• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Am Eingang habe ich noch nie einen entsprechenden Hinweis gesehen und daher ist der MU wahrscheinlich nicht im Sinne der KiK (Kunde ist König) Textilien und Non-Food GmbH.
Ist aber an der Kasse auf einer Tafel aufgedruckt - neben den Akzeptanzlogos und den Hinweisen zum Umtauschrecht.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.788
751
MUC
Jetzt mehrfach in Frankreich MU gehabt, einmal im Restaurant 10€, dann beim Bäcker 8€. Also so einen Blödsinn gibt es auch im Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Der Hofladen im Erlebnisbauernhof Kliewe auf Rügen hat einen Mindestumsatz von 20€ für die Girocard und 50€ für Kreditkarten... :eek:

Der steht immerhin deutlich an der Kasse, finde ich aber trotzdem nicht sonderlich zeitgemäß... Erl Steht
 

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Schreib ne schlechte Besertung und sag es gibt Andere Tarife
Hast du nicht in einen anderen Thread geschrieben (Kreditkartenakzeptanz), dass eine Pizza immer Bar gezahlt werden soll?
Findest du das Fair, bei einer Pizzeria(welche garkeine KK-Zahlung anbietet) "Gnade walten zu lassen" und bei einem Bauern beim "Erlebnisbauernhof" (der wenigstens KK-anbietet, auch mit hohen Mindestumsatz) solche Tipps mit"schlechter Bewertung", etc. walten zu lassen?
 
A

Anonym53868

Guest
Hast du nicht in einen anderen Thread geschrieben (Kreditkartenakzeptanz), dass eine Pizza immer Bar gezahlt werden soll?
Ich glaube, da hast Du seinen Sarkasmus überlesen. @gowest dürfte unser prominentester Anhänger der Wahlfreiheit der Zahlungsmethoden sein, der natürlich davon ausgeht, dass man eine Pizza nach eigenem Gusto bar oder per Kreditkarte bezahlen kann, der aber resignativ konstatieren muss, dass das in Europa nur außerhalb Deutschlands selbstverständlich ist. Innerhalb Deutschlands musste er sich schon ein paarmal zu oft anhören, dass doch "jeder" wisse, dass man Pizza (Brötchen, Currywurst, Espresso, Tageszeitungen, you name it) nur bar bezahle. Das hat sein Bild der hiesigen Innovationskraft nachhaltig beschädigt. :)
 

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Ich glaube, da hast Du seinen Sarkasmus überlesen. @gowest dürfte unser prominentester Anhänger der Wahlfreiheit der Zahlungsmethoden sein, der natürlich davon ausgeht, dass man eine Pizza nach eigenem Gusto bar oder per Kreditkarte bezahlen kann, der aber resignativ konstatieren muss, dass das in Europa nur außerhalb Deutschlands selbstverständlich ist. Innerhalb Deutschlands musste er sich schon ein paarmal zu oft anhören, dass doch "jeder" wisse, dass man Pizza (Brötchen, Currywurst, Espresso, Tageszeitungen, you name it) nur bar bezahle. Das hat sein Bild der hiesigen Innovationskraft nachhaltig beschädigt. :)
Ok, Jetzt kann ichs besser nachvollziehen :-D[emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: gowest
10.02.2012
4.224
2.121
So überspitzt ist das aber nicht. Wenn einer noch fahren muss (oder prinzipiell keinen Alkohol trinkt) und vielleicht drei Cola am Abend trinkt, die anderen aber jeweils fünf Cocktails trinken, ist eine Teilung nicht fair. Da geht es dann nicht um wenige Euro.
stimmt. Zumindest sollte aber der Fahrer, wenn er hinterher den Rest der Runde noch nach Hause kutschieren darf, für den Abend zumindest getränkemässig freigehalten werden...
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Der Burger King in Hattingen (Ruhr) hat jetzt seinen MU geändert und gleichzeitig KK-Akzeptanz, allerdings nur MC und Visa, eingeführt.

Statt 5€ MU bei Zahlung mit Girocard werden jetzt 10€ MU bei Zahlung mit Visa oder Mastercard verlangt.
Natürlich wird weiterhin für den ganzen Laden mit einem mobilen Terminal/Lesegerät hantiert...Ob NFC geht werde ich demnächst mal ausprobieren.

Da der gleiche Franchisenehmer auch einen Laden in Dorsten (Grenze Ruhrgebiet/Münsterland, Kreis Rechklinghausen, NRW) betreibt, wird es da vermutlich ähnlich sein.

Gegenüber in Hattingen ist ein McD und der hat nebenbei die Akzeptanz im "Restaurant der Zukunft" eingeschränkt, denn Amex werden nicht mehr akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
266
146
Und Subway in Hattingen schräg gegenüber von Burger King und McDonalds akzeptiert Mastercard, Visa und Amex.
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Bin gerade auf einen McPaper gestossen, der noch den MU von €5 hat.
Girocard only und der Hinweis auf den MU auf dem Tresen.

Verkäuferin wollte auch keine Ausnahme machen. Umsatz: €4,90.
Laut der McPaper Zentrale wurde der 5 Euro MU abgeschafft. Vielleicht wurde die Mitarbeiterin nicht über die Änderung informiert oder hat die Nachricht von der Zentrale gelesen.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bin gerade auf einen McPaper gestossen, der noch den MU von €5 hat.
Girocard only und der Hinweis auf den MU auf dem Tresen.

Verkäuferin wollte auch keine Ausnahme machen. Umsatz: €4,90.

Einen solchen Fall hatte ich auch mal in einem Saturn. Ich hatte nur noch € 3 Euro in bar dabei und wollte € 4,95 mit Der Girocard zahlen. Es wurde nicht akzeptiert. Daraufhin habe ich den Artikel an der Kasse stehen lassen und der Kassierer durfte ihn stornieren. Was ein Theater.
 
  • Like
Reaktionen: NFC

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Einen solchen Fall hatte ich auch mal in einem Saturn. Ich hatte nur noch € 3 Euro in bar dabei und wollte € 4,95 mit Der Girocard zahlen. Es wurde nicht akzeptiert. Daraufhin habe ich den Artikel an der Kasse stehen lassen und der Kassierer durfte ihn stornieren. Was ein Theater.
Das ist aber schon ein paar Jahre her, oder?
Hatte Saturn je einen offiziellen MU?
 
10.02.2012
4.224
2.121
ANZEIGE
Nennt sich in DE „Kundenorientierung“
naja, in diesem Fall war es wohl wirklich Verschulden der Verkäuferin, in anderen Fällen kann aber wirklich die Kassenprogrammierung keine 4,99 Euro als Kartenzahlung durchlassen, auch wenn die Tresenfachkraft noch so nett auch 30c akzeptieren würde...