• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Bei VR-Pay gibt es auch durchaus auch Tarife mit einer Transaktionsgebühr.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.071
2.425
Bei mir um die Ecke gibt es einen Minimarkt mit Café, dort wurden bisher immer Karten ohne Mindestbetrag akzeptiert. Anscheinend wurde die Kartenakzeptanz nun komplett abgeschafft. Nächster ATM ist 10 km entfernt.

Zum Glück gibt es nebenan einen zwar noch kleineren Minimarkt, der nimmt aber Karten immerhin ab 5 Euro.

Muss am nebenan liegenden Aldiana Club liegen, die deutschen Gäste färben ab :D
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei mir um die Ecke gibt es einen Minimarkt mit Café, dort wurden bisher immer Karten ohne Mindestbetrag akzeptiert. Anscheinend wurde die Kartenakzeptanz nun komplett abgeschafft. Nächster ATM ist 10 km entfernt.

Zum Glück gibt es nebenan einen zwar noch kleineren Minimarkt, der nimmt aber Karten immerhin ab 5 Euro.

Muss am nebenan liegenden Aldiana Club liegen, die deutschen Gäste färben ab :D

Mir hat auch jmd erzählt dass die Akzeptanz in Teneriffa wo viele deutsche sind schlecht ist.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.071
2.425
Mir hat auch jmd erzählt dass die Akzeptanz in Teneriffa wo viele deutsche sind schlecht ist.

Die ist hier in der Gegend generell eher medium. Handel und Gastronomie sind kein Problem, aber Dinge wie Taxi oder Bus (selbst der örtliche Ticketschalter am Busbahnhof für Fernbusse) sind Cash Only. Da deren Netz und Angebot aber ohnehin grottig sind, komme ich seltens in Verlegenheit die zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pancaketree

Neues Mitglied
30.09.2018
22
0
Wenn man keine Ahnung hat...

Es geht auch niemand in die Kirche um sich dort Fussballergebnisse anzusehen. Es interessiert einfach nicht, ob man hier oder dort was zurückgeben kann.
Wenn ich hier auf den Beitrag klicke, dann möchte ich entsprechend des Titels über das Thema informieren. Gleiches gilt für sämtliche andere Themen. Dann kann man die ganzen Überschriften auch komplett weg lassen und gleich ein riesiges Einzelthema aufmachen, in das jeder reinschreiben kann, was er will...

Wenn man das jetzt kleinlich sieht: Du hast hier eine OT-Diskussion über OT-Diskussionen angefangen, müsste man sowas denn dann nicht in einem "Aufregen über OT-Diskussionen"-Thema besprechen? :rolleyes: Dann können alle Leute, die sich daran stören, sich dort aufregen. Und die eigentlichen Threads haben die nicht unbedingt immer uninteressanten OT-Diskussionen für die Leute, die es interessiert.

Um auch noch was zum Thema beizutragen: Bin momentan in Madrid, hier ist Kartenzahlung quasi überall möglich, selbst an so kleinen Ständen am Straßenrand schon gesehen. MU nur einmal bei einem 100 Montaditos in der Nähe der "Banco de Espana" erlebt, waren dort 6€. In einem anderen Laden der gleichen Kette habe ich aber auch schon 2€ mit Karte bezahlt... Nur die Amex mögen sie hier wohl generell nicht so...
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Burger King Kamp-Lintfort: Akzeptanzlogos an der Tür aber an der Kasse "geht nur ab 5 €".
Dann eben nicht.
Zum Glück gibt es direkt gegenüber einen McDonald's, wo man jeden Betrag bargeldlos bezahlen darf.

Bei BK in Moers und Dinslaken Neutor-Galerie gibt es leider auch einen 5 Euro MU. Die BK Restaurants in Bottrop, Dinslaken (2x) Moers, Kamp-Lintfort, Wesel gehören zum selben Franchiser. Ich fahre lieber zu BK in der Duisburger City, der zentral geführt wird. Alle gängigen Karten werden dort akzeptiert und ein MU ist nicht vorhanden.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.101
473
War in einem auf Bier spezialisierten Geschäft, das am Eingang einen Aufkleber vonwegen Kartenakzeptanz hat. Bei Bezahlung einer Büchse Bier, immerhin 2,49 Euro plus Pfand, wurde auf einmal ein Mindestumsatz von 15 Euro ins Spiel gebracht. Blöd nur, dass die Preisstruktur der verwenden SumUp-Terminals mir nur zu gut bekannt ist. Ausnahmsweise würde das gehen, weil ich vorher ein Seminar besucht habe, kostet den Händler aber 1 Euro.

Mein Hinweis, daß ich selber so ein Terminal besitzen würde und ich die Preise kenne, wurde nicht berücksichtigt. Gerade in dem Segment, das zwar nicht besonders hochpreisig ist, aber eher wenig preisbewusste Käufer anzieht, hat es mich sehr verwundert. Beschwerde am SumUp geht noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In Stuttgart kann man sich fast den Gang zum Geldautomaten sparen. Zuletzt in einem Cafe und einer Bar kam bei der Bezahlung plötzlich ein Mindestbetrag, der aber nur für die Eingabe in das Terminal gelten würden, den Differenzbetrag würde man dann bar auszahlen.

Hatte meine Curve Commercial gezückt, Amex wäre aber auch gegangen. Wie sich sowas lohnen kann?
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Peter Pane München-Schwabing. 20 €, alle Akzeptanzlogos an der Tür und kein Hinweis au den Mindestumsatz.
Bringt es was dieses Verhalten zu melden, z.B. bei Amex?

Machen die das eigentlich mit Absicht dass die MUs so selten angeschrieben werden ?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.071
2.425
Machen die das eigentlich mit Absicht dass die MUs so selten angeschrieben werden ?

Und wenn die selbst ausgedachte Bedingungen haben, die nirgendwo angeschrieben und von mir akzeptiert werden, darf ich das dann auch?
Barzahlung nur mit 3 Wochen Verzögerung. Kartenzahlung nur mit 10 Euro Rabatt.
 
  • Like
Reaktionen: gowest
T

Txx

Guest
Peter Pane München-Schwabing. 20 €, alle Akzeptanzlogos an der Tür und kein Hinweis au den Mindestumsatz.
Bringt es was dieses Verhalten zu melden, z.B. bei Amex?
Das Franchise Problem, andere Filialen haben keine 20€ MU!
Da hätte ich dann (je nachdem, erstes Date vielleicht nicht) erstmal dumm gestellt, kein Geld dabei, steht ja auch nirgends, und Trinkgeld ist dann direkt auch bei 0. Service durchgefallen, würde ich erstmal entsprechend bewerten den Service in den bekannten Portalen. 20€ ist bei dem Laden auch fies, weil man (solange man nicht professionell Essen übt) kaum über 25-30€ pro Person kommt und mit 25 ist man echt schon oben dabei. Normale Gäste essen wohl einen Burger + Menü und da liegt man bei 15-20€, also knapp unter MU, kann ich gar nicht ab sowas. Zum Glück ist das Osnabrücker Peter Pane da deutlich positiver, top Service und nicht son Kindergarten. Gerade für München, naja...
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe ja schon lange den Verdacht dass die MUs in der gastro immer so festgesetzt werden damit ein Gast alleine Sie nicht erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Dieser Kommentar ist an sich schon nicht besonders geistreich, wenn man aber bedenkt dass es in Deutschland in Gruppen üblich ist dass jeder seinen Teil selbst direkt bezahlt, um so dämlicher.

Die Anmerkungen zu deinem Bekanntenkreis und deren üblichen Zahlverhalten macht mich noch trauriger.

Forever alone :(
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die Anmerkungen zu deinem Bekanntenkreis und deren üblichen Zahlverhalten macht mich noch trauriger.

Forever alone :(

Was laberst du für einen Müll ?
Wenn man sich mit Freunden trifft ist es nunmal üblich dass jeder selbst bezahlt.
Du bist echt ein typischer deutscher. Für dich sind alle die etwas anders als du machen komisch.
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt