Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.904
1.368
ANZEIGE
Endlich sind die fehlenden EW Flüge von Mitte Oktober (!) nach dreimaligem Nachhaken auch mal gutgeschrieben worden. Es geht also doch, wenn man nur stur genug bleibt und MM genug nervt...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.493
2.064
Löhne
Jetzt habe ich auch eine etwas merkwürdige Meilengutschrift erhalten, ist ein Mix aus alt und neu.

Gebucht hatte ich im September einen innerdeutschen Hin- und Rückflug in der Buchungsklasse T (Ecolight) für 127 €, setzt sich zusammen aus 33 € Tarif und 26 € Nationaler Zuschlag.

Dann habe ich folgendes gemacht: Für den Hinflug ein Cashupgrade von 80 € in Business, Buchungsklasse P und für den Rückflug ein Gebot von 75 € über myOffer, welches angenommen wurde.

Jetzt habe ich für den Hinflug mit dem Cashupgrade 500 Prämien- und 500 Statusmeilen bekommen und für den Rückflug mit dem angenommenen MyOffer-Gebot 120 Prämienmeilen und 500 Statusmeilen.

Die Statusmeilen sind ja auf jeden Fall richtig, aber die Prämienmeilenverteilung finde ich schon interessant, wobei ich denke, dass die 120 Meilen richtig und die 500 Meilen "verkehrt" sind.

Aber es juckt mich in den Fingern die 120 Meilen zu reklamieren und 500 einzufordern. Der Schuss könnte aber nach hinten losgehen oder wie seht ihr das?

Jetzt bin ich noch gespannt, wie sich M&M die 25fachen Meilen hier errechnen wird.

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
DUS-MUC-MEX

DUS-MUC: 12 Prämienmeilen
MUC-MEX: 256 Prämienmeilen

Gebucht am 11.03.18 - also eigentlich am letzten Tag der alten Meilenwerte.
Ich versuche jetzt verstärkt andere Fluglinien zu buchen.

"Erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden."

• Like
Reaktionen: Detlev

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
DUS-MUC-MEX

Ist doch super, du bist offenbar für 44€ plus ein bisschen Steuern nach Mexiko geflogen - bei dem Preis wären mir die Meilen egal [emoji6]

• Like
Reaktionen: coppercanyonier

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ist doch super, du bist offenbar für 44€ plus ein bisschen Steuern nach Mexiko geflogen - bei dem Preis wären mir die Meilen egal [emoji6]

Ja, der Preis war super ca. 520 EUR pro Person und damit wahrscheinlich den Jahrestiefst-Preis gefunden. Noch besser wäre aber, wenn LH das macht, was angekündigt wurde. Buchungen bis 11.03. nach den alten Regeln und ab 12.03. nach den neuen Regeln.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
DUS-MUC-MEX

Bin auch schon sehr gespannt, wenn wir im Jan und Feb 19 die am 5.3.18 und 6.3.18 gebuchten Tickets abfliegen. :rolleyes:

Nachdem die Differenz zw. alter und neuer Berechnung für die beiden Flüge allerdings so zwischen 60 und 70K PM pro Nase liegen dürften, werde ich das wohl nicht einfach so hinnehmen, wenn man uns die "neue Methode" angedeihen läßt.

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Bin auch schon sehr gespannt, wenn wir im Jan und Feb 19 die am 5.3.18 und 6.3.18 gebuchten Tickets abfliegen. :rolleyes:

Nachdem die Differenz zw. alter und neuer Berechnung für die beiden Flüge allerdings so zwischen 60 und 70K PM pro Nase liegen dürften, werde ich das wohl nicht einfach so hinnehmen, wenn man uns die "neue Methode" angedeihen läßt.

Ich habe damals am 11.03. noch so gegen 22h gebucht und schon vermutet, dass es Probleme geben wird. Ich habe natürlich reklamiert. Mal sehen, was die Antwort sein wird...

• Like
Reaktionen: Detlev

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
860
289
MUC/BRE
Gebucht vor 4 Wochen via Firmen/Amadeus Reisebüro auf 220er Ticket - knapp 700 Euro.

Kann mir jemand die Meilen erklären? Ich Blick es nach keiner Tabelle:

150ED22F-25DE-462D-805A-EABE51A45170.jpg

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.106
292
MUC
Kann mir jemand die Meilen erklären? Ich Blick es nach keiner Tabelle:

Insgesamt 1024 Prämienmeilen. Geteilt durch Faktor vier, heißt: das Ticket hat (ohne Gebühren) 256 Euro gekostet. (Zumindest in der Theorie, die sich mit der M&M-Praxis nicht unbedingt decken muss.)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Also bei mir war es ein Sturm im Wasserglas. In Summe wird bei Prämien und Statusmeilen ein Unterschied von kleiner 20% herausgekommen, aber zu meinen Gunsten.

Habe Langstrecke allerdings nur einen einzigen RT auf LH Ticket. Wobei diese Entscheidung nicht aufgrund der Meilen fiel, sondern weil andere *A Carrier und OW einfach besser passten.

Für mich passt das neue System, da ich europäisch stark profitiere

A

Anonym38428

Guest
Also das neue System ist schon ein harter Einschnitt! Zum Teil 100% weniger Prämienmeilen :(

IMG_1489.jpg

Kann jemand die Zahl 0 noch unterbieten? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: L_R
A

Anonym-36803

Guest
Also das neue System ist schon ein harter Einschnitt! Zum Teil 100% weniger Prämienmeilen :(

Anhang anzeigen 120682

Werden Dir dann tatsächlich 0 PM, aber 125/157 SM gutgeschrieben? Im Nachbarthread vor einiger Zeit darauf angesprochen meinte doch das Social Media Team, dass dieser Fall nie vorkommen würde und es immer Meilen gäbe. Zudem meine ich, dass jemand mal bei Eurowings eine negative Fare gefunden hat - würden dann Meilen abgezogen werden?

Mein Negativrekord war bisher absolut gesehen 78 PM (bei 157 SM) auf FRA-MUC und prozentual gesehen 8,2% (102 PM / 1250 SM) auf FRA-DUS.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich kann 28 Prämienmeilen für Brüssel - Frankfurt auf Lufthansa bieten als absolutes Minimum :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

Anhang anzeigen 120682

Null ist schon gut, komme trotz großer Bemühungen nicht unter 3€ base fare.

2e31b60bdeaf11145f92be3503832610.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.412
9.436
BRU
Mein Mindestrekord waren 86 Meilen auf FRA-BRU in Business Class (gegenüber 934 Statusmeilen für P) - war aber zugegeben so ein Fall einer Europa-Verbindung mit ungleich langen Segmenten, wo ein Großteil der Meilen auf der längeren Europastrecke gelandet sind. Was nichts daran ändert, dass unterm Strich immer noch weniger als 50% rauskamen....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Ja, der Preis war super ca. 520 EUR pro Person und damit wahrscheinlich den Jahrestiefst-Preis gefunden. Noch besser wäre aber, wenn LH das macht, was angekündigt wurde. Buchungen bis 11.03. nach den alten Regeln und ab 12.03. nach den neuen Regeln.
Auch wenn nach dem neuen System berechnet worden wäre kommt das aber auch nicht hin, weil die Steuern und Gebühren können ja kaum 450 Euro gewesen sein.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Bei mir grade wieder je 125 PM für Buchungsklasse M innereuropäisch.

Meine Güte, das kann doch nicht ernsthaft wahr sein, was die da treiben. Das muss denen bekannt sein und trotzdem fahren sie den Karren sehenden Auges gegen die Wand. Warum? Ich verstehe einfach ehrlich nicht warum! Das ist in höchstem Maße unprofessionell... :eyeb:
Gott sei Dank hat die IT nichts mit LH Technik zu tun :cry:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

Und auch weiterhin:

Ein paar verlieren / ein paar gewinnen!

Ergo: Jedem kann man es nicht recht machen!

Nun werden die teuren Direktflüge honoriert anstatt günstigere Umsteigeverbindungen. Außerdem profitieren viele Europa-Geschäftsreisende**

-> was soll denn daran falsch bzw. unfair sein?

Also: Nicht nur rum heulen sondern einfach akzeptieren oder eben Alternativprogramme wählen***

** Ausnahmen gibt es jedoch immer und dies ist eine generelle und verallgemeinerte Betrachtung - also bitte nicht mit Einzelfällen kommen!

*** und bitte nicht die ewige (falsche) Geschichte der Monopolstellung von M&M

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
ANZEIGE
300x250
-> was soll denn daran falsch bzw. unfair sein?

Also: Nicht nur rum heulen sondern einfach akzeptieren oder eben Alternativprogramme wählen***

Was ein Quatsch, es geht nicht um das neue System, sondern darum, dass es nicht funktioniert!
Wieso sollte man es akzeptieren, wenn Meilengutschriften falsch erfolgen?

Das ist hoch unprofessionell. Darum geht es und sonst um nichts...