ANZEIGE
Simon hat nun den Artikel online: http://avherald.com/h?article=4f64be2f&opt=0
FR24 kann nachträglich Daten vom lokalen receiver laden und hat dann mehr Datenpunkte als via web/app. Um 06:30:43z ist alles noch normal und 15s später schon Sturzflug mit über 20.000 ft/min
Bei ersten Lesen hab ich mich gefragt, wieso in der 737 eine Dashcam drin ist und woher die Daten so schnell verfügbar sind ...
was ist das für ein Teil?
Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, Teile der Flügelunterseite.was ist das für ein Teil?
Vorweg: Das ist KEINE Spekulation sondern eher eine Warnung davor.Unterstellt dass sowohl CCTV als auch die Dashcam echt sind, scheinen die Flügel nicht mehr dran zu sein. Ob noch mehr Teile vor dem Aufprall abgebrochen sind, ist nicht zu erkennen.
Ja, laut ADS-B Daten für knapp 30s, und dann der finale Sturzflug welcher auf den videos ist (sofern echt).
Gings kurz vor Aufprall nochmals nach oben oder sehe ich da was falsch?
OK anderer Blickwinkel, nicht 90 grad aufgeschlagen aber immer noch sehr steil.
Es ist zu erkennen, daß jeweils bei beiden Abwärtsbewegungen , also einmal aus der Reisehöhe und einmal bei dem vermuteten "Abfangen" ein Abstand zwischen den Daten von 15 Sekunden besteht, wobei die anderen Datenabstände jeweils bei ca. 5 Sekunden liegen. Was kann hier der technische Grund sein?Ja, laut ADS-B Daten für knapp 30s, und dann der finale Sturzflug welcher auf den videos ist (sofern echt).
Gab es nicht mal eine abrupten Sturzflug mit ner LH 320/321 über Nordspanien/Bilbao?. Stichwort Alpha Protection.
Natürlich. Ich wollte auch nicht spekulieren, dass in reiseflughöhe die Flügel abgebrochen seien. Hier wurde nur spekuliert, dass die Maschine als ganzes heruntergekommen wäre, das ist aber wohl (ganz ganz vorsichtig) nicht der Fall.Vorweg: Das ist KEINE Spekulation sondern eher eine Warnung davor.
Es gibt zig mögliche Gründe, warum es einen Inflight Breakup gegeben haben könnte. Z.B. das Hochziehen aus dem Sturzflug, welches in den FR24 Daten erkennbar scheint.
Hast Du irgendeine Quelle? Beim Herald finde ich nichts.In Polen gab es vor kurzem einen Stab Runaway bei einer 738... Wäre eine Erklärung für den Sturzflug im Reiseflug
Im Prinzip ja, aber die 737 ist eigentlich gerade für ihr relativ schwaches/wirkungsloses Höhenruder bekannt, deshalb eher unwahrscheinlich.Es gibt zig mögliche Gründe, warum es einen Inflight Breakup gegeben haben könnte. Z.B. das Hochziehen aus dem Sturzflug, welches in den FR24 Daten erkennbar scheint.
Kann auch schlicht an der Perspektive liegen.Unterstellt dass sowohl CCTV als auch die Dashcam echt sind, scheinen die Flügel nicht mehr dran zu sein.
Wer die Systeme in einem A320 kennt kann mit ein paar Knopfdrücken am Overheadpanel sämtliche Protections ausschalten und mit dem Flieger machen was er will. Die Protections funktionieren nur solange sie aktiv und intakt sind.Die 737 NG ist nur eine Weiterentwicklung der 737, kein komplett auf Computern basierender Flieger wie der A320. Bis auf die Bildschirme, die den Uhrenladen im Cockpit ersetzt haben, ist das ja kein von Grund auf neu gebauter Flieger.
In den Grenzen der Ruderwirksamkeit und Verstellgeschwindigkeiten. Auch mit allen Sicherungen gezogen wird man sich mit einer Vierzeitenrolle schwertun...mit dem Flieger machen was er will.
Hast Du irgendeine Quelle? Beim Herald finde ich nichts.
http://avherald.com/h?article=4f2f3e00Hast Du irgendeine Quelle? Beim Herald finde ich nichts.
Hast Recht, hab es auf die schnelle nicht mehr genau gewusst was es warDanke - den hatte ich durchaus gesehen. Das war aber -nach heutigem Stand- nicht mal ansatzweise ein "Runaway", weder Stabilizer noch Trim sondern nach dem Artikel ein Problem mit dem elektrischen Trimm-Motor. Und der Juser sprach explizit von einem "Stab Runaway"...
Warum gehen die Höhen-Daten nur bis 3225 Ft? Solllte das nicht bis ca. 1000 Ft gehen oder verwechsele ich da etwas? Hat das mit der Erdkrümmung zu tun?
Gings kurz vor Aufprall nochmals nach oben oder sehe ich da was falsch?
Da kommt ein Signal alle 5 Sekunden. Nach 3200 Fuß bei 30 000 fpm Sinkrate kommen keine weiteren 5 Sekunden mehr. Außerdem scheint das Gelände ja hügelig.Warum gehen die Höhen-Daten nur bis 3225 Ft? Solllte das nicht bis ca. 1000 Ft gehen oder verwechsele ich da etwas? Hat das mit der Erdkrümmung zu tun?