ANZEIGE
Genau so steht das auf der Hilfe-Seite zum Thema "Steuer-ID".Muss ich diese löschen und erneut eingeben mit dieser ominösen ID?
Genau so steht das auf der Hilfe-Seite zum Thema "Steuer-ID".Muss ich diese löschen und erneut eingeben mit dieser ominösen ID?
Nabend. Zum Thema Steuer-ID. Hab die Email bekommen, mit der Bitte diese doch in der App einzugeben. Wenn ich in der App auf Steuerinformation gehe ist Deutschland schon eingegeben. Muss ich diese löschen und erneut eingeben mit dieser ominösen ID?
It’s N26 again, your old bank. You previously had a bank account with us, which is now closed.
As a fully licensed bank across Europe, we’re required to submit important tax information to the regulatory authorities. This applies also to accounts that were opened in 2016 but were subsequently closed.
It’s a completely standard procedure, and we need your tax ID information as well. If you’re tax-liable in multiple countries, we’re asking for your tax ID information for each country. You can find clear instructions to get this information from every country here in Section III of each document.
Please call us before before 30 June 2017 with this information at +4930364286880.
Du bist zu N26 umgezogen und hast/wurdest danach gekündigt?Jetzt schreiben sie sogar bereits gekündigte Konten an, man solle doch so gütig sein und dort anrufen
Ob sie mir die $2.10 pro Minute für ein Handytelefonat Übersee erstatten? Wohl eher nicht, also lass' ich es mal lieber...
Du bist zu N26 umgezogen und hast/wurdest danach gekündigt?
Wer heute noch über zwei Dollar für ein Überseetelefonat bezahlt, sollte sich mal mit diesem neumodischen Kram namens Internet befassen.![]()
Du kennst den Unterschied zwischen latenz und Bandbreite nicht.Für Skype brauchst du keine große Bandbreite. Und wenn das Internet an diesem Ort so dürftig ist, ist es die Telefonie erst recht. Und ein Satelliten-Telefonat ist richtig teuer.
Ich bin zur Zeit inmitten von Natur und Bergen... Da, so ich lebe, gibt es Breitband. Nur da, wo ich bis Ende Juni bin, nicht.Donnie twittert ja ständig, dass Amerikas Infrastruktur vollkommen im Arsch und alles überhaupt so sad ist. Vielleicht gibt es da wo Netzfaul lebt noch kein Breitband.
Du kennst den Unterschied zwischen latenz und Bandbreite nicht.
Und GSM hab ich hier...
Wow, hast du viel Ahnung von Infrastruktur in den USA, du solltest Berater werden, damit kannst du viel Geld verdienen. Nur zur Info: wenn du eine SIM-Karte zwischen Telefon und Tablet wechselst, dann musst du erst einmal deinen Vertrag umstellen, weil die das künstlich sperren... Aber klar, kann man "Mal eben schnell" 50 Meilen von der nächsten Tankstelle entfernt bei inlandsroaming mangels netzabdeckung... Ne.. sei einfach still, du hast keine Ahnung. Vielleicht von deutscher Großstadtinfrastruktur... Aber das war es dann auch...Natürlich kenn ich ihn. Trotzdem hat man selbst bei GSM meist genügend Bandbreite für ein schmalbandiges Telefonat und die Latenz ist nicht so schlecht wie bei einer Verbindung via Satellit. Und wie gesagt, wenn meist kein Internet da ist, ist oft auch kein Mobilfunk da, sodass es dann wohl oder übel ein Sat-Telefonat tun muss, welches sehr teuer ist. Und dort wo es Festnetz gibt gibts meist auch Internet.
Offensichtlich hat er doch zum einen kein N26 Konto mehr, zum anderen liegt bei ihm mit US-Bezug ein komplexerer Sachverhalt zugrundeWarum nicht einfach App öffnen Steuer ID eingeben ...fertig....
Mir wurde gekündigt... Hätte ich gekündigt, wäre ich vermutlich nicht derart auf Krawall gebürstetEr hat ja gekündigt.
N26 zieht den SCHUFA-Score runter
von HändeWegvN26
War am Anfang wirklich überzeugt, auch wenn die Maestro-Karte in Deutschland keinen wirklichen Mehrwert besitzt. Dann kam die sog. "Fair Use Policy". Geld einzahlen war nur noch bis € 100 kostenlos, Geld abheben am Automaten für Ausgewählte nur noch fünf Mal erlaubt, die Kostenmodelle fürs Anlegen sind ein Witz und laut Blog möchten die Damen und Herren in der Klosterstrasse für Kredite einen Zinssatz, dass man nur lachen kann. Ich durfte dann noch den Kontowechsel weg von der Wiredcard zur eigenständigen N26 Bank mitmachen, alle Geschäftspartner verständigen. Und der Hammer: trotz monatlichem Zahlungseingang (Gehalt) i.H.v. einem hohen 4-stelligen Betrag, wollte mir die N26 keinen Dispo einräumen. Begründung: Liegt an meinem schlechten Rating bei der Schufa (keine Kredite/Leasing, keine Schulden, kein Zahlungsverzug, Score immer bei ca. 98,x). Auf Nachfrage bei der SCHUFA lag mein Score von 93,x lediglich daran, dass ich Kunde der N26 bin/war. Was für ein Treppenwitz! Bedeutet: N26 zieht indirekt bei der SCHUFA den Score runter und nutzt das dann gegen den Kunden. Außerdem kostet der niedrige Score euch ggf. richtig Geld, zB wenn ihr mal einen Konsumentenkredit benötigt. Zahlt ihr einen höheren Zinssatz als die Kunden, die eine herkömmliche Direktbank haben. Das einzig gute: Viele gute Ideen der N26er finden sich mittlerweile bei anderen Direktbanken wieder. Hab gekündigt. Alles gut.
Diese Aussage ist schon Humbug. Die Schufa gibt keine Informationen darüber heraus, wie sich der Score zusammensetzt.Auf Nachfrage bei der SCHUFA lag mein Score von 93,x lediglich daran, dass ich Kunde der N26 bin/war.