• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
ANZEIGE
Mal so nebenbei,
welches bzw. welche Restaurants besuchst Du?

In Deutschland? Querbeet, keine bestimmten. Die Erfahrung dass Karte zumindest schwierig ist kommt immer mal wieder. Es sei denn natürlich man beschränkt sich auf Systemgastronomie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Wollte heute Nachmittag mit N26 bezahlen.
Auf dem POS Terminal kam die Anzeige:
Autorisationsserver nicht erreichbar,
Vorgang wurde abgelehnt. Das erste mal in
knapp 2 Jahren das ich Probleme mit
N26 hatte. Andere Bankkarte hatte dann funktioniert.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Zitat[/FONT]
Das ist der Unterschied. 18 Gramm sind ein beachtliches Gewicht – du wirst die Karte in deiner Tasche spüren, und andere werden aufhorchen, wenn du sie auf den Ladentisch wirfst.
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Zitat Ende.[/FONT]

[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Interessante Zielgruppe. Ist das eine neue olympische Disziplin: Kartenweitwurf ?

Und ich Dummkopf benutze Karten zum Zahlen wg. dem langen Zahlungsziel und der Übersicht.

Und jeden Kassierer(in) war bis jetzt egal, wie die Karte aussieht.
Die werden meistens vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen Visa und "EC-Karte" kennen.
Warum auch, solange das Terminal die Karte akzeptiert.

Dabei sind hier in Niederbayern Visa, Mastercard, oder gar Amex überhaupt nicht üblich.
Bin meines Wissen der einzige Kunde, der mit Payback Amex hier beim Rewe zahlt.
[/FONT]

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ich habe gehört dass zumindest wenige Bürgerämter in Berlin auch Maestro akzeptieren. Die besten Wohnorte für N26 Kunden sind u.a. Düsseldorf und Duisburg.
Mit Verlaub, unfreiwillige Ironie?
Seit wann wählt man den Wohnsitz nach Vorgaben die einem (auch nur indirekt) die eigene Bank macht? Soll es nicht umgekehrt sein, man wählt die Produkte und Dienstleistungen die zum eigenen Lebensstil passen?

Edit: Captain Sheridan, ähnliche Zielrichtung der Argumentation, fast zeitgleicher Gedanke :cool:

Das Zitat hat stand oben bei rmols Posting #6916 http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/81601-number26-139.html#post2481645
Das ist der Unterschied. 18 Gramm sind ein beachtliches Gewicht – du wirst die Karte in deiner Tasche spüren, und andere werden aufhorchen, wenn du sie auf den Ladentisch wirfst.
Zitat Ende.

Aber die Leute von N26 haben eventuell mit einem kalkulierten Schreibfehler bzw. Assoziationen gespielt. Sie mögen geschrieben haben "Gramm" , doch meinten sie vielleicht die unterbewusste Assoziation "Zentimeter"..... :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Mit Verlaub, unfreiwillige Ironie?
Seit wann wählt man den Wohnsitz nach Vorgaben die einem (auch nur indirekt) die eigene Bank macht? Soll es nicht umgekehrt sein, man wählt die Produkte und Dienstleistungen die zum eigenen Lebensstil passen?

Edit: Captain Sheridan, ähnliche Zielrichtung der Argumentation, fast zeitgleicher Gedanke :cool:
Das sind nur Empfehlungen. In den Stadtverwaltungen Duisburg und Düsseldorf kann man als N26 Kunde mit Karte bezahlen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wollte heute Nachmittag mit N26 bezahlen.
Auf dem POS Terminal kam die Anzeige:
Autorisationsserver nicht erreichbar,
Vorgang wurde abgelehnt. Das erste mal in
knapp 2 Jahren das ich Probleme mit
N26 hatte. Andere Bankkarte hatte dann funktioniert.
Händler/Acquirer/andere Karte?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221

Und jeden Kassierer(in) war bis jetzt egal, wie die Karte aussieht.
Die werden meistens vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen Visa und "EC-Karte" kennen.
Warum auch, solange das Terminal die Karte akzeptiert.

Ich werde in Spanien des öfteren mal darauf angesprochen, dass die N26 Mastercard sehr schön aussehe.

Ist sicher aber auch Einstellungssache, wenn man den Kunden grundsätzlich als Störfaktor sieht und er dann auch noch mit Karte zahlt, passiert das nicht...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ja, genau, das war schon immer ein Faktor, weshalb man sich für ein Konto entscheidet. ...

Achtung:
folgender Beitrag KANN Ironie beinhalten:

***Genau DESHALB hab ich mit bei meiner DorfSparkasse auch eine Visa Motivkarte mit Katzenbabys bestellt - da bekomm ich bei JEDER Kassendame unter 25 Jahre immer gesagt, oohh, ist das niedlich :kiss:
Ich kann an Ihren Blicken direkt sehen - was sie dabei empfinden ;)
Dann lasse ich direkt meine Nummer da, und hole die Gute Abends nach der Arbeit zum Essen, Trinken, ... extra kauen... :) ab - So eine Karte ist wie
ein Magnet bzw. Türöffner - da kann N26 nicht mithalten, und schon garnicht mit 18 gramm***

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Achtung:
folgender Beitrag KANN Ironie beinhalten:

***Genau DESHALB hab ich mit bei meiner DorfSparkasse auch eine Visa Motivkarte mit Katzenbabys bestellt - da bekomm ich bei JEDER Kassendame unter 25 Jahre immer gesagt, oohh, ist das niedlich :kiss:
Ich kann an Ihren Blicken direkt sehen - was sie dabei empfinden ;)
Dann lasse ich direkt meine Nummer da, und hole die Gute Abends nach der Arbeit zum Essen, Trinken, ... extra kauen... :) ab - So eine Karte ist wie
ein Magnet bzw. Türöffner - da kann N26 nicht mithalten, und schon garnicht mit 18 gramm***

geile Anmachtour ... funktioniert? Wie ist die Quote? (y)

• Like
Reaktionen: allesmieter

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Habe ich nie gesagt, ist lediglich meine Erfahrung gegenüber euren "dem Kassendrachen ist die Karte egal"-Beiträgen.
Meine Güte.
ich habe ja auch dir keinen vorwurf gemacht ... finde es nur lustig, dass es wirklich viele gibt die sich für das Design einer Karte interessieren .... für nen teil, was 5 sekunden mal aus der Brieftasche lukt ...

aber iss halt jeder anders ...

• Like
Reaktionen: Femminello

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ich habe ja auch dir keinen vorwurf gemacht ... finde es nur lustig, dass es wirklich viele gibt die sich für das Design einer Karte interessieren .... für nen teil, was 5 sekunden mal aus der Brieftasche lukt ...

aber iss halt jeder anders ...

ich z.B. halte das Design nicht für unbedeutsam, allerdings finde ich , sollte die Karte dem Inhaber gefallen und ist nicht dazu da, Verkaufspersonal einzuschüchtern bzw. zu beeindrucken ;)

Edit: ich habe diesen Satz von Alex3r4
Ich werde in Spanien des öfteren mal darauf angesprochen, dass die N26 Mastercard sehr schön aussehe.
so verstanden, dass er ihn wertfrei in indirekter Rede wiedergegeben hat, das sieht man ja schon am korrekt gesetzten Konjunktiv ...

• Like
Reaktionen: Femminello

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
aufgrund der Diskussion hier habe ich am Freitag mal testweise ein Konto eröffnet, das Geld welches ich überwiesen habe ist bereits gebucht. Leider sind die Karten noch nicht da. Ich bin gespannt ob mich das Konto überzeugt.

Lohnt sich den die N26 Black Version oder sind die meisten hier mit der "normalen" Variante zufrieden?

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
aufgrund der Diskussion hier habe ich am Freitag mal testweise ein Konto eröffnet, das Geld welches ich überwiesen habe ist bereits gebucht. Leider sind die Karten noch nicht da. Ich bin gespannt ob mich das Konto überzeugt.

Wie (un-)problematisch gestaltete sich denn die Identifizierung? Im Fidor Thread liest man momentan Horrorgeschichten über die Zustände bei ID Now, mit denen ja auch N26 zusammenarbeitet.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Ich habe das Konto wieder schließen lassen. Kann man nutzen, aber andere Banken bieten ähnliches und mehr.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn das alles etwas professioneller wird.

P.S.: N26 Black bedeutet eine Bindung über mindestens 1 Jahr. Daher bitte sorgfältig die kostenlose Variante prüfen.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2

Lohnt sich den die N26 Black Version oder sind die meisten hier mit der "normalen" Variante zufrieden?

Würde beides nicht empfehlen. Als Zweit oder Dritt-Konto für Fremdwährungsumsätze praktisch aber sonst ...
Und selbst da ist Revolut besser (was ich aber auch nicht als Hauptkonto nehmen würde)

N26 ebenfalls wieder gekündigt. Der Support ist quasi nicht vorhanden. Viel Spaß, wenn mal was nicht funktioniert.

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
Wie (un-)problematisch gestaltete sich denn die Identifizierung? Im Fidor Thread liest man momentan Horrorgeschichten über die Zustände bei ID Now, mit denen ja auch N26 zusammenarbeitet.

also dafür das es Freitag Abend war hat das ganze alles reibungslos funktioniert. Die Konto-Eröffnung hat inklusive der Identifizierung wie beworben circa 8 Minuten gedauert. Seitdem warte ich noch auf die Karte(n).

Ich habe das Konto wieder schließen lassen. Kann man nutzen, aber andere Banken bieten ähnliches und mehr.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn das alles etwas professioneller wird.

P.S.: N26 Black bedeutet eine Bindung über mindestens 1 Jahr. Daher bitte sorgfältig die kostenlose Variante prüfen.

N26 muss sich bei mir in der kostenfreien Variante erst einmal beweisen um überhaupt als Zweit- oder Drittkonto akzeptiert zu werden. Momentan bin ich auch ohne N26 mit meiner örtlichen Volksbank sowie einem Comdirect Konto durchaus zufrieden. Mich reizt lediglich der Gedanke das Konto selbst über die App verwalten zu können :).

Würde beides nicht empfehlen. Als Zweit oder Dritt-Konto für Fremdwährungsumsätze praktisch aber sonst ...
Und selbst da ist Revolut besser (was ich aber auch nicht als Hauptkonto nehmen würde)

N26 ebenfalls wieder gekündigt. Der Support ist quasi nicht vorhanden. Viel Spaß, wenn mal was nicht funktioniert.

ich muss zugeben mit Revolut habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
War auch Kunde der ersten Stunde und muss sagen, dass der Hype um Push-Notifications und die Verwaltung via App schnell den Reiz verliert. Als Konto benötigt man was Solides! Das konnte N26 damals nicht bieten. Ich denke das die Fintechs die Alteingesessenen Banken auf kurz oder lang vor sich her treiben, insbesondere was Features angeht.

• Like
Reaktionen: krimlin

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
Lohnt es sich von N26 auf Fidor zu wechseln? Hat eigentlich nur den Grund die Schufa ein wenig zu räumen.
Für Ende 2018 plane ich eine Baufinanzierung und vielleicht schadet es eben nicht Konten aus der Schufa zu räumen die man sowieso kaum benutzt.
Konnte Fidor leider noch nicht testen...hänge seit 2 Wochen bei IDnow in der Warteschleife.

F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
War auch Kunde der ersten Stunde und muss sagen, dass der Hype um Push-Notifications und die Verwaltung via App schnell den Reiz verliert. Als Konto benötigt man was Solides! Das konnte N26 damals nicht bieten. Ich denke das die Fintechs die Alteingesessenen Banken auf kurz oder lang vor sich her treiben, insbesondere was Features angeht.

Das denke ich auch. Habe früher N26 (kurz nach der Umstellung von Number26 zu N26) genutzt und fand es am Anfang toll, alle Beträge sofort zu sehen und die Karte über die App zu steuern. Der Reiz verfolg aber relativ schnell. Für mich reichte es vollkommen aus, wenn das Valuta ein paar Tage später sichtbar ist und die Karte einfach "immer" aktiviert ist.