ANZEIGE
Finde die Idee mit dem Münzbeutel super - zumindest bei nicht angeschriebenen MU. Wenn jeder alles mit sich machen lässt, ändert sich null.
Na wenn das oft genug passieren würde, würde sich bestimmt irgendwann was ändern. Tut es aber leider nicht, weil die meisten es eben mit sich machen lassen und "einfach bar zahlen, ist doch kein Problem".Was wird hier eigentlich für ein Ergebnis erwartet? Der Mitarbeiter bettelt beim Chef um Abschaffung des Mindestbetrag, weil da ein Typ mit paar Münzen ankam?
...oder gar nicht.
wird Zeit, dass die Gebühren abgeschafft werden, wie in den nordischen oder Amiland....
Gebühren für Kartenzahlung?
Die gibts auch dort.
Bei expert wollte ich auch mal 10€ mit EC zahlen, da hieß es "da zahlen wir dann 5€ Gebühren und machen das erst ab 50€ "
Mindestalter?
Korrekt, ab 18! Leider wird immer noch mit ELV gearbeitet, Terminal zum Kassierer trotz H5000 mit Signature Capture. Noch nirgendwo ging zu mir drehen mit so wenig Widerstand wie da, wohl total abgenutzt. Das haben alle so gemacht, vermutlich eine bekloppte Anweisung denn es geht (außer kontaktlos) immer so Kassierer steckt ein, dreht zum Kunden, Kunde gibt PIN ein/unterschreibt und entnimmt, was natürlich keinerlei Sicherheitsvorteil bietet.Vermutlich wurde dort bisher mit ELV gearbeitet, könnte ich mir vorstellen.
In der Schweiz am Rheinfall Mindestbetrag von 20 CHF für Zahlung mit KK ansonsten gerne Bargeld auch Euros... (Umrechnungskurs: 9,20 CHF => 8 €).
Korrekt, ab 18! Leider wird immer noch mit ELV gearbeitet, Terminal zum Kassierer trotz H5000 mit Signature Capture. Noch nirgendwo ging zu mir drehen mit so wenig Widerstand wie da, wohl total abgenutzt. Das haben alle so gemacht, vermutlich eine bekloppte Anweisung denn es geht (außer kontaktlos) immer so Kassierer steckt ein, dreht zum Kunden, Kunde gibt PIN ein/unterschreibt und entnimmt, was natürlich keinerlei Sicherheitsvorteil bietet.
Es war keine Ausrede sondern meine Vermutung, aber es wird so gemacht und die Kunden entnehmen eh nach Unterschrift selbst, niemand prüft.Bei meinem Müller kommen die auch immer mit dieser Ausrede: "Anweisung von oben, die Zahlungskarten durch die Kassierer einstecken zu lassen wegen Signature prüfen".
Die Parkautomaten dort sind aber ohne MU + KontaktlosDas war im Info Shop Rheinfall -> https://goo.gl/maps/F6oraiyPGCp
Die Parkautomaten dort sind aber ohne MU + Kontaktlos
Hm okay, kann sein. Hatte extra gesucht, stand aber nirgends. Dann war ich mit 6 CHF knapp drüber.Ne 5 CHF Mindestumsatz. [emoji38]
Oh da konnte man Kontaklos zahlen? Das Ticket hat meine +1 bestellt.
In der Schweiz am Rheinfall Mindestbetrag von 20 CHF für Zahlung mit KK ansonsten gerne Bargeld auch Euros... (Umrechnungskurs: 9,20 CHF => 8 €).
ich trinke auswärts kein Guinness, kenne aber auch keinen Ort in meiner nähe der die Plörre führt
Hm okay, kann sein. Hatte extra gesucht, stand aber nirgends. Dann war ich mit 6 CHF knapp drüber.