• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Brauche ich auch für den Paketzusteller, das Zimmermädchen usw.
Da gehen wohl die Mentalitäten auseinander. Solchen Leuten würde ich für die schnöde Erfüllung ihres Jobs nie Trinkgeld geben.
Wie gesagt, in Ausnahmefällen ist das natürlich was anderes, da würden wir dann aber auch nicht über ein paar Euro Klimpergeld reden.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Schön, wie du wieder von dir auf alle anderen schließt. :rolleyes: Ich nutze in meinem Alltag kein Bargeld. Ich habe zwar "für Notfälle" immer noch einen Zehner oder Zwanziger einstecken, den musste ich bisher aber noch nie einsetzen.

Ich schließe nicht von mir auf andere, ich wollte nur meinen Standpunkt schildern. Wie du das handhabst ist mir doch völlig egal. Ich finde diesen Bargeldhass halt lächerlich, als müsste man Barzahlung mit allen Mitteln bekämpfen. Aber wenn du den Märtyrer der Kartenzahlung geben willst, bitte. :D
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich schließe nicht von mir auf andere, ich wollte nur meinen Standpunkt schildern. Wie du das handhabst ist mir doch völlig egal. Ich finde diesen Bargeldhass halt lächerlich, als müsste man Barzahlung mit allen Mitteln bekämpfen. Aber wenn du den Märtyrer der Kartenzahlung geben willst, bitte. :D
Ich hasse Bargeld nicht. Ich nutze es nur nicht gerne und brauche es auch nicht.
Wenn es mich zu einem "Märtyrer" macht, mein Leben nach meinen Vorlieben zu orientieren, dann sei es drum. ;)
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Teegeschwender: 'technischer' Mindestumsatz von 1€, weil das Ingenico keine 0 vors Komma eintippen lässt. :D
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Heute bei DAIMLER AG, Niederlassung Stuttgart:

KK-Mindestumsatz 10€, Amex: 13€ !

Soviel zu ach so tollen Akzeptanz bei großen Konzernen.

Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass Mercedes Waren/Dienstleistungen für unter 100 Euro im Angebot hat [emoji2957]
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
"Jeder" kundenorientierte Laden im Ausland würde in diesem Fall auf den Restbetrag verzichten.
Erklär das mal der Buchhaltung.

Ich als Mitarbeiter würde das Kassenmanko (in diesem Falle) aus Prinzip nicht aus eigener Tasche zahlen (sondern den Kunden mit Karte zahlen lassen).

Anderenfalls ist die Frage: wie verschwinden die 2 Cent Differenz in (bzw. aus) der Buchhaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute bei DAIMLER AG, Niederlassung Stuttgart:

KK-Mindestumsatz 10€, Amex: 13€ !

Soviel zu ach so tollen Akzeptanz bei großen Konzernen.

Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass Mercedes Waren/Dienstleistungen für unter 100 Euro im Angebot hat [emoji2957]

Das ist schon wieder so bescheuert(y)(y)
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.835
526
Heute bei DAIMLER AG, Niederlassung Stuttgart:

KK-Mindestumsatz 10€, Amex: 13€ !

An anderer Stelle in diesem Forum ist zu lesen, dass ein Neuwagen bei Daimler AG nicht mit Karte bezahlt werden kann (und auch nicht bar). Der User hat seinen neuen Daimler per Vorabüberweisung in Höhe von 54.800 € bezahlt.
Was man sich da alles als (künftiger) Daimler-Fahrer bieten lässt ...
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.019
5.077
MUC/INN
An anderer Stelle in diesem Forum ist zu lesen, dass ein Neuwagen bei Daimler AG nicht mit Karte bezahlt werden kann (und auch nicht bar). Der User hat seinen neuen Daimler per Vorabüberweisung in Höhe von 54.800 € bezahlt.
Was man sich da alles als (künftiger) Daimler-Fahrer bieten lässt ...

An wieder anderer Stelle wurde ein Benz mit Ax bezahlt..
 
  • Like
Reaktionen: KvR und Femminello

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Erklär das mal der Buchhaltung.

Ich als Mitarbeiter würde das Kassenmanko (in diesem Falle) aus Prinzip nicht aus eigener Tasche zahlen (sondern den Kunden mit Karte zahlen lassen).

Anderenfalls ist die Frage: wie verschwinden die 2 Cent Differenz in (bzw. aus) der Buchhaltung?
In manchen Läden (sogar in Deutschland) werden krumme Beträge ab- oder aufgerundet, damit man nicht mit roten Münzen hantieren muss. Das wird schon irgendwie mit der Buchhaltung vereinbar sein, wenn man es richtig macht.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
In manchen Läden (sogar in Deutschland) werden krumme Beträge ab- oder aufgerundet, damit man nicht mit roten Münzen hantieren muss. Das wird schon irgendwie mit der Buchhaltung vereinbar sein, wenn man es richtig macht.
Da wird es dann aber direkt in der Kasse verbucht. Zb bei DM steht dann "Abrundung" auf dem Kassenzettel. Dann ist es natürlich kein Problem, weil der Kassen-Istbestand mit dem -Sollbestand übereinstimmt.

Aber einfach so frei Schnauze erlassen führt zu Differenzen. Wenn dann bräuchte der Händler eine Taste auf der Kasse, die es Mitarbeitern ermächtigt, bei Endbeträgen bis 5 Ct. o.Ä. eine offizielle Abrundung (als Rabatt) vorzunehmen.