• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.072
237
ANZEIGE
Ohne Lastschriftfähigkeit kein girocard, um es explizit auszudrücken.
Ich glaube wir reden immer noch aneinander vorbei. Mein Hinweis auf Fidor bezog sich auf die nicht anfallenden Buchungsposten für die Gutschriften der Umsätze von Cash4less. Mit einem Konto bei Fidor braucht man keinen "Kontosave" und kann sich die Kosten dafür bei Cash4Less sparen.

Lastschriften kann Fidor auch, aber erst ab 1000 Stück/Monat (oder waren es 5000?)
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich glaube wir reden immer noch aneinander vorbei. Mein Hinweis auf Fidor bezog sich auf die nicht anfallenden Buchungsposten für die Gutschriften der Umsätze von Cash4less. Mit einem Konto bei Fidor braucht man keinen "Kontosave" und kann sich die Kosten dafür bei Cash4Less sparen.

Lastschriften kann Fidor auch, aber erst ab 1000 Stück/Monat (oder waren es 5000?)
Meines Erachtens falsch. Jede Girocard-Zahlung ist eine spezielle Lastschrift und ich meinte gelesen zu haben, dass N26 und Fidor keine Schnittstelle dafür haben.


Fixiert euch nicht auf cash4less! Ein Bekannter hat es geschafft von Ingenico Girocard inklusive kostenlosem Sammeldienst für 0,1% abwickeln zu lassen. Einfach sich Angebote geben lassen und bei anderen Anbietern Gegenangebote anfordern bis es quietscht und das eher bei den Netzbetreibern (und wenn man ohne Girocard arbeiten könnte) eben auch die reinen Acquirer EVO und Adyen, weil z.B. cash4less bestimmt nicht mehr so viel Spielraum nach unten hat.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
oil!-Tankstelle in Hann. Münden Kartenzahlung erst ab 10€. An der Zapfsäule natürlich kein Hinweis, sondern erst am Terminal. Zum Glück lag ich eh drüber.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
397
161
Gerade vorhin in einer Bar in Zürich: Wir bestellten uns 2x Guinness, ich wollte contactless bezahlen und halte meine Kreditkarte hin. Kosten pro Guinness 9 chf, also 18.- chf für uns beide. Die Bardame geht zur Kasse, holt 12.- chf in Bar, leg diese mir hin und hält das Kreditkartengerät mir mit einem Betrag über 30.- chf hin. Ich soll die 30.- chf mit der Kreditkarte bezahlen und bekomme 12.- Wechselgeld.

WTF?

Diskutieren bei der lauten Musik zwecklos. Die Kontaktlose Zahlung war schnell erledigt (in der Schweiz bis 40.- chf ohne PIN), da war die Bardame auch schon beim nächsten Kunden.

Geldwäsche, oder was ist hier der Scam?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Gerade vorhin in einer Bar in Zürich: Wir bestellten uns 2x Guinness, ich wollte contactless bezahlen und halte meine Kreditkarte hin. Kosten pro Guinness 9 chf, also 18.- chf für uns beide. Die Bardame geht zur Kasse, holt 12.- chf in Bar, leg diese mir hin und hält das Kreditkartengerät mir mit einem Betrag über 30.- chf hin. Ich soll die 30.- chf mit der Kreditkarte bezahlen und bekomme 12.- Wechselgeld.

Der Händler hat ein gestaffeltes Gerbührenmodell für den CC Einsatz in seinem Card Acceptance Vertrag stehen? Und weil er in Zuerich sitzt, muss er von einem höheren Mindest-Transaktions-Umsatz ausgehen, als von den 18 CHF...


Bitte?
Ist das immer Deine Reaktion, wenn Du etwas nicht unmittelbar verstehst respektive etwas bei Dir Fragen aufwirft?

Diskutieren bei der lauten Musik zwecklos.

Worüber wolltest Du eine Diskussion führen?

Die Kontaktlose Zahlung war schnell erledigt (in der Schweiz bis 40.- chf ohne PIN), da war die Bardame auch schon beim nächsten Kunden.

Wenigstens etwas.

Geldwäsche, oder was ist hier der Scam?

In was für Kreisen bewegst Du dich denn? Wenn ich Dich recht verstehe, denkst Du

* Irgendwer hat nicht deklariertes Bargeld...
* Dieses Bargeld wird nun in den sauberen Umsatz gebracht, indem

* die Bar DEINE CC mit 12 CHF "offiziell" belastet,
* und der Schwarzgeldbesitzer Dir in der Umkehrung 12 CHF rausgibt (= los wird), und sein Stapel illegales Geld ein bißchen kleiner.

Eine ziemlich muehsame Variante imho...

Ich denke dass das eine Moeglichkeit ist, aber ich denke ich auch dass das eine ziemlich hahnebüchende Unterstellung ist...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.741
1.097
MUC, BSL
Natürlich ist die Erklärung mit dem Mindestbetrag denkbar, allerdings in der Schweiz eher untypisch.

Was daran jetzt hahnebüchend sein soll, dass ein Betrieb mit hohem Cashanteil und großen Margen auf vergleichsweise profane Produkte Geldwäsche betreibt, sehe ich jetzt nicht: da genügt schon die Flasche Schnaps, die am offiziellen Vertrieb vorbei bezogen wurde und mit entsprechendem Aufschlag vertickt wurde. Da fällt schon in Deutschland im Verhältnis zum Einkaufspreis eine Menge Geld an, in der Schweiz noch mehr.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
993
127
Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

Gerade vorhin in einer Bar in Zürich: Wir bestellten uns 2x Guinness, ich wollte contactless bezahlen und halte meine Kreditkarte hin. Kosten pro Guinness 9 chf, also 18.- chf für uns beide. Die Bardame geht zur Kasse, holt 12.- chf in Bar, leg diese mir hin und hält das Kreditkartengerät mir mit einem Betrag über 30.- chf hin. Ich soll die 30.- chf mit der Kreditkarte bezahlen und bekomme 12.- Wechselgeld.

WTF?

Diskutieren bei der lauten Musik zwecklos. Die Kontaktlose Zahlung war schnell erledigt (in der Schweiz bis 40.- chf ohne PIN), da war die Bardame auch schon beim nächsten Kunden.

Geldwäsche, oder was ist hier der Scam?

War das zufällig der Nelson Pub?

Hab mich jedes mal gefreut, gibt schliesslich Umsatz auf der KK. Macht zwar den Braten nicht fett aber Kleinvieh macht auch Mist [emoji3]

Hatte auch gefragt wieso das so ist, mehr aus Interesse als aus Argwohn. Die Antwort war, wie oben beschrieben, mit dem Gebührenmodell begründet bzw. dass es sich für weniger nicht lohne. Soll mir recht sein, geh ich mit dem Bargeld halt mal wieder Döner Essen...die nehmen keine KK
 
  • Like
Reaktionen: barcelona2000

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.072
237
Meines Erachtens falsch. Jede Girocard-Zahlung ist eine spezielle Lastschrift und ich meinte gelesen zu haben, dass N26 und Fidor keine Schnittstelle dafür haben.
Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht. Wenn Cash4Less mir die Zahlungen einzeln auf mein Geschäftskonto bei der Fidor überweist und dort keine Kosten für die Überweisung anfallen, hat das doch nichts mit Lastschriften zu tun.

Und wie ich schon schrieb: Fidor Geschäftskunden können auch Lastschriften einziehen. Allerdings bekommt man den Zugang erst ab 1000 LS pro Monat.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wenn Cash4Less mir die Zahlungen einzeln auf mein Geschäftskonto bei der Fidor überweist und dort keine Kosten für die Überweisung anfallen, hat das doch nichts mit Lastschriften zu tun.
Cash4less überweist dir aber eben keine Girocard-Zahlungen, die ziehst du von deinem Konto aus als Lastschrift ein.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht. Wenn Cash4Less mir die Zahlungen einzeln auf mein Geschäftskonto bei der Fidor überweist und dort keine Kosten für die Überweisung anfallen, hat das doch nichts mit Lastschriften zu tun.

Und wie ich schon schrieb: Fidor Geschäftskunden können auch Lastschriften einziehen. Allerdings bekommt man den Zugang erst ab 1000 LS pro Monat.
Es wird aber nicht überwiesen, sondern vom Geschäftskonto als Lastschrift eingezogen. Und das macht Fidor nicht. Bei Cash4Less nennt sich das Verfahren "Direkteinreichung". Der Sammeldienst bei Cash4Less heißt "KONTOsave" und hat auch den Vorteil "Es funktioniert auch mit Konten bei Banken, die keine ec-Direkteinreichung anbieten", gleichzeitig wird aber mit fadenscheiniger Begründung ein ELV-Mischverfahren gemacht, für das der Händler angeblich nicht haftet https://www.cashforless.de/images/popup/kontosave.html.
Girocard-Zahlungen sind mit Girocard autorisierte Lastschriften (von der IBAN die aus der PAN so https://www.bs-card-service.com/de/...lbuchungen-so-entschluesseln-sie-pan-nummern/ ermittelt wird) und deswegen weiß ich auch nicht wie mit Girocard Mobile Tokenization wirksam funktionieren soll.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
200
1.298
STR
Nett, hier am Flughafen STR nimmt die hiesige CoffeeCorner Kreditkarten erst ab 5,00€. Ich wollte mein 3,50€ Vio-Wasser bezahlen, ich böser Bürger.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Nett, hier am Flughafen STR nimmt die hiesige CoffeeCorner Kreditkarten erst ab 5,00€. Ich wollte mein 3,50€ Vio-Wasser bezahlen, ich böser Bürger.
Die machen ja so schon kaum Gewinn mit den 3,50. Wenn du jetzt auch noch Kartenzahlung machst... Wie soll sich das rentieren...

Nächstes Mal zum Burger King und ein King des Monats Menü für 1€ mehr holen. Dann hast du auch noch was zu beißen.
+ Kartenzahlung
 
  • Like
Reaktionen: tisch und gowest

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
536
137
Ich habe mir am Samstag am Flughafen
bei Heinemann einmal Mineralwasser
für 90 Cent geholt und kontaktlos bezahlt.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
30ct Artikel bei Rossman mit NFC bezahlt
Wollte dafür keinen 50er kleinwechseln...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Vorallem ist es dann meistens eher das Personal was leidet und nicht derjenige der die Entscheidungen trifft
Und die Leute hinter einem in der Schlange.
Was wird hier eigentlich für ein Ergebnis erwartet? Der Mitarbeiter bettelt beim Chef um Abschaffung des Mindestbetrag, weil da ein Typ mit paar Münzen ankam?

Email an Geschäftsleitung und fertig, wenn es so wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse