• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dafür werden lokale Händler immer schneller sein als Amazon. Ich bekomme die Warte dort sofort und kann sie mir außerdem genau anschauen.
Nein das ist das Problem du bekommst eben nicht alle Art von Ware bei stationären Händler vor Ort - ich such gerade einen All-in-One PC mit Touchdisplay, war gestern in zwei Mediamärkten, einen Medimax und einem Saturn - das richtige Modell gab es nicht.



Nun ist PayPal ja keine "richtige" Zahlungsmethode, sondern nur ein Vehikel in dem ELV oder KK hinterlegt wird. Beides akzeptiert Amazon. Das ist in etwa so, also würde jemand kein Apple Pay, aber Kreditkarten akzeptieren.

Nein, Paypal funktioniert für mich ganz ohne Karte bzw. Konto.

Keine Ahnung, wahscheinlich dort, wo man auch diese Bierrodel (=Sackkarren) kauft? Die gabs offensichtlich schon vor dem Internetz und Amazon.

Leider nicht, Sackkarren gibt es im Baumarkt, da gibt es aber keine Ersatzteile.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich kaum noch. Höchstens bei Bekleidung. Mit Gewährleistung habe ich bisher im lokalen Einzelhandel nur Widerwilligkeit erlebt, mit A***on noch nie.

Hatte gerade einen Fall bei Amazon der sehr genervt hat, lokale Händler sind besser wenn es es keine Konzerne sind, bei MediaMarkt und Saturn oder auch Ikea (bei Elektrogeräten) ist es die Hölle.

Kauf eines Kochfelds von Ikea (das Ikea gebrandet ist), zuhause angeschlossen, hat nicht funktioniert. Zurück zu Ikea zum Service: "Da kann ich nichts machen, da müssen sie sich an den Hersteller wenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.019
5.077
MUC/INN
Hatte gerade einen Fall bei Amazon der sehr genervt hat, lokale Händler sind besser wenn es es keine Konzerne sind, bei MediaMarkt und Saturn oder auch Ikea (bei Elektrogeräten) ist es die Hölle.

Kauf eines Kochfelds von Ikea (das Ikea gebrandet ist), zuhause angeschlossen, hat nicht funktioniert. Zurück zu Ikea zum Service: "Da kann ich nichts machen, da müssen sie sich an den Hersteller wenden".

Nachteil des Onlinehändlers ist halt einfach, dass hier bei schnellen Vorkommnissen der Konsument einfach seinen Vertrag widerrufen kann und nicht erst auf die Gewährleistung zurückgreifen muss. Dem guten Ikea-Service kann man zwar sagen, dass man sich natürlich 0, gar nicht an den Hersteller wenden muss, sondern Ikea hier der Ansprechpartner ist und sonst niemand, aber das weiß von denen idR halt einfach niemand bzw. sind sie drauf geschult, so zu tun als wüssten sie es nicht.
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
In Sachen Gewährleistung ist immer der Händler der Ansprechpartner.
Als Kunde wird man im Einzelhandel jedoch gerne als dumm abgestempelt.

Gerade letztes Wochenende im Saturn in Hamburg..
Wollte etwas zurückgeben was nicht richtig funktioniert hat.
Hatte alles wieder in die originale Verpackung gepackt und sogar die Kabel mit den originalen "Zusammendreh-Drähten" verschnürt..

Zwischen Kauf und Reklamation lag 1 Woche!

Ich: "Ich würde gerne was zurückgeben - das Gerät funktioniert nicht richtig und hat ständig Verbindungsabbrüche.."
Sie: "*guckt auf den Kassenzettel* - Gekauft am 13.10.. Das kann ich jetzt nicht mehr zurücknehmen. Ich muss das zur Reparatur einschicken!"
Da dachte ich mir schon "Hä?!?" vor einer Woche gekauft.. Was redet die denn da?

Habe ihr dann erklärt dass ich keine Reparatur akzeptieren muss für ein Gerät was 99€ kostet und von welchen noch jede Menge unten im Regal liegen..

Dann hat sie wohl gemerkt "Oh je,.. Dem kann ich keinen Bären aufbinden."
"Ja versuchen sie ihr Glück mal direkt unten in der Abteilung bei den Kollegen.."

Und der Kollege unten in der Abteilung hat dann ohne mit der Wimper zu zucken das Gerät zurück genommen und ich konnte an der Kasse das Geld auf meine KK zurückbuchen lassen..

Bei MediaMarkt hatte ich die gleiche Erfahrung.. Ein Drucker hat nicht mehr richtig funktioniert..
Auch hier habe ich sofortigen Tausch verlangt und wollte eine Reparatur nicht akzeptieren.
"Wir brauchen die original Verpackung und das Zubehör"..

Da sagte ich "Ja draußen stehen noch jede Menge von den Druckern.. Ich nehme einfach nur einen neuen Drucker ohne Zubehör aus dem Karton und stecke einfach den kaputten rein - dann haben sie alles komplett.."
Hat erst funktioniert als ich nach dem Geschäftführer verlangt habe...

Bei Amazon hieß es bis jetzt immer ohne Diskussion: "Rücksendeetikett habe ich für Sie im Konto hinterlegt".. Oder: "Rückerstattung habe ich veranlasst. Artikel können Sie behalten.." (y)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei Amazon hieß es bis jetzt immer ohne Diskussion: "Rücksendeetikett habe ich für Sie im Konto hinterlegt".. Oder: "Rückerstattung habe ich veranlasst. Artikel können Sie behalten.." (y)

Und wenn du dann Glück hast telefonierst du 6 mal mit der Hotline bis das Geld wieder auf deinem Konto ist. Hat alles seine Schattenseiten. Wie aber die großen Retailer Kundenrechte vorsätzlich ignorieren ist schon besonders.
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Na, geh mal zur Telekom wenn dein iPhone Macken hat. Die schicken Dich immer (!) zu Apple.
Theoretisch kannst du der Telekom das Telefon auf den Tresen knallen und sagen "Nä, ihr habt euch drum zu kümmern.."
Aber die meisten User gehen halt dann zu Apple in der Hoffnung dort schnelle Hilfe zu bekommen.
Apple gibt ja 1 Jahr Garantie auf seine Geräte - Den Apple-Telefonsupport kann man auch innerhalb von 90 Tage nach Kauf kostenlos kontaktieren - danach muss man dafür bezahlen.. (y) :LOL:

Oder haben die das mittlerweile geändert?

Hatte nur das iPhone 3Gs damals und danach nie wieder was mit Apple zu tun gehabt.. :yes:
 
T

Txx

Guest
In Sachen Gewährleistung ist immer der Händler der Ansprechpartner.
Als Kunde wird man im Einzelhandel jedoch gerne als dumm abgestempelt.

Gerade letztes Wochenende im Saturn in Hamburg..
Wollte etwas zurückgeben was nicht richtig funktioniert hat.
Hatte alles wieder in die originale Verpackung gepackt und sogar die Kabel mit den originalen "Zusammendreh-Drähten" verschnürt..

Zwischen Kauf und Reklamation lag 1 Woche!

Ich: "Ich würde gerne was zurückgeben - das Gerät funktioniert nicht richtig und hat ständig Verbindungsabbrüche.."
Sie: "*guckt auf den Kassenzettel* - Gekauft am 13.10.. Das kann ich jetzt nicht mehr zurücknehmen. Ich muss das zur Reparatur einschicken!"
Da dachte ich mir schon "Hä?!?" vor einer Woche gekauft.. Was redet die denn da?

Habe ihr dann erklärt dass ich keine Reparatur akzeptieren muss für ein Gerät was 99€ kostet und von welchen noch jede Menge unten im Regal liegen..

Dann hat sie wohl gemerkt "Oh je,.. Dem kann ich keinen Bären aufbinden."
"Ja versuchen sie ihr Glück mal direkt unten in der Abteilung bei den Kollegen.."

Und der Kollege unten in der Abteilung hat dann ohne mit der Wimper zu zucken das Gerät zurück genommen und ich konnte an der Kasse das Geld auf meine KK zurückbuchen lassen..

Bei MediaMarkt hatte ich die gleiche Erfahrung.. Ein Drucker hat nicht mehr richtig funktioniert..
Auch hier habe ich sofortigen Tausch verlangt und wollte eine Reparatur nicht akzeptieren.
"Wir brauchen die original Verpackung und das Zubehör"..

Da sagte ich "Ja draußen stehen noch jede Menge von den Druckern.. Ich nehme einfach nur einen neuen Drucker ohne Zubehör aus dem Karton und stecke einfach den kaputten rein - dann haben sie alles komplett.."
Hat erst funktioniert als ich nach dem Geschäftführer verlangt habe...

Bei Amazon hieß es bis jetzt immer ohne Diskussion: "Rücksendeetikett habe ich für Sie im Konto hinterlegt".. Oder: "Rückerstattung habe ich veranlasst. Artikel können Sie behalten.." (y)


Ich hab da für dich ein echtes Positivbeispiel:

Ich hab zwei T-Shirts gekauft, bei Peek und Cloppenburg in BI; eins sofort angezogen und das Zweite in der Tüte gelassen und ein paar Wochen im Schrank vergessen. Dann wollte ich es erstmals anziehen und sehe ein kleines Loch auf der Rückseite, da ich noch locker innerhalb der 6 Monate war und man sehen konnte, dass das T-Shirt nicht einmal getragen war, wusste ich ja dass das rechtlich relativ klar ist aber ich hab mich doch schon innerlich auf Widerstand vorbereitet: Pustekuchen. Noch nie so einen einfachen Umtausch gehabt, echt ein klasse Service (nein ich werde nicht bezahlt für das Feedback :D ). Da war ich auch baff, da werd ich jetzt öfter einkaufen, insbesondre weil es noch ein paar Tage eine AMEX 15% Aktion gibt, mal vorbeischauen ob ich noch was cooles finde. So geht Service.
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich hab da für dich ein echtes Positivbeispiel:

Ich hab zwei T-Shirts gekauft, bei Peek und Cloppenburg in BI; eins sofort angezogen und das Zweite in der Tüte gelassen und ein paar Wochen im Schrank vergessen. Dann wollte ich es erstmals anziehen und sehe ein kleines Loch auf der Rückseite, da ich noch locker innerhalb der 6 Monate war und man sehen konnte, dass das T-Shirt nicht einmal getragen war, wusste ich ja dass das rechtlich relativ klar ist aber ich hab mich doch schon innerlich auf Widerstand vorbereitet: Pustekuchen. Noch nie so einen einfachen Umtausch gehabt, echt ein klasse Service (nein ich werde nicht bezahlt für das Feedback :D ). Da war ich auch baff, da werd ich jetzt öfter einkaufen, insbesondre weil es noch ein paar Tage eine AMEX 15% Aktion gibt, mal vorbeischauen ob ich noch was cooles finde. So geht Service.

Wenn ich mir jetzt mal die Definition von Umtausch anschaue, dann finde ich nirgends die Worte Mindestumsatz oder -betrag. Von daher erschließt sich mir nicht so recht der Sinn hinter diesen Posts...
 
Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hättest Du die Diskussion der letzten Seiten verfolgt, würde sich Dir der Sinn erschließen.

Auf den Seiten, die ich hier zuletzt in dem Thema gelesen habe, ging es wirklich noch um Mindestumsatz, und nicht um Untausch... Wäre ja auch mal schön, wenn man OT in entsprechenden Threads verlagern könnte und nicht jedesmal andere kapern müsste.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.019
5.077
MUC/INN
Auf den Seiten, die ich hier zuletzt in dem Thema gelesen habe, ging es wirklich noch um Mindestumsatz, und nicht um Untausch... Wäre ja auch mal schön, wenn man OT in entsprechenden Threads verlagern könnte und nicht jedesmal andere kapern müsste.

Hauptsache, es findet sich immer jemand, der seinen Beitragszähler dadurch in die Höhe schießen lässt, jedes geringe Abweichen vom Thema des 1300 Kommentare umfassenden Threads als OT zu markieren und auf eine Verlagerung zu verweisen.;)
 
  • Like
Reaktionen: BuZZy und bond007m

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Schön wär's. In München darfst du nach 20 Uhr verhungern und verdursten, auch in Baden-Württemberg suchst du so was vergeblich. Wenn du es als Schandfleck empfindest, dass man sich rund um die Uhr Getränke, Snacks und Dinge wie Zigaretten und Zeitschriften kaufen kann, empfehle ich dir dringend den Aufenthalt in einem der südlichen Bundesländer. Wird dir gefallen, die Innenstädte sind nach 20 Uhr tot!
Nicht gerade rund um die Uhr, aber Baden-Württemberg hat schon in mittelgroßen Städten in der Regel Supermärkte, die zumindest bis 22 Uhr aufhaben. Ggf. ca. 5-10 Minuten zu Fuss vom Stadtzentrum weg, aber fussläufig gut erreichbar.
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hauptsache, es findet sich immer jemand, der seinen Beitragszähler dadurch in die Höhe schießen lässt, jedes geringe Abweichen vom Thema des 1300 Kommentare umfassenden Threads als OT zu markieren und auf eine Verlagerung zu verweisen.;)

Der Beitragszähler ist mir relativ schnuppe. Wenn sich andere darauf einen runter holen können, dann bitte.
Mir geht es einzig und allein darum, dass es mich nicht interessiert, wer was wann wieso zurück gibt, wenn der Titel „Mindestbeträge“ lautet.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Das "Weisse Brauhaus in Muenchen" sowie das Deutsche Museum wollen 20 bzw. 15 Euro Mindestumsatz. Im Brauhaus hat man den Bedienungen erzaehlt Mastercard koennen Kleinstbetraege nicht abrechnen. Nach meinem Einwurf das ich nix Bargeld hab gings dann. Museum nix, cash only da nur 12 Euro.

*edit*
Zumindest ausgewiesen im Museum
 
T

Txx

Guest
Hättest Du die Diskussion der letzten Seiten verfolgt, würde sich Dir der Sinn erschließen.

Danke für deinen Post, aber solche Teilzeit-Admins ignoriere ich einfach :D Wegen einer kurzen aber spannenden OT Diskussion direkt rumzuklamüsern... Solche Leute sind mir auch von Angesicht zu Angesicht direkt unsympathisch.
Aber um meinem Post dem Thema zuzuordnen, damit jeder zufrieden ist: Gibt da auch keinen MU und nimmt alle CC inkl. AMEX. Vorbildlicher Service rundum.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und BuZZy

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wenn man keine Ahnung hat...

Es geht auch niemand in die Kirche um sich dort Fussballergebnisse anzusehen. Es interessiert einfach nicht, ob man hier oder dort was zurückgeben kann.
Wenn ich hier auf den Beitrag klicke, dann möchte ich entsprechend des Titels über das Thema informieren. Gleiches gilt für sämtliche andere Themen. Dann kann man die ganzen Überschriften auch komplett weg lassen und gleich ein riesiges Einzelthema aufmachen, in das jeder reinschreiben kann, was er will...
 
T

Txx

Guest
Da schwenkt man schon zum Thema um und es geht trotzdem weiter :D Klassiker
da fällt mir nur noch eins ein: Taschentuch?