• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Das ist ja nicht mal das Schlimme. Das Nervige an der Sache ist, dass sein Gemeckere schon auf jeder Seite der beiden Kreditkartenakzeptanzthreads hundertfach zu lesen sind & dass wenn man dann den Schwachsinn aufklären will, darauf hingewiesen wird, dass er doch den Thread erstellt hat und man die Klappe zu halten hat.

Diskutieren ist einfach sinnlos - weshalb ich es schon aufgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.020
322
Aral-Tankstelle in Balingen: Mindestbetrag gestern 5€. Natürlich nicht angeschrieben, wurde mir an der Kasse mündlich mitgeteilt.
Dem Facebook-Support gefallen solche Meldungen nicht, die bedanken sich über die Meldung und erzählen einem, dass das so nicht vorgesehen ist. Ob dann etwas passiert, weiß ich aber nicht. 'Meine' Aral sind da weniger zimperlich, waren nur einmalig aufgesuchte Filialen bei denen das passiert ist und das mürrische Personal durfte die Sachen dann selbst in die Kühlung zurückräumen.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Genau. Einfach melden kann man es zumindest. Das war die Antwort von Total zu einem 10€-MU:

03e34c3ab797505dacb8fbd1c9784c67.jpg
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997 und Paco
10.02.2012
3.834
1.697
Gerade da macht es noch viel weniger Sinn weil dort die Gewinnspanne viel größer ist
jein - dann zahl' mal eine Packung Kaugummis (80c?) oder auch Papers, Bloedzeitung oder etwas in der <= 1 EUR-Preisliga - dann lohnt sich die Kartenzahlung meist wirklich nicht mehr fuer den Verkaeufer...

Ich kenne das noch aus DM-Zeiten und "eine Packung Kippen" (zu vier Mark) - bei bestimmten Pat- aeh, Stammkunden antwortete man am Monatsende schon reflexartig auf "'ne Marlboro" mit "jau, aber nich' mit Karte, weissu ja..." - bei heutigen Zigarettenpreisen ist das ja eher kein Problem, 5 EUR MU zu erreichen :)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.629
1.658
GIB | BER
Ich steh aufm Schlauch. Was genau hat Monatsende mit Kartenzahlung zu tun? Konnte man früher sein Konto nicht mit Bargeldabhebung überziehen, aber mit Kartenzahlung schon!?

Zum Rest bzgl. Marge, ganz ehrlich: Geht mir als Kunde am Arsch vorbei. Um es im gowest-Style zu sagen: In Spanien kriegst du an der Tanke ein Bier für 50 Cent, Karte kein Problem. Pleite gehen die komischerweise nicht. Wenn ein Unternehmer rumheult, dass er mit seinem Produkt kein oder zu wenig Geld verdient und darum keinen Service anbieten kann, dann ist er a) ein schlechter Unternehmer und b) ein Idiot. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich steh aufm Schlauch. Was genau hat Monatsende mit Kartenzahlung zu tun? Konnte man früher sein Konto nicht mit Bargeldabhebung überziehen, aber mit Kartenzahlung schon!?

Ja, dank ELV. Die teure Quittung kam dann meistens im Anschluss an die Rücklastschrift.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Abgesehen davon betrifft der MU in diesem Fall auch den Verkauf von Kraftstoffen und da können die Betreiber scheinbar nicht machen was sie wollen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und nicki1997

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Abgesehen davon betrifft der MU in diesem Fall auch den Verkauf von Kraftstoffen und da können die Betreiber scheinbar nicht machen was sie wollen.
Ehrlich gesagt hört sich die Antwort von TOTAL für mich eher so an, dass die es dem Betreiber wohl eher nicht vorschreiben.
"Keine Festlegung...hinsichtlich einer Untergrenze" klingt sehr nach Empfehlung....
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Zum Rest bzgl. Marge, ganz ehrlich: Geht mir als Kunde am Arsch vorbei. Um es im gowest-Style zu sagen: In Spanien kriegst du an der Tanke ein Bier für 50 Cent, Karte kein Problem. Pleite gehen die komischerweise nicht.

Dann hast du drei Möglichkeiten:

Fahr nach Spanien zum Bier kaufen
Zahl bar
oder finde dich damit ab

Muss man echt tausendmal erklären das D nicht ES ist - das sich die Bedingungen der Kartenfirmen und Banken sich fundamental unterscheiden?

Wenn du nach Thailand fährst kriegst du kein Bier für 50Cent egal ob mit Karte oder bar - weil es auch dort andere Regeln gibt. Versuch mal in der Schweiz ein Tetrapack Wein für 99Cent zu bekommen - Karte oder bar es wird nicht funktionieren.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Dann hast du drei Möglichkeiten:

Fahr nach Spanien zum Bier kaufen
Zahl bar
oder finde dich damit ab

Muss man echt tausendmal erklären das D nicht ES ist - das sich die Bedingungen der Kartenfirmen und Banken sich fundamental unterscheiden?

Wenn du nach Thailand fährst kriegst du kein Bier für 50Cent egal ob mit Karte oder bar - weil es auch dort andere Regeln gibt. Versuch mal in der Schweiz ein Tetrapack Wein für 99Cent zu bekommen - Karte oder bar es wird nicht funktionieren.

Daher gibt es auch an über 90% aller Aral tanken keinen MU nur bei diesen Paar sind die Kartenkonditionen unerträglich?
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Du hast gerade behauptet, dass die Konditionen in Spanien ganz andere wären und es deshalb in DE MUs gäbe. Wieso haben dann die meisten Tanken keinen MU?

1. Die Konditionen in ES sind ganz andere - das ist eine Aussage von dir.
2. Richten sich die deutschen Händlern an ihren Konditionen aus, und ihren Zielen aus - und wenn die dann der Meinung sind das sie 5€ MU wollen dann ist das so - egal wie viel du rum heulst.
3. Ich habe nicht gesagt das es in DE MU gibt weil die Bedingungen schlecht sind als in ES - ich habe gesagt das du DE und ES einfach nicht vergleichen kannst. In DE bekommst du auch an keiner Tanke ein Bier für 50Cent.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Oft gibt es einen MU / früher noch mehr, damit die Kunden gezwungen werden etwas dazu zu kaufen. ( nicht aus Kostengründen )
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Oft gibt es einen MU / früher noch mehr, damit die Kunden gezwungen werden etwas dazu zu kaufen. ( nicht aus Kostengründen )

Ja und? Dem kannst du dich ja entziehen wenn du bar bezahlst. Ich kann jeden gut verstehen der keinen Bock auf Umsätze von unter 5€ hat (und ich würde ein solches Geschäft niemals betreiben).