• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
ANZEIGE
Also ich habe bereits zum zweiten Mal ein N26 Konto. War also kein Problem wieder ein Konto zu eröffnen.
Allerdings war das erste Konto noch zu Wirecard Zeiten und das zweite als N26 eine eigene Banklizenz hatte.

Bei mir war es auch zu Wirecard-Zeiten, aber mit Wohnsitz in AT - vielleicht macht das einen Unterschied...

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Sie steht fälschlicherweise dafür. Nicht umsonst sagt man in fast jedem Land in dem es seit je her auch Debitkarten gibt "pay with your credit or debit card". Egal ob UK, USA, Spanien, Malta und wie sie alle heissen.

Wenn du bei Autovermietungen bisher keine Probleme mit Debitkarten hattest, hattest du einfach Glück bzw. welche erwischt, die Debitkarten akzeptieren. Die meisten großen tun das offiziell nicht.

Da bist du auf einem älteren Stand. Die größte Nordamerikanische Autovermietung (Enterprise Rent-a-car) nimmt Debit (sofern es VISA/MC ist), siehe z.B.: https://alamo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8334/~/alamo-debit-card-policy

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Number26

N26 nutzt (zumindest bei der Maestro) jetzt das neue Logo. Habe gerade die Maestro aus dem Briefkasten gefischt.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
In den FAQ schreibt N26 sogar explizit dass es eine Debitkarte und keine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung oder eine Prepaid Karte ist.

F

flopower1996

Guest
Hatte jemand schon mal Erfahrung damit, ob man nochmal ein Konto eröffnen kann, nachdem man bei N26 schon mal Kunde war? Konto wurde nach der Umstellung von Wirecard auf N26 eröffnet und danach wieder geschlossen.
Nach den Berichten hier, scheint es nicht zu funktionieren, was mich auch nicht wundern würde...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Hatte jemand schon mal Erfahrung damit, ob man nochmal ein Konto eröffnen kann, nachdem man bei N26 schon mal Kunde war? Konto wurde nach der Umstellung von Wirecard auf N26 eröffnet und danach wieder geschlossen.
Nach den Berichten hier, scheint es nicht zu funktionieren, was mich auch nicht wundern würde...

Es scheint nicht einheitlich geregelt zu sein. Du kannst es einfach probieren, ich komme beim Web-Formular genau bis zum Geburtsdatum, dann kommt ein "Fehler". Nach einigen Monaten habe ich diese Woche den Support noch mal gefragt, was Sache ist, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

velvetdays

Reguläres Mitglied
26.05.2017
36
0

Ich habe damals mein N26 nicht "umgezogen" und entsprechend auslaufen lassen/gekündigt. Habe dann problemlos vor ca. 2 Monaten ein Konto bei N26 neu eröffnet... Nur das nochmalige Verifizieren mittels VideoIdent hat etwas genervt...

F

flopower1996

Guest
Weil ich durch viele Quellen gehört habe, dass sie N26 nur als "Spielkonto" oder "Taschengeldkonto" verwenden würden.

Wie zufrieden bist du mit dem Konto und Kundensupport im täglichen Leben? :)

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Wie zufrieden bist du mit dem Konto und Kundensupport im täglichen Leben? :)
Braucht man "im täglichen Leben" tatsächlich Support von einem funktionierenden Konto? Wenn ich ihn brauche, ist ja schon was schief gelaufen.

Unabhängig davon: bei mir nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung vom Support.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.651
3.291
Mit dem Konto sehr zufrieden. Extrem schnelle Buchungen, super Übersicht in der App und Online.
Tolle Wechselkurse (hier besonders wichtig), super Debitkarte. Und alles gratis.

Support hab ich schon lange nicht mehr gebraucht, damals war aber alles gut.

• Like
Reaktionen: 1 Person

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen habe ich lange gezögert, das N26-Konto zu testen.

Seit zwei Monaten habe ich das Konto und muss sagen, dass ich mit der App sehr zufrieden bin.

Dass der Service nicht exorbitant ist, kann ich verstehen. Service kostet Geld, und ich zahle eben keine Kontoführungsgebühren (Klar, ich erwarte aber, dass die grundlegenden Funktionen funktionieren).

Da ist meine Erwartungshaltung an keine der kostenlosen Direktbanken besonders hoch.