Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

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Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ergo: HON fuer 15,000 EUR, kein Problem. LH wird trotzdem massiv mehr Geld scheffeln und macht ironischerweise so die Billigheimer und sich selbst im gleichen Atemzug glücklich. Carsten hat seinen "Manager des Jahres" verdient.

Für unter 5.000 EUR:
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten -> 11x für die Route wäre HON. Wenn man das jetzt noch irgendwie in 3-4 Wochenenden unterbringen könnte, wäre das ja fast eine Überlegung wert.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Kann sich irgendjemand erklären, wie die HON-Requali für die laufen soll, die bis 02/22 qualifiziert sind? Also 2020+2021 mit der Re-Quali dran wären? Denn im kommenden Jahr gelten ja noch die alten Regeln.
Glaskugel raus: Wie werden die 2020er-Flüge angerechnet?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Da fragt sich die LH jahrelang "wie bekommen wir den SMK77 nach all den Jahren Hass" endlich zu unserem Fan... wer hätte das gewusst, dass ein solches System das machen kann :D :D :D :D :D(y)

Also, lieber Playgrounder: die Marketing-Praktikanten haben mich bei Lufthansa Private Jet für 10.000 EUR fur 3 Jahre zum HON gemacht, das ist Carsten Spohr mit seinem 15.000 EUR Angebot fur 1 Jahr im wahrsten Sinne des Wortes noch "meilen"weit entfernt...
 
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Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Kann sich irgendjemand erklären, wie die HON-Requali für die laufen soll, die bis 02/22 qualifiziert sind? Also 2020+2021 mit der Re-Quali dran wären? Denn im kommenden Jahr gelten ja noch die alten Regeln.
Glaskugel raus: Wie werden die 2020er-Flüge angerechnet?

Du kannst 600k Meilen in 2020 machen oder 1500 Punkte in 2021. Genau das dürfte auch der Grund sein wieso sie es jetzt ankündigen, da sie genau diesen Fall vermeiden wollen. Damit ist Ende 2019 (7 Wochen vor Jahresende) klar wie der Hase für Requali 2020/21 läuft.
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Also, lieber Playgrounder: die Marketing-Praktikanten haben mich bei Lufthansa Private Jet für 10.000 EUR fur 3 Jahre zum HON gemacht, das ist Carsten Spohr mit seinem 15.000 EUR Angebot fur 1 Jahr im wahrsten Sinne des Wortes noch "meilen"weit entfernt...

HAHA... aber schau mal hier:

Für unter 5.000 EUR:
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten -> 11x für die Route wäre HON. Wenn man das jetzt noch irgendwie in 3-4 Wochenenden unterbringen könnte, wäre das ja fast eine Überlegung wert.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Vielleicht gibts ja noch was ueber dem Hon. Und ja wenn alle BK im C gleich zaehlen finde ich persoenlich stimmt das ganze System nicht.


Ja, gibt es: Lufthansa Vorstand und Friends und Familie. Auf meinen drei letzten Langstrecken wurde die First Class mit Mitarbeitern statt Statuskunden aufgefüllt, inklusive dann noch Begleitern aus Eco, die zum Essen in die F kommen durften (und sich selbst am Champagner bedient haben). Verwunderlich dann, dass der Champagner mitten im Flug für die zahlenden Gäste dann schon leer war. Da braucht es also keinen HON Status um so einige Benefits zu bekommen. Das ist natürlich Motivation und Ansporn zugleich für die zahlenden Kunden, netter zu den Mitarbeitern zu sein, damit diese einen dann wenigstens nachts nicht beim Schlafen stören, während sie Champus trinkend bei der Begleitung in First Class sitzen (was man ja verstehen kann, im A380 First ist es einfach schöner als unten in Eco).

Naja, es bleibt auf jeden Fall spannend und die Zukunft der Foren und Blogger ist wohl mit dem neuen Programm gesichert, denn (unabhängig von den dafür dann später angebotenen Leistungen) wird es sicher viel, viel, viel mehr MR Optionen geben.
 
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niemals_in_new_york

Guest
Für unter 5.000 EUR:
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten -> 11x für die Route wäre HON. Wenn man das jetzt noch irgendwie in 3-4 Wochenenden unterbringen könnte, wäre das ja fast eine Überlegung wert.


Sehr cool, ich sehe heute Nacht schon den Eil-Newsletter vom König vor mir!
 
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playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Für unter 5.000 EUR:
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten -> 11x für die Route wäre HON. Wenn man das jetzt noch irgendwie in 3-4 Wochenenden unterbringen könnte, wäre das ja fast eine Überlegung wert.

In Zukunft sprechen wir nicht mehr von den 12K Cessna HONs, sondern von den 5K TUN und CAI HONs...
 
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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Meine ersten Gedanken: Das sieht sehr nach British Airways aus.

Die vergeben auch nach Segmenten, die unterscheiden auch nicht nach Buchungsklasse:

140 Tier Points pro BA Business Class Langstrecke gibt bei 1500 Tier Points den Senator (BA Gold)
50 Punkte Punkte pro LH Langstrecke gibt bei 480 Punkten den Senator

Wobei das bei BA nur für C und F Tickets gültig ist.
Bei Y Tickets gibt es 3 verschiedene Klassen, womit der Billig-Y Flieger bei BA deutlich schwerer zu einem Status kommt. Laut HB wäre das bei LH deutlich einfacher (beide vergeben 5 Punkte auf Billig-Y Kurzstrecke, BA 20 auf Langstrecke, LH 15), da man bei BA 1.500 Punkte, bei LH nur 480 braucht. Allerdings kann man diskutieren, dass der BA Silver mit 600 Tier Points fast einem SEN entspricht, aber selbst damit wäre LH noch einfacher zu erreichen für den Eco Flieger.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Du kannst 600k Meilen in 2020 machen oder 1500 Punkte in 2021. Genau das dürfte auch der Grund sein wieso sie es jetzt ankündigen, da sie genau diesen Fall vermeiden wollen. Damit ist Ende 2019 (7 Wochen vor Jahresende) klar wie der Hase für Requali 2020/21 läuft.

Das ergibt aber kaum Sinn. Denn 600k HON-Meilen in einem Jahr sind mehr als die gut 15 F-Langstrecken...
Das wäre dann die Endgegner-Definition von "Totes Jahr"... Weil sich dann niemand für den Status im Jahr 2020 in die F in einer LH-Maschine setzen wird...
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten.

Lt. einem anderen Forum würde diese Strecke nur als ein Segment in C zählen. Also RT = 2 Segmente. Konkretes Bspl. dort: FRA - JFK in C bringt genau so 50 Punkte wie FRA - ZRH - JFK! Kann das jemand bestätigen? Damit würden viele MRs ja wegfallen.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Das ergibt aber kaum Sinn. Denn 600k HON-Meilen in einem Jahr sind mehr als die gut 15 F-Langstrecken...
Das wäre dann die Endgegner-Definition von "Totes Jahr"... Weil sich dann niemand für den Status im Jahr 2020 in die F in einer LH-Maschine setzen wird...


Das ist das Problem mit einigen Sachen aktuell bei der Lufthansa, dass sie keinen Sinn ergeben, stört niemanden... Es ergibt ja auch keinen Sinn, die F mit Mitarbeitern voll zu machen und die zahlenden Kunden damit zu nerven, dass sie dann die ganze Nacht essen, trinken und sich die Kante geben, während alle anderen schlafen wollen...

Bin sehr, sehr, sehr gespannt. Habe zwei Freunde, die jede Woche für die Firma TXL-FRA-XYZ und retur fliegen in Eco, manchmal zwei mal die Woche. Das sind also mindestens 200 Segmente, eventuell 300. Die schaffen es aber niemals zum SEN, denn die Firma bucht voraus billige Klassen. Nach der neuen Definition gibt es eine realistische Chance, dass die HON werden in einem Jahr. Da wird sich einiges ändern, wenn ich das so richtig einschätze....
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Und von den 90k SENs...
Denn zehn Fullfare-F-Tickets nach HKG/SIN würden künftig ja nicht für den HON reichen.


Keine Umsatzgewichtung, keine Streckengewichtung, keine Mindestumsätze, und die Historie der meisten HONs reicht per sofort für einen Lifetime Status? Was haben sie sich dabei nur gedacht...
 
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Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Und von den 90k SENs...
Denn zehn Fullfare-F-Tickets nach HKG/SIN würden künftig ja nicht für den HON reichen.

Ein Bekannter (bei einem größeren Konzern) hat für sein Level folgende Buchungsrichtlinie:
< 3 Std Eco
< 10 Std Business
10+ Std First (wird aber wohl hauptsächlich nach Australien angewandt, also zB MUC-LAX fliegt er C - immer full flex)

Er fliegt aktuell recht entspannt zum HON, nach dem neuen System bleibt er wohl SEN und das mit rund 75k Spend - verstehe wer will.
 
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Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
Ein Bekannter (bei einem größeren Konzern) hat für sein Level folgende Buchungsrichtlinie:
< 3 Std Eco
< 10 Std Business
10+ Std First (wird aber wohl hauptsächlich nach Australien angewandt, also zB MUC-LAX fliegt er C - immer full flex)

Er fliegt aktuell recht entspannt zum HON, nach dem neuen System bleibt er wohl SEN und das mit rund 75k Spend - verstehe wer will.


Nun, DAS ist doch einfach zu verstehen:
Wenn Dein Bekannter ohnehin F zahlt, warum dies zusätzlich auch noch mit einem HON-Status incentivieren?
LH verdient doch mehr daran, wenn Dein Bekannter weiterhin F zahlt und fliegt, LH dafür aber nicht für die HON-Benefits (sondern nur den SEN) zahlen muss.
 
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spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.944
3.153
FRA
Seh ich das richtig dass alles bisher Geschriebene nur auf Vermutungen passiert?
Irgendwie hab ich nach den paar Seiten schon den Überblick verloren. Der eine schreibt Hon wird’s inflationär geben, der Andere Hon wird schwieriger zu erreichen da mehr Flüge. ‚Und was passiert mit einem Hon der die Requali im ersten Jahr schafft und dann nach bisheriger Lesart den Status bis 02/23 hat?
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Kann sich irgendjemand erklären, wie die HON-Requali für die laufen soll, die bis 02/22 qualifiziert sind? Also 2020+2021 mit der Re-Quali dran wären? Denn im kommenden Jahr gelten ja noch die alten Regeln.
Glaskugel raus: Wie werden die 2020er-Flüge angerechnet?

Bei mir ist das genauso; HON bis 02/22. Wenn das mit der jährlichen Quali stimmt, dürfte 2020 ein totes Jahr werden. Requali findet dann 2021 mit 1500 Punkten statt.
Bei meinem Flugprofil ändert sich eigentlich wenig; ich habe dieses Jahr bis heute 290k HON-Meilen und -theoritisch- 1.480 Qualipunkte gesammelt.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ein Bekannter (bei einem größeren Konzern) hat für sein Level folgende Buchungsrichtlinie:
< 3 Std Eco
< 10 Std Business
10+ Std First (wird aber wohl hauptsächlich nach Australien angewandt, also zB MUC-LAX fliegt er C - immer full flex)

Er fliegt aktuell recht entspannt zum HON, nach dem neuen System bleibt er wohl SEN und das mit rund 75k Spend - verstehe wer will.

Meine +1 ist in manchen Jahren in der 90k-Klasse - und fliegt dann halt verstärkt CX...

Ich kann kaum glauben, dass die Big-Data-Analyse der LH sowas übersehen würde...
 
A

Anonym-36803

Guest
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300x250
Vielleicht wirds ja noch einen invitation-only Status über dem HON geben? FTL bleibt, SEN wird der neue "einfache" Star Gold, HON der neue SEN und besagter neuer Status dann eben der neue HON. Hätte den Vorteil für LH, dass man sich die guten Kunden aussuchen und auch die Anzahl kontrollieren kann.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
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