• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ist doch auch Nicht umständlich. Verstehe das immer nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Chef meinte nur dass Mindestbeträge bei Aral keinen Sinn ergeben würden.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Interessanter werden die absoluten Preise als die relative Höhe.

Ist schon richtig. Eine genauere Analyse wäre sicher wünschenswert. Aber in der Mainstream-Presse ist das ja nicht so ein Thema. Fand den Tweet trotzdem interessant. Hatte auch gehofft, dass hier vielleicht jemand mehr Einblick in das Thema hat.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.380
761
MUC/EDMM

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Leuchtet mir nicht ein...
In Schweden hat mich neulich ein Straßenmusikant groß angeschaut, als ich ihm Münzen geben wollte. Stattdessen zückte er sein Handy... ihr wißt schon.

Wenn mir irgendein Straßenmusikant mit seinem Handy erklären will
wie ich ihm was spenden kann, dann hat sich die Sache direkt erledigt
Vielleicht hat er ja auch noch einen MU :eek:
Wer nicht will der hat schon

Wahrscheinlich heisst es demnächst dann auch :
Ey, haste mal nen 1/1000 Bitcoin für mich :doh:
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.072
237
Wenn mir irgendein Straßenmusikant mit seinem Handy erklären will wie ich ihm was spenden kann, dann hat sich die Sache direkt erledigt
Was ist daran so schlimm wenn ein Straßenmusikant einen Kartenleser oder eine entsprechende App auf dem Handy hat? Straßenmusiker sind ja keine Bettler und selbst wenn, dann würde es mich auch nicht stören einen Euro per Karte zu bezahlen?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher und KvR

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
beim Italiener, gehobenes Viertel, Mittagskarte 8-10€.

Wollte mit AMEX zahlen, frage nach Karte. "Karte geht... aber 10€?" + Schulterzucken.

Tja, so hätte er 11 bekommen, aber 9€ in Kleingeld zurück wollte ich ja vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Als wäre 10 Euro so wenig. Immer diese bescheuerte Getue. Man meint diese Leute würden nur bar zahlen in Ihrem und nicht mitbekommen dass es im Handel mittlerweile
Völlig normal ist kleine Beträge mit Karte zu zahlen.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
War ein neuer und "echter Italiener" - sind die da nicht auch bischen baridealisiert?

Die eine die uns sonst bedient kam immer gleich mit dem Terminal und durfte schon GPay und VIMpayGo erleben.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
beim Italiener, gehobenes Viertel, Mittagskarte 8-10€.

Wollte mit AMEX zahlen, frage nach Karte. "Karte geht... aber 10€?" + Schulterzucken.

Tja, so hätte er 11 bekommen, aber 9€ in Kleingeld zurück wollte ich ja vermeiden.
Warum hast du nicht trotzdem mit Karte gezahlt? Wenn er doch sogar noch sagt, dass es "geht".
Kann von mir aus mit den Schultern zucken, bis er zum Mond fliegt. Wenn es geht, dann mache ich das auch.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.102
475
Ein Metzger im Westerwald mit Mittagstisch: Am Eingang Schilder vonwegen VPAY/Visa und Maestro/MasterCard (ohne Girocard) hat beim bezahlen auf 10 EUR Mindestumsatz bestanden. Habe dann bar bezahlt und mir ein Hinweisschild für die Zukunft gewünscht. Wurde tatsächlich wenige Minuten später gut sichtbar unter den Akzeptanzaufklebern angebracht.