• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
naja, in diesem Fall war es wohl wirklich Verschulden der Verkäuferin, in anderen Fällen kann aber wirklich die Kassenprogrammierung keine 4,99 Euro als Kartenzahlung durchlassen, auch wenn die Tresenfachkraft noch so nett auch 30c akzeptieren würde...
Das war früher bei dm so. Wollte mal 30 Cent mit Karte zahlen, da meinte die Kassiererin freundlich, dass sie das Terminal freigibt.
Kartenzahlung ließ sich auf ihrem Screen dann aber wohl nicht auswählen. Sie hat es mehrfach probiert und meinte dann: "Ach ja, das geht bei uns erst ab einem Euro."

Ist mittlerweile aber auch schon sechs Jahre her [emoji28]
 
  • Like
Reaktionen: gowest
10.02.2012
4.226
2.121
ist bei der Umsatzbenachrichtigung von Amex genauso, die kann auch erst ab 1 Euro aktiviert werden, und nicht generell :/
 

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
112
16
erst letzte Woche im dm 1 Wasser für 60 Cent mit Karte zahlen wollen.
Kartenzahlung erst ab 1€ - die Gebühren kostet ja so viel :D
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.619
719
In Carmel, USA, sollten es 3$ sein.
Als ich die teuren Postkarten dann liegen lasen wollte, akzeptierte man die 2.58$ dann doch.
Also nicht nur in DE so.

Im Wasgau wurde ich bei 0.77€ für die Äpfel letztens schief angeschaut. "und dann auch noch Kreditkarte, da verdienen wir ja garnichts mehr dran"... Ist klar
 
  • Like
Reaktionen: gowest und Femminello

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
In New York wollten auch diese Woche mehrere Geschäfte keine Kreditkarten unter 10 USD akzeptieren.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Mich freut es, dass bei uns selbst die Bäcker mittlerweile EC-Karten Zahlungen annehmen und das ganz ohne MU. Du ein Cashback Programm gibt's dann auch noch 3% CB.

Zum MU in einem Centershop, ist so ein Bilig Geschäft in dem man nach längerem Aufenthalt durch Ausdünstungen von China-Waren Kopfschmerzen bekommt, erlebte ich desletzt eine ganz verrückte Geschichte wie es sie wohl nur in Deutschland geben kann.

Zur Info, dort gelten wohl 5€ MU. War mir vorher nicht bewusst, aber glücklicherweise überschritt ich diesen mit meinem Einkauf gerade so. Kein Problem dachte ich mir dann, zückte meine Mastercard und hielt sie an das Bezahlterminal.
Mit einem Mal riss mir die Verkäuferin die Karte aus der Hand und schrie: Keine Kreditkarte! Keine Kreditkarte!
Darauf folgten lange 5 Minuten in denen ich sowohl von den 2 Kassenkräften wie auch von der Filial- und der anwesenden Regionalleiterin hysterisch und verächtlich beschimpft wurde wie es mir denn einfallen könnte mit Kreditkarte zu bezahlen, das geht doch gar nicht .... Letztlich ging die Zahlung dann durch, worauf man sich anschließend beratschlagte ob man die Transaktion rückabwickeln könne. Hat man sich dann doch dagegen entschieden und ließ mich ziehen. :rolleyes:
Überflüssig zu sagen, dass ich dort nicht mehr einkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Solche Leute gehören in eine weiße Jacke mit den Ärmeln auf den Rücken, aber nicht hinter die Kasse, wer reißt denn dem Kunden die Karte aus der Hand und schreit rum?!

Deutschland in a nutshell... Wobei, das ist selbst für DE schon die Ausnahme.
 
10.02.2012
4.226
2.121
Manche würden deutlich mehr als 5 Euro dafür zahlen, um von vier Asiatinnen (?) angeschrien zu werden...

Wie reagieren die eigentlich, wenn Du einen Artikel als defekt reklamieren und keinen Ersatz haben willst, sprich Auszahlung? Da dürfte ja richtig Stimmung in der Hütte sein :D
 
  • Like
Reaktionen: NFC und Femminello

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
um von vier Asiatinnen (?)

Wie reagieren die eigentlich, wenn Du einen Artikel als defekt reklamieren und keinen Ersatz haben willst, sprich Auszahlung? Da dürfte ja richtig Stimmung in der Hütte sein :D

Nee, ich würde eher auf vor oder hinter dem Uralgebirge tippen.


Umtausch auch generell nur gegen Gutschein. Wie es bei der Dachmangelhaftung aussieht... Gibt ja auch manche holländischen Firmen (bspw. Action) die sich konsequent dagegen streuben und nur der Klageweg hilft.
Das Glück hatte ich bisher noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Hugo's Hannover: Sticker für VISA/MC/AmEx, kein MU angeschrieben aber auf Anfrage “erst ab 15€“. Cocktails kosten einen 10er.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.094
2.213
Main-Taunus-Kreis
In New York wollten auch diese Woche mehrere Geschäfte keine Kreditkarten unter 10 USD akzeptieren.

Die USA sind auch nicht unbedingt das "Kartentraumland", wenn man sie z. B. mit UK vergleicht. In New York sind auch einige Bars und Fastfood-Restaurants, die keine Ketten sind, cash only. Dann aber in der Regel mit deutlichem Hinweis darauf oder ATM in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: HeGoHH und gowest

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Auf Kreta haben auffällig viele Läden Akzeptanzaufkleber an der Tür und auf der anderen Seite einen Geldautomaten, die gelben mit blauem Logo, die man auch vom Flughafen kennt.
 

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
ANZEIGE
Auf Kreta haben auffällig viele Läden Akzeptanzaufkleber an der Tür und auf der anderen Seite einen Geldautomaten, die gelben mit blauem Logo, die man auch vom Flughafen kennt.
Ist in Griechenland überall so. Aufgrund der Steuer-Thematik sind Läden in Griechenland dazu gezwungen Karte zu nehmen oder es explizit auszuschildern, dass kein POS vorhanden ist. Wird denn vermutlich eher vom Finanzamt kontrolliert.