• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Ich denke, dass dieser Ablauf von der Karte gesteuert ist, damit erstmal klar wird, ob die Karte sich als Girocard oder als Mastercard melden soll...
An Terminals die Maestro aber nicht Mastercard akzeptieren kommt das Fidor-Menü aber gar nicht (also früher bei Penny).
Ich habe fast immer bei Amex-Nichtakzeptanz die Anzeige, man soll doch bitte den Magnetstreifenleser verwenden - an dem Punkt ahne ich schon, dass Amex hier gar nicht akzeptiert wird - interessant, wie trotzdem einige "Kassenfachkraefte" auch auf Nachfrage noch behaupten, dass eine Akzeptanz gegeben sei. Ja, nee, is' klaa...
Ja, so kenne ich das.
 
10.02.2012
4.223
2.121
eben an der Tanke (Nachtautomat, vor 22 Uhr): Amex "Karte nicht zugelassen" (akzeptieren normalerweise aber Amex, Akzeptanzaufkleber ist auch vorhanden).
Bei der Curve kam dann Systemfehler :/
Gut, dass ich noch genug Sprit im Tank hatte, wird halt nur unterwegs dann irgendwann mal eng - dort war es extrem guenstig...
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.072
2.425
Die Lottoannahme im Nordpark Dreieich hat einen neuen Besitzer. Das neue Terminal hat einen VR-Bank Sticker. Der Kontaktlosleser ist oben, so dass man das Terminal eigentlich nicht mal zum Kunden drehen muss. Den habe ich dann auch benutzt. Der Mensch hinterm Tresen meinte dann "So mag ich das am liebsten.". Maestro & Mastercard spricht das Terminal. Danach rödelte das Terminal ewig. Verbucht wurde nichts. Habe es mit 2 Maestrokarten probiert. Der neue Chef informierte dann darüber dass Kartenzahlung erst ab 6€ möglich sei. EU-Verordnungen interessieren ihn nicht.

Wieso spielst du nicht direkt online?
Die Annahmestelle ist ja maximal dazu gut, bar zu zahlen. Sehe keinen Vorteil darin dort hinzugehen und per Karte zu zahlen, besonders nicht wenn die sich so doof anstellen.
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Aber Achtung beim online Lottospielen. Manche Banken sind so frech und berechnen dir da für jede Transaktion mit Karte eine 5€ Gebühr. Selbst wenn PayPal dazwischen hängt. Daher lieber Bankeinzug nutzen.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.072
2.425
Sind das dann vernünftige Banken? :D

Naja, wie auch immer. Ich zahle mit meinen Karten bei ING (Spanien), N26, Revolut und Barclays nix für Glücksspieltransaktionen, weder mit Credit noch mit Debit.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ich glaube, sogar selbst die ING, DKB und Comdirect, wenn ich mich recht erinnere. Also wohl auch vernünftige Banken!

Also bei der DKB nicht - zumindest nicht bei mir und einem staatlichen Anbieter...

Edit: Stopp... Gehirn einschalten... hier geht es ja um KK und nicht SEPA....
 
Zuletzt bearbeitet:

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.051
977
Wieso spielst du nicht direkt online?
Die Annahmestelle ist ja maximal dazu gut, bar zu zahlen. Sehe keinen Vorteil darin dort hinzugehen und per Karte zu zahlen, besonders nicht wenn die sich so doof anstellen.
-Keine versteckten Gebühren
-Anonym möglich
-Keine SCHUFA-Anfrage
-Keine Registrierung nötig

Wenn ich Lotto spiele (ist eh selten), dann nur bei ner normalen Lotto-Annahmestelle und mit Barzahlung, obwohl ich sonst immer alles mit Karte zahle.

Ferner muss man bedenken, dass bspw. lottoland.gratis nach deutschem Recht illegal ist (eine Teilnahme dort kann zu Ermittlungen wegen Geldwäsche führen) und man auch keinen rechtlich durchsetzbaren Gewinnanspruch hat, weil man nicht wirklich beim Lotto mitspielt, sondern nur eine Wette auf die Lottozahlen abschließt. Und ob dann eine dubiose Firma in Gibraltar genug Geld hat um viele Millionen auszuzahlen und wie man das rechtlich durchsetzen will, ist auch sehr fraglich.

Beim staatlichen Lotto dagegen steht all das nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Habe heute eine Antwort von Aral bekommen, siehe unten:

Hallo rarar,
Kundenservice genießt bei Aral höchste Priorität. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden kompetent, zügig und vor allem freundlich und zuvorkommend von unserem Tankstellenpersonal bedient werden. Dass du dies so nicht erlebt hast, tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns dafür. Wir können deinen Unmut gut verstehen. Einige unserer Tankstellenbetreiber haben - wie andere Einzelhändler auch - einen Mindestumsatz von 10,00 EUR für die Kreditkartenzahlung festgelegt.

Für dich zum Verständnis: Der Tankstellenbetreiber zahlt Gebühren für die per Kreditkarte beglichenen Umsätze an das Kreditkartenunternehmen. Bei sehr kleinen Umsätzen stehen diese in keinem Verhältnis zum bezahlten Warenwert.

Wir hoffen, dass dir diese Information weiterhilft und wünschen dir allzeit gute und sichere Fahrt.
Dein Aral Social Media Team
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.072
2.425
-Keine versteckten Gebühren
-Anonym möglich
-Keine SCHUFA-Anfrage
-Keine Registrierung nötig

Wer fragt denn für Glücksspiel die SCHUFA ab!?

Ferner muss man bedenken, dass bspw. lottoland.gratis nach deutschem Recht illegal ist (eine Teilnahme dort kann zu Ermittlungen wegen Geldwäsche führen) und man auch keinen rechtlich durchsetzbaren Gewinnanspruch hat, weil man nicht wirklich beim Lotto mitspielt, sondern nur eine Wette auf die Lottozahlen abschließt. Und ob dann eine dubiose Firma in Gibraltar genug Geld hat um viele Millionen auszuzahlen und wie man das rechtlich durchsetzen will, ist auch sehr fraglich.

Ich halte mich mal zurück.
Nur so viel: bei lottoland.gratis kannst du gar nicht bezahlen, da die Teilnahme gratis ist.
Wahrscheinlich meinst du Lottoland.com. Dazu könnte ich jetzt sehr viel schreiben, mache ich aber nicht. :)


Einige unserer Tankstellenbetreiber haben - wie andere Einzelhändler auch - einen Mindestumsatz von 10,00 EUR für die Kreditkartenzahlung festgelegt.

Alles klar. Gut zu wissen. Fahre ich in Zukunft eben zu Shell, wenn ich mal in Deutschland bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.071
237
Apropos Aral: Beim nächtlichen Zigarettenkauf an "meiner" Aral in der Königstraße in HH-Altona, wollte der "unfreundlichste Tankstellenmitarbeiter nördlich der Alpen" unbedingt, dass ich ihm meine Karte durch die Klappe reiche damit er sie "kontrollieren" und in das Terminal einführen kann (das Teil ist uralt und kann kein Kontaktlos). Ich bin darauf hin ein kurzes Stück weiter zur Shell gegangen. Am nächsten Tag habe ich dort angerufen und gefragt warum er das macht und was genau er dort kontrolliert. "Es ist zu Ihrer eigenen Sicherheit, damit niemand mit einer Karte bezahlt, die vielleicht Ihnen geklaut worden ist. Und im übrigen ist das eine Anweisung von Aral"

"Herr, bitte lass Schulungen vom Himmel regnen"
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.072
2.425
Joa, naja. Das ist in Spanien aber auch Standard. An den Nachtschaltern der Tankstellen haben sie Terminals, in die sie die Karte selbst stecken oder tappen und dann zur PIN-Eingabe in die Schublade legen. Stört mich jetzt nicht großartig, finde die Schalter an sich viel nerviger. Denn da muss der Mitarbeiter durch den ganzen Laden latschen, um mir ein Getränk zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
420
39
Alle Parkhäuser in Köln, bewirtschaftet von Apcoa-Parking,
zahlbar mit KK, ohne Mindestumsatz
(wobei DUS nach wie vor die schönere Stadt ist) :)

Im Bereich Hamburg, nördliche Mittelstadt, konnte ich nicht mir Karte bezahlen.
Der Kartenleser wurde nicht aktiviert. Waren auch nur 3 €...
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.114
118
5 Euro MU in der Remagener Markthalle. Die Markthalle ist ein großer Supermarkt und wird scheinbar von EDEKA beliefert. Die Kassierin darf keine Ausnahmen machen und ich durfte das Getränk so mitnehmen.
6d9935e30451b12f9cc0b264f9debedc.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.051
977
Ich frag mich ja immer noch wie blöd man als Händler sein muss, wenn man lieber was verschenkt als Karte unter dem Mindestbetrag zu nehmen. Ich würde mal stark anzweifeln, dass der Händler auch mit 50 Cent per Kreditkarte mehr Gebühren zahlt als er einnimmt, d.h. unterm Strich draufzahlt.

Das kann sich doch gar nicht lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: HeGoHH

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Ich frag mich ja immer noch wie blöd man als Händler sein muss, wenn man lieber was verschenkt als Karte unter dem Mindestbetrag zu nehmen. Ich würde mal stark anzweifeln, dass der Händler auch mit 50 Cent per Kreditkarte mehr Gebühren zahlt als er einnimmt, d.h. unterm Strich draufzahlt.
„Blöd“ ist womöglich nicht „der Händler“, sondern nur die Kassiererin. Wobei sie sich vielleicht nur an die Regeln hält oder zu halten glaubt:

Sie darf nicht Karte unter 5 EUR nehmen - aber sie darf fehlende/beschädigte/ungeniessbare Ware ausbuchen/abschreiben. Ersteres bemerkt womöglich auch ihr Chef als Fehlverhalten - letzteres dagegen nicht, sofern er es nicht durch Zufall (zum Beispiel aus einem Internetforum) erfährt, und es nur wenige Produkte im Monat sind.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.072
2.425
Vielleicht hatte die "Kassierin" auch einfach nur Mitleid mit dem jungen Mann, komplett ohne Bargeld durch Deutschland zu stiefeln und dann in der Situation zu sein sich etwas zu trinken kaufen zu wollen/müssen, ist halt doof. Wie sie das am Ende verbucht hat, wissen wir ja nicht.

Also das mache nichtmal ich, der normalerweise ohne Bargeld lebt.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.072
2.425
ANZEIGE
Bei DIA gibts das Problem ja auch teilweise

Día ist insgesamt die Hölle. Die Märkte sind total heruntergekommen, das Produktangebot ist ziemlich schlecht und dann gilt für Kartenzahlung ein vollkommen sinnloser Mindestbetrag von 7 Euro. Ich gehe da schon lange nicht mehr hin.

Es ist kein Wunder, dass Lidl auf dem spanischen Markt so leichtes Spiel hatte. Es gibt hier keine ernstzunehmenden lokalen Discounter.