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niemals_in_new_york
Guest
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Nein, das gilt für jeden einzelnen Eco-/Business-Flugs eines HONs, der unter dem bisherigen System kein HON geworden wäre.
Bei Deinem Extrembeispiel macht die LH ein paar Zehntausend Miese pro Kunden dieser Art. Doch schon ein paar Tausend Miese pro Kunden sind schlecht und selbst eine schwarze Null ist ein Problem.
Die meisten hier bewerten den HON als festen Wert. Der tatsächliche Wert entsteht jedoch aus den aufsummierten Differenzen zwischen Leistungen pro Flug mit HON-Status und Leistungen pro Flug ohne HON-Status. Die Kosten der LH gestalten sich analog.
Da wird mit Sicherheit erheblich nachjustiert werden - falls das nicht ohnehin schon jetzt Teil der Planung ist.
Meine wunderhübsche und nette Assistentin, die übrigens früher Beraterin war hat mir gerade erklärt, dass das ganze doch recht einfach sei und ich den Sinn nur eben nicht verstanden habe:
Es sei ganz einfach. Es gebe aktuell zwei Gruppen: Die einen, die mit teuren Tickets viel fliegen und dadurch HON sind. Die müssen demnächst eben noch mehr fliegen, denn sonst verlieren sie den Status. Ergo: Gut für Lufthansa. Mehr Umsatz. Mehr Gewinn.
Dann gebe es eine zweite Gruppe. Die fliegen Lufthansa, aber die müssen jetzt eben auch noch viel mehr fliegen, damit sie dann irgendwann im Bereich 2022 HON werden. Die werden jetzt auch mehr fliegen. Ergo: Wieder gut für Lufthansa. Mehr Umsatz. Mehr Gewinn. Gleiche Leistung aktuell.
Und dann in ferner Zukunft, so etwa 2021/2022, wird es voll. Und dann werde es einfach heißen: Um weiterhin den gleichen Service und die Exklusivität zu bieten, beschränken wir Leistung xy auf Business Class Gäste mit HON Status etc.. Also zum Beispiel FCL, FCT nur mit C Ticket.
So, Lufthansa gewinnt also auf jeden Fall noch zwei Jahre, und alles weitere sehen wir dann. Na, was meint ihr, ist das eine gute Idee ?