• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
1100€... spricht für N26
Haben viele Leute in Deutschland nicht als monatlichen Geldeingang auf dem Konto.

Abgesehen davon, dass die Überprüfung auf Namen ja auch teilautomatisiert stattfinden kann: Wundern würde es mich im übrigen nicht, wenn sie bei Geschäftskonten noch genauer hinschauen. Ich meine, 1000€ und gerade bei Geschäftskonten ...da fängt man sicher Fälle des klassischen Vorkasse-Überweisungsbetrugs ab.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.508
MUC/INN
Haben viele Leute in Deutschland nicht als monatlichen Geldeingang auf dem Konto.

Abgesehen davon, dass die Überprüfung auf Namen ja auch teilautomatisiert stattfinden kann: Wundern würde es mich im übrigen nicht, wenn sie bei Geschäftskonten noch genauer hinschauen. Ich meine, 1000€ und gerade bei Geschäftskonten ...da fängt man sicher Fälle des klassischen Vorkasse-Überweisungsbetrugs ab.

Über das Konto laufen regelmäßig Summen von 1000-6000€, also 4-5x im Monat. War jetzt das erste Mal.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Verbreitung von N26 in Niederbayern wird vermutlich bei 0,000001% oder weniger liegen.

Damit könntest du ziemlich richtig liegen. Stamme ursprünglich aus der Gegend und da sind Sparkasse/VR nun mal die Bastion schlechthin. Selbst Direktbank-Karten sehe ich eher selten, FinTech-Karten eben gar nicht. Vermutlich sind aber letztere in den Studentenstädten Passau und Deggendorf ein wenig verbreitet.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Damit könntest du ziemlich richtig liegen. Stamme ursprünglich aus der Gegend und da sind Sparkasse/VR nun mal die Bastion schlechthin. Selbst Direktbank-Karten sehe ich eher selten, FinTech-Karten eben gar nicht. Vermutlich sind aber letztere in den Studentenstädten Passau und Deggendorf ein wenig verbreitet.
Gegenüber der FH DEG im Burgerladen "Plan B" kann man nicht mal mit Karte bezahlen. Hätte ich nicht erwartet.

Möglichkeit der Kartenzahlung soll aber laut Personal abgeblich bald kommen.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Gegenüber der FH DEG im Burgerladen "Plan B" kann man nicht mal mit Karte bezahlen. Hätte ich nicht erwartet.

Möglichkeit der Kartenzahlung soll aber laut Personal abgeblich bald kommen.
Der Burgerladen muss ziemlich neu sein, kenne ich noch nicht.

Das einzige Lokal in Deggendorf, bei dem mit Karte bezahlen kann und
danach gefragt wird !, ist meines Wissens das griechische Restaurant Kouros
in der Nähe des neuen Kinos (also nicht das Schwali).
Kartenzahlung hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Das Essen ist gut und günstig, und die Fleischmengen sind nicht so übertrieben
wie beim Olympia. Ich hoffe, der Pächter bleibt.

velvetdays

Reguläres Mitglied
26.05.2017
36
0
Kurzer Erfahrungsbericht:

Habe meine N26 MC bei Paypal hinterlegt.
Vor ca. 2 Wochen Kino Karten gekauft, am 21.01. musste ich die Karten leider stornieren. Paar Sekunden nach Stornierung kam bereits per Email von PP eine Benachrichtigung, dass die Gutschrift bereits wieder meiner MC gutgeschrieben wurde. Da ich sowohl PP als auch N26 eigentlich als "Instant" Zahlungsmittel bezeichnen würde, dachte ich dass die Gutschrift tatsächlich zumindest am selben Tag da sein müsste...
Heute 23.01. war noch immer nichts da. Also mal kurz mit dem Support telefoniert (ging sehr flott, musste um kurz vor 8 morgen nicht lange in der Warteschleife warten). Nein, da sei definitiv nichts da, keine Gutschrift von Paypal in dieser Höhe. Nach kurzer Recherche am anderen Ende, bat man mich zuerstmal mit Paypal zu reden. "Ich könne denen ja auch meinen Kontoauszug schicken, dann sehen die ja, dass ich nichts erhalten habe." Sie schicken mir auch gleich ein entsprechendes Formular zur Umsatzreklamation per Email. Habe dann auch noch kurz mit der PP Hotline telefoniert, dies war nicht so "sympathisch" wie bei N26 -O-Ton: ja das sollte in den nächsten Tagen abgeschlossen werden.

Gut, habe dann erstmal abgewartet. Heute nachmittag checke ich nochmals meinen Kontostand in der App und sehe plötzlich besagte Gutschrift mit Buchungsdatum 21.01. (Push kam keine).
Ganz verstehe ich den Ablauf im Hintergrund zwar nicht, aber immerhin hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst (wie bisher immer bei N26, muss ich zugeben, zumindest in meinem Fall...)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.220
Angefragte und nicht zurückgebuchte Umsätze werden bei N26 nach maximal 10 Tagen wieder freigegeben.

Würde hier aber eher PayPal den schwarzen Peter zuschieben, denn Refunds waren bei mir auch immer sofort auf der Karte/Konto.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354
Kurzer Erfahrungsbericht:

Habe meine N26 MC bei Paypal hinterlegt.
Vor ca. 2 Wochen Kino Karten gekauft, am 21.01. musste ich die Karten leider stornieren. Paar Sekunden nach Stornierung kam bereits per Email von PP eine Benachrichtigung, dass die Gutschrift bereits wieder meiner MC gutgeschrieben wurde. Da ich sowohl PP als auch N26 eigentlich als "Instant" Zahlungsmittel bezeichnen würde, dachte ich dass die Gutschrift tatsächlich zumindest am selben Tag da sein müsste...
Heute 23.01. war noch immer nichts da. Also mal kurz mit dem Support telefoniert (ging sehr flott, musste um kurz vor 8 morgen nicht lange in der Warteschleife warten). Nein, da sei definitiv nichts da, keine Gutschrift von Paypal in dieser Höhe. Nach kurzer Recherche am anderen Ende, bat man mich zuerstmal mit Paypal zu reden. "Ich könne denen ja auch meinen Kontoauszug schicken, dann sehen die ja, dass ich nichts erhalten habe." Sie schicken mir auch gleich ein entsprechendes Formular zur Umsatzreklamation per Email. Habe dann auch noch kurz mit der PP Hotline telefoniert, dies war nicht so "sympathisch" wie bei N26 -O-Ton: ja das sollte in den nächsten Tagen abgeschlossen werden.

Gut, habe dann erstmal abgewartet. Heute nachmittag checke ich nochmals meinen Kontostand in der App und sehe plötzlich besagte Gutschrift mit Buchungsdatum 21.01. (Push kam keine).
Ganz verstehe ich den Ablauf im Hintergrund zwar nicht, aber immerhin hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst (wie bisher immer bei N26, muss ich zugeben, zumindest in meinem Fall...)

Als ich meine N26 mit iZettle getestet habe, waren Erstattungen in sekundenschnelle auf dem N26-Konto ersichtlich. Es würde mich nicht wundern, wenn PayPal hier derjenige war, der sich zeit ließ.

• Like
Reaktionen: nimra98 und stefbeer

maci2100

Neues Mitglied
28.01.2018
1
0
Hat jemand schon so eine N26 Metall Karte und kann von den Partnerangeboten berichten? Sprich Anbieter und Konditionen?

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
512
50
Hannover
Number26

Die Metall Karten an sich sind noch nicht verschickt.
Folgende Angebote gibt es wohl:
Caya 25% Rabatt
IHG 25-30% auf Best Flexible
WeWork WeMembership
Hotels.com 10% auf teilnehmende Hotels
ZipJet 10%
Tannico 10% auf die ersten drei Bestellungen
Outfittery 30 € ab 150.- € MbW einmalig
Home24 10% Rabatt
GetYourGuide 15% Rabatt

Zuletzt bearbeitet:

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Sind dann die Rabatte (außer Tannico) dauerhaft? Also für jede Bestellung?
Oder nur als eine Art Neukundenrabatt? Dann wäre es ja wirklich nichts Besonderes...

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Auch Outfittery?
Das wäre ja gar nicht mal so schlecht. :)

—- Edit —-
Stand das „einmalig“ da vorher auch schon?
Dann ist es natürlich uninteressant. Schade.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Es gibt jetzt in der Facebook Community Gruppe einige Bilder der Black Karte. Meiner Meinung nach ist die Qualität für eine solch „durchdesignte und hochwertige“ Karte absolut unangemessen. Da ist jede der 25 Karten die ich von Revolut bekommen habe hochwertiger

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Es gibt jetzt in der Facebook Community Gruppe einige Bilder der Black Karte. Meiner Meinung nach ist die Qualität für eine solch „durchdesignte und hochwertige“ Karte absolut unangemessen. Da ist jede der 25 Karten die ich von Revolut bekommen habe hochwertiger

Wenn das wirklich die Karte ist die an die Kunden verschickt wird, dann freue mich schon auf den Shit-Storm auf Twitter und Facebook. :D

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Vor allem das Video was die dazu gemacht haben. Und die Karte hat halt auch nicht wirklich was mit dem Renderfoto zutun. Aber nun gut sollen die Jünger eben die 14,99€ bezahlen und mit dem Stück Metall glücklich sein.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Also die sieht echt bescheiden aus - und dann auch "nur" son mastercard aufkleber o.o.... schon etwas dumm. und von den boni lohnt es sich mmn auch nicht wirklich. für mich zumindest nicht.