Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Bin schon gespannt, wie man die massiven Verschlechterungen bzw. die Abschaffung der einzig noch verbleibenden Positivpunkte von Miles&More diesmal schönredet bzw. mit welcher Dreistigkeit diesmal erklärt wird, dass alles auf Kundenwunsch erfolge.

Ja, da bin ich auch gespannt. Die zentrale Frage ist ja: was soll der (erneut verteuerte) SEN noch bringen im Vergleich mit einem beliebigen anderen billigen *G. Der einzige Lichtblick ist der Lifetime-SEN, wobei sie sich da wohl schon eine utopische Qualifikationshürde ausgedacht haben werden...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

Qantas hatte mal eine Rasur mit „Simpler and Fairer“ angekündigt. Das war eine der größten Entwertungen. In den QF Foren kann man mit dem Begriff „Simpler and Fairer“ alle zum gruseln bringen.

Hach, ich bin ja so aufgeregt. Die Enhancements zum August 2004 habe ich in der SEN Lounge in TXL zum ersten Mal erblickt. Da bin ich heute Abend wieder. Kein gutes Omen.... Meine Glaskugel ist gerade Dunkel geworden, es donnert und blitzt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Ja, da bin ich auch gespannt. Die zentrale Frage ist ja: was soll der (erneut verteuerte) SEN noch bringen im Vergleich mit einem beliebigen anderen billigen *G. Der einzige Lichtblick ist der Lifetime-SEN, wobei sie sich da wohl schon eine utopische Qualifikationshürde ausgedacht haben werden...

20 Jahre HON = Lifetime SEN.
20 Jahre SEN = Lifetime FTL
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL
Ja, da bin ich auch gespannt. Die zentrale Frage ist ja: was soll der (erneut verteuerte) SEN noch bringen im Vergleich mit einem beliebigen anderen billigen *G. Der einzige Lichtblick ist der Lifetime-SEN, wobei sie sich da wohl schon eine utopische Qualifikationshürde ausgedacht haben werden...

Hast du schon weitere Informationen, oder wie kommst du auf deine Behauptungen... :rolleyes:

Ich würde erstmal entspannen und in Ruhe abwarten was denn wirklich kommt. ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich würde erstmal entspannen und in Ruhe abwarten was denn wirklich kommt. ;)

Wem interessiert schon die Wirklichkeit. Die an die Wand gemalten Teufel, die worst-worst-case Schreckenszenarien, die unendlich grauslichen Spekulationen und die echt argen Gerüchte sind doch das, worum es geht. Was wirklich kommt interessiert uns doch alle nicht!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hast du schon weitere Informationen, oder wie kommst du auf deine Behauptungen... :rolleyes:

Ich würde erstmal entspannen und in Ruhe abwarten was denn wirklich kommt. ;)
Weil gravierende Änderungen bei Miles&More in der Vergangenheit immer so positiv waren und die bereits bekannten Änderungen wie "Status nur noch 1 Jahr gültig" so vielversprechend sind?
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.504
13
ZRH
Weil gravierende Änderungen bei Miles&More in der Vergangenheit immer so positiv waren und die bereits bekannten Änderungen wie "Status nur noch 1 Jahr gültig" so vielversprechend sind?
Soweit ich mich erinnern kann, gab es in den letzten 10+ Jahren genau eine Verbesserung und das waren die Meilenpools.

Alles andere kannte nur eine Richtung, und zwar negativ
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn ich in der Vergangenheit mit 100,000 auf Lufthansa erflogenen PQM (und 4 UA Metal Segmenten) 1K gemacht habe, kann ich nun mit 120,000 auf Lufthansa erflogenen PQM (und 4 UA Segmenten) 1K werden. Auf Lufthansa erflogene PQM werden durch 5 geteilt zu PQP (120,000 PQM / 5 = 24,000 PQP). Braucht es 24,000 USD, um 120,000 PQM mit LH zu erfliegen? Eben. 1K wird 20% teurer. Case closed.

Genau so ist es! Und wer (quantitativ) viel fliegt, braucht sogar 10% weniger Meilen als bisher.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: 54 Flüge plus 90.000 PQM (90.0000 PQM/5=18.000PQP). 1K wird 10% günstiger. Case closed.
Vor allem Leute mit vielen Kurzstrecken und weniger Langstrecken dürfte dies sehr entgegenkommen.

PS: In meinem Fall würde der 1K wirklich um 10% günstiger werden. Nur die 4 UA Segmente halten mich von UAMP ab.
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Gleiches Beratungsunternehmen? :eyeb:

Was hast Du eigentlich immer mit den Beratungsunternehmen? Hast Du Dich dort mal beworben und sie wollten Dich nicht? Oder hat mal eine Beratung Deine Stelle "re-organisiert"?

Mich wunder die Naivität mit der einige über Berater sprechen: Der Auftraggeber gibt schon sehr genau vor, was er sich als Ergebnis erwartet. Und ein McK oder BCG wird wohl kaum irgendwelche Pünktchen-Regeln ausarbeiten. Der ganze Meilen-Zauber scheint für so manchen hier ja Lebensinhalt zu sein, aber so wichtig für ein Unternehmen wie die LH-Group auch wieder nicht.

Solche Enhancements denkt sich das Marketing selbst aus. In so einer Abteilung wie "Kundenbindung" sitzen vermutlich 20 Mitarbeiter, die durch die solche bahnbrechenden Dinge wie Status Stars, Neuberechnung von Prämienmeilen und anderen Änderungen ihre Daseinsberechtigung verteidigen müssen.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Da Paywall, steht da wirklich was neues drinne?

Ja, schon einige Details...auch wenn der Artikel etwas mit der heissen Nadel gestrickt scheint. Fuer den SEN braucht man demnach wohl 480 Punkte wovon 240 Qualifizierende Punkte (d.h. mit LH Group) erfolgen sein muessen. Punkte gibt es pro Flugsement pro Klasse (Y, Y+, C, F) ein Segment in Interkont C sind wohl 50 QP.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
Wenn es so kommt, wie im Artikel des HB steht, wäre es ok.
32 Flüge zum FTL und 96 zum SEN (innerdeutsch).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Faktoren wie etwa die Zahl der pro Jahr geflogenen „Segmente“, die bisher auch zum Erreichen des Frequent Traveller Status gezählt werden, sollen abgeschafft werden.

Wenn der Artikel halbwegs stimmt, dann zählen ab sofort nur noch Segmente, allerdings nach Klassen unterschieden. Es würde entgegen des Trends keine Revenue-Komponente geben und Kurzstrecke Eco gäbe 5 Punkte, egal ob das Ticket 100 oder 1000 Euro kostet. Ob das so kommt? Mir fehlt noch der Glaube ...

Sicher dann zumindest gar keine Punkte für Light oder so.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Wenn der Artikel halbwegs stimmt, dann zählen ab sofort nur noch Segmente, allerdings nach Klassen unterschieden. Es würde entgegen des Trends keine Revenue-Komponente geben und Kurzstrecke Eco gäbe 5 Punkte, egal ob das Ticket 100 oder 1000 Euro kostet. Ob das so kommt? Mir fehlt noch der Glaube ...

Sicher dann zumindest gar keine Punkte für Light oder so.

Das war ein Zitat aus dem Artikel.

Fällt übrigens auf, dass Eurowings mit keiner Silbe Erwähnung findet...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ist eigentlich ziemlich ähnlich dem BA System!
480 Punkte für SEN finde ich jetzt auch nicht unbedingt wild.
 
  • Like
Reaktionen: nase
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.