• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
aber die N26-Karte funktioniert problemlos im Flugzeug (erst letztens bei Iberia Express praktiziert).
Und du meinst, dass du von einem Flugzeug auf alle schließen kannst?

War das eigentlich eine Chip- oder Magnetstreifentransaktion? Pin oder Unterschrift?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was hältst du von Aktien?
Hohe Transaktionskosten.
Vor allem, wenn man regelmässig kleinere Summen investiert.
Und das dürfte, um auf den Threadtitel zurückzukommen, beim N26-Investor der Fall sein.

Das ist so ungefähr das schrägste Portfolio, was ich bis dato gehört habe.
So schräg find' ich's gar nicht.
Synthetische ETFs machen's doch beispielsweise auch nicht viel anders (mit Swaps).

Fakt ist aber jedenfalls: Es gibt nur sehr sehr wenige Fonds, die den Index schlagen. Und dann ist das auch meistens nur vor Kosten der Fall, die 1-2% die der Fonds mehr kostet, muss auch erst mal wieder reingeholt werden. D.h. der Manager muss 1-2% besser sein als der Markt. Dauerhaft über 10-15 Jahre. Und das ist quasi nie der Fall.
Halte ich bei den grossen, breiten, transparenten sehr liquiden Märkten bzw. Indizes für extrem schwierig (wie DAX, Dow Jones). In die würde ich eher mit einem passiven Investment investieren, aufgrund der Kosten.
Bei "spezielleren" Fonds, die "exotischere" bzw. spezifischer in bestimmte Märkte investieren, dagegen nicht unbedingt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein guter aktiver Fondsmanager auch mittel- bis längerfristig überperformt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
S

Scbn

Guest
Hallo. Ich bin durch Google auf diesen Thread aufmerksam geworden und da hier scheinbar sehr kompetente Foristen schreiben, würde ich gerne 1-2 Fragen stellen

Ich suche in Grunde einen zweite Kreditkarte (sollte wie zB aktuell meine Lh Master Card wegen defekten Chip nicht mehr funktionieren und ich auf einen Ersatz warten muss). N26 sieht da für mich gut aus.

1. Ist das denn jetzt ein reines prepaid Konto und Zahlungen werden bei mangelnder Deckung abgelehnt oder hat man automatisch auch einen Dispo? Oder kann der bei der Registrierung abgelehnt werden?
2. Wird irgendwas in die Schufa eingetragen? Ich bin bislang komplett Schufa frei (keine negativen Einträge und perfekte Zahlungsmoral - nicht mal bei meiner Hausbank den Dispo jemals genutzt) und das soll auch so bleiben.
3. Da ja die Wire Bank genutzt wird, wirkt sich das irgendwie auf den Schufa Score aus oder ist so was egal? Gleiches gilt für den eingeräumten Dispo? Ich hab bei meiner Hausbank schon einen sehr hohen und bräuchte den also gar nicht.
4. Wenn ich das richtig verstehe bekommt eine Maestro und und eine Mastercard oder ist das beides auf einer Karte? Und handelt es sich um eine vollständige Kreditkarte wie zB meine Lh Karte?

Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Philip

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Hallo. Ich bin durch Google auf diesen Thread aufmerksam geworden und da hier scheinbar sehr kompetente Foristen schreiben, würde ich gerne 1-2 Fragen stellen

Ich suche in Grunde einen zweite Kreditkarte (sollte wie zB aktuell meine Lh Master Card wegen defekten Chip nicht mehr funktionieren und ich auf einen Ersatz warten muss). N26 sieht da für mich gut aus.

1. Ist das denn jetzt ein reines prepaid Konto und Zahlungen werden bei mangelnder Deckung abgelehnt oder hat man automatisch auch einen Dispo? Oder kann der bei der Registrierung abgelehnt werden?
2. Wird irgendwas in die Schufa eingetragen? Ich bin bislang komplett Schufa frei (keine negativen Einträge und perfekte Zahlungsmoral - nicht mal bei meiner Hausbank den Dispo jemals genutzt) und das soll auch so bleiben.
3. Da ja die Wire Bank genutzt wird, wirkt sich das irgendwie auf den Schufa Score aus oder ist so was egal? Gleiches gilt für den eingeräumten Dispo? Ich hab bei meiner Hausbank schon einen sehr hohen und bräuchte den also gar nicht.
4. Wenn ich das richtig verstehe bekommt eine Maestro und und eine Mastercard oder ist das beides auf einer Karte? Und handelt es sich um eine vollständige Kreditkarte wie zB meine Lh Karte?

Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Philip
1) Ja das ist ein Prepaid-Konto.
2) Das Girokonto selbst ist schufafrei. Nur wenn man den Dispo beantragt dann wird das Konto in die Schufa eingetragen.
3) Number26 ist jetzt eigenständig. (eigene Banklizenz)
4) Zuerst bekommt man die MasterCard und nach 100 Euro Geldeingang kann man die Maestro Card bestellen. Die MasterCard ist eine Debit MasterCard.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

1. Reines Prepaid-Konto. Dispo kann beantragt werden, bis 2000 EUR.
2. Der Dispokredit und die Höhe wird in die Schufa eingetragen. Bei der Beantragung des Kontos wird eine "Abfrage Girokonto" gestartet, die Existenz des Kontos (ohne Dispo) wird aber nicht eingetragen. Komplett "Schufa frei" wirst du aber nicht sein, da du ja Einträge hast, aber halt nur positive. Die Nutzung eines Dispos wird übrigens nicht an die Schufa gemeldet, sondern die Existenz dessen.
3. Was hat das mit der Wirecard Bank zu tun, ob sich das auf den Schufa-Score auswirkt? Um die Frage zu beantworten: Ja, es kann sich auf den Score auswirken. Oder auch nicht. Den Schufa-Algorithmus kennt hier keiner.
4. Es ist eine Debit-Mastercard.

3) Number26 ist jetzt eigenständig. (eigene Banklizenz)

Für das normale Konto wird aktuell immer noch die Wirecard Bank genutzt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Dann hast du leider in den 30 Jahren nicht viel gelernt. ETF bedeutet nur Exchange Traded Funds, also an einer Börse gehandelter Fonds, welcher geringere Gebühren hat als ein klassischer Fonds. Wo liegt der Vorteil eines ETFs gegenüber einem Indexzertifikat? Letzteres wird dir eine Bank nur selten empfehlen, gerade weil sie bei ETFs mehr verdient. Ein Indexzertifikat auf einen Performanceindex sollte von der Nettorendite einen indexnahen ETF an sich immer schlagen.

Ich weiß schon, was ein ETF ist (auch wenn es die zu meiner Zeit, als ich anfing, noch nicht gab) und du weißt auch, dass die Bezeichnungen Indexfonds und ETF gemeinhin synonym gebraucht werden, da es sich bei den meisten ETFs um passiv verwaltete Indexfonds handelt. Also lassen wir die Wortglauberei.

Genauso das Thema, ob jetzt Indexzertifikat oder ETF. Da hast du auf der einen Seite das Emittentenrisiko und auf der anderen Seite einen Schnaps günstigere Gebühren. Aber lassen sich Zertifikate genauso pflegeleicht als Sparplan verwalten wie ETFs? Wie steht es um die Angebotsbreite und -tiefe und um die Liquidität? Ich bin in dieser Materie nicht so tief drin, als dass ich jetzt den Besserwisser spielen möchte, aber ich glaube, das ist eine rein akademische Diskussion. Wer ETFs zum Vermögensaufbau nutzt, macht sicher nichts verkehrt.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Ansich war ich bisher zufrieden und konnte manche "Probleme" nicht nachvollziehen. Nun bin ich aber erstaunt, dass eine Transaktion von einem Sparkassenkonto auf mein N26-Konto schon 1 1/2 Tage dauert. Überweisung wurde bei der Spk am Montag um 14:30 gemacht. Naja.....mal bis 12 Uhr abwarten und dann schauen bei wem ich mecker. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Sparkassen-Überweisungen dauern bei mir auch immer ne halbe Ewigkeit, bis sie bei N26 auftauchen.

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Ich kenne Sparkassen-Überweisungen, die morgens um 9 angewiesen wurden und Abends um 17:30 drauf waren. Daher bin ich nun sehr sehr erstaunt

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ich überweise immer so ungefähr um 16Uhr von der Sparkasse auf mein N26 Konto. Zwischen 7 und 8Uhr am Tag darauf ist es auf mein N26 Konto.

S

Scbn

Guest
@all

Danke für die Antworten.
Dann gehe ich also davon aus das ohne Dispo (wo deaktiviere ich den), das Konto als Zweitksrtenersatz und - konto eine gute Option ist. Um mehr geht es mir ja auch nicht, ich will halt nur nicht irgendwann deswegen (Zqeitkonto usw) mal Bonitätsproblem kriegen die unnötig sind.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.791
2.358
@all

Danke für die Antworten.
Dann gehe ich also davon aus das ohne Dispo (wo deaktiviere ich den), das Konto als Zweitksrtenersatz und - konto eine gute Option ist. Um mehr geht es mir ja auch nicht, ich will halt nur nicht irgendwann deswegen (Zqeitkonto usw) mal Bonitätsproblem kriegen die unnötig sind.

Der Dispo ist standardmässig aus, den müsstest du beantragen, falls du ihn wolltest...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
728
Bei der Beantragung des Kontos wird eine "Abfrage Girokonto" gestartet, die Existenz des Kontos (ohne Dispo) wird aber nicht eingetragen. Komplett "Schufa frei" wirst du aber nicht sein, da du ja Einträge hast, aber halt nur positive.

"Abfrage Girokonto" mindert den Score Wert... Also "positiv" würde ich das nicht nennen.

M

mnbv

Guest
ANZEIGE
N26 hat mir den Dispo gekuendigt.
Hatte 1500EUR und habe in letzter Zeit viele Konten eroeffnet, Schufa score ist bei 90% irgendwas.