ANZEIGE
Meine ersten Gedanken: Das sieht sehr nach British Airways aus.
Korrekt, allerdings dürften die Kosten je "HQP" - HON Qualifiying Point einen Tick höher liegen als die 0,90 Euro je BA Tier Point.
Meine ersten Gedanken: Das sieht sehr nach British Airways aus.
Ergo: HON fuer 15,000 EUR, kein Problem. LH wird trotzdem massiv mehr Geld scheffeln und macht ironischerweise so die Billigheimer und sich selbst im gleichen Atemzug glücklich. Carsten hat seinen "Manager des Jahres" verdient.
Da fragt sich die LH jahrelang "wie bekommen wir den SMK77 nach all den Jahren Hass" endlich zu unserem Fan... wer hätte das gewusst, dass ein solches System das machen kann
Kann sich irgendjemand erklären, wie die HON-Requali für die laufen soll, die bis 02/22 qualifiziert sind? Also 2020+2021 mit der Re-Quali dran wären? Denn im kommenden Jahr gelten ja noch die alten Regeln.
Glaskugel raus: Wie werden die 2020er-Flüge angerechnet?
Also, lieber Playgrounder: die Marketing-Praktikanten haben mich bei Lufthansa Private Jet für 10.000 EUR fur 3 Jahre zum HON gemacht, das ist Carsten Spohr mit seinem 15.000 EUR Angebot fur 1 Jahr im wahrsten Sinne des Wortes noch "meilen"weit entfernt...
Für unter 5.000 EUR:
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten -> 11x für die Route wäre HON. Wenn man das jetzt noch irgendwie in 3-4 Wochenenden unterbringen könnte, wäre das ja fast eine Überlegung wert.
Vielleicht gibts ja noch was ueber dem Hon. Und ja wenn alle BK im C gleich zaehlen finde ich persoenlich stimmt das ganze System nicht.
HAHA... aber schau mal hier:
Für unter 5.000 EUR:
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten -> 11x für die Route wäre HON. Wenn man das jetzt noch irgendwie in 3-4 Wochenenden unterbringen könnte, wäre das ja fast eine Überlegung wert.
Für unter 5.000 EUR:
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten -> 11x für die Route wäre HON. Wenn man das jetzt noch irgendwie in 3-4 Wochenenden unterbringen könnte, wäre das ja fast eine Überlegung wert.
Meine ersten Gedanken: Das sieht sehr nach British Airways aus.
Die vergeben auch nach Segmenten, die unterscheiden auch nicht nach Buchungsklasse:
140 Tier Points pro BA Business Class Langstrecke gibt bei 1500 Tier Points den Senator (BA Gold)
50 Punkte Punkte pro LH Langstrecke gibt bei 480 Punkten den Senator
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben
Du kannst 600k Meilen in 2020 machen oder 1500 Punkte in 2021. Genau das dürfte auch der Grund sein wieso sie es jetzt ankündigen, da sie genau diesen Fall vermeiden wollen. Damit ist Ende 2019 (7 Wochen vor Jahresende) klar wie der Hase für Requali 2020/21 läuft.
Meine ersten Gedanken: Das sieht sehr nach British Airways aus.
(...)
140 Tier Points pro BA Business Class Langstrecke gibt bei 1500 Tier Points den Senator (BA Gold)(...)
In Zukunft sprechen wir nicht mehr von den 12K Cessna HONs, sondern von den 5K TUN und CAI HONs...
CDG-FRA-MUC-TUN RT in P würde 140 Punkte geben und 450 EUR Kosten.
Das ergibt aber kaum Sinn. Denn 600k HON-Meilen in einem Jahr sind mehr als die gut 15 F-Langstrecken...
Das wäre dann die Endgegner-Definition von "Totes Jahr"... Weil sich dann niemand für den Status im Jahr 2020 in die F in einer LH-Maschine setzen wird...
Und von den 90k SENs...
Denn zehn Fullfare-F-Tickets nach HKG/SIN würden künftig ja nicht für den HON reichen.
Und von den 90k SENs...
Denn zehn Fullfare-F-Tickets nach HKG/SIN würden künftig ja nicht für den HON reichen.
Ein Bekannter (bei einem größeren Konzern) hat für sein Level folgende Buchungsrichtlinie:
< 3 Std Eco
< 10 Std Business
10+ Std First (wird aber wohl hauptsächlich nach Australien angewandt, also zB MUC-LAX fliegt er C - immer full flex)
Er fliegt aktuell recht entspannt zum HON, nach dem neuen System bleibt er wohl SEN und das mit rund 75k Spend - verstehe wer will.
Kann sich irgendjemand erklären, wie die HON-Requali für die laufen soll, die bis 02/22 qualifiziert sind? Also 2020+2021 mit der Re-Quali dran wären? Denn im kommenden Jahr gelten ja noch die alten Regeln.
Glaskugel raus: Wie werden die 2020er-Flüge angerechnet?
Ein Bekannter (bei einem größeren Konzern) hat für sein Level folgende Buchungsrichtlinie:
< 3 Std Eco
< 10 Std Business
10+ Std First (wird aber wohl hauptsächlich nach Australien angewandt, also zB MUC-LAX fliegt er C - immer full flex)
Er fliegt aktuell recht entspannt zum HON, nach dem neuen System bleibt er wohl SEN und das mit rund 75k Spend - verstehe wer will.