• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist zufällig direkt vor meiner Tür. Früher ging nur EC ab 5. Aber er meinte seit der Regulierung durch die EU sei das egal.
Es hätte womöglich einige hier auch ein klein bisschen überrascht, wenn du eine andere Apotheke zu "deiner" auserkoren hättest.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Ist zufällig direkt vor meiner Tür. Früher ging nur EC ab 5. Aber er meinte seit der Regulierung durch die EU sei das egal.

Genau. Es hat nichts damit zu tun, dass Apotheken wie Gastronomie, Bäckereien und Metzgereien verstärkt kontrolliert werden und einer der Marktführer im Bereich Apothekensoftware vor einigen Jahren mit einer Kassenmanipulationssoftware aufgeflogen ist. Überhaupt nichts. Sehe ich auch so. :D
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Köln KVB Ticketverkauf hat einen moralischen Mindestumsatz durch die Kassiererin. Gerät hinter Plexiglasscheibe, Karte hingelegt, genervter Blick, ich bitte um Kontaktloszahlung, Karte wird trotzdem gesteckt, unterschreibe und bekomme das Ticket mit dem Kommentar "und das alles wg. 2,90". Bei dem Hinweis dass die Unterschrift bei Kontaktloszahlung überflüssig gewesen wäre "ich stecke immer".
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Sowas ähnliches hatte ich auch mal bei einem kommunalen Verkehrsbetrieb in NRW. Hab dann entgegnet, "Ja soll ich nächstes Mal schwarz fahren oder was?"

Aber wenn der Schalter keine Schlange hat und ich sofort dran komme, geh ich gerne auch für einfache Produkte da hin statt zum Automaten. Insbesondere heutzutage, wo Verkehrsunternehmen die Personalpräsenz stark zurückgefahren haben, sollte jeder Schalterumsatz eigentlich Grund zur Freude sein.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
165
59
Ich sehe hier genau das Gegenteil: Ich vermeide bewusst jeden Kontakt zu Schalterpersonal, um solchem Schwachsinn aus dem Weg zu gehen. Dort sitzen, insbesondere bei kommunalen Unternehmen, meist recht verbitterte Mitt-50er, die schon lange immun sind gegen jegliche Neuerungen. Warum sich selbst diesem Stress aussetzen?
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Köln KVB Ticketverkauf hat einen moralischen Mindestumsatz durch die Kassiererin. Gerät hinter Plexiglasscheibe, Karte hingelegt, genervter Blick, ich bitte um Kontaktloszahlung, Karte wird trotzdem gesteckt, unterschreibe und bekomme das Ticket mit dem Kommentar "und das alles wg. 2,90". Bei dem Hinweis dass die Unterschrift bei Kontaktloszahlung überflüssig gewesen wäre "ich stecke immer".
Das geht gar nicht. Eigentlich muss das Personal das Terminal in das Fach legen und zu dir schieben, damit du die Karte selbst vorhalten oder einstecken oder gegebenfalls die Auswahltaste drücken.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Komisch, dass in den USA bei kleinen Beträgen nie etwas gesagt wird, obwohl man da häufig unterschreiben muss. Komisch, dass ausgerechnet Deutsche das immer als Mehrarbeit empfinden...
Vielleicht hat man in Amerika die eigene Vergänglichkeit eben viel mehr vor Augen. Auch wenn ich kein Fan des amerikanischen Arbeitsrechts bin...
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Femminello
T

Txx

Guest
Köln KVB Ticketverkauf hat einen moralischen Mindestumsatz durch die Kassiererin. Gerät hinter Plexiglasscheibe, Karte hingelegt, genervter Blick, ich bitte um Kontaktloszahlung, Karte wird trotzdem gesteckt, unterschreibe und bekomme das Ticket mit dem Kommentar "und das alles wg. 2,90". Bei dem Hinweis dass die Unterschrift bei Kontaktloszahlung überflüssig gewesen wäre "ich stecke immer".
Auf den letzten Satz gibts nur eine antwort: Ich kann ja nichts führe Ihre Inkompetenz. Aber wenn Sie gerne stecken brauchen Sie sich auch nicht zu beschweren...

Leute gibts, arbeiten tagtäglich damit, keinen Plan aber große Kommentare absondern...
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Als jemand der in Amerika mal im Service gearbeitet hat, kriege ich immer das Kotzen wenn ich mitbekommen wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Aber seitdem bin ich immer voll auf Konfrontation aus und zwar richtig. Ich hab den Job selber gemacht und zwar 1000 Mal besser als die. Also weiß ich was ich erwarten kann und was nicht.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.835
526
Das Gerät wird wohl durch die Schublade geschoben, wenn notwendig.
Wie umständlich. Trotzdem lege ich keine Karten in Schubladen, auch nicht mit Chip&Sign. Da halte ich ggf. die Rückseite mit der Unterschrift gegen die Scheibe, falls man diese prüfen möchte. Z.B. bei diesen ärgerlichen Nachtschaltern an Tankstellen. Das war bisher glücklicherweise noch nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Man müßte 15 km oder mehr vom Flughafen entfernt wohnen, um mit Kreditkarte zu zahlen...
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Neues aus dem Olympiapark:
JJoKM6v.png


Soviel also zum Thema "Beschwerden bringen nichts" und "ein paar Kartennerds können eh nichts ändern". ;)