C
claas.roe
Guest
ANZEIGE
Leo‘s Casa in Essen Innenstadt hat einen MU von 50€.
McPaper im Berliner Hauptbahnhof hat 20€ Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung. Musste dann für meine Freundin mit meiner Girocard bezahlen, weil die Kassiererin kein Wechselgeld mehr hatte und ihre ec-Karte von N26 angeblich eine Kreditkarte sei.McPaper hat den 5 Euro Mindestbetrag abgeschafft
Ja, sogar zwei Stück: Debit Mastercard und Maestro Card.N26 bietet eine EC-Karte?!
Wenn das Kassenpersonal meine N26 Maestro ablehnt, weil die Karte angeblich eine KK ist (Hochprägung=KK) dann zeige ich immer auf das Maestro Logo. Die Nachricht bezüglich der Abschaffung des MU habe ich von der McPaper Zentrale erhalten.McPaper im Berliner Hauptbahnhof hat 20€ Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung. Musste dann für meine Freundin mit meiner Girocard bezahlen, weil die Kassiererin kein Wechselgeld mehr hatte und ihre ec-Karte von N26 angeblich eine Kreditkarte sei.
Immerhin. Nahezu immer musste früher jemand unserer Gruppe zum nächsten Automaten laufen und Geld holen. Fanden wir damals schon unverständlich, dass man bei zweistelligen Preisen für mittelmäßige Cocktails keine Kartenzahlung akzeptiert.
Super! Ich gucke immer vorher ganz gerne in der AMEX oder Mastercard Übersicht online. Bei Mastercard geht’s ja nur bedingt über den kontaktlos Suchagenten. Gehe quasi kaum noch in Restaurants ohne CC Kartenzahlung.Mittlerweile frage ich bei einer Tischreservierung explizit nach, ob CC's akzeptiert werden.
Falls nicht, reserviere ich woanders...
Super! Ich gucke immer vorher ganz gerne in der AMEX oder Mastercard Übersicht online. Bei Mastercard geht’s ja nur bedingt über den kontaktlos Suchagenten. Gehe quasi kaum noch in Restaurants ohne CC Kartenzahlung.
Gibts für die AMEX Übersicht noch einen Link? Hatte den mal vor Ewigkeiten..
ah das waren die Benefits in unterschiedlichen hotels.
die normale akzeptanzsuche im internet ist leider sehr unaktualisierr bzw sind lokale drin die angeben amex zu akzeptieren und das dann bei der bezahlung negieren.....
Mittlerweile frage ich bei einer Tischreservierung explizit nach, ob CC's akzeptiert werden.
Falls nicht, reserviere ich woanders...
Ich auch, falls nicht, nehme ich Girocard mit.
Lieber zweite Wahl zahlen, als zweite Wahl speisen
Die man dann aber nicht meilenwirksam mit Kreditkarte bezahlen kann...Gute Häuser schicken guten Gästen auch gerne monatlich eine
kumulierte Sammelrechnung zu.
Die man dann aber nicht meilenwirksam mit Kreditkarte bezahlen kann...
Ja, aber diesen Betrag überweise ich dann lieber auf mein eigenes Konto und zahle zusätzlich mit Kreditkarte im Restaurant, dann habe ich doppelt Meilen erhalten.Stichwort: Revolut
Ja, aber diesen Betrag überweise ich dann lieber auf mein eigenes Konto und zahle zusätzlich mit Kreditkarte im Restaurant, dann habe ich doppelt Meilen erhalten.
Genau. Und du hast argumentiert von wegen: kein Problem, die geben dir auch ne Monatsrechnung, die per Revolut überwiesen werden kann. Also kein Problem und kein Nachteil.Der Ausgangspost handelte ja davon, dass das Restaurant keine KK akzeptiert.
Das Thema wurde im Revolut-Thread auf den letzten 10 Seiten schon ausführlich diskutiert, einfach da mal durchschauen...Wenn man nicht an sich selbst überweist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Revolut da schnell eingreift, ich meine das ist doch eine ganz normale, so vorgeshene Nutzung?!
Da lese ich regelmäßig mitDas Thema wurde im Revolut-Thread auf den letzten 10 Seiten schon ausführlich diskutiert, einfach da mal durchschauen...