• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
In dem Beitrag steht, dass der MU für Bargeldbezug beiM örtlichen Rewe 10€ beträgt und deshalb Barzahlen von Vorteil sei... mehr nicht...
Und deine Antwort in #1676 klingt so, wie wenn du davon ausgeht, dass auch bei einer Barzahlen.de-Barcode-Auszahlung eine Mindestkaufbetrag von 10 € vorausgesetzt wird. Daher habe ich klargestellt, dass hierfür kein Einkauf und kein Mindestkaufbetrag notwendig ist.

Aber dir ging es wohl eher um Rewe lokal vs. Rewe deutschlandweit. Wir redeten also aneinander vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Jokie und gambrinus

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Genau das war auch von mir gemeint.

10€ MU über Kassenauszahlung (geht wohl per Lastschrift) vs. kein Mindestumsatz über DKB Cash im Shop bzw. Barzahlen.de (irgendwie ja schon seltsam)
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Soweit ich weiß, wird der Mindestbetrag für girocard-Auszahlungen irgendwie zentral festgelegt. Ebenso das Maximum von 200€. Die Supermärkte schränken das also nicht freiwillig ein. Barzahlen ist davon aber natürlich nicht betroffen und kann daher auch weniger auszahlen.
 

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Entstehen denn überhaupt zusätzliche Transaktionskosten für den Anbieter wenn er weitere Beträge (zusätzlich zum Einkauf) via Lastschrift von POS-Provider XYZ abbuchen lässt?
Wenn ich mir z.B. ein paar Brötchen für 2€ kaufe und sowieso mit der Karte bezahle, macht es doch überhaupt keinen Unterschied ob ich zusätzlich noch 25€ abhebe?

Ich vermute der Mindestbetrag wurde nur eingeführt um den Umsatz entsprechend anzukurbeln, denn nicht jeder Kunde kennt oder benutzt Cash im Shop..
 
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.089
2.206
Main-Taunus-Kreis
Muss gestehen, dass ich letztens bei Rewe bewusst auf diese 10 Euro kommen wollte, weil ich nicht mehr an einem ATM vorbeigekommen wäre. Erfüllt also schon seinen Zweck, dieser 10 Euro-Mindestbetrag. Bei 20 würde ich aber wahrscheinlich noch überlegen...
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.089
2.206
Main-Taunus-Kreis
Kiosk/Lottoladen am Kasseler Hauptbahnhof wirbt mit Kontaktlos-Logo und KK-Symbolen, aber an anderer Stelle steht ein Hinweis "EC-Karte ab 30 (!) Euro". Es ist alles so blöd.

Burger King am selben Bahnhof... Es wird immer noch gegrabscht und wenn man nicht aufpasst, wird auch noch gesteckt. Hat sich in zwei Jahren NICHTS verändert.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Burger King am selben Bahnhof... Es wird immer noch gegrabscht und wenn man nicht aufpasst, wird auch noch gesteckt. Hat sich in zwei Jahren NICHTS verändert.

Tja wer soll den die Jungs und Mädchen die da zum Mindestlohn arbeiten in ihrer Freizeit schulen? Du kannst doch bei BK schon froh sein wenn dein Burger kommt wie bestellt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.543
1.164
Girocard Logo im Kiosk. „Kartenzahlung ab 30€. Keine Zahlung bei Zigaretten, Zeitschriften, Lotto, Liquid, E Zigaretten und Eintrittskarten“


Erwarten die, dass man Cola und Kaugummi für 30€ kauft?
 
  • Like
Reaktionen: gowest und nicki1997