• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE
F

Floridafreund

Guest
1 GBP (33%) mehr bezahlen weil man mit Karte zahlen kann :confused:
Den Leuten geht's einfach zu gut :doh:

Irgendwo und irgendwie müssen ja die mühselig durch Optimieren (Payback, kein Trinkgeld, MR etc.) erwirtschafteten Kleinstbeträge sinnvoll wieder in den Markt gebracht werden.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.615
1.644
GIB | BER
Diesen Thread können wir dann auch schließen, wenn ihr den Schwachsinn hier jetzt auch anfangt.

Was soll das? Warum ist es lächerlich, wenn jemand Hunger hat und sich darum etwas zu essen kaufen möchte!?
Was versteht ihr daran nicht, dass ich nicht bar zahlen kann, wenn ich verdammt nochmal kein Bargeld habe?

Und was hat das mit Payback (gibt's hier nicht), MR (mache ich nicht) und Trinkgeld zu tun?

Was soll der Schwachsinn?
Fakt ist das, was ich schrieb, nämlich dass ein Händler eben Umsatz macht und der andere dank seines Mindesbetrages welchen verliert. Und nein, ich bin nicht der einzige, der das tut. Habe diverse Kollegen die das genauso halten, ist hier nichts ungewöhnliches, Leute die nicht permanent Bargeld mit sich herumschleppen sind hier Normalität.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Was soll das? Warum ist es lächerlich, wenn jemand Hunger hat und sich darum etwas zu essen kaufen möchte!?
Was versteht ihr daran nicht, dass ich nicht bar zahlen kann, wenn ich verdammt nochmal kein Bargeld habe?


Ist doch ganz einfach 33% mehr zahlen und mit Karte zahlen - Warum ist es lächerlich das Händler MU haben wollen? Ich finde es z.B. lächerlich das ich immer durch die ganze Stadt rennen muss um ein BLT oder Roastbeefsandwich zu bekommen - und jetzt? Sollen die Händler bei mir in der Ecke gefälligst alles anbieten was mir schmeckt?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.615
1.644
GIB | BER
Nochmal für die ganz Schlauen:

- Es sind 2 Händler, die ein ähnliches Produkt anbieten, der erste für 3 GBP und der zweite für 4 GBP.
- Ersterer hat einen MU von 5 GBP. Kunde kommt, möchte jenes Produkt kaufen, hat kein Bargeld.
- Kunde kauft darum beim Zweiten, obwohl teurer. Er kann gar nicht anders.

OK?
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Nochmal für die ganz Schlauen:

- Es sind 2 Händler, die ein ähnliches Produkt anbieten, der erste für 3 GBP und der zweite für 4 GBP.
- Ersterer hat einen MU von 5 GBP. Kunde kommt, möchte jenes Produkt kaufen, hat kein Bargeld.
- Kunde kauft darum beim Zweiten, obwohl teurer. Er kann gar nicht anders.

OK?
Meinst du der Händler mit dem MU hat nicht darüber nachgedacht?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Nochmal für die ganz Schlauen:

- Es sind 2 Händler, die ein ähnliches Produkt anbieten, der erste für 3 GBP und der zweite für 4 GBP.
- Ersterer hat einen MU von 5 GBP. Kunde kommt, möchte jenes Produkt kaufen, hat kein Bargeld.
- Kunde kauft darum beim Zweiten, obwohl teurer. Er kann gar nicht anders.

OK?

Worüber sich hier alle - und zwar vollkommen zurecht - lustig machen ist, dass du regelmäßig das teurere Sandwich kaufst. So, als wärst Du jedesmal vollkommen überrascht, dass man das erste Sandwich nicht bargeldlos zahlen kann.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.615
1.644
GIB | BER
Nein, ich habe nur regelmäßig kein Bargeld, weil ich kein Bargeld im Alltag verwende.
Wenn ich mal welches habe, ist es in EUR, was mir dort auch nicht weiterhilft.

Dass das Sandwich teurer ist, ist mir egal. Wenn es lustig ist, dass jemand nicht jeden Cent zwei Mal umdrehen muss, OK. Die Art von Humor muss an mir vorbeigegangen sein...

Ich gehe dann mal ins Unterforum für C-Tarife und mache mich darüber lustig, dass die nicht Y fliegen. So als wären sie jedesmal vollkommen überrascht, dass es eine Y für weniger Geld als C gibt. Mal schauen, ob die das verstehen.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hab Antwort bekommen wegen dem Mindestumsatz bei KiK. Hätte mir die Mail auch sparen können. EC-Gerät sagt auch schon alles aus.

Sehr geehrter Herr Paco,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Ich bedauere sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bzgl. der Zahlung per EC-Gerät in unseren Filialen hatten.

In unseren Filialen ist jede Zahlung per EC-Gerät erst ab dem Mindestbetrag von 5€ möglich, da bei geringeren Zahlungen die Relation zum Kaufwert der Ware zu gering ist und einen zu hohen Kostenaufwand durch diverse Bankgebühren verursacht.

Wir haben dahingehend für unsere Kunden ein festes Hinweisschild zur Zahlung ab 5€ in allen Filialen an der Kasse installiert.

Gerne habe ich Ihren Hinweis jedoch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Abschließend wünsche ich Ihnen und uns, dass Sie künftig mit unseren Serviceleistungen zufrieden sein werden. Sollte dies nochmals nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht, noch einmal mit mir Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen

KiK Textilien und Non-Food GmbH
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Frag doch mal warum es im Rest Europas bei KIK Problemlos geht.
Hab Antwort bekommen wegen dem Mindestumsatz bei KiK. Hätte mir die Mail auch sparen können. EC-Gerät sagt auch schon alles aus.

Bin mir auch sicher, dass das Schreiben nur eine "Erfindung" bzw "Annahme" ist
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ich würde jetzt mal vermuten, die Akzeptanzverträge unterscheiden sich? Obwohl, ist ja gar keine Vermutung. Haben die, die sich damit wirklich auskennen, hier schon mehrfach verlauten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ich würde jetzt mal vermuten, die Akzeptanzverträge unterscheiden sich? Obwohl, ist ja gar keine Vermutung. Haben die, die sich damit wirklich auskennen, hier schon mehrfach verlauten lassen.

Dann könnte man ja kundenfreundlichere aushandeln, wenn das sonst jede andere Kette auch schafft und selbst Bäckereien hinkriegen
 
  • Like
Reaktionen: brausebad

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Und warum sollten die das machen? Ich kenne den Laden nicht, aber für <5 Euro werden da wohl die wenigsten rausgehen; die Kiddies hier natürlich ausgenommen
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.104
95
Ich habe gehört dass KIK in den Niederlanden die selben Terminals verwendet wie in DE und KIK bevorzugt zumindest in DE Zahlungen per ELV.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.805
2.548
HAM
ANZEIGE
Jep, bei Tedi nebenan wurde ohne Murren Kartenzahlung unter 5€ akzeptiert.

Tedi ist für KiK genauso eine Konkurrenz wie Eurowings für die Lufthansa. Tedi ist eine Tochtergesellschaft von kik, wenn auch nicht mehr als Mehrheitsbeteiligung. kik steht übrigens für Kunde ist König. ;)