• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

zimops

Reguläres Mitglied
11.09.2017
28
0
ANZEIGE
Aber die Inhaber zahlen doch immer nur einen bestimmten Prozentsatz oder sehe ich das falsch? So war es zumindest im Restaurant in NL wo ich früher gearbeitet habe
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Aber die Inhaber zahlen doch immer nur einen bestimmten Prozentsatz oder sehe ich das falsch? So war es zumindest im Restaurant in NL wo ich früher gearbeitet habe

Das kommt darauf an ueber wen die Zahlungen abgewickelt werden. Es gibt auch Abwickler die nehmen einen fixen Betrag pro Zahlung, sprich wenn das jetzt fiktiv 50 Cent sind, ist das bei einer Cola fuer 2.50 Euro schon ordentlich 'Verlust'.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112

weil gerade der Name gefallen ist...

Dean & David im HAUPTBAHNHOF München auf Höhe der Gleise 11/13 nimmt nur "deutsche EC-Karten" gesteckt.

Ist ein uralt-Gerät, nicht mal Farb-Display :eek:

Wer denkt sich sowas aus? Und das am größten Bahnhof in Bayern...


Sie durften dann meinen Salat "behalten", da ich zum Zug musste :censored:
Umsatz hat dann halt das ICE Bord Restaurant gemacht :yes:
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ein sehr großer Fahrradladen bei mir in der Nähe, der massig E-Bikes im oberen vierstelligen Preissegment rumstehen hat, nimmt nur "EC-Kartenzahlung" und dann auch "erst ab 10€".

Als ich dann meine Fahrradreperatur mit girocard bezahlt habe, wurde natürlich ELV gemacht - immerhin ein sehr modernes ingenico-Terminal (ähnlich denen bei REWE), welches sicherlich auch problemlos KK und kontaktlos akzeptieren könnte.

Sind die Gebühren für ELV nicht ohnehin extrem gering? Wie geizig kann man denn noch sein? Nichtmal KK Akzeptanz in einem Laden mit entsprechend teuren Waren... (n)
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.285
1.946
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Burgerking in Günzburg beim Autohof neben dem Legoland. Kein Amex, aber wenigstens Mastercard kontaktlos. Dafür plötzlich beim Nachschlag der Hinweis das Kartenzahlung erst ab 5€ möglich ist. Auf meine Aussage, das dies nirgends angeschrieben sei: Ist aber so...
Selibges im Würgerking Karlsruhe Durmesheimer Straße. Hatte kein Bargeld mit, sie wollten tatsächlich von mir dass ich über den Mindestbetrag von 5€ noch etwas bestellen würde, der Chef bestünde da darauf. Der Chef war aber nicht zu sprechen, hätte ihm gerne Nachhilfe gegeben. Habe ihnen gesagt, unter diesen Umständen können sie sich ihren Fraß gerne behalten und drehte ab. Sie riefen mich dann aber zurück und meinten ich könnte "einmalig ausnahmsweise" trotzdem mit Karte zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Ein sehr großer Fahrradladen bei mir in der Nähe, der massig E-Bikes im oberen vierstelligen Preissegment rumstehen hat, nimmt nur "EC-Kartenzahlung" und dann auch "erst ab 10€".
Als ich dann meine Fahrradreperatur mit girocard bezahlt habe
Frage ist: Wieviel ernstzunehmende Konkurrenz haben sie?
Und wieviele (potentielle) Kunden, die wegen der Kartenakzeptanz zur Konkurrenz gehen?

Sind die Gebühren für ELV nicht ohnehin extrem gering? Wie geizig kann man denn noch sein?
Du liest doch hier im Forum mit - und bekommst ja mit, was hier von Seiten so einiger Karteninhaber bzgl. Kosten (AAE, FWE) bzw. Meilen "optimiert" wird.
Geht natürlich auch umgekehrt als Geschäftsführer einer Akzeptanzstelle.

;)
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Frage ist: Wieviel ernstzunehmende Konkurrenz haben sie?
Und wieviele (potentielle) Kunden, die wegen der Kartenakzeptanz zur Konkurrenz gehen?

Wirkliche Konkurrenz haben sie kaum, ein paar kleinere Hinterhoffahrradläden, die wahrscheinlich gar keine Karten nehmen ;)
Aber was in DE (!!!) Kreditkartenakzeptanz mit Konkurrenz zu tun hat, habe ich eh noch nicht verstanden. Außer uns "Verrückten" wird kaum jemand wegen ein paar mehr Akzeptanzlogos zur Konkurrenz überlaufen ;).

Du liest doch hier im Forum mit - und bekommst ja mit, was hier von Seiten so einiger Karteninhaber bzgl. Kosten (AAE, FWE) bzw. Meilen "optimiert" wird.
Geht natürlich auch umgekehrt als Geschäftsführer einer Akzeptanzstelle.

;)

Ja schon, aber wir Forumsmaximierer beeinträchtigen mit unserem "Geiz" nicht die Zufriedenheit unserer Geldgeber...
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Als ich dann meine Fahrradreperatur mit girocard bezahlt habe, wurde natürlich ELV gemacht - immerhin ein sehr modernes ingenico-Terminal (ähnlich denen bei REWE), welches sicherlich auch problemlos KK und kontaktlos akzeptieren könnte.

Sind die Gebühren für ELV nicht ohnehin extrem gering? Wie geizig kann man denn noch sein? Nichtmal KK Akzeptanz in einem Laden mit entsprechend teuren Waren... (n)

Kenne auch einen Fahrradladen, macht eigentlich nur ELV, akzeptiert aber auch Maestro, am Eingang auch Commerz-Finanz Logo bzgl. Fahrradfinanzierung.
Habe mit Barclaycard Maestro und PIN bezahlt, der Chef persönlich bestand aber trotzdem noch auf eine Lastschrifteinzugsermächtigung auf der Bon-Rückseite.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Selibges im Würgerking Karlsruhe Durmesheimer Straße. Hatte kein Bargeld mit, sie wollten tatsächlich von mir dass ich über den Mindestbetrag von 5€ noch etwas bestellen würde, der Chef bestünde da darauf. Der Chef war aber nicht zu sprechen, hätte ihm gerne Nachhilfe gegeben. Habe ihnen gesagt, unter diesen Umständen können sie sich ihren Fraß gerne behalten und drehte ab. Sie riefen mich dann aber zurück und meinten ich könnte "einmalig ausnahmsweise" trotzdem mit Karte zahlen.
Und genau in solchen Fällen gehe ich dann wirklich und sage, sie haben mich heute "einmalig ausnahmsweise" zum letzten Mal gesehen. Ich möchte nicht nur "einmalig ausnahmsweise" mit Karte zahlen können, wenn es dort so beworben wird.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
KiK in Wiesau -> 10€ Mindestbetrag (ist jedoch nirgendwo angeschrieben)
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Säntispark, Abtwil:
Parkautomat wollte 2 CHF, hatte ich nicht klein und wollte keinen 20er in den Automaten wemsen um die grosse Kleingeldausspielung zu vermeiden.
Hab dann mit VISA bezahlt, ging einwandfrei.
(y)

gerade wieder 2 CHF beim Parken mit Karte gezahlt im Säntispark.
Hab aber gesehen, die hätten auch Euronen-Bargeld genommen (Umrechnungskurs nicht bekannt).
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
War am Wochenende in so einem kleinen, hippen Salatlokal. Früher war MU 5€, wurde jetzt auf 10€ hochgesetzt, mit Schild direkt an der Kasse. Sowas nehme ich gar nicht mehr dort war. Ein kleiner und ein großer Salat kam auf 9€, Angestellte pochte darauf, dass Kartenzahlung erst ab 10€ ginge. Musste dann bar zahlen. Wäre ich alleine gewesen, wäre ich einfach gegangen, geht aber leider nicht immer.

Sorry, aber da gehst du ganz eindeutig zu weit!

Ein Vertrag kommt immer durch Angebot und Annahme zu Stande.

Wenn dir der Verkäufer klar macht, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Zahlungsmodalitäten er einen Vertrag mit dir abschließt, dann kannst du diesen Vertrag nur annehmen, wenn du auch bereit bist, deine Verpflichtungen zu erfüllen.

Wenn der Händler mit Kartenzahlung wirbt, dann muss er sich natürlich auch daran halten.

Wenn der Händler jedoch keine falsche Werbung macht und vor Vertragsabschluss klar und deutlich zu verstehen gibt, dass unter 10€ Barzahlung vereinbart ist, dann ist das Betrug, wenn du auf den Vertrag eingehst, obwohl du nicht bereit bist, mit der vereinbarten Zahlungsmethode zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Sorry, aber da gehst du ganz eindeutig zu weitWenn der Händler jedoch keine falsche Werbung macht und vor Vertragsabschluss klar und deutlich zu verstehen gibt, dass unter 10€ Barzahlung vereinbart ist, dann ist das Betrug, wenn du auf den Vertrag eingehst, obwohl du nicht bereit bist, mit der vereinbarten Zahlungsmethode zu zahlen.
Ich kenne das betreffende Salatlokal nicht. Aber die Frage ist ob "an der Kasse" noch vor Vertragsschluss ist.
Die zweite, ob es einen Unterschied macht. Wenn es nicht mit unbaren Zahlungsmethoden wirbt, dann wird man einen Vertragsschluss über Barzahlung annehmen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn an der Tür keine Akzeptanzsymbole sind und an der Kasse ein Schild "Kartenzahlung ab 10€", dann hat der Verkäufer alles richtig gemacht.

Wer dann etwas für 9€ bestellt, obwohl er nicht bereit ist, die 9€ bar zu bezahlen, der begeht einen Betrug.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Sorry, aber da gehst du ganz eindeutig zu weit!

Ein Vertrag kommt immer durch Angebot und Annahme zu Stande.

Wenn dir der Verkäufer klar macht, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Zahlungsmodalitäten er einen Vertrag mit dir abschließt, dann kannst du diesen Vertrag nur annehmen, wenn du auch bereit bist, deine Verpflichtungen zu erfüllen.

Wenn der Händler mit Kartenzahlung wirbt, dann muss er sich natürlich auch daran halten.

Wenn der Händler jedoch keine falsche Werbung macht und vor Vertragsabschluss klar und deutlich zu verstehen gibt, dass unter 10€ Barzahlung vereinbart ist, dann ist das Betrug, wenn du auf den Vertrag eingehst, obwohl du nicht bereit bist, mit der vereinbarten Zahlungsmethode zu zahlen.
Beim nächsten Mal bitte korrekt zitieren, danke. Gekürzte Zitate werden mit [...] gekennzeichnet.
Da wo mein Zitat angeblich zu Ende ist, folgt noch ein Satz: Akzeptanzaufkleber direkt an der Tür.
In der Antwort vom Vorstand wird auch erwähnt, dass ein Schild mit 10€ MU an der Tür ergänzt wird.

Warum hast du dich dazu entschieden falsch zu zitieren und den relevanten Satz wegzulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.115
120
ANZEIGE
Burger King Moers: 5 Euro Mindestbetrag
Natürlich wird auf den Mindestbetrag nicht hingewiesen. Ich bin dann zu McDonald's gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet: