Mich freut es, dass bei uns selbst die Bäcker mittlerweile EC-Karten Zahlungen annehmen und das ganz ohne MU. Du ein Cashback Programm gibt's dann auch noch 3% CB.
Zum MU in einem Centershop, ist so ein Bilig Geschäft in dem man nach längerem Aufenthalt durch Ausdünstungen von China-Waren Kopfschmerzen bekommt, erlebte ich desletzt eine ganz verrückte Geschichte wie es sie wohl nur in Deutschland geben kann.
Zur Info, dort gelten wohl 5€ MU. War mir vorher nicht bewusst, aber glücklicherweise überschritt ich diesen mit meinem Einkauf gerade so. Kein Problem dachte ich mir dann, zückte meine Mastercard und hielt sie an das Bezahlterminal.
Mit einem Mal riss mir die Verkäuferin die Karte aus der Hand und schrie: Keine Kreditkarte! Keine Kreditkarte!
Darauf folgten lange 5 Minuten in denen ich sowohl von den 2 Kassenkräften wie auch von der Filial- und der anwesenden Regionalleiterin hysterisch und verächtlich beschimpft wurde wie es mir denn einfallen könnte mit Kreditkarte zu bezahlen, das geht doch gar nicht .... Letztlich ging die Zahlung dann durch, worauf man sich anschließend beratschlagte ob man die Transaktion rückabwickeln könne. Hat man sich dann doch dagegen entschieden und ließ mich ziehen.
Überflüssig zu sagen, dass ich dort nicht mehr einkaufe.