Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

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Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
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Bei 30 Langstecken-Segmenten auf LHG in C pro Jahr hat man sich den aber auch wirklich verdient.
(oder 150 C Segmente Kurzstrecke)

Das sehe ich auch so! :D Ist aber viel SQ und CA dabei und oft in P. Deshalb wird es auch in Zukunft wohl nichts mit dem HON werden. Schade, ich hätte gern so eine schöne Schirmmütze gehabt.

EDIT: Aus meiner Sicht ist nicht klar, dass Buchungsklassen nichts zählen. Es kann doch gut sein, dass die jeweils günstigsten keine oder nur wenige Punkte bringen, die Übersicht im HB ist ja nur grob.
 
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Anonym-36803

Guest
Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

Und für den SEN reicht dann in Zukunft ein Wochenendtrip mit den M&M-Airlines abseits der Hubs in Business pro Monat.

Ich glaub, ich wechsle zu United. Da ist der Status nicht so einfach zu erreichen [emoji6]
 
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Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
In F/A natürlich noch krasser für den SEN:
38k Meilen (38% des SEN) für einen Roundtrip
Neu: 140 Punkte 29% des SEN, man bräuchte also 4 F RTs um den SEN zu bekommen bzw 11 für den HON

Wenn man jetzt bedenkt, dass man mit einem 8k F-Ticket nur 40% mehr Meilen bekommt als jemand mit einem 2,5k Z Ticket, dann ist das schon heftig
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Wenn man jetzt noch überlegt, dass MUC-SFO in P ab und zu für 2000 EUR zu haben ist, in C/J aber gerne auch mal das 3fache kostet, dann ist das schon heftig

Deswegen warte ich mal noch auf das Kleingedruckte, das hier den Unterschied machen kann. Sowas wie "gar keine Punkte für Light und P".
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
In F/A natürlich noch krasser für den SEN:
38k Meilen (38% des SEN) für einen Roundtrip
Neu: 140 Punkte 29% des SEN, man bräuchte also 4 F RTs um den SEN zu bekommen bzw 11 für den HON

Wenn man jetzt bedenkt, dass man mit einem 8k F-Ticket nur 40% mehr Meilen bekommt als jemand mit einem 2,5k Z Ticket, dann ist das schon heftig
Nochmal: nicht nur in Status denken, es gibt immer noch die Prämienmeilen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Wie viele Menschen fliegen im Jahr 300 innereuropäische Ego-Segmente? Oder 100 Eco Interkont-Segmente?

Die erheblichen Mehrkosten treten nicht erst bei 100% Anteil an der HON-Quali auf, sondern sind bereits bei einem niedrigeren Anteil signifikant.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Wie viele Menschen fliegen im Jahr 300 innereuropäische Ego-Segmente? Oder 100 Eco Interkont-Segmente?

... und noch dazu in Billig-Buchungsklassen / zu Billig-Preisen, die man bei Kurzaufenthalten unter der Woche grundsätzlich gar nicht bekommt, da Mindestaufenthalte (ähnliches gilt für P und Z). Genausowenig in der Hochsaison (im Juli / August bekomme ich auf meinen Europastrecken teilweise bestenfalls D, wenn überhaupt, egal, wie früh oder wie spät ich buche), bei eher kurzfristigen Buchungen, wenn man an einem bestimmten Datum (vielleicht noch Uhrzeit) eine bestimmte Strecke braucht usw.

Sprich: Wer fliegt, weil er fliegen muss, landet meist in mittleren bis höheren Buchungsklassen, und die Anzahl der reinen Spaßflieger, die 300 Europa-Eco-Segmente danach buchen, wo sie das billigste Ticket bekommen, dürfte sich schon sehr in Grenzen halten....

Oder Eingabe einer HON-Nummer wird dann in Zeiten des "individuellen Pricings" dazu führen, dass die Preise grundsätzlich höher sind :D
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.497
3.925
Wie viele Menschen fliegen im Jahr 300 innereuropäische Ego-Segmente? Oder 100 Eco Interkont-Segmente?

Es geht nicht um 300. Es geht um Leute wie mich, die domestic nur Eco fliegen wollen. Oder die nur Eco fliegen dürfen. Meine 100 oder so Eco Segmente im Jahr fielen bislang unter den Tisch
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Das ist aber für manche egal.
Wenn man schon X-Millionen Prämienmeilen hat, ist es egal, was die einem gutschreiben.
Diejenigen kratzt aber dann wiederum nicht, dass nun 2 First-Flüge nicht mehr für den SEN reichen, sondern etwas mehr. Die sitzen eh oft genug in der Röhre, dass es so reicht.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ich bin sehr gespannt, wie mit EW umgegangen wird. Als Kölner mit hohem EW-Anteil auf der Kurzstrecke ist es für mich relevant, dass diese Segmente weiter zählen. Sollten die nicht mehr zählen, wäre ich raus.

An sich hat das Segment für mein Profil viel Charme - viele innerdeutsche Segmente und ab und zu günstig Business Class in günstigen Tarifen.
 
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BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Die Frage ist nur wie wird Langstrecke definiert?
Zählt TLV schon als Langstrecke? (damit wäre das aktuelle Angebot mit Swiss ein super Mileagerun)
Oder ist es ganz im Stile von Lufthansa - alles unter 12:30h ist Kurzstrecke?
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.497
3.925
Sehe ich auch so. Mit 2 F Flügen Richtung SIN o. EZE war der SEN mehr oder weniger für 2 Jahre erfolgen. Wären jetzt mit Zubringer bei 10 Punkte in Europa und 70 Punkte Interkontinental gerade mal 320 Punkte. Sicherlich ist der Rest kein großes Problem, wenn man entsprechend unterwegs ist. Wäre aber eben nur für ein Jahr und dann muss man noch mit MM Airlines unterwegs sein.

Dann kalkuliere mit F Flügen nach Dubai und alles sieht anders aus.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
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300x250
Du kapierst nicht dass man heute Prämienmeilen mit mehr revolutionären Methoden bekommt
Liest du als Anwalt immer quer und nur die Hälfte?
Sein Punkt ist, dass es keinen / kaum noch einen Unterschied macht, ob ich P billig oder J/F teuer buche. Doch macht es immer noch. Vielleicht nicht in der für ihn relevanten Kategorie, aber es macht einen Unterschied. Dass es keinen Unterschied macht, ist schlicht falsch.
 
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