• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
ANZEIGE
Bei solchen Berichten weiß man natürlich nie, welche Faktoren noch Einfluß auf den Score haben. War nur interessiert ob es hier vielleicht ähnliche Beobachtungen gab.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.689
991
Ich wurde auch wegen der Steuer ID angeschrieben.Was ich nicht verstehe ist,wieso eine in Deutschland ansässige Bank ihren ebenfalls in Deutschland ansässigen Kunden um Übermittlung der Steuer ID bittet.Ich habe mehrere Bankverbindungen in Deutschland und wurde bislang von keiner anderen Bank diesbezüglich kontaktiert.Was soll das ganze??

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354
Ich wurde auch wegen der Steuer ID angeschrieben.Was ich nicht verstehe ist,wieso eine in Deutschland ansässige Bank ihren ebenfalls in Deutschland ansässigen Kunden um Übermittlung der Steuer ID bittet.Ich habe mehrere Bankverbindungen in Deutschland und wurde bislang von keiner anderen Bank diesbezüglich kontaktiert.Was soll das ganze??

Jede Bank, bei der ich Zinseinnahmen hatte, hat mich bisher gefragt.

P.S. Willkommen
P.P.S. Nach Satzzeichen macht man einen Leerschritt.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Nur weil Du nichts angegeben hast, heißt das nicht dass die Deine SteuerID nicht haben. Selbst meine Krankenversicherung hat die; allerdings nicht von mir.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.689
991
Und wofür sollen die meine Steuer ID gebrauchen?Zinseinnahmen bei N26 Fehlanzeige(kann noch nicht einmal sagen,ob es bei N26 überhaupt ein Produkt gibt,bei dem Zinsen anfallen). Für die obligatorische Mitteilung an das Zentralamt für Steuern bei Kontoeröffnung ist dies auch nicht erforderlich. Für mich ist daher immer noch kein plausibler Grund ersichtlich, warum ich denen meine Steuer ID geben soll.

M

mnbv

Guest
Und wofür sollen die meine Steuer ID gebrauchen?Zinseinnahmen bei N26 Fehlanzeige(kann noch nicht einmal sagen,ob es bei N26 überhaupt ein Produkt gibt,bei dem Zinsen anfallen). Für die obligatorische Mitteilung an das Zentralamt für Steuern bei Kontoeröffnung ist dies auch nicht erforderlich. Für mich ist daher immer noch kein plausibler Grund ersichtlich, warum ich denen meine Steuer ID geben soll.

CRS: BZSt-Portal: Internetauftritt des Bundeszentralamtes für Steuern - CRS
Alle Banken, in allen teilnehmenden Laendern werden dich in naechster Zeit nach der SteuerID fragen, wenn sie sie noch nicht haben.
Hat nix mehr mit Zinseinnahmen zu tuen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.171
728
Grund der Erfordernis dürfte sich aus dem FKAustG ergeben

CRS: BZSt-Portal: Internetauftritt des Bundeszentralamtes für Steuern - CRS
Alle Banken, in allen teilnehmenden Laendern werden dich in naechster Zeit nach der SteuerID fragen, wenn sie sie noch nicht haben.
Hat nix mehr mit Zinseinnahmen zu tuen.

Die sich mit CRS ergebende Notwendigkeit für den deutschen Gesetzgeber, das FKAustG zu erlassen und die Banken in die Pflicht zu nehmen, Informationen weiterzugeben, führt nicht dazu, dass Banken zu diesem Zweck von einem nur in D steuerlich veranlagten Kunden die deutsche Steuer-ID brauchen. Um die Vorgaben des Gesetzes zu erfüllen, müssen die Banken von im Ausland steuerlich veranlagten Kunden deren heimische Steuer-ID in Erfahrung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Number26

Denke für Deutsche stimmt das, die Erfordernis ergibt sich vielmehr aus dem StUmgBG

Zuletzt bearbeitet:
S

Spookey

Guest
Man muss sich ja auch schon an die Gegebenheiten halten, da brauchst du dich ja nicht in der Facebook Gruppe aufzuregen.

S

Spookey

Guest
Jetzt wird sich in der Facebookgruppe aufgeregt, dass kein P-Konto angeboten wird laut Chat. Begründet wird das Ganze, vom N26-MA, mit es sei ja alles noch neu. :LOL:
Man muss sich ja auch schon an die Gegebenheiten halten, da brauchst du dich ja nicht in der Facebook Gruppe aufzuregen.

Wenn ich N26 wäre, dann würde einfach sagen, dass P-Konten nur beim kostenpflichtigen N26-Flex möglich sind.

Wetten, dass dann plötzlich das Interesse am P-Konto auf 0 sinkt?

Nunja, auch N26 hat sich an die Gegebenheiten zu halten. Wieso willst du hier versuchen Gesetze einfach auszuhebeln?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Wovon?
- Lastschrift?
- Karte initiiert vom Händler?
- Karte initiiert durch Chargeback?

:D

Mir wurde in einem Bekleidungsgeschäft zuviel berechnet, was ich erst auf dem Kassenbon gesehen habe. Wollten danach meine Karte erneut haben zwecks Rückbuchung vom Differenzbetrag. Hatte dort kontaktlos mit der N26 bezahlt. War Freitagmorgen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354
:D

Mir wurde in einem Bekleidungsgeschäft zuviel berechnet, was ich erst auf dem Kassenbon gesehen habe. Wollten danach meine Karte erneut haben zwecks Rückbuchung vom Differenzbetrag. Hatte dort kontaktlos mit der N26 bezahlt. War Freitagmorgen.
N26 bucht das in der Sekunde, in der sie das bekommen. Wenn es länger dauert, liegt es am Acquirer or am Geschäft.

Habe das selber mit einem iZettle getestet, da gehen Stornos und Teilstornos in wenigen Sekunden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.607
3.228
ANZEIGE
Kann ich so bestätigen. Refund von einem Händler in Gibraltar dauerte 3 Tage.