Und die Gebühren für die Kartenzahlung bei Tankungen trägt doch bestimmt auch nicht der Pächter, oder?Ist doch auch Nicht umständlich. Verstehe das immer nicht.
Mastercard und Visa arbeiten anscheinend mit Hochdruck daran die Verbreitung von Mindestbeträge im Handel zu steigern:
https://twitter.com/Steviii_s/status/1032193526103199744
MasterCard hat ja in der Vergangenheit schon ordentlich an der scheme fee Schraube gedreht.Mastercard und Visa arbeiten anscheinend mit Hochdruck daran die Verbreitung von Mindestbeträge im Handel zu steigern:
Interessanter werden die absoluten Preise als die relative Höhe.
Mastercard und Visa arbeiten anscheinend mit Hochdruck daran die Verbreitung von Mindestbeträge im Handel zu steigern:
https://twitter.com/Steviii_s/status/1032193526103199744
Leuchtet mir nicht ein...
In Schweden hat mich neulich ein Straßenmusikant groß angeschaut, als ich ihm Münzen geben wollte. Stattdessen zückte er sein Handy... ihr wißt schon.
Was ist daran so schlimm wenn ein Straßenmusikant einen Kartenleser oder eine entsprechende App auf dem Handy hat? Straßenmusiker sind ja keine Bettler und selbst wenn, dann würde es mich auch nicht stören einen Euro per Karte zu bezahlen?Wenn mir irgendein Straßenmusikant mit seinem Handy erklären will wie ich ihm was spenden kann, dann hat sich die Sache direkt erledigt
Wenn mir irgendein Straßenmusikant mit seinem Handy erklären will
wie ich ihm was spenden kann, (...)
- ApplePay?
- GooglePay?
- NFC-App?
Warum hast du nicht trotzdem mit Karte gezahlt? Wenn er doch sogar noch sagt, dass es "geht".beim Italiener, gehobenes Viertel, Mittagskarte 8-10€.
Wollte mit AMEX zahlen, frage nach Karte. "Karte geht... aber 10€?" + Schulterzucken.
Tja, so hätte er 11 bekommen, aber 9€ in Kleingeld zurück wollte ich ja vermeiden.
Wieso die zuvor immer davon ausgehen, dass unter 10 Euro keine Frage nach Kartenzahlung kommen könnte, wenn man es schon anbietet...
Es ist und bleibt einfach alles lächerlich. Müssen sich nicht wundern, wenn die Kunden ausbleiben.