F ist dann nur noch bei den Prämienmeilen wirklich spürbar.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Das wär ja spannend, wenn es stimmt. Dann wäre der HON im nächsten Jahr locker drin, wow.

EDIT: Aber trotzdem bleibt spannend, was mit EW passiert.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Bei M&M machen mileage runs wohl zukünftig keinen Sinn mehr, wenn der Ticketpreis/Umsatz zählt! Umsatz bevorzugt auf LH Group.
EB und Konsorten wären dann die neue Heimat für mileage runner.

So wie ich das verstanden habe, würde es dann für TXL-XXX-MAD-XXX-TXL in Eco 20 Punkte geben, wenn ich mit der LH Group fliege?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Gerade erst in dem Handelsblatt-Artikel gelesen: Abschaffung des Senator Premium Awards? Neiiiiin! Bitte nicht alternativlos streichen. Liebes M&M-Team, schaut doch hier einmal zu UA, wo man gegen Mehraufwand an Meilen jederzeit vernünftig Awards buchen kann!
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Zitat :"Auch andere Spezial-Services wie etwa den Senator Premium Award oder das JetFriends-Programm soll es künftig nicht mehr geben."

Meine Tochter wird es nicht freuen aber so lange sie weiter im M&M sammeln kann sollte sie es nicht weiter stören ??????

Bin auch gespannt was Kontinental bzw. Interkontinental auf Star Alliance Airlines bedeutet. Ist ein SIA Flug nach Sydney interkont aber nach Tokyo kont?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.149
5.296
MUC/INN
Der Handelsblatt-Artikel wurde übrigens gerade auf Premium umgewandelt. Ist halt auch nicht mehr das was es mal war, dieses Handelsblatt..
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Genau, statt 4 Segmenten. Müsstest Du 8 mal fliegen um FTL (160 Punkte) zu werden, wären nach altem System 32 Segmente, also eine "leichte" Verschlechterung.

Wer viel Langstrecke fliegt, hat den FTL noch schneller.

Und die Hälfte der Punkte lassen sich dann auch mit anderen *A Gesellschaften erfliegen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Habe das mal für meine bestehenden Buchungen für 2020 ausgerechnet:
- bisheriges System: 572k HON-Meilen
- neues System: 2.120 Punkte

Nimmt man das als Basis, kommt man auf 405k HON-Meilen pro Jahr, die man zukünftig für die 1.500 Punkte zum HON benötigt, statt bisher 300k HON-Meilen (35% mehr). Ob es als Basis geeignet ist, ist natürlich offen.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Genau, statt 4 Segmenten. Müsstest Du 8 mal fliegen um FTL (160 Punkte) zu werden, wären nach altem System 32 Segmente, also eine "leichte" Verschlechterung.

Allerdings werden die eventuell zwischendrinnen stattgefunden Inter-Kontinentalflüge mitgerechnet und Flüge in Europa mit SAS und TAP auch. So bleibt nur noch der Haken, dass es nur noch 1 Jahr lang den Status gibt...

Aber insgesamt eine deutliche Aufbesserung für den Light K,L,T Flieger (y)
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
5 Jahre HON: FTL auf Lebenszeit (je nach Flugprofil noch weniger)
7 Jahre HON + 3 Jahre SEN: Sen auf Lebenszeit. (Je nach Flugprofil geht auch 6 + 4, für die ganz ambitionierten 5+5)
SEN auf Lebenszeit wäre 21 Jahre SEN für die, die jedes Jahr grad die Qualihürde schaffen.

Wenn Miles and More nicht die Daten seit Programmbeginn hat, müsste die Berechnung dann bei 0 starten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Mir kommt das auch irgendwie zu günstig vor. HON mit 150 Europa-Segmenten in Biz? Ich bin derzeit bei über 200, und P ist da eher die Ausnahme (ok, bleibt natürlich das Problem, dass ich das in den meisten Fällen gar nicht bekomme....).
 

markusb88

Neues Mitglied
22.08.2017
14
0
Graz
ich habe mir mal auf Basis der Daten vom Handelsblattlink mal angesehen was das für die letzten drei Jahre für mich bedeutet hätte


StatusmeilenPQMQM
2017110000325400
201887000265415
2019177000650885





Ich hätte also nur in 2019 den Senator bekommen und nicht wie bisher in allen drei Jahren, da die Hürde (für mein Flugverhalten) höher wurde und die Gültigkeit nur ein Jahr beträgt.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
5 Jahre HON: FTL auf Lebenszeit (je nach Flugprofil noch weniger)
7 Jahre HON + 3 Jahre SEN: Sen auf Lebenszeit. (Je nach Flugprofil geht auch 6 + 4, für die ganz ambitionierten 5+5)
SEN auf Lebenszeit wäre 21 Jahre SEN für die, die jedes Jahr grad die Qualihürde schaffen.

und fast 47 Jahre für den FTL, wenn man jedes Jahr die Hürde schafft.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
So wie ich das verstanden habe, würde es dann für TXL-XXX-MAD-XXX-TXL in Eco 20 Punkte geben, wenn ich mit der LH Group fliege?

Muss nicht sein. Vielleicht auch nur 10, wenn TXL-XXX-MAD ein "Segment" wäre.

Im Text steht nämlich auch (etwas unklar formuliert). Bislang würde andeuten, dass es jetzt ein "Segment" sein könnte:

"Wer einen Zubringerflug nachFrankfurt und von dort einen Interkontinental-Flug – etwa nach New York
– bucht, hat bislang zwei Flugsegmente, auch wenn er das als einen
durchgehenden Flug kauft."


 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
ANZEIGE
300x250
Allerdings werden die eventuell zwischendrinnen stattgefunden Inter-Kontinentalflüge mitgerechnet und Flüge in Europa mit SAS und TAP auch. So bleibt nur noch der Haken, dass es nur noch 1 Jahr lang den Status gibt...

Aber insgesamt eine deutliche Aufbesserung für den Light K,L,T Flieger (y)

Das hat der Artikel nur vergessen: Für Light gibt es keine Punkte. :p
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.