• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.071
2.425
Kann nicht offiziell sein, es sei denn das ist irgendein (sinnloser) Sonderfall.
Kenne jemanden bei Müller, der als er in seiner Filiae anfing nachgeschaut haut, ob es einen Mindestbetrag gibt. Es gab keinen offiziellen, dennoch haben diverse Kassenkräfte - besonders diejenigen die schon lange dabei waren - nach Gutdünken selbständig irgendwelche Mindestbeträge von meist 10 Euro an der Kasse durchgesetzt.

Anscheinend waren manche nur durch sehr deutliche Anweisung davon abzubringen, bei einer brauchte es gar die Androhung einer Abmahnung.

Scheint also generell ein Problem bei Müller zu sein, da würde ich ggf. nach der Filialleitung fragen. Könnte helfen. :D
 
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Vorgestern habe ich bei Müller noch 0,90€ kontaktlos bezahlt.
Als die Filiale hier vor vier Jahren eröffnet wurde, habe ich an der Kasse mal gefragt, ob es einen MU gibt und nur einen verständnislosen Blick geerntet - natürlich nicht!

Das Ganze würde ich einfach dem Kundenservice in einer kurzen Mail schildern.
 
T

Txx

Guest
Kann nicht offiziell sein, es sei denn das ist irgendein (sinnloser) Sonderfall.
Kenne jemanden bei Müller, der als er in seiner Filiae anfing nachgeschaut haut, ob es einen Mindestbetrag gibt. Es gab keinen offiziellen, dennoch haben diverse Kassenkräfte - besonders diejenigen die schon lange dabei waren - nach Gutdünken selbständig irgendwelche Mindestbeträge von meist 10 Euro an der Kasse durchgesetzt.

Anscheinend waren manche nur durch sehr deutliche Anweisung davon abzubringen, bei einer brauchte es gar die Androhung einer Abmahnung.

Scheint also generell ein Problem bei Müller zu sein, da würde ich ggf. nach der Filialleitung fragen. Könnte helfen. :D

Wenn das nach ner sehr deutlichen Anweisung nicht klappt würde ich die Abmahnung gar nicht mehr androhen... Leute gibt es, die lernen es eben nicht anders. Können ja einen eigenen Laden mit 100€ Mindestbetrag eröffnen oder nur Bargeld, aber das bloß nicht vorher anschreiben, sonst kann man sich ja nicht wichtig machen :D

Zum Glück mir noch nie begegnet so etwas, also klopf auf Holz, alles gut.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Habs dem Support geschrieben, haben eine ellenlange Mail geantwortet, dass sie entsetzt über den Vorfall waren :eek: und Nachschulung bla bla.

Die Antwortmail war schon so kriecherisch, dass ich mir da fast veräppelt vorkam. Zumal ich das in einem neutralen Zweizeiler geschildert hatte.
 

metzlerandy

Neues Mitglied
03.06.2016
22
0
Dean & David Hamburg Hauptbahnhof. Grosskotzig allerlei Akzeptanzsticker am Verkaufstresen, und als meine Frau ihr Sandwich ausgesucht hatte, will ich die Karte nutzen und mir wird eröffnet: "Karten kann ich ab 5€ annehmen".
Mein "Das steht hier nirgends geschrieben" wurde mit "Das sag ich ihnen ja jetzt." Quittiert.
Verkauf kam dann nicht zu Stande.

Bedauere es nur, dass ich das Ding nicht habe toasten lassen, dann hätten sie das teil wahrscheinlich wegschmissen müssen...
Affenzirkus. Meine Beschwerde vom letzten Sonntag per Mail wurde bisher nicht beantwortet.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Dean & David Hamburg Hauptbahnhof. Grosskotzig allerlei Akzeptanzsticker am Verkaufstresen, und als meine Frau ihr Sandwich ausgesucht hatte, will ich die Karte nutzen und mir wird eröffnet: "Karten kann ich ab 5€ annehmen".
Mein "Das steht hier nirgends geschrieben" wurde mit "Das sag ich ihnen ja jetzt." Quittiert.
Verkauf kam dann nicht zu Stande.

Bedauere es nur, dass ich das Ding nicht habe toasten lassen, dann hätten sie das teil wahrscheinlich wegschmissen müssen...
Affenzirkus. Meine Beschwerde vom letzten Sonntag per Mail wurde bisher nicht beantwortet.

Und hat deine Frau dann freiwillig auf das Sandwich verzichtet, oder hast du ihr das angeordnet, weil ja auf Mission, da muss Frau dann schon mal hungern.

Flyglobal
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Dean & David Hamburg Hauptbahnhof. Grosskotzig allerlei Akzeptanzsticker am Verkaufstresen, und als meine Frau ihr Sandwich ausgesucht hatte, will ich die Karte nutzen und mir wird eröffnet: "Karten kann ich ab 5€ annehmen".
Mein "Das steht hier nirgends geschrieben" wurde mit "Das sag ich ihnen ja jetzt." Quittiert.
Verkauf kam dann nicht zu Stande.

Bedauere es nur, dass ich das Ding nicht habe toasten lassen, dann hätten sie das teil wahrscheinlich wegschmissen müssen...
Affenzirkus. Meine Beschwerde vom letzten Sonntag per Mail wurde bisher nicht beantwortet.

Bei mir das gleiche vor ca. sechs Wochen am gleichen Stand. Sandwich war auch ungetoastet und konnte so wieder in die Auslage.
 

metzlerandy

Neues Mitglied
03.06.2016
22
0
Aufgrund der Tatsache, dass wir A: kein Bargeld hatten und B: meine Frau durchaus auch ein Kartenfreund ist, gab es keinerlei Grund ihr das Anzuordnen. Außerdem hätten wir das Sandwich ja so nicht bekommen und nur deswegen mehr zu kaufen als Sie eigentlich isst... Nö.
Gab ja Gott sei dank noch andere Möglichkeiten was zu essen zu kriegen, auch mit Karte.
Also Danke der Nachfrage, es geht ihr gut. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: monk

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Kann nicht offiziell sein, es sei denn das ist irgendein (sinnloser) Sonderfall.
Kenne jemanden bei Müller, der als er in seiner Filiae anfing nachgeschaut haut, ob es einen Mindestbetrag gibt. Es gab keinen offiziellen, dennoch haben diverse Kassenkräfte - besonders diejenigen die schon lange dabei waren - nach Gutdünken selbständig irgendwelche Mindestbeträge von meist 10 Euro an der Kasse durchgesetzt.

Anscheinend waren manche nur durch sehr deutliche Anweisung davon abzubringen, bei einer brauchte es gar die Androhung einer Abmahnung.

Scheint also generell ein Problem bei Müller zu sein, da würde ich ggf. nach der Filialleitung fragen. Könnte helfen. :D

Aus welchem Grund macht das Personal so etwas?
 
T

Txx

Guest
Dean & David Hamburg Hauptbahnhof. Grosskotzig allerlei Akzeptanzsticker am Verkaufstresen, und als meine Frau ihr Sandwich ausgesucht hatte, will ich die Karte nutzen und mir wird eröffnet: "Karten kann ich ab 5€ annehmen".
Mein "Das steht hier nirgends geschrieben" wurde mit "Das sag ich ihnen ja jetzt." Quittiert.
Verkauf kam dann nicht zu Stande.

Bedauere es nur, dass ich das Ding nicht habe toasten lassen, dann hätten sie das teil wahrscheinlich wegschmissen müssen...
Affenzirkus. Meine Beschwerde vom letzten Sonntag per Mail wurde bisher nicht beantwortet.

Hör mir auf mit dem Laden. In Bielefeld Girocard only + 10€ MU. MU war bei mir da kein Problem aber war seitdem nicht mehr da. Dafür sind die nach meinem Geschmack nicht gut genug sich sowas zu erlauben. Gehe nur noch ab und zu in ein Cash only Restaurant weil es echt verdammt gut ist, ansonsten haben alle meine gern besuchten Lokalitäten mind. CC, meist sogar AMEX Akzeptanz und das, obwohl ich beim Erstbesuch nie explizit darauf achte, haben alle Restaurants die ich für gut erachte auch CC Akzeptanz, es wird also was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Sushileecious Wiesbaden Rheinstraße: Kartenzahlung (sogar auch Maestro) ab 25,- € und das, obwohl Sushi dort höchstens unteres Mittelmaß sind.
Haben sich nicht entblödet, Ausweis von mir zu verlangen und mich Geld holen zu schicken.
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
"Hochwertiger" Tabakladen (Schröder, Hagenbruchstr) in Bielefeld.

Der Laden verkauft auch teure Zigarren inkl. Zubehör. An der Kasse hängt ein kleiner Zettel: "15€ Mindestumsatz EC Kartenzahlung". :mad: Akzeptanzlogos nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0

Nicht draußen, oder so. Der Kellner sagte dann aber, es stünde irgendwo in der Speisekarte.
Weiß eigentlich jemand, ob die Vertragsbestimmungen der Kreditkartenfirmen es überhaupt zulassen, dass Geschäfte eigenständig Schwellenwerte definieren?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Nicht draußen, oder so. Der Kellner sagte dann aber, es stünde irgendwo in der Speisekarte.
Meinst du den Mindestumsatz, oder die Akzeptanz an sich?
D.h., hatten sie denn ein Akzeptanzlogo, aber der Mindestumsatz kam erst später als „Überrachung“?
Dann bait&switch, da würde ich hart bleiben.

Nicht von Polizei einschüchtern lassen. Du willst ja (wie per Akzeptanzlogo signalisiert) zahlen, insofern gibt‘s keinen Anhaltspunkt für irgendeine Zechprellerei oder Straftat.

Transparent angeschriebener Mindestbetrag dagegen ist für mich persönlich kundenunfreundlich, aber akzeptabel und...

Weiß eigentlich jemand, ob die Vertragsbestimmungen der Kreditkartenfirmen es überhaupt zulassen, dass Geschäfte eigenständig Schwellenwerte definieren?
Wird meist toleriert bzw. nicht verfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin