Montreal - eine französische Stadt in Kanada

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Der Reisebericht gefällt mir. Ein bisschen wenig Fotos. Das Foto mit dem Essen aus der Lounge hat mich am meisten angesprochen bis jetzt :p Vergiss nicht den Mietwagen und das Hotelzimmer, und natürlich das erste Steak :D Dir weiterhin viel Spass! Freue mich auf die Fortsetzung :)

• Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bin aber verwirrt: Kannst du mit deinem Priority Pass in die SEN/*G Lounge gehen? Warum hast du eine Exit Row? Dachte du hast den A3 *G noch nicht?

Viel Spaß in Kanada! Laut Flighaware vor 8min am Gate gelandet ;-).

Nein, ich kann mit dem US Airways Club in alle *A C Lounges und dorthin einen Gast mitnehmen.
Exitrow konnte ich gestern ohne Probleme beim OLCI auswählen, war mir erst gar nicht bewusst, dass Reihe 10 Exit Row ist. :D

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Auch ich wünsche Dir viel Spass in Montreal. Drei Tips von mir: Auf den Mont Royal rauflaufen, Notre Dame besuchen und sich das Olympiastadion ansehen. Und ein Zusatztip: nach Quebec fahren (lohnt sich wirklich!)

Die ersten drei Sachen stehen auf jeden Fall auf dem Plan.
Quebec ist noch nicht klar, die dann insg. 6h Fahrt scheuen uns noch ein wenig. ;)

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
„Chicken or Pasta“ und hat zur Verdeutlichung bei Chicken oder Poulet ein Huhn nachgemacht :D. Das Essen war sogar überraschend gut, man konnte es sehr gut essen, m.E. besser als das Zeug was das Lufthuhn in Y auf Longhaul anbietet. Auf dem Tablet war auch eine kleine Flasche Wasser zu finden und 2min. später kam die erste Getränkerunde.

Anhang anzeigen 29584

Ca. 20min. nach dem Essen erfolgte dann die 2. Getränkerunde, jetzt auch mit Kaffee und Tee. Dann wurde der Abfall eingesammelt und die „Ruhephase“ des Fluges begann, welche ja bei einem Tagflug immer relativ ist. Die Flugbegleiter kamen alle 15min. mit Wasser und Saft durch und nach ca. 3,5h. Flugzeit gabs noch eine Getränkerunde. Außerdem kann man sich jederzeit in der Galley Getränke und auch etw. zu knabbern holen.

An dem Essen hat Air Canada aber mal gar nicht geändert. Fande es nicht besonders lecker, der Kartoffelpuree war total pampig und von der Fleischsoße durchsetzt.

Mein Flug war im Oktober 2011 von FRA-YYZ

Anhänge

• IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 92
E

embraer

Guest
So Junge, was steht auf dem Programm? Erstmal Frühstück bei Tim Hortons nehm ich an! :D

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
So Junge, was steht auf dem Programm? Erstmal Frühstück bei Tim Hortons nehm ich an! :D

Und dann gehts in die Centre Ville. Wir müssen jetzt nur noch iwo einen Métroplan auftreiben...
Denn es hat m.E. wenig Sinn mit dem Mietwagen in die Cente Ville zu fahren und dort dann auf Parkplatzsuche zu gehen, wenn 200m. von hier entfernt eine Métrostation ist.
Und am Nachmittag/Abend gehts hoch aufs Dach in den Pool.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.189
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So wach dann scheinbar doch wieder nicht. :doh:

Na Die Erde ist ne Kugel und wen du von Kanada nach westen gehst über die (Datumskrenze) kommst auch irgend wan in Mittel Europa an. Und Wenauf dem Globus schnell genug bist verlierst nicht mal einen Tag.

Aber verstehe schon deine selbst Kritik da der kürtzere weg von Kanada nach Europa der weg nach Osten geht.

Und an LH056 viel Spass in Montreal. Freu mich schon sehr auf erste Bilder oder Tages berichte.

• Like
Reaktionen: TAPulator
E

embraer

Guest
Ich freue mich schon auf das Bild vom Hamburger vom Mittagessen, sowie vom Steak vom Nachtessen :D

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Metropläne gibts doch meistens direkt bei den Stationen. Kannst du dir nicht dazu noch ne Offline Karte von Google Maps im Smartphone / tablet speichern?
Ansonsten an der Hotelrezeption habe ich auch schonmal Karten vorgefunden, notfalls nur bis zum Touristenzentrum, wo man dann spätestens alles bekommt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
So, nachdem es jetzt zum wiederholten Male begonnen hat sehr stark zu regnen, haben wir beschlossen Vieux Port auf einen anderen Tag zu verschieben und wieder zurückzukommen.
Mit der Métro ging es erstmal von der Station Berri zur Station Peel, von dort aus wollten wir unseren Rundgang durch die Centre Ville starten.

Kunst in der Station, leider keine Gute Qualität:
WP_000393.jpg

Leider hat dann das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir beschlossen haben erstmal im Trockenen zu bleiben und die Ville Intérieure zu erkunden. Hier ein paar Eindrücke:
WP_000397.jpg
WP_000399.jpg
WP_000401.jpg

Auf dem Weg durch die Ville Intérieure ist mir dann La Baie aufgefallen, ein großes Kaufhaus. Die Herrenabteilung ist spitze, eine riesige Auswahl. Die Preise sind hier günstig und da man ja als Tourist 15% off bekommt ist es eine gute Sache. Eine Hose und ein Poloshirt erstanden. Bin mir aber sicher, nicht zum letzten Mal dort gewesen zu sein, kann sein, dass wir Kofferprobleme bekommen ;).

Als wie La Baie verlassen haben, war das Wetter wieder ok. Wir sind gleich mal in die Christ Church Cathedral kurz rein:
WP_000402.jpg
WP_000403.jpg

Sie erstand von 1857 bis 1859 und seit 1988 ist sie ein National Historic Site.