• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.835
526
ANZEIGE
Seit Jahren Tanke ich schon nicht mehr bei Tankstellen ohne Kreditkartenakzeptanz. Einige zeigt mein Navi mit MTS-K-Verbindung entlang den Strecken an, die ich regelmäßig zurücklege. Diese Tankstellen habe ich mir notiert, es sind oft Supermarkttankstellen, meistens bei Real,-.
Billige Ausrede des Real,- Kundenservice: "Die Tankstellen werden nicht von uns betrieben."

Die Hoyer-Automatenstationen nehmen generell auch keine Kreditkarten.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
Seit Jahren Tanke ich schon nicht mehr bei Tankstellen ohne Kreditkartenakzeptanz. Einige zeigt mein Navi mit MTS-K-Verbindung entlang den Strecken an, die ich regelmäßig zurücklege. Diese Tankstellen habe ich mir notiert, es sind oft Supermarkttankstellen, meistens bei Real,-.
Billige Ausrede des Real,- Kundenservice: "Die Tankstellen werden nicht von uns betrieben."

Die Hoyer-Automatenstationen nehmen generell auch keine Kreditkarten.
Meines Wissens werden die rot-blauen Supermarkttankstellen bei Real von JET betrieben.
 
10.02.2012
4.223
2.121
Wie gesagt, die an der Metro wurde bei der Lastschrift auch als Jet benannt, ich müsste mal auf dem Beleg schauen was bzw. wer da drauf steht...

War auch nur ein "Nottanken", bis zur geplanten auf der Route hätte ich es wohl nicht mehr geschafft. Dass 100m weiter eine "echte" Jet incl. Amex-Akzeptanz für 1c mehr kommt, ahnte ich nicht :)
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Cielo Sky Bar, Phra Kanong, Bangkok, TH - Minimum 1000 Baht (rund 28 Euro) für KK Zahlung
Wurde im Vorfeld natürlich nicht kommuniziert, war aber bei Preisen kein Problem
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Hofer AT (=Aldi DE) Amex Mindestumsatz 1 Euro (kontaktlos und gesteckt). (steht am Terminal selbst das der Mindestumsatz 1 Euro ist! - die Kassiererin war selbst überrascht :D )
Master (Apple Pay - Boon) konnte ich die 99 Cent dann normal bezahlen!
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.101
473
Aral Höhenkirchen-Siegertsbrunn b. München - MU von 10€ für Kartenzahlung. Dann kaufe ich halt keinen Kaffee, dachte Tankstellen wären von MUs frei.

Laut Facebook-Support von Aral ist das eigentlich nicht der Fall.

Hatte das einmal (irgendwo in Rheinland-Pfalz am Rhein), da hat der extrem unfreundlichen "Tankwart" mir gesagt, das man "das nicht macht". Bin dann gegangen und er musste die Büchse Radler wieder wegräumen. Einen Tag später mit einem anderen Mitarbeiter war das kein Problem. An einer anderen Tankstelle (irgendwo in Dortmund) durfte ich zuerst eine Flasche Bier nicht mit Karte bezahlen, die "Tankwärtin" war aber wenigstens freundlich. Auf meinen Einwand, dass das woanders kein Problem ist, wurde es mir "ausnahmsweise" gestattet.
 
10.02.2012
4.223
2.121
hat der extrem unfreundlichen "Tankwart" mir gesagt, das man "das nicht macht". Bin dann gegangen und er musste die Büchse Radler wieder wegräumen. Einen Tag später mit einem anderen Mitarbeiter
auch wenn der andere Mitarbeiter freundlich war: Du gehst ernsthaft noch ein zweites Mal dahin?

Sofern es Alternativen gibt, bin ich da erstmal fuer laengere Zeit Nichtkunde, da bin ich doch eher nachtragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Lottoannahme im Nordpark Dreieich hat einen neuen Besitzer. Das neue Terminal hat einen VR-Bank Sticker. Der Kontaktlosleser ist oben, so dass man das Terminal eigentlich nicht mal zum Kunden drehen muss. Den habe ich dann auch benutzt. Der Mensch hinterm Tresen meinte dann "So mag ich das am liebsten.". Maestro & Mastercard spricht das Terminal. Danach rödelte das Terminal ewig. Verbucht wurde nichts. Habe es mit 2 Maestrokarten probiert. Der neue Chef informierte dann darüber dass Kartenzahlung erst ab 6€ möglich sei. EU-Verordnungen interessieren ihn nicht.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
698
35
MUC München
Die Lottoannahme im Nordpark Dreieich hat einen neuen Besitzer. Das neue Terminal hat einen VR-Bank Sticker. Der Kontaktlosleser ist oben, so dass man das Terminal eigentlich nicht mal zum Kunden drehen muss. Den habe ich dann auch benutzt. Der Mensch hinterm Tresen meinte dann "So mag ich das am liebsten.". Maestro & Mastercard spricht das Terminal. Danach rödelte das Terminal ewig. Verbucht wurde nichts. Habe es mit 2 Maestrokarten probiert. Der neue Chef informierte dann darüber dass Kartenzahlung erst ab 6€ möglich sei. EU-Verordnungen interessieren ihn nicht.

Naja, immerhin noch besser als bei meiner Lottoannahme und Deutsche Post. Die nehmen nur Girocard - nicht mal kontaktlos.
 
T

Txx

Guest
Die Lottoannahme im Nordpark Dreieich hat einen neuen Besitzer. Das neue Terminal hat einen VR-Bank Sticker. Der Kontaktlosleser ist oben, so dass man das Terminal eigentlich nicht mal zum Kunden drehen muss. Den habe ich dann auch benutzt. Der Mensch hinterm Tresen meinte dann "So mag ich das am liebsten.". Maestro & Mastercard spricht das Terminal. Danach rödelte das Terminal ewig. Verbucht wurde nichts. Habe es mit 2 Maestrokarten probiert. Der neue Chef informierte dann darüber dass Kartenzahlung erst ab 6€ möglich sei. EU-Verordnungen interessieren ihn nicht.
Einfach melden sowas und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Es muss aber deutlich gemacht werden (https://www.frag-einen-anwalt.de/Mindestbetrag-Kreditkarte-Restaurant--f275328.html). Dass der Betrag (<6€) ans Terminal gesendet wird und die Zahlung dann nach PIN-Eingabe oder kontaktloser Zahlung einfach mit einer unsinnigen Fehlermeldung endet ist ja wohl ein Scherz!
Bestimmt wird dort eher nur Girocard akzeptiert, und deswegen kam es zur Fehlermeldung mit Maestro. Eine technische Ablehnung aufgrund eines MU (insbesondere bei Mastercard-Akzeptanz) wäre mir neu.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Es muss aber deutlich gemacht werden
Seh' ich, auch ohne Anwalt, wenn denn ein Akzeptanzsymbol dafür wirbt, ganz genauso.
Hat aber immer noch nichts mit EU-Verordnung zu tun.

EU-Verordnung bzgl. Mindestbeträge wäre meines Erachtens ein ähnlicher rechtlicher Mythos wie "überall 14 Tage Rückgaberecht", "Reklamationen an den Hersteller", "Taschen man an der Kasse öffnen bzw. durch den Ladendetektiv durchsuchen lassen", etc. Ich halte es für sinnvoll, das auch korrekt zu benennen - allerspätestens dann, wenn (wie in deinem Link) im Konfliktfalle ein Vorwurf der Zechprellerei mit Polizei im Raum steht.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bestimmt wird dort eher nur Girocard akzeptiert, und deswegen kam es zur Fehlermeldung mit Maestro. Eine technische Ablehnung aufgrund eines MU (insbesondere bei Mastercard-Akzeptanz) wäre mir neu.

Bei gesteckter Fidor Smartcard kommt die Auswahl Maestro/Mastercard. Das hatte ich zumindest noch nie wenn nur Girocard akzeptiert wurde. Nach Auswahl "Maestro" kam dann die PIN-Abfrage.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997
10.02.2012
4.223
2.121
ANZEIGE
Ich denke, dass dieser Ablauf von der Karte gesteuert ist, damit erstmal klar wird, ob die Karte sich als Girocard oder als Mastercard melden soll...

Ich habe fast immer bei Amex-Nichtakzeptanz die Anzeige, man soll doch bitte den Magnetstreifenleser verwenden - an dem Punkt ahne ich schon, dass Amex hier gar nicht akzeptiert wird - interessant, wie trotzdem einige "Kassenfachkraefte" auch auf Nachfrage noch behaupten, dass eine Akzeptanz gegeben sei. Ja, nee, is' klaa...