ANZEIGE
Speak for yourself, dude!
Nicht jeder sammelt Kreditkarten und Abonnements von Frauenzeitschriften...
Er hat doch schon angedeutet, wie er es macht, und das ist in der Tat ein sehr einfacher Weg.
Speak for yourself, dude!
Nicht jeder sammelt Kreditkarten und Abonnements von Frauenzeitschriften...
Na und? Ist halt nicht verallgemeinerungsfähig, dass Prämiemeilen „niemanden mehr wirklich interessieren“.Er hat doch schon angedeutet, wie er es macht, und das ist in der Tat ein sehr einfacher Weg.
Speak for yourself, dude!
Nicht jeder sammelt Kreditkarten und Abonnements von Frauenzeitschriften...
Sorry, mein Fehler...
- Aktuelle Gültigkeit bis 02/20
- Requali in 2019
- dann gültig bis 02/22 (nicht 02/23)
- nun muss ich, nach alten Regeln, welche ja noch 2020 gelten sollen, in 2020 oder 2021 100'000 Statusmeilen fliegen, um die Gültigkeit bis 02/24 zu erlangen.
- mache ich dies nun gleich in 2020 (alte Regeln gelten noch), dann müsste ich bis 02/24 den SEN-Status haben
Jetzt brauch ich eure Hilfe, wenn man SEN mit Statusgültigkeit 02/22 ist, ich mich jetzt in 2020 Qualifiziere - würde ich dann den SEN bis 02/24 erhalten?
Ja, das ist eine schwache Leistung für die Lufthansa. Die Webseite sagt immernoch "Infos in Kürze", und das Handelsblatt veröffentlicht bereits mehr Infos. Super HON Service !!
Wir dürfen die Fragen erst ab Ende der Woche beantworten!..." Hä?? Was ist denn das für ein Kindergarten...
Jahr | Statusmeilen | QPts | Pts |
2015 | 34.140 | 415 | 415 |
2016 | 38.633 | 360 | 480 |
2017 | 130.354 | 675 | 1.025 |
2018 | 176.645 | 910 | 1.155 |
2019 | 91.895 | 560 | 690 |
Gestern hiess es noch ab Dienstag könnte man mehr sagen
Ach ja, und noch viel witziger die Aussage beim HON Service am Telefon: "Wie, woher haben Sie denn diese ganzen Infos? Eigentlich dürften Sie die doch noch gar nicht haben!? Wir dürfen die Fragen erst ab Ende der Woche beantworten!..." Hä?? Was ist denn das für ein Kindergarten...
OK also jetzt gerade eben gab es noch eine andere Aussage, die mich dann doch zugegebener Maßen etwas beunruhigt:
1. "Gehen Sie einmal davon aus, dass es ab März nochmal deutlich ruhiger in den HON Lounges wird, aber ein Jahr später gehen wir davon aus, dass es richtig voll wird" (mit der Betonung auf "richtig")
2. "Ja, es wird deutlich mehr HONs geben, aber es fallen einige Benefits weg". Welche, das wollte die nette Dame nicht sagen.
Das wäre noch der Witz, wenn jetzt noch einige Key Benefits wegfallen würden.... Aber naja, vielleicht redet die LH ja auch irgendwann mit den Kunden und nicht nur mit dem Handelsblatt
Und dann noch die Verarschung der „Top-Kunden“, die sich heute Abend zum „exklusiven“ Vorstellungsevent auf die Reise machen.
Das wäre noch der Witz, wenn jetzt noch einige Key Benefits wegfallen würden...
Das wäre noch der Witz, wenn jetzt noch einige Key Benefits wegfallen würden....
Bei deutlich mehr HONs wird wohl die Vorfeld Fahrerei nicht mehr aufrecht erhaltbar werden!
Tippe, dass das als erstes wegfällt. FCT nur noch für F...
Bei deutlich mehr HONs wird wohl die Vorfeld Fahrerei nicht mehr aufrecht erhaltbar werden!
Tippe, dass das als erstes wegfällt. FCT nur noch für F...
...aber das könnte auch ein Anreiz für die Vielflieger sein gewisse Strecken aufgrund des Vielfliegerprogramms auf LH zu trimmen. Bei 157 Statusmeilen in Europa war der Anreiz doch eher gering und Vorteile wie Prio-Boarding kann man bei der Konkurrenz auch kaufen.
Kommt darauf an, was für dich die Key Benefits sind. Für SEN stand da als Beispiel der Premium Award.
Meine ersten Gedanken: Das sieht sehr nach British Airways aus.
Die vergeben auch nach Segmenten, die unterscheiden auch nicht nach Buchungsklasse:
140 Tier Points pro BA Business Class Langstrecke gibt bei 1500 Tier Points den Senator (BA Gold)
50 Punkte Punkte pro LH Langstrecke gibt bei 480 Punkten den Senator
Kleiner Vorteil LH: 9.6x statt 10.7x Langstrecke zum Gold, aber während BA Qatar zur Qualifikation zulässt, tut LH dies nicht.
Lifetime BA braucht 35.000 Tier Points also 23,3x BA Gold Qualifikation und LH SEN Lifetime 10.000 also 20,8x SEN Qualifikation. Fast gleich, aber bei BA zählen auch Qatar etc, bei LH nur 'voll-integrierte' Partner.
Willie Walsh ist ein Mastermind. Er hat zuerst erkannt, dass es keine Legacy Carrier mehr gibt und nur Preis zählt. Bei der Statusqualifizierung zählt jedes Segment 140 Tier Points, egal ob teuerste oder billigste Buchungsklasse. Im Spohr-Sprech: der Business-Kasper, dem eh nur J angeboten wird, muss jetzt mehr fliegen, damit er SEN oder HON wird und Carsten erträgt die Billigheimer, die jetzt im "Tier Point Run" ihren HON erfliegen, weil sie zahlenmäßig nur ein Fliegenschiss sind, mit dem was Lufthansa jetzt mit der captive audience mehr verdient.
Ergo: HON fuer 15,000 EUR, kein Problem. LH wird trotzdem massiv mehr Geld scheffeln und macht ironischerweise so die Billigheimer und sich selbst im gleichen Atemzug glücklich. Carsten hat seinen "Manager des Jahres" verdient.