• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.098
2.223
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Finde die Idee mit dem Münzbeutel super - zumindest bei nicht angeschriebenen MU. Wenn jeder alles mit sich machen lässt, ändert sich null.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Was wird hier eigentlich für ein Ergebnis erwartet? Der Mitarbeiter bettelt beim Chef um Abschaffung des Mindestbetrag, weil da ein Typ mit paar Münzen ankam?
Na wenn das oft genug passieren würde, würde sich bestimmt irgendwann was ändern. Tut es aber leider nicht, weil die meisten es eben mit sich machen lassen und "einfach bar zahlen, ist doch kein Problem".
Ich schreibe häufig E-Mails an Firmen, einmal wurde sogar wegen meiner Nachfrage ein MU bei einer Bäckerei abgeschafft. In den meisten Fällen geht es natürlich nicht so fix, aber zumindest kommt das Thema bei den Verantwortlichen an.
Darauf, einen Beutel Münzen rumzuschleppen, nur um vermeintlich irgendjemandem "eins auszuwischen", würde ich aber im Traum nicht kommen. Genau so wenig wie Kleinbeträge mit dem 500er zu bezahlen.
Ich zahle schließlich gerade deshalb bevorzugt bargeldlos, um kein Altmetall und keine großen Scheine mit mir herum tragen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Hätte noch jemand eine blanko Mastercard gegen eine Unkostenpauschale (Porto plus Busticket?) abzugeben?
(Möchte noch eine Mastercard, da ich zwei "blanko" Visa anderer Issuer schon habe)

Würde mich über eine PM freuen. :)
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.082
2.446
Bei expert wollte ich auch mal 10€ mit EC zahlen, da hieß es "da zahlen wir dann 5€ Gebühren und machen das erst ab 50€ "

Dann hat man dich angelogen oder einfach wieder phantasiert. Gerade girocard ist enorm günstig.
Es gibt in DE teilweise höhere Gebühren, aber wenn ein Unternehmen einen überteuerten Tarif annimmt ist das nicht mein Problem.
Bei einem vernünftigen Anbieter zahlt man sehr geringe prozentuale Gebühren, bumsegal wie der Betrag ist.

Mehr dazu im Thread "Kreditkartenakzeptanz" ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Kamps bewirbt Kartenzahlung jetzt auf dem Display (inklusive Google Pay) und passend dazu wurde der Mindestbetrag abgeschafft den der Support früher noch als freie Entscheidung angesehen hatte. Anscheinend ist jetzt mal ein grundlegendes von kontaktlos angekommen. Leider immer noch nur eine Kasse damit, aber es wurde ohne Murren die Kasse gewechselt.

Passend dazu wurde bei HIT das Mindestalter abgeschafft.

Disclaimer: Ich war schon länger nicht mehr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Vermutlich wurde dort bisher mit ELV gearbeitet, könnte ich mir vorstellen.
Korrekt, ab 18! Leider wird immer noch mit ELV gearbeitet, Terminal zum Kassierer trotz H5000 mit Signature Capture. Noch nirgendwo ging zu mir drehen mit so wenig Widerstand wie da, wohl total abgenutzt. Das haben alle so gemacht, vermutlich eine bekloppte Anweisung denn es geht (außer kontaktlos) immer so Kassierer steckt ein, dreht zum Kunden, Kunde gibt PIN ein/unterschreibt und entnimmt, was natürlich keinerlei Sicherheitsvorteil bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
876
88
BSL
Korrekt, ab 18! Leider wird immer noch mit ELV gearbeitet, Terminal zum Kassierer trotz H5000 mit Signature Capture. Noch nirgendwo ging zu mir drehen mit so wenig Widerstand wie da, wohl total abgenutzt. Das haben alle so gemacht, vermutlich eine bekloppte Anweisung denn es geht (außer kontaktlos) immer so Kassierer steckt ein, dreht zum Kunden, Kunde gibt PIN ein/unterschreibt und entnimmt, was natürlich keinerlei Sicherheitsvorteil bietet.

Bei meinem Müller kommen die auch immer mit dieser Ausrede: "Anweisung von oben, die Zahlungskarten durch die Kassierer einstecken zu lassen wegen Signature prüfen".