• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
ANZEIGE
Heute Morgen an der Tanke: Tusse stellt ihren Mini so zwischen zwei Tankplätzen ab, das keiner von beiden für andere Kunden nutzbar war und geht in den Verkaufsraum. Nachdem ich fertig war mit Tanken kriege ich gerade noch die Restdiskussion mit, warum es morgens um 6 noch keine frischen Croissants zum Mitnehmen gibt. Sie nahm dann zwei Brötchen zu 30 Cents und nestelte dann ihre Kartensammlung aus der Jogginghosentasche. Der Kassierer war letztendlich souveräner als ich (und die übrige Wartegemeinschaft) es gewesen wären. mit PIN :doh:
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.081
2.441
Was genau versuchst du uns mitzuteilen und was hat es mit Mindestbeträgen zu tun!?

Übrigens empfehle ich auch dir, mal einen Blick in meine Signatur zu werfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck und gowest

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Danke für die Empfehlung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung (Oscar Wild)
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Danke für die Empfehlung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung (Oscar Wild)

Nun wissen wir aber immer noch nicht, was du uns mit deinem Beitrag mitteilen wolltest. Du bist für Mindestbeträge weil eine Minifahrerin nicht Parken kann, morgens um 6 schon Bock auf Croissants hat und ihre Karte kein NFC hat oder wie?
 
T

Txx

Guest
60 Cent hat man immer dabei, das zahlt man nicht mit Karte. ;)
Ähm, doch... :D
(oder war das am Ende ganz billiger Sarkasmus, dann nicht weiterlesen)

Aber Danke, dass Du uns deine Meinung mitgeteilt hast, besser konnte man den Status Quo in Deutschland nicht beschreiben. Solltest Du mal in anderen Ländern zugegen sein, wo die Digitalisierung / Kartenzahlung mehr vorangeschritten ist, fällt Dir vielleicht auf wie reibungslos das läuft.
Ohne NFC bzw mit PIN war in deinem Szenario sicherlich nicht optimal, da sehe ich das Problem aber wie immer vorm Bildschirm oder in dem Fall an der Karte und nicht beim fehlenden Mindestbetrag ;)
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Femminello

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.227
259
Ähm, doch... :D
(oder war das am Ende ganz billiger Sarkasmus, dann nicht weiterlesen)

Aber Danke, dass Du uns deine Meinung mitgeteilt hast, besser konnte man den Status Quo in Deutschland nicht beschreiben. Solltest Du mal in anderen Ländern zugegen sein, wo die Digitalisierung / Kartenzahlung mehr vorangeschritten ist, fällt Dir vielleicht auf wie reibungslos das läuft.
Ohne NFC bzw mit PIN war in deinem Szenario sicherlich nicht optimal, da sehe ich das Problem aber wie immer vorm Bildschirm oder in dem Fall an der Karte und nicht beim fehlenden Mindestbetrag ;)
Ich habe nicht weitergelesen. :D

Der eigentliche Beitrag war aber auch nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Ich habe nicht weitergelesen. :D

Der eigentliche Beitrag war aber auch nicht von mir.
Dann nehme ich das nicht gelesene zurück ;) sorry!

dachte nur weil der ursprüngliche Poster es geliked hat, dass ihr einer Meinung seid, aber dann hat wohl jemand anderes die Ironie (auch) nicht verstanden :D

dann beiziehe ich den unteren Teil meines Postings um, ich hatte nämlich eingangs auch nicht verstanden was der Ursprungspost uns sagen sollte aber langsam dämmerts, dazu passt mein post dann ja.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Der Kiosk am Viersener Bahnhof (Umsteigebahnhof für Reisende von/nach NL) akzeptiert zwar alle Karten, allerdings erst ab 10 Euro. Natürlich ist der MU nicht angeschrieben. Auch in der Fleischerei Esser und in der Stadtbibliothek Viersen gibt es einen 10 Euro MU, der auch angeschrieben ist
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
Ich denke, der Mindestumsatz bei Karten Zahlung wird bald für immer Geschichte sein (auch hinter vorgehaltener Hand).

Wenn die Fintechs wie Sumup, iZettle und Co. sich durchsetzen, wird ja nur noch prozentual vom Händler kassiert. Also egal ob 1 EUR oder 100 EUR (in dem Fall mit Maestro/Vpay 0,95% fix).

Mir fällt auch auf, dass immer mehr Händler darauf verzichten. Die alten Abrechnungsmodelle mit fester Transaktionsgebühr + Umsatzabhängig wird sich kurz über lang nicht mehr halten und sich die nur Umsatzbezogene Abrechnung durchsetzen, da bin ich mir sicher. Wenn das der Fall ist, werden wir flächendeckend auch 50 Cent mit Karte zahlen können.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich denke, der Mindestumsatz bei Karten Zahlung wird bald für immer Geschichte sein (auch hinter vorgehaltener Hand).

Wenn die Fintechs wie Sumup, iZettle und Co. sich durchsetzen, wird ja nur noch prozentual vom Händler kassiert. Also egal ob 1 EUR oder 100 EUR (in dem Fall mit Maestro/Vpay 0,95% fix).

Mir fällt auch auf, dass immer mehr Händler darauf verzichten. Die alten Abrechnungsmodelle mit fester Transaktionsgebühr + Umsatzabhängig wird sich kurz über lang nicht mehr halten und sich die nur Umsatzbezogene Abrechnung durchsetzen, da bin ich mir sicher. Wenn das der Fall ist, werden wir flächendeckend auch 50 Cent mit Karte zahlen können.

Gibt ja viele die sumup und izettle haben und trotzdem einen MU festsetzen
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.081
2.441
Ist halt auch ein Ding der Nachfrage.

Wenn ich heute in Deutschland ein x-beliebiges Geschäft eröffnen würde - sagen wir einen Friseursalon, einen Kiosk oder eine Metzgerei aufm Dorf - wie hoch wäre der Prozentsatz an Kunden, der dort Kartenzahlung erwartet und das so tut, dass er ohne Bargeld in den Laden kommt und ohne Geld da zu lassen wieder abmarschiert?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin