• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.019
5.077
MUC/INN
ANZEIGE
Es bleibt jedem überlassen, zu kaufen wo er möchte. Aber es gehören immer zwei dazu. Hör also auf, dem Verkäufer "Unverschämtheit" "Verarsche" oder sonstwas zu unterstellen, wenn er nicht zu deinen Konditionen verkaufen möchte. In der freien Marktwirtschaft ist das -im Gegensatz zum Sozialismus- nämlich erlaubt. Ich persönlich gehe da essen, wo es mir schmeckt!

Es sind nicht seine Konditionen wenn der MU unzulässig ist und nicht erhoben werden darf. Dann ist es eine Unverschämtheit und eine Verarsche.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.071
2.425
Hör also auf, dem Verkäufer "Unverschämtheit" "Verarsche" oder sonstwas zu unterstellen, wenn er nicht zu deinen Konditionen verkaufen möchte.!

Wenn ein Amex-Aufkleber an der Tür ist, ist das Werbung für Amex-Akzeptanz. Wird die dann hinterher plötzlich nicht genommen, ist das nichts anderes als Nichterfüllung dessen was beworben wird, da ist "Verarsche" das absolut richtige Wort.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Es geht hier aber um Mindestbeträge. Dein Posting gehört dann doch eher zu "Kreditkartenakzeptanzen".

Wenn der Verkäufer hinschreibt "Kartenzahlung ab 10 €", dann ist da rechtens. Man kann das jetzt gut finden oder auch nicht, aber es ist erlaubt. "Nichterfüllung" und "Verarsche" ist da bestenfalls Pipi Langstrumpf.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wenn der Verkäufer hinschreibt "Kartenzahlung ab 10 €", dann ist da rechtens. Man kann das jetzt gut finden oder auch nicht, aber es ist erlaubt. "Nichterfüllung" und "Verarsche" ist da bestenfalls Pipi Langstrumpf.
Es geht aber doch um Läden, die das nicht anschreiben, verstehst du das nicht? Wenn es vernünftig ausgeschildert wäre, könnte man den Laden ja gleich meiden und es käme nicht zu solchen Situationen an der Kasse.
 

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Wenn ein Amex-Aufkleber an der Tür ist, ist das Werbung für Amex-Akzeptanz. Wird die dann hinterher plötzlich nicht genommen, ist das nichts anderes als Nichterfüllung dessen was beworben wird, da ist "Verarsche" das absolut richtige Wort.
Richtig. Alles andere ist ein unlauterer Vorteil gegenüber den Wettbewerbern. Da sich hier mit einen Amex Logo ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft wird...
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Es geht aber doch um Läden, die das nicht anschreiben, verstehst du das nicht? Wenn es vernünftig ausgeschildert wäre, könnte man den Laden ja gleich meiden und es käme nicht zu solchen Situationen an der Kasse.

Stimmt nicht! Schon auf der ersten Seite dieses Threads gehts um Schilder von Läden die es anschreiben.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Bei Medimax im Forum in Mülheim an der Ruhr ist eine Kartenzahlung erst ab 5 Euro möglich. Natürlich ist der MU nirgends angeschrieben und am Eingang stehen die üblichen Akzeptanzaufkleber.
 

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Hab den letzen Laden welcher mit den Amex Logo geprallt und nicht angenommen hat, bei amex gemeldet und werde öfter hinweisen (auch anonym). Sich einen unlauteren Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen und mit Fremden Amex- Federn zu schmücken, ergänzt mit einer unfreundlichen Bedienung finde ich nicht gut und zutiefst unfair anderen ehrlichen Geschäftsführern gegenüber.
Wer den Kunden dumm da stehen lässt, braucht sich im Nachhinein nicht wundern.
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Vorletztes Wochenende Billard spielen gewesen in Hamburg im Othmarschen-Park (direkt an der Autobahnabfahrt Othmarschen)...
Der Laden nennt sich Queuebillard-Hamburg.

An der Tür: EC, MC, Visa, AMEX, Maestro..

ABER:
Auf dem Tresen entdeckte ich später einen laminierten DIN A4 Zettel..
Kreditkartenzahlung erst ab 100€ (EINHUNDERT Euro)!! :LOL:

Diesbezüglich:
Gerade eine Rückmeldung von AmEx bekommen.. (knapp 5 Monate nach meiner eMail)..

Auszug aus der Mail:
Grundsätzlich haben sich alle Vertragspartner von American Express verpflichtet, gültige Karten ohne Einschränkung anzunehmen. Diese Regelung zu unterlaufen ist auf keinen Fall akzeptabel.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
Hab den letzen Laden welcher mit den Amex Logo geprallt und nicht angenommen hat, bei amex gemeldet und werde öfter hinweisen (auch anonym).

Mach ich konsequent und zeigt auch Wirkung. Selbst wenn mich der Verkäufer dann anspricht und mich bittet, eine andere Karte als die Amex vorzulegen, geht eine Meldung raus. Auch bei VI/MC oder sogar Girocard melde ich das an die Verbraucherzentrale oder Wettbewerbszentrale.

Ich bin kein Korinthenkacker, aber wenn ich in einen Laden/Cafe/Florist oder sonst was gehe und das Kartenakzeptanz Symbol sehe ohne Ausweisung von MU, dann habe ich auch öfter mal kein Bargeld bei mir. Wenn dann die Zahlung nicht klappt bzw. angenommen wird, platzt mir die Hutschnur.
 
  • Like
Reaktionen: Eddie

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bezüglich nicht ausgeschildertem MU kann ich meine Burger King-Erfahrung von vor ein paar Wochen wiederholen: Ohne Wissen des Kunden wird der Zahlbetrag am Terminal auf glatte 5,00€ aufgerundet (Warenwert knapp darunter). Einfach deswegen, damit der "vorgeschriebene" MU immer erreicht wird und die Mitarbeiter keinen Stress bekommen.

Die Differenz gibt es in bar zurück:resp:
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und Xer0

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Lächerlich wie zurückgeblieben die anderen FastFood Ketten sind, während das bei McD schon seit Jahren kein Problem ist. Auch wenn ich sehe, dass die für eine ganze Filiale da mit einem mobilen Kartenterminal hantieren, platzt mir der Kragen. Bei McD gibt es schon seit gefühlt 20 Jahren an jeder Kasse ein fest installiertes Terminal.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Lächerlich wie zurückgeblieben die anderen FastFood Ketten sind, während das bei McD schon seit Jahren kein Problem ist. Auch wenn ich sehe, dass die für eine ganze Filiale da mit einem mobilen Kartenterminal hantieren, platzt mir der Kragen. Bei McD gibt es schon seit gefühlt 20 Jahren an jeder Kasse ein fest installiertes Terminal.
Leider gibt es auch McDonalds Filialen, wo man gar nicht bargeldlos bezahlen kann (z.B. in Hamm).
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Solche McD sind aber zum Glück die absolute Ausnahme und die sturen Franchise-Partner die solche Klatschen betreiben bekommen hoffentlich auch bald das "Restaurant der Zukunft" aufgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
McDonalds hat doch sehr häufig "nur" ein Terminal für 2 Kassen.
Reicht zwar in der Regel, hab ich sonst aber auch noch nirgendwo gesehen. :D
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Haben wir im Apothekenbereich öfter. Zwei Kassen und in der Mitte stehen Bon- und Rezeptdrucker, Kartenterminal und halt alles Merchandising Material. Bei Apotheken mit Lagerautomat gibt es dann auch nur einen gemeinsamen Ausgabeschacht.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
Leider gibt es auch McDonalds Filialen, wo man gar nicht bargeldlos bezahlen kann (z.B. in Hamm).

Würde ich strikt meiden, diese Filiale zu besuchen. McD ist weit gestreut, meist ist es nicht viel weiter zu einer anderen zu fahren. Zudem würde ich mal eine Email an McD Deutschland schreiben... Das hatte damals bei mir gewirkt. Kurze Zeit später wurden dann alle Karten angenommen... Scheinbar macht die Zentrale dann doch Druck.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Waren heute zum ersten Mal bei KIK wegen Krimskrams kaufen. Dabei kam ich auf 4€ und wollte mit Karte zahlen. Kaum hatte ich meine Karte in der Hand entgegnete man mir genervt mit einem "erst ab 5€!". Auf die Frage wo dies ausgewiesen wird zeigte man mir eine mit gefühlt Arial 8 groß geschriebene Passage mit dem Hinweis. Egal, der genervte Blick entschädigte mich :D
 
  • Like
Reaktionen: HeGoHH und gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Waren heute zum ersten Mal bei KIK wegen Krimskrams kaufen. Dabei kam ich auf 4€ und wollte mit Karte zahlen. Kaum hatte ich meine Karte in der Hand entgegnete man mir genervt mit einem "erst ab 5€!". Auf die Frage wo dies ausgewiesen wird zeigte man mir eine mit gefühlt Arial 8 groß geschriebene Passage mit dem Hinweis. Egal, der genervte Blick entschädigte mich :D
Komischerweise haben die KIK Filialen im Ausland gar keinen MU.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.835
526
ANZEIGE
Waren heute zum ersten Mal bei KIK wegen Krimskrams kaufen. Dabei kam ich auf 4€ und wollte mit Karte zahlen. Kaum hatte ich meine Karte in der Hand entgegnete man mir genervt mit einem "erst ab 5€!". Auf die Frage wo dies ausgewiesen wird zeigte man mir eine mit gefühlt Arial 8 groß geschriebene Passage mit dem Hinweis. Egal, der genervte Blick entschädigte mich :D

Vermutlich wird die KiK-Zentrale dieses eigenmächtige Verhalten in einem ihrer Filialen mit Interesse zur Kenntnis nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest