• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
EDIT: Das Problem der damals fälschlicherweise berechneten Überziehungszinsen (zwar nur 2ct, aber immerhin) wurde bis heute, entgegen der damaligen Zusage, nicht berichtigt.

Wie durch Geisterhand wurden die 2ct überwiesen. Seltsam, der Vorgang liegt nun Monate zurück. Liest hier N26 mit? [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Funktioniert aktuell bei cash26 das einzahlen per Code und Kreditkarte an den SB Kassen?

Ich habe mal davon gelesen, dass es mit KK nicht mehr funktionieren soll?

Bei Real hat es Anfang des Monats bei mir zumindest geklappt.

Hat jemand Erfahrung, ob das bei Penny an der SB-Kasse auch geht? Jetzt wo Penny eine gute Kreditkartenakzeptanz hat, wäre das mal interessant für mich, weil der Real viel weiter entfernt ist.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Hat noch jemand das Problem, dass die Anmeldung weder per App noch per Web klappt?

Authentication failed.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Habe mir meine Frage von oben heute morgen selbst beantwortet. Penny SB Kasse funktioniert wunderbar, sogar mit Apple Pay. Nie wieder Real!

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Bezüglich der fehlerhaften SCHUFA-Einträge von N26 habe ich heute die Abschlussnachricht des Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit erhalten.

Nur zur Klarheit: Du hattest das Konto schon gekündigt und es wurde Dir wieder eingetragen. Korrekt? Es ging nicht um die erneute Anfrage, oder?

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Mal wieder ein Beispiel, dass der Kundenservice unter aller Sau ist. Rückmeldung bei Fachabteilung dauert mehr als 2 Wochen und liefert folgende Auskunft.
...

Ich finde es ja spannend, dass du überhaupt eine Antwort aus der Fachabteilung bekommst. Bei mir ist das eher ein schwarzes Loch, in das ich wöchentlich entweder über den Chat, per Post, oder Mail an den Datenschutzbeauftragen eine Beschwerde einwerfe, da ich seit dem 8. Januar keine Rückmeldung bekommen habe.
Welche Geschütze könnte man denn da noch auffahren?

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Bei den Krokos schreibt jemand, dass am 1.3.2019 erneut Schufa angefragt wurde, obwohl seit 1 Jahr kein Konto mehr besteht. :D

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Bei dem was man so liest und wie sich N26 so entwickelt hat, bin ich froh, dass ich dort nur ein Zweitkonto habe.
Die wirkten mal so innovativ, dass man echt mal überlegte ganz zu wechseln.
Allerdings sind die einfach unprofessionell und mir nicht vertrauenswürdig genug. Mein Hauptkonto wird das da definitiv nicht. Für Apple Pay nett, aber das wars auch schon. Just my 2 cents...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Bei dem was man so liest und wie sich N26 so entwickelt hat, bin ich froh, dass ich dort nur ein Zweitkonto habe.
Die wirkten mal so innovativ, dass man echt mal überlegte ganz zu wechseln.
Allerdings sind die einfach unprofessionell und mir nicht vertrauenswürdig genug. Mein Hauptkonto wird das da definitiv nicht. Für Apple Pay nett, aber das wars auch schon. Just my 2 cents...

Tja, Darum bin ich froh, dass ich damals Fidor gewählt habe!(y)

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Bei den Krokos schreibt jemand, dass am 1.3.2019 erneut Schufa angefragt wurde, obwohl seit 1 Jahr kein Konto mehr besteht. :D

Bei mir wurde mal wieder mit Datum 01.03 das Giro nachgemeldet.... zuletzt Dezember und davor September. Jedesmal reklamiert, jedesmal wurde es gelöscht und jedesmal wird es bei deren Massenorgie gemeldet.

Nervt etwas.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27

Fidor ist nun gerade die einzige mir bekannte Bank, die ich als noch unprofessioneller und noch weniger vertrauenswürdig empfinde als N26...

Wobei das mit der Schufa natürlich ein starkes Stück ist. Vielleicht Mal konsequent die BaFin einschalten.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1

Kann man ja auch machen.
Ich hab keine Lust auf so Experimente. Ich bleibe bei meinem Sparkassen Konto, zahle die paar Gebühren für das Konto und habe vollen Service, viele Geldautomaten, Sepa Instant, eine gute App, die genau das macht, was sie soll. Fürs Ausland und Bargeldversorgung setze ich auf andere Karten.
Schon allein diese Schufa Geschichte, alle paar Monate irgendwas bei Altkunden abzufragen, zeugt nicht von Seriösitat! Sehe es mittlerweile wie viele andere hier: Spielzeug Konto!

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Fidor ist nun gerade die einzige mir bekannte Bank, die ich als noch unprofessioneller und noch weniger vertrauenswürdig empfinde als N26...

Wobei das mit der Schufa natürlich ein starkes Stück ist. Vielleicht Mal konsequent die BaFin einschalten.

Meinungen sind wie A*schlöcher... jeder hat eins.
Fidor ist in meinen Augen um Längen besser als B26. Insbesondere, was den Support angeht. Dieser ist bei B26 ja quasi nicht existent.

• Like
Reaktionen: mattes77 und pls22

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Fidor ist in meinen Augen um Längen besser als B26. Insbesondere, was den Support angeht. Dieser ist bei B26 ja quasi nicht existent.

Ich finde Fidor ebenfalls besser! Es gibt Onlinebanking, nicht nur eine App. Und zumindest bei mir war der Support immer gut. Auch ein Fall von Kartenmißbrauch wurde gut gelöst!

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27

So ist es. Was den Support angeht habe ich allerdings völlig anderes Erfahrungen gemacht. 2x musste ich mich an den Fidor Support wenden, 2x mal kam erst nach über einer Woche eine Baukasten-Mail. Anliegen nicht geklärt, wieder Mail, wieder Baukasten-Mail. Klärung des Anliegens in beiden Fällen dann erst nach auskotzen auf Facebook. Bei N26: Einmal Kontakt zum Support, hat zwar auch 10 Tage gedauert, aber dann wurde mein Anliegen zumindest kompetent bearbeitet.

@mattes: Bei N26 gibt es auch online Banking...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei N26 benötigt man aber sie App zum Online Banking. Bei Fidor kommt die TAN per SMS, funktioniert hier also auch ganz ohne App.

Das ist richtig, ist aber bei der ING nicht anders in Verbindung mit Banking to go. Bei der CoBa übrigens ebenso wenn man nicht bereit ist für Mobile-TAN zu zahlen oder ein extra Lesegerät hat. Wer kein Handy hat oder ein nicht kompatibles OS nutzt, kann N26 mit einer Android Emu übrigens auch bequem ohne Handy nutzen. Aber kann man natürlich als Vorteil verbuchen, ja. Mit persönlich ziemlich egal ob ich nun das Handy für die SMS bereit halten muss oder eine App öffnen muss.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Unter Sicherheitsaspekten ist SMS-TAN kompletter Schrott, unabhängig von N26 ist app-based deutlich besser.

Im Ausland nervt es zudem mit lokaler SIM.

• Like
Reaktionen: penamba