• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Wunderwelt der Technik

Das verstehe wer will... Mittels iPad, iPhone und Windows PC zu Hause war, wie bereits geklagt, nix zu machen. Heute im Büro zwischendurch mal probiert und *tatatatataaaa* die Karte wurde beim ersten Versuch verknüpft. Ich checks nicht.... aber hauptsache es geht nun.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Nach ewiger Warterei hat mir der Support bezüglich der Maestro mit defekter NFC-Funktion per E-Mail geantwortet. Ich müsse beim ersten Mal die Karte einstecken, damit die Funktion aktiviert wird und in vielen Läden könne man noch gar nicht kontaktlos zahlen. Da war ja sogar Dani von Facebook kompetenter. Ich werde meine Karte jetzt wohl verlieren müssen und hoffe, dass die Ersatzkarte ohne den Bug kommt.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich kann mich als Kunde der mal gekündigt hatte bis heute noch nicht wieder neu anmelden. Der Termin dafür wird permanent weiter nach hingen verschoben und manuell eingreifen geht offenbar nicht. Ein automatischer Prozess würde gerade die Bereinigung durchführen und danach soll es irgendwann wieder gehen...

Man man man

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
So, für die bei den das Geld zur Wirecard zwangsumgebucht wurde gilt folgendes...

E-Mail an: backoffice@wirecardbank.com mit folgendem Inhalt.

Vollständiger Name + Geb Datum.

Ehemalige IBAN + (PLUS) Kontonummer (Fängt immer mit 26 an und kann man aus der IBAN rauslesen)

Neue IBAN + Kontoinhaber + BIC

Riskant finde ich dieses Verfahren ja schon...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.839
1.530
Ich kann mich als Kunde der mal gekündigt hatte bis heute noch nicht wieder neu anmelden. Der Termin dafür wird permanent weiter nach hingen verschoben und manuell eingreifen geht offenbar nicht. Ein automatischer Prozess würde gerade die Bereinigung durchführen und danach soll es irgendwann wieder gehen...

Man man man

Es funktioniert, gerade (wieder) angemeldet!

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wie ist das eigentlich mit Cash26? Wird das mit dem Einkauf verrechnet wie ein Pfandbon oder geht das immer separat?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe es heute bei REWE probiert und mal das Smartphone an den Scanner gehalten. Ich weiss nicht ob das generell gehen würde so der das optisch packt aber die Kassiererin meinte dann da müsse sie den Handscanner für nehmen. Es wird wie ein Pfandbon verrechnet nur dass auf dem Pfandbon 19% MwSt drauf sind und auf Barzahlen 0% (das läuft über barzahlen.de).
Beim Endbetrag steht dann tatsächlich "Geg. BAR" (negativer Preis). Ja, okay. Ich habe ja auch Bargeld bekommen.
Also könnte man bei Penny auch ganz ohne Maestro kontaktlos bezahlen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Ich habe es heute bei REWE probiert und mal das Smartphone an den Scanner gehalten. Ich weiss nicht ob das generell gehen würde so der das optisch packt aber die Kassiererin meinte dann da müsse sie den Handscanner für nehmen. Es wird wie ein Pfandbon verrechnet nur dass auf dem Pfandbon 19% MwSt drauf sind und auf Barzahlen 0% (das läuft über barzahlen.de).
Beim Endbetrag steht dann tatsächlich "Geg. BAR" (negativer Preis). Ja, okay. Ich habe ja auch Bargeld bekommen.
Also könnte man bei Penny auch ganz ohne Maestro kontaktlos bezahlen.

Die Payback Karte in der App hat mit dem Scanner funktioniert. Cash26 sollte dann auch gehen

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Payback Karte in der App hat mit dem Scanner funktioniert. Cash26 sollte dann auch gehen
Ich wurde auch verdächtigt payback-Kunde zu sein und als ich das verneint habe musste der Handscanner her. Scheint also prinzipiell nur bei payback so zu gehen.

• Like
Reaktionen: tcu99

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Na woher kennt den die NEUE Number26 GmbH die E-Mail Adresse wenn man keinem Umzug zugestimmt hat?

Ist doch sowieso ein Unternehmen, völlig egal wie die sich gerade nennen. Die gleichen Daten, die gleichen Mitarbeiter, das gleiche Produkt. Nur einmal mit WireCard im Background und jetzt ohne. Hat da jetzt jemand wirklich was anderes erwartet?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ist doch sowieso ein Unternehmen, völlig egal wie die sich gerade nennen. Die gleichen Daten, die gleichen Mitarbeiter, das gleiche Produkt. Nur einmal mit WireCard im Background und jetzt ohne.
Das heisst ja noch nicht, dass es deshalb korrekt oder legal wäre oder wird.
So musste ich bspw. bei der Eröffnung einer SparCard eine Einwilligung bzgl. der gegenseitigen Datenweitergabe zwischen Deutscher Bank AG und Deutscher Bank Privat- und Geschäftskunden AG unterzeichnen.

Wobei ich da N26 jetzt nicht ohne weiteres bzw. genauere Kenntnisse was unterstellen will (Fragen wären bspw.: hat man der Weitergabe zugestimmt, bzw. handelt Number 26 im Namen von N26, analog wie früher für Wirecard?).

Hat da jetzt jemand wirklich was anderes erwartet?
Das wiederum ist eine andere Frage ;)