• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
McPaper hat den 5 Euro Mindestbetrag abgeschafft
McPaper im Berliner Hauptbahnhof hat 20€ Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung. Musste dann für meine Freundin mit meiner Girocard bezahlen, weil die Kassiererin kein Wechselgeld mehr hatte und ihre ec-Karte von N26 angeblich eine Kreditkarte sei.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
McPaper im Berliner Hauptbahnhof hat 20€ Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung. Musste dann für meine Freundin mit meiner Girocard bezahlen, weil die Kassiererin kein Wechselgeld mehr hatte und ihre ec-Karte von N26 angeblich eine Kreditkarte sei.
Wenn das Kassenpersonal meine N26 Maestro ablehnt, weil die Karte angeblich eine KK ist (Hochprägung=KK) dann zeige ich immer auf das Maestro Logo. Die Nachricht bezüglich der Abschaffung des MU habe ich von der McPaper Zentrale erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.019
5.078
MUC/INN
Super! Ich gucke immer vorher ganz gerne in der AMEX oder Mastercard Übersicht online. Bei Mastercard geht’s ja nur bedingt über den kontaktlos Suchagenten. Gehe quasi kaum noch in Restaurants ohne CC Kartenzahlung.

Gibts für die AMEX Übersicht noch einen Link? Hatte den mal vor Ewigkeiten..
ah das waren die Benefits in unterschiedlichen hotels.
die normale akzeptanzsuche im internet ist leider sehr unaktualisierr bzw sind lokale drin die angeben amex zu akzeptieren und das dann bei der bezahlung negieren.....
 
T

Txx

Guest
Gibts für die AMEX Übersicht noch einen Link? Hatte den mal vor Ewigkeiten..
ah das waren die Benefits in unterschiedlichen hotels.
die normale akzeptanzsuche im internet ist leider sehr unaktualisierr bzw sind lokale drin die angeben amex zu akzeptieren und das dann bei der bezahlung negieren.....

Ich kenne auch nur die normale Akzeptanzsuche, ganz selten Mal bei TripAdvisor und co Hinweise.
die Seite hat bei mir bisher 100% Trefferquote, hab dann wohl Glück gehabt :)
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Der Ausgangspost handelte ja davon, dass das Restaurant keine KK akzeptiert.
Genau. Und du hast argumentiert von wegen: kein Problem, die geben dir auch ne Monatsrechnung, die per Revolut überwiesen werden kann. Also kein Problem und kein Nachteil.

Und ich sage: wohl ein Problem, denn Revolut lässt diese Überweisungen nur in begrenztem Umfang zu.
 
T

Txx

Guest
Wenn man nicht an sich selbst überweist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Revolut da schnell eingreift, ich meine das ist doch eine ganz normale, so vorgeshene Nutzung?!
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wenn man nicht an sich selbst überweist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Revolut da schnell eingreift, ich meine das ist doch eine ganz normale, so vorgeshene Nutzung?!
Das Thema wurde im Revolut-Thread auf den letzten 10 Seiten schon ausführlich diskutiert, einfach da mal durchschauen...
 
T

Txx

Guest
Das Thema wurde im Revolut-Thread auf den letzten 10 Seiten schon ausführlich diskutiert, einfach da mal durchschauen...
Da lese ich regelmäßig mit ;)
Da ging’s aber zuletzt quasi nur um Manufactured Spending und Meilen generieren durch Weiterüberweisen an sich selbst.
Dass da Personen wegen normaler Zahlungen an Unternehmen gesperrt wurden, konnte ich nicht rauslesen.
wenn ich zurückdenke war da doch eh nur eine person, die von einer Überweisungssperre berichtet hat?!
 
C

claas.roe

Guest
Hatte ich letztens auch bei einer ARAL im Teutoburger Wald. Auch 10€ Mindestumsatz.
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
ANZEIGE
Wurde letztens im Aral Essen-Alfredstr. (Nachtschalter) wie ein Schwerverbrecher angeschaut als ich 1,50 € mit KK zahlte und gefragt ob es nicht anders ging. Ging natürlich nicht anders (also kein MU).
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin