• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.074
2.426
ANZEIGE
Im Olympiapark steht sicher kein ATM.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.101
473
Vom Terminal, oder vom Kassenpersonal? ;)

Das Terminal war vorbildlich zum Kunden gerichtet. Nachdem die MasterCard abgelehnt wurde, wurde ich daraufhin hingewiesen, das nur EC funktioniert. Also Maestro draufgehalten und wieder vom Terminal abgelehnt. Die Aussage, das nur die Girokarte funktioniert, wäre wohl zielführender gewesen. Bei einem späteren Besuch wurde ich bei der Kartenzahlung darauf hingewiesen, das nur "normale EC-Karten" funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und KvR

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Im Olympiapark steht sicher kein ATM.
Also im Netz finde ich reichlich Automaten im Umkreis dieses Turms, einer auch direkt im Park.
Der typische bargeldverliebte Deutsche lässt sich von ein paar 100m doch nicht abschrecken, der würde auch 1km zur nächsten Sparkasse rennen.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Das Terminal war vorbildlich zum Kunden gerichtet. Nachdem die MasterCard abgelehnt wurde, wurde ich daraufhin hingewiesen, das nur EC funktioniert. Also Maestro draufgehalten und wieder vom Terminal abgelehnt. Die Aussage, das nur die Girokarte funktioniert, wäre wohl zielführender gewesen. Bei einem späteren Besuch wurde ich bei der Kartenzahlung darauf hingewiesen, das nur "normale EC-Karten" funktionieren.
Eine reine Maestro ist also eine unnormale EC-Karte
 
  • Like
Reaktionen: WeisseBank
T

Txx

Guest

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Könntest du Die Antwort mal hier posten bitte? Ich sehe nur den ersten Beitrag als nicht-user.

Nun, Deine Wortwahl finden wir unpassend, es gibt durchaus auch Einrichtungen, die gänzlich von dieser Zahlweise Abstand nehmen wegen der hohen Gebühren. Natürlich wissen wir auch, dass es in anderen Ländern üblich ist, auch Kleinbeträge mit Kreditkarte zu bezahlen. Dennoch haben wir entschieden, dies erst ab der Höhe von 15 Euro zu akzeptieren und das finden fast alle Besucher auch in Ordnung.

Und dann:
Felix Jahn "unfassbare Frechheit" in diesem Zusammenhang geht ja wohl etwas über sachliche Kritik hinaus... Anderer Meinung kann man ja sein.
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
621
99
Heute bei Edeka. Bezahle schnell Kontaktlos. Während der Zahlung sagt mir der Kassierer, dass es hier einen Mindestbestellwert von 5€ gibt [emoji3]
 
  • Like
Reaktionen: gowest

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Komisch, dass es nie einen Mindestumsatz für Barzahler gibt... Dabei kostet selbst bei Mindestlohn jede Mitarbeiterminute 14,7 Cent, und es sind ja nicht nur an der Kasse Mitarbeiter beschäftigt, sondern auch im Lager, die auch von den Kassenerlösen bezahlt werden müssen. Wie man es auch dreht und wendet, unter 1€/Min Umsatz wird kein Supermarkt je Gewinn erwirtschaften. Angesichts der geringen Marge muss dazu noch jeder Verlust mit einem deutlich höherem Umsatz ausgeglichen werden.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Ich frage außerhalb der "bewährten" Läden mittlerweile immer erst nach und hab notfalls immer 10-15 zusammengefaltete €
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.745
200
Zum Thema "Olympiapark München" hier ein Facebook-Post, wo ein Kunde nach dem MU gefragt hat und vom Betreiber eine m.E. absolut lachhafte Antwort bekommen hat: https://www.facebook.com/Olympiapark/posts/2335976789776120
Genau genommen geht es ja um den Olympiaturm im Olympiapark. Neben der Aussicht kann man oben auch die Exponate des Rockmuseums bestaunen. Highlights sind dort Reliquien aus den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts - und genauso angestaubt wirkt die offizielle Facebook-Antwort auch :D
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
874
88
BSL
Wenn ein Deutscher das Wort "normal" vor irgendwas setzt, sollte man die Beine in die Hand nehmen.

"Normale EC-Karte" = doofe girocard
"Normaler Kaffee" = Filterplörre
usw.

Normale EC Karte kann auch Maestro-Karte heißen. Viele Leute kennen keine girocard, sondern nur Maestro. Wenn du ihnen eine girocard/Maestro Karte hin hältst, sagen sie: "Ja ist eine EC Karte". Wird bei Mindestbeträgen häufig auch so angeschrieben dass die EC/Maestro ab xx Betrag nehmen und VISA/MasterCard ab xx Betrag nehmen. Girocard gibt es für viele Leute de facto nicht.

Die meisten Banken sagen zu ihren Debitkarten mit Maestro auch immer EC-Karte bzw. Maestro Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.019
5.077
MUC/INN
Zum Thema "Olympiapark München" hier ein Facebook-Post, wo ein Kunde nach dem MU gefragt hat und vom Betreiber eine m.E. absolut lachhafte Antwort bekommen hat: https://www.facebook.com/Olympiapark/posts/2335976789776120

Leider ist der Shitstorm noch viel zu klein. Diese dreisten Antworten von Social Media Teams aka Medienstudenten ist heute fast schon üblich. Da habe ich zB die WELT bei Facebook deabonniert weil ich von einer Zeitung informiert werden will und nicht belehrt. Aber gut zu wissen, der Olympiaturm sieht mich so schnell nicht wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Kathze

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
621
99
Leider ist der Shitstorm noch viel zu klein. Diese dreisten Antworten von Social Media Teams aka Medienstudenten ist heute fast schon üblich. Da habe ich zB die WELT bei Facebook deabonniert weil ich von einer Zeitung informiert werden will und nicht belehrt. Aber gut zu wissen, der Olympiaturm sieht mich so schnell nicht wieder.

Unabhängig von der ganzen Barzahlthematik darf man doch nie Kunden so angehen. Damit ist doch keinem Gewonnen, selbst wenn der Kunde einen angreift (was der Poster bei Facebook meiner Meinung nach nicht tut). Man muss als Mitarbeiter doch im Sinne des Unternehmens handeln. Eigentlich hätte es gleich die Antwort geben müssen. die am Schluss kam.

Das wollen wir gerne tun und prüfen, inwiefern wir den Olympiaparkbesuch im Hinblick auf komfortable Zahlungsmethoden so angenehm wie möglich gestalten können.
Über weitere Pläne dazu werden wir Euch hier auf dem Laufenden halten.
Herzliche Grüße, Euer Olympiapark Social Media Team

Danach kann man meinetwegen immer noch den Mindestumsatz beibehalten und alles beim alten lassen. Public Relations Note 6!!
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.074
2.426
In Süddeutschland und insbesondere in Bayern ist der Kunde ein zu erziehendes Ärgernis, das bei jeder Gelegenheit gemaßregelt werden muss.
Wer etwas kaufen oder in Anspruch nehmen will, fühlt sich dort grundsätzlich wie ein Bittsteller, weil der Betreiber meist meint, nicht auf den einzelnen Kunden angewiesen zu sein. Genau in dieses Muster passt das Verhalten des Olympiaturm-Betreibers - da werden jetzt nicht gerade die weltoffensten, modernsten Leute arbeiten.

Ja, was kommen denn diese spinnerten jungen Leute und Ausländer da mit ihre komischen Kreditkarten? Sollen g'fälligst normal zahlen, mia san schließlich in Bayern!
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.019
5.077
MUC/INN
In Süddeutschland und insbesondere in Bayern ist der Kunde ein zu erziehendes Ärgernis, das bei jeder Gelegenheit gemaßregelt werden muss.
Wer etwas kaufen oder in Anspruch nehmen will, fühlt sich dort grundsätzlich wie ein Bittsteller, weil der Betreiber meist meint, nicht auf den einzelnen Kunden angewiesen zu sein. Genau in dieses Muster passt das Verhalten des Olympiaturm-Betreibers - da werden jetzt nicht gerade die weltoffensten, modernsten Leute arbeiten.

Ja, was kommen denn diese spinnerten jungen Leute und Ausländer da mit ihre komischen Kreditkarten? Sollen g'fälligst normal zahlen, mia san schließlich in Bayern!

Sorry but no!

Gerade die Baiern sind und bleiben ihrer kulturellen Art der Liberalitas Bavarica treu. Leben und leben lassen. Wer in Bayern andere maßregelt, das sind zumeist kulturfremde preußische Migranten, die meinen, sie wären wir, die meinen, uns ihre Lebenshaltung und ihre Auffassung von Kultur, Leben und auch letztlich Zahlungsmodalitäten aufzuschwätzen; sich aber ab morgen wieder trendig in ihre kaum auffällig erkennbare Vorstellung bayerischer Tracht werfen und sich völlig ahnungslos zum Gespött der Einheimischen machen. Deswegen brauchen wir in Bayern auch keinen Zirkus, denn die besten Clowns findet man auf der Wiesn.
Damit dürfen wir uns jetzt seit 1871 rumschlagen. Die Socialmedia-Betreuer sind meist irgendwelche Studenten, die meinen im hippen München studieren zu müssen und daher von Norden eine Invasion starten. An den Örtlichkeiten wie dem Olympiaturm arbeiten dann zumeist Migranten aus Mitteldeutschland (seit '45 besser bekannt als Ostdeutschland). Aber ansonsten ist es einem Bayer und einem Baier wurscht, wie und womit der andere seine Rechnung begleicht.

PS: Hatte einmal eine Beschwere an der ARAL in Garmisch, wegen Amex und den hohen Gebühren. Kam von einem Ossi. Den bayerischen Angestellten ist es nämlich völlig wurscht, womit bezahlt wird. Beim nächsten Besuch war die bayerische Angestellte mega happy, dass ich mit Karte zahl, weil sie kein Wechselgeld mehr hatte.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.074
2.426
Und die Liberalitas Bavarica führt auch zum Ladenschlussgesetz das jeden Laden zwingt, um 20 Uhr zu schließen.
Und die CSU ist ja auch voll liberal... :D

Ich mag Bayern, ich mag München, aber die haben ihre Schattenseiten ;)


Ich verstehe aber, was du meinst. Da hast du schon Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und die Liberalitas Bavarica führt auch zum Ladenschlussgesetz das jeden Laden zwingt, um 20 Uhr zu schließen.
Und die CSU ist ja auch voll liberal... :D

Ich mag Bayern, ich mag München, aber die haben ihre Schattenseiten ;)

Die CSU ist das genau Gegenteil von liberal. Im Vergleich ist selbst Erdogan liberal.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
621
99
Das Terminal muss doch aktiviert werden, oder wie ist das passiert?
Er hat es ja auch aktiviert nach dem ich "mit Karte" gesagt habe. Er hat halt etwas länger gebraucht um zu realisieren, dass 3,50€ weniger sind als 5€.

Hab schon vorsorglich Maestro genommen statt Amex.
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
In Berlin unter 10 Euro mit Mastercard/Apple Pay gezahlt in einer Apotheke.
Nachdem ich sagte dass es eine Mastercard waere, meinter der Kassierer es waere eigentlich erst ab 20 Euro erlaubt wegen den hohen Gebuehren.
Meinte dann dass das die nicht mehr so teuer ist und dass er sich beim Aquirer erkundigen sollte. Verwies dann aber nur auf die Geschaeftsfuehrung.
Habe vergessen zu erwaehnen das ich mir gerne die Geschaefte so aussuche dass ich bezahlen kann wie ich moechte und somit nicht wiederkommen werde.
Muss mir doch mal die Online Apotheken anschauen oder einfach immer nur zu meiner Stamm Apotheke gehen die alles nimmt. Bei Apotheken ist es schon praktisch schnell was mitzunehmen, statt das erst online zu bestellen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
In Berlin unter 10 Euro mit Mastercard/Apple Pay gezahlt in einer Apotheke.
Nachdem ich sagte dass es eine Mastercard waere, meinter der Kassierer es waere eigentlich erst ab 20 Euro erlaubt wegen den hohen Gebuehren.
Meinte dann dass das die nicht mehr so teuer ist und dass er sich beim Aquirer erkundigen sollte. Verwies dann aber nur auf die Geschaeftsfuehrung.
Habe vergessen zu erwaehnen das ich mir gerne die Geschaefte so aussuche dass ich bezahlen kann wie ich moechte und somit nicht wiederkommen werde.
Muss mir doch mal die Online Apotheken anschauen oder einfach immer nur zu meiner Stamm Apotheke gehen die alles nimmt. Bei Apotheken ist es schon praktisch schnell was mitzunehmen, statt das erst online zu bestellen.

Meine Apotheke in berlin nimmt alle Karten ohne MU