Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Auch für LX Flüge, die mit einem Cash-Upgrade versehen werden, werden Prämienmeilen entsprechend incl. des Upgrade Preises gutgeschrieben. Allerdings ist dies im Gegensatz zu den oben genannten LH und OS Flügen auf den Meilenkonto nicht ersichtlich. Es gibt lediglich einen einzigen Eintrag für die Prämienmeilen für jedes Segment.
Da für solche Upgrades auch zusätzliche Statusmeilen gutgeschrieben werden, ist es meiner Meinung nach auch logisch (was kein Argument bei M&M ist, ich weiss ;)) auch die Prämienmeilen für den gesamten anrechenbaren Ticketpreis zu vergeben.

Bei mir leider nicht, upgrade bei der Buchung hinzugefügt. Exakt dieser Betrag fehlt bei den wertvollen Prämienmeilen, im Ticketbeleg ist es korrekt im Flugpreis mit eingepreist.

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir ist grade auch erst wieder ein myOffer-Gebot buchungsklassen- statt umsatzbasiert gutgeschrieben worden. Gut, über das Mehr an Meilen will ich nicht klagen, aber die Aussage, dass inzwischen alles bei der Meilengutschrift korrekt läuft, lässt mich nur heftigst mit den Augen rollen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Kürzlich Irreg-Flugstreichung (Fluglotsen-Streik in Belgien), umgebucht auf den nächsten Flug, gleiche Strecke, gleiche Buchungsklasse - Gutschrift des umgebuchten Segments buchungsklassenbasiert (zu meinem Vorteil) :)

Sprich: selbst bei den einfachsten Irreg-Umbuchungen bekommen sie das noch nicht hin. Mal sehen, habe aufgrund der ganzen Flugplanänderungen die nächsten Monate ein paar Fälle, wo ich die Verbindung komplett umbuchen musste. Letzte davon Mitte August. Ob sie es irgendwann man hinbekommen? Wobei mir ja recht wäre, wenn nicht....

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe eben mal in die Historie geschaut. Da steht bei mir grundsätzlich B oder F. 1x letztes Jahr nach LCY auch mal ein E. Ansonsten der ganze Rest AVI, SIX, LHC, LCF, HAW, MMA, aber niemals Buchungsklassen für die Flüge. Soll das wirklich so sein?

Das ist die neue, verbesserte Darstellung auf lh.com. Wenn Du Dich auf mam.com einloggst (wenn es denn nach dem zehnten Versuch endlich mal geklappt hat), findest Du dort die korrekte Darstellung mit Buchungsklasse. Wobei, vielleicht sollte ich nicht korrekt sagen. Weniger falsch trifft es besser, denn dort ist immer noch unbekannt, dass es inzwischen eine Premium Economy gibt. Gut, hat LH ja auch erst vor fünf (?) Jahren eingeführt, da kann man doch nicht von M&M erwarten, dass das dort inzwischen bekannt ist.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Bei mir werden interessanterweise die OS Flüge aus den Bundesländern nach FRA jetzt GROßTeils nach dem alten System gutgeschrieben, ab und an aber nach dem neuen... Auch ohne jegliche irregs...

• Like
Reaktionen: tyrolean

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Gerade die Gutschrift für den Hinflug vom AMS nach MIA erhalten. Bei einem Ticketpreis von ca. 1.100 € in Business für Hin- und Rückflug nur für den Hinflug fast 10.000 Prämienmeilen. Kann so weitergehen für den Rückflug....

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Bei mir werden interessanterweise die OS Flüge aus den Bundesländern nach FRA jetzt GROßTeils nach dem alten System gutgeschrieben, ab und an aber nach dem neuen... Auch ohne jegliche irregs...

Stimmt! Das eine Mal als sie bei mir tatsächlich gutgeschrieben wurden war es auch so, und es war gut so - denn zu meinen Gunsten. Der restliche Flug mit allen Connections war dann sicherheitshalber auch nach altem System. Beim Nachkreditieren wird hingegen neues System verwendet.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Gerade die Gutschrift für den Hinflug vom AMS nach MIA erhalten. Bei einem Ticketpreis von ca. 1.100 € in Business für Hin- und Rückflug nur für den Hinflug fast 10.000 Prämienmeilen. Kann so weitergehen für den Rückflug....

Klar, dort gibt's dann Negativ Meilen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Kürzlich Irreg-Flugstreichung (Fluglotsen-Streik in Belgien), umgebucht auf den nächsten Flug, gleiche Strecke, gleiche Buchungsklasse - Gutschrift des umgebuchten Segments buchungsklassenbasiert (zu meinem Vorteil) :)

Sprich: selbst bei den einfachsten Irreg-Umbuchungen bekommen sie das noch nicht hin. ...

Jetzt haben sie es bei mir erstmals doch tatsächlich geschafft, bei einem wegen Flugplanänderungen mehrere Wochen vor Flugdatum unfreiwillig umgebuchten Flug die Meilen umsatzbasiert gutzuschreiben.

Nach Buchungsklassen hätte es ziemlich genau dreimal so viele Meilen gegeben (Business D innereuropäisch auf einer Strecke, wo aufgrund miserabler Alternativen aus 2 Segmenten dann 3 Segmente wurden).

Scheinen also damit anzufangen, diverse Bugs zu beseitigen. Natürlich zuerst diejenigen, wo der Kunde mehr Meilen bekommen hätte….

A

Anonym-36803

Guest
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

Scheinen also damit anzufangen, diverse Bugs zu beseitigen. Natürlich zuerst diejenigen, wo der Kunde mehr Meilen bekommen hätte….

Solange myOffer noch immer falsch gutgeschrieben wird, glaube ich da eher an einen Zufallstreffer.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
ANZEIGE
300x250
Solange myOffer noch immer falsch gutgeschrieben wird, glaube ich da eher an einen Zufallstreffer.

Mal sehen, im Mai habe ich die nächste Europaverbindung, wo durch unfreiwillige Umbuchung wegen Flugplanänderungen aus 2 Segmenten 3 geworden sind... Da wären die zusätzlichen Meilen eigentlich eine nette Entschädigung gewesen, wenn sie einem schon mit ihren zahlreichen Zeitenänderungen die ganze Planung durcheinanderbringen.

• Like
Reaktionen: HAM76