• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Habe gerade im ICE mit der Kreditkarte von N26 bezahlt. Habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass es klappt, aber hat problemlos funktioniert. Die Dame hat den Magenstreifen benutzt, habe auch keine Push Mitteilung bekommen und musste unterschreiben. Ist das dann eine offline Zahlung? Also hat die N26 Karte ein Offline-Limit? Oder wie läuft die eine Zahlung ab?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Habe gerade im ICE mit der Kreditkarte von N26 bezahlt. Habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass es klappt, aber hat problemlos funktioniert. Die Dame hat den Magenstreifen benutzt, habe auch keine Push Mitteilung bekommen und musste unterschreiben. Ist das dann eine offline Zahlung? Also hat die N26 Karte ein Offline-Limit? Oder wie läuft die eine Zahlung ab?

Das ging schon damals, zu Wirecardzeiten, im ICE...
Wie das genau abläuft, Offline, oder was auch immer - frag mal MaxBerlin, oder einen anderen Profi ;)

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Das funktioniert, da N26 den Service-Code 201 hat, also Offline-Zahlungen zulässt. Bei der Bahn werden nur die Kreditkartendaten aus dem Magnetstreifen ausgelesen und gespeichert. Authorisiert wird da zunächst gar nichts, sondern erst dann, wenn die gesammelten Daten am Ende des Tages oder so aus den Kassen übermittelt werden.

Theoretisch könnte die Bahn mit dem Vorgehen natürlich auch Kreditkarten mit Service-Code 221 (keine Offline-Zahlungen erlaubt) belasten, aber hätte dann das Risiko, dass der Kunde über alle Berge ist im Moment wo die Zahlung authorisiert wird und ggf. fehlschlägt.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Aber nicht fürs Girokonto. Ist ja nicht verzinslich. Ich musste bei Eröffnung vor einer Woche nichts angeben...

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Aber nicht fürs Girokonto. Ist ja nicht verzinslich. Ich musste bei Eröffnung vor einer Woche nichts angeben...
Kommt vermutlich noch.
Wurde bei mir (seit Wirecard da Girokonto-Kunde) per E-Mail abgefragt (Steuerheimat und ID).

Gerade wieder tolles Prozessproblem:
-Neu black abgeschlossen, Beitrag sofort belastet
-Karte braucht über 2 Wochen (in die NL, trotzdem wired lang)
-Karte Kann nicht aktiviert werden (Token falsch)
-Anruf: "Ja, diese Karte wurde als "lost" gemeldet. Von wem weiß ich nicht. Ich lasse Ihnen die 5,90€ gutschreiben (irgendwann nach Weihnachten) Sie müssen black dann nach Erstattung nochmal neu beantragen."
-In meiner App steht nach wie vor, dass ich black bin. Es gab natürlich von Seiten n26 keinerlei Info dazu. Ich musste alles nachfragen/anstoßen.

Prozesse scheinen echt schwer zu sein. [emoji849]

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich habe auch nur das Girokonto und wurde irgendwann mal (ich glaube, es war noch zu Number26-Zeiten) in der App aufgefordert, die Steuer-ID einzugeben.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Meine Steuer-ID kennt N26 bis heute nicht (bin Kunde seit frühen Wirecard-Zeiten).

Irgendwann kam zwar eine Mail, die ich eher zufällig im Spamordner entdeckte, die aber auch eher nach "Sie können Ihre Steuer-ID dort und dort angeben" als nach "wenn die Steuer-ID nicht bis Datum X eingetragen ist, müssen wir leider Ihr Konto kündigen" klang. Folglich habe ich erstmal nichts unternommen und alles funktioniert wie immer.

• Like
Reaktionen: allesmieter

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
Habe vor zwei Wochen N26 gekündigt . Immmer noch keine Bestätigung der Kündigung ...
hat sich seit den Berichten aus dem Oktober und November nichts geändert
Auf die Frage nach dem Austrag aus der Schufa wurde erzählt das nur alle 3 Monate ein Datenabgleich geschieht.
Von einer Bank erwarte ich mehr Ahnung.
Bei der Kündigung der Amazon-Kreditkarte wurde zeitgleich mit der Kündigungsemail auch aus der Schufa ausgetragen. Statt ins Ausland zu expandieren sollte erstmal der Kundenservice hier verbessert werden.
Ich kann es nicht als Hauptkonto empfehlen.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Habe vor zwei Wochen N26 gekündigt . Immmer noch keine Bestätigung der Kündigung ...
hat sich seit den Berichten aus dem Oktober und November nichts geändert
Auf die Frage nach dem Austrag aus der Schufa wurde erzählt das nur alle 3 Monate ein Datenabgleich geschieht.
Von einer Bank erwarte ich mehr Ahnung.
Bei der Kündigung der Amazon-Kreditkarte wurde zeitgleich mit der Kündigungsemail auch aus der Schufa ausgetragen. Statt ins Ausland zu expandieren sollte erstmal der Kundenservice hier verbessert werden.
Ich kann es nicht als Hauptkonto empfehlen.

kann ich nur zustimmen

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Anfrage vom August. Immerhin 2017. Also ja, ich stimme auch zu. Aber bin auch froh, kein Kunde mehr zu sein.
Wobei... So richtig "warten" tue ich nicht mehr auf die Antwort - bin drüber hinweg ;)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Warte seit über 2 Wochen auf eine Rückmeldung zu einer In-App-Kreditanfrage ("In Bearbeitung"). Seither habe ich zwei Mal den Kundenservice (Chat) kontaktiert:

- Chat Nr. 1: Man wusste von nichts ("Mal die Kollegen fragen"). Damit ich nicht unnötig lange warten müsse, wurde eine Rückmeldung per E-Mail vereinbart (kam natürlich nichts)
- Chat Nr. 2: Wann ich den Kredit denn beantragt hätte ("Ich gebe es mal an die Kollegen weiter"). Ich solle einfach die Tage mal vermehrt in mein E-Mail-Postfach schauen.

Ich finde es erstaunlich, dass die "Bank", bei der man den Kredit beauftragt hat, selber nichts davon weiß.

Ich lass das mal laufen, bin gespannt, ob und nach wie vielen Wochen letztlich eine Rückmeldung kommen wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Aus reiner Neugier: Um Kredit angefragt, weil das Angebot passend erscheint (bzgl. Konditionen/Alternativen) oder macht man das inzwischen auch nur just for fun zu Testzwecken?

Tatsächlich habe ich es dieses Mal aus Testzwecken gemacht- weil Student und weil man als Student bekanntermaßen nicht ohne Weiteres an einen Ratenkredit mit gutem Zins kommt.

Das letzte Mal "aus Testzwecken" war schon ein paar Jahre her, insofern habe ich die Konditionen-Anfrage bei der Schufa in Kauf genommen. Während damals von der Bank aber schon nach 2 Tagen eine Antwort über die Zusage/Ablehnung kam, warte ich mich bei N26 gerade blöd.

• Like
Reaktionen: krimlin

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
"Black Metal" um eine geschmalzene Jahresgebühr - und dann immer noch keine Credit-, sondern Debit-MC ?????

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Diskriminierung vs Vertragsfreiheit. Will sowas jemand wegen nem lausigem und schlechten Girokonto gerichtlich ausfechten? Viel Spaß dabei ...