ANZEIGE
Bei solchen Berichten weiß man natürlich nie, welche Faktoren noch Einfluß auf den Score haben. War nur interessiert ob es hier vielleicht ähnliche Beobachtungen gab.
Ich wurde auch wegen der Steuer ID angeschrieben.Was ich nicht verstehe ist,wieso eine in Deutschland ansässige Bank ihren ebenfalls in Deutschland ansässigen Kunden um Übermittlung der Steuer ID bittet.Ich habe mehrere Bankverbindungen in Deutschland und wurde bislang von keiner anderen Bank diesbezüglich kontaktiert.Was soll das ganze??
Ich wurde auch wegen der Steuer ID angeschrieben.Was ich nicht verstehe ist,wieso eine in Deutschland ansässige Bank ihren ebenfalls in Deutschland ansässigen Kunden um Übermittlung der Steuer ID bittet.Ich habe mehrere Bankverbindungen in Deutschland und wurde bislang von keiner anderen Bank diesbezüglich kontaktiert.Was soll das ganze??
Gäbe es irgendeine Konsequenz die ID nicht anzugeben?
Kontokündigung
Und wofür sollen die meine Steuer ID gebrauchen?Zinseinnahmen bei N26 Fehlanzeige(kann noch nicht einmal sagen,ob es bei N26 überhaupt ein Produkt gibt,bei dem Zinsen anfallen). Für die obligatorische Mitteilung an das Zentralamt für Steuern bei Kontoeröffnung ist dies auch nicht erforderlich. Für mich ist daher immer noch kein plausibler Grund ersichtlich, warum ich denen meine Steuer ID geben soll.
Studenten, die noch nie eine Steuererklärung gemacht haben, haben doch gar keine Steuer-ID, oder?Kontokündigung
Natürlich. Du redest von der Steuernummer. Mein Baby hat 2 Wochen nach der Geburt die Steuernummer per Post bekommen.Studenten, die noch nie eine Steuererklärung gemacht haben, haben doch gar keine Steuer-ID, oder?
Natürlich. Du redest von der Steuernummer. Mein Baby hat 2 Wochen nach der Geburt die Steuernummer per Post bekommen.
2037: "Mein Baby wurde 2 Wochennachder Geburt gechiped."
Grund der Erfordernis dürfte sich aus dem FKAustG ergeben
CRS: BZSt-Portal: Internetauftritt des Bundeszentralamtes für Steuern - CRS
Alle Banken, in allen teilnehmenden Laendern werden dich in naechster Zeit nach der SteuerID fragen, wenn sie sie noch nicht haben.
Hat nix mehr mit Zinseinnahmen zu tuen.
Man muss sich ja auch schon an die Gegebenheiten halten, da brauchst du dich ja nicht in der Facebook Gruppe aufzuregen.Jetzt wird sich in der Facebookgruppe aufgeregt, dass kein P-Konto angeboten wird laut Chat. Begründet wird das Ganze, vom N26-MA, mit es sei ja alles noch neu.![]()
Wenn ich N26 wäre, dann würde einfach sagen, dass P-Konten nur beim kostenpflichtigen N26-Flex möglich sind.
Wetten, dass dann plötzlich das Interesse am P-Konto auf 0 sinkt?
Weiß jemand zufällig, wie lange N26 für Rückbuchungen braucht?
Wovon?
- Lastschrift?
- Karte initiiert vom Händler?
- Karte initiiert durch Chargeback?
N26 bucht das in der Sekunde, in der sie das bekommen. Wenn es länger dauert, liegt es am Acquirer or am Geschäft.
Mir wurde in einem Bekleidungsgeschäft zuviel berechnet, was ich erst auf dem Kassenbon gesehen habe. Wollten danach meine Karte erneut haben zwecks Rückbuchung vom Differenzbetrag. Hatte dort kontaktlos mit der N26 bezahlt. War Freitagmorgen.