• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.619
719
In Cambridge keinerlei Akzeptanz Probleme. Selbst bei 2 Pfund.
Und sogar der Würstchen Stand mit Akzeptanz Aufklebern :
f306c810132da86344a24b85a1a8c782.jpg
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.091
2.207
Main-Taunus-Kreis
In Cambridge keinerlei Akzeptanz Probleme. Selbst bei 2 Pfund.

Schon vor zwei Jahren meinen Hotdog in Cambridge an so einer Bude kontaktlos bezahlt. Niveau fast wie London, allerdings in einigen Pubs Surcharge für Kartenzahlung (in einem sogar 1 Pfund pro Zahlung). Aber ne schlaue Sache, denn nach ein paar Pints zahlt man diese Surcharge ohne Nachzudenken ... :D
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
974
2.362
Schon vor zwei Jahren meinen Hotdog in Cambridge an so einer Bude kontaktlos bezahlt. Niveau fast wie London, allerdings in einigen Pubs Surcharge für Kartenzahlung (in einem sogar 1 Pfund pro Zahlung). Aber ne schlaue Sache, denn nach ein paar Pints zahlt man diese Surcharge ohne Nachzudenken ... :D

Logisch, denn je mehr Bier man trinkt desto geringer ist der prozentuale Kreditkartenzuschlag (y)
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.405
1.031
Oberfranken
Schon vor zwei Jahren meinen Hotdog in Cambridge an so einer Bude kontaktlos bezahlt. Niveau fast wie London, allerdings in einigen Pubs Surcharge für Kartenzahlung (in einem sogar 1 Pfund pro Zahlung). Aber ne schlaue Sache, denn nach ein paar Pints zahlt man diese Surcharge ohne Nachzudenken ... :D

Da GB noch zur EU gehört, dürfte das nicht zulässig sein. Natürlich ist es lästig, jede Buchung mit Zuschlag zu reklamieren. :rolleyes:
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.091
2.207
Main-Taunus-Kreis
Da es in UK in Pubs oft üblich ist, jede Bestellung sofort zu bezahlen: Eher das nicht.
Wenn man eine Rechnung aufmacht und am Ende alles auf einmal bezahlt, dann schon. Ist aber die Ausnahme.

So war es in dem betreffenden Pub auch. Bei jedem Pint hörte man "There is a 1 pound charge on it". Manche haben dann auch bevorzugt bar bezahlt.
 
10.02.2012
4.223
2.121
Die Frage ist, ob das eine Pfund separat auf dem Beleg ausgewiesen wird, oder einfach anstelle der Rundenrechnung der um ein Pfund erhöhte Betrag als "Hauptforderung" eingetragen wird - bei letzterem fiele die Nachweisführung doch schwer...

Und wenn dann nach Bezahlung von zB. fünf runden Tage später das CB eintrifftKomma oder zumindest eine entsprechende Reklamation, sollte man sich vielleicht in dem Pub besser nicht mehr blicken lassen...
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.619
719
Die Republik Zypern (beziehe mich auf die Region Ayia Napa im Wesentlichen) ist sehr kartenfreundlich - keine Mindestumsätze erlebt, weder beim Spülmittel und Putzschwamm für 1.50€ noch beim Energydrink für 0.80€..
Lediglich ein Eisladen bestand auf Barzahlung, was jedoch klar ausgeschildert war.
Ok ja, und die mobilen Kioske/Eismobile hatten kein Karten Terminal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Heute in der Lasertag Area gewesen, MU ist 10€.
Während man diesen bei den Preisen für zwei Spiele raus hat ist's bei Getränken aber lästig.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

fzakfeld

Neues Mitglied
26.05.2019
2
0
War das Wochenende im neuen! KFC am Hamburger Hbf. An der Kasse "Karte geht erst ab 5€". Ich frag warum, dann sagt man mir tatsächlich "Weil 3,99 weniger als 5€ ist", als ob ein MU überhaupt nicht fragwürdig ist. Bin dann gegangen.
Die Self-order Terminals waren übrigens alle abgeschaltet, vielleicht hatten die ja Angst, dass jemand unter 5€ mit Karte zahlt
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist leider nur in DE so. In den KIK Filialen im Ausland wird kein MU verlangt. Ich frage mich warum das so ist, dass man in Deutschland erst ab 5 Euro bargeldlos bezahlen kann und KIK wirbt auch für das kontaktlose Bezahlen.

Wer käme schon auf die Idee einen Betrag unter 5 Euro mittels EC Card zu begleichen? Das ist doch aberwitzig.
 
10.02.2012
4.223
2.121
Letztens beim Tanken an einer "Metro"-Tanke:

Keine KK (gar keine!), maximal EC. Auf der Lastschrift stand dann "Jet Tankstellen" (und die akzeptieren neben anderen KK auch Amex)...
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Letztens beim Tanken an einer "Metro"-Tanke:

Keine KK (gar keine!), maximal EC. Auf der Lastschrift stand dann "Jet Tankstellen" (und die akzeptieren neben anderen KK auch Amex)...
Ja, diese komischen No-Name Tankstellen sind bekannt für ihre mittelalterliche Akzeptanz. Gerne geht dann auch kontaktlos nicht und bei Maestro wird gemeckert, weil das ja eine Kreditkarte sei.
Besonders amüsant finde ich, dass die derartigen Tankstellen hier in der Region vor Kurzem groß angekündigt haben, man könne "jetzt auch mit Kreditkarte!!!!!" bezahlen, wenig später hieß es dann aber plötzlich "bis auf Weiteres keine Kreditkarten mehr". Da müssen ja echte Experten am Werk sein. :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator