ANZEIGE
Ist das bei denen nicht in allen Filialen so geregelt?Vermutlich wird die KiK-Zentrale dieses eigenmächtige Verhalten in einem ihrer Filialen mit Interesse zur Kenntnis nehmen.
Ist das bei denen nicht in allen Filialen so geregelt?Vermutlich wird die KiK-Zentrale dieses eigenmächtige Verhalten in einem ihrer Filialen mit Interesse zur Kenntnis nehmen.
Habe den MU auch schon in mehreren Filialen von KIK gesehen, zuletzt auf Norderney.Ist das bei denen nicht in allen Filialen so geregelt?
Habe den MU auch schon in mehreren Filialen von KIK gesehen, zuletzt auf Norderney.
Stand auf einer Tafel an der Wand hinter der Kasse.Am Eingang habe ich noch nie einen entsprechenden Hinweis gesehen und daher ist der MU wahrscheinlich nicht im Sinne der KiK (Kunde ist König) Textilien und Non-Food GmbH.
Ist aber an der Kasse auf einer Tafel aufgedruckt - neben den Akzeptanzlogos und den Hinweisen zum Umtauschrecht.Am Eingang habe ich noch nie einen entsprechenden Hinweis gesehen und daher ist der MU wahrscheinlich nicht im Sinne der KiK (Kunde ist König) Textilien und Non-Food GmbH.
Der MU muss aber am Eingang neben den Akzeptanzlogos ausgewiesen sein. In den KIK Filialen im alten Design ist der MU nirgends ausgewiesen.Ist aber an der Kasse auf einer Tafel aufgedruckt - neben den Akzeptanzlogos und den Hinweisen zum Umtauschrecht.
Darum habe ich auch Socken für 4,90 liegen gelassen. Ich kann auch wo anders kaufen.Der MU muss aber am Eingang neben den Akzeptanzlogos ausgewiesen sein. In den KIK Filialen im alten Design ist der MU nirgends ausgewiesen.
Jetzt mehrfach in Frankreich MU gehabt, einmal im Restaurant 10€, dann beim Bäcker 8€. Also so einen Blödsinn gibt es auch im Ausland.
Der Hofladen im Erlebnisbauernhof Kliewe auf Rügen hat einen Mindestumsatz von 20€ für die Girocard und 50€ für Kreditkarten... Erl
Hast du nicht in einen anderen Thread geschrieben (Kreditkartenakzeptanz), dass eine Pizza immer Bar gezahlt werden soll?Schreib ne schlechte Besertung und sag es gibt Andere Tarife
Ich glaube, da hast Du seinen Sarkasmus überlesen. @gowest dürfte unser prominentester Anhänger der Wahlfreiheit der Zahlungsmethoden sein, der natürlich davon ausgeht, dass man eine Pizza nach eigenem Gusto bar oder per Kreditkarte bezahlen kann, der aber resignativ konstatieren muss, dass das in Europa nur außerhalb Deutschlands selbstverständlich ist. Innerhalb Deutschlands musste er sich schon ein paarmal zu oft anhören, dass doch "jeder" wisse, dass man Pizza (Brötchen, Currywurst, Espresso, Tageszeitungen, you name it) nur bar bezahle. Das hat sein Bild der hiesigen Innovationskraft nachhaltig beschädigt.Hast du nicht in einen anderen Thread geschrieben (Kreditkartenakzeptanz), dass eine Pizza immer Bar gezahlt werden soll?
Ok, Jetzt kann ichs besser nachvollziehen :-D[emoji106]Ich glaube, da hast Du seinen Sarkasmus überlesen. @gowest dürfte unser prominentester Anhänger der Wahlfreiheit der Zahlungsmethoden sein, der natürlich davon ausgeht, dass man eine Pizza nach eigenem Gusto bar oder per Kreditkarte bezahlen kann, der aber resignativ konstatieren muss, dass das in Europa nur außerhalb Deutschlands selbstverständlich ist. Innerhalb Deutschlands musste er sich schon ein paarmal zu oft anhören, dass doch "jeder" wisse, dass man Pizza (Brötchen, Currywurst, Espresso, Tageszeitungen, you name it) nur bar bezahle. Das hat sein Bild der hiesigen Innovationskraft nachhaltig beschädigt.
stimmt. Zumindest sollte aber der Fahrer, wenn er hinterher den Rest der Runde noch nach Hause kutschieren darf, für den Abend zumindest getränkemässig freigehalten werden...So überspitzt ist das aber nicht. Wenn einer noch fahren muss (oder prinzipiell keinen Alkohol trinkt) und vielleicht drei Cola am Abend trinkt, die anderen aber jeweils fünf Cocktails trinken, ist eine Teilung nicht fair. Da geht es dann nicht um wenige Euro.
McPaper hat den 5 Euro Mindestbetrag abgeschafft
Laut der McPaper Zentrale wurde der 5 Euro MU abgeschafft. Vielleicht wurde die Mitarbeiterin nicht über die Änderung informiert oder hat die Nachricht von der Zentrale gelesen.Bin gerade auf einen McPaper gestossen, der noch den MU von €5 hat.
Girocard only und der Hinweis auf den MU auf dem Tresen.
Verkäuferin wollte auch keine Ausnahme machen. Umsatz: €4,90.
Bin gerade auf einen McPaper gestossen, der noch den MU von €5 hat.
Bin gerade auf einen McPaper gestossen, der noch den MU von €5 hat.
Das ist aber schon ein paar Jahre her, oder?Einen solchen Fall hatte ich auch mal in einem Saturn. Ich hatte nur noch € 3 Euro in bar dabei und wollte € 4,95 mit Der Girocard zahlen. Es wurde nicht akzeptiert. Daraufhin habe ich den Artikel an der Kasse stehen lassen und der Kassierer durfte ihn stornieren. Was ein Theater.
naja, in diesem Fall war es wohl wirklich Verschulden der Verkäuferin, in anderen Fällen kann aber wirklich die Kassenprogrammierung keine 4,99 Euro als Kartenzahlung durchlassen, auch wenn die Tresenfachkraft noch so nett auch 30c akzeptieren würde...Nennt sich in DE „Kundenorientierung“