ANZEIGE
Danke, diese Übersicht kenne ich jedoch, auch auf Deutsch.
Hier die ich weder die Leistungen der MasterCard noch ist z.B. rauszukriegen, was das Flexkonto ist.
Nur was es kostet.
Danke, diese Übersicht kenne ich jedoch, auch auf Deutsch.
Ok, dann habe ich die Rechnung tatsächlich falsch verstanden.
Und ja, man kommt tatsächlich mit (meiner) der N26 in Flughafen-Lounges. Problemlos. Allerdings habe ich eine UK-Karte/Kontoverbindung, kann das was damit zu tun haben?
Weil die Forensuche und Googlesuche mit site:vielfliegertreff.de nichts gebracht haben: Wie sieht es bei Terminüberweisungen aus? Normalerweise ist doch n26 schnell mit den Überweisungen, habe aber noch nie eine Terminüberweisung gemacht. Geht es da langsamer oder sind die jetzt im allgemeinen langsamer?
Danke für die Antwort.Eine Terminüberweisung wird am Tag zuvor am Abend ausgeführt und ist am nächsten Tag in der Früh beim Empfänger. Die E-Mail Bestätigung meiner Terminüberweisung kam am Tag der Ankunft um 3:00 Früh
Danke für die Antwort.
Bei mir wurde die Überweisung 1 Tag verspätet ausgeführt. Warum auch immer. Werde dann lieber manuell überweisen.
Ja, ausser ich habe mich verklickt. Muss es wohl für Montag nochmals testen, da du mich verunsicherst.
Es kann natürlich sein, dass das von mir genannte Verhalten ein Ergebnis meiner Zeitzone ist, ich bin nämlich nicht in Europa. aber alle meine zum 1. eingestellten Daueraufträge und Terminüberweisungen werden zum letzten des vormonats angezeigt, wurden aber dann am 1. ausgeführt
Hallo zusammen!
Da ich in letzter Zeit wegen einiger Falschbuchungen, falschen Schufa-Abfragen und schlussendlich wegen dem Wegfall des kostenlosen Geldabhebens im Ausland von N26 genervt bin, habe ich da Konto Anfang April zum 03.05.2019 gekündigt. Kündigung erfolgte über die Homepage inkl. Bestätigungsemail. Nun scheint es N26 nicht hin zu bekommen, das Konto fristgerecht zu schließen und meinte am Freitag, dass der vorgang noch in Bearbeitung sei.... Nerv...
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt wie lange es schlussendlich dauert bis das Konto endlich geschlossen ist?
Gestern habe ich per Mail an support@n26.com gekündigt, bereits heute wurde mein Zugang deaktiviert und die Kündigung bestätigt.
Das Ganze lief also unerwartet schnell, mal sehen wann der Eintrag aus der Schufa verschwindet.
Sofern Du ein zusätzliches Abo abgeschlossen hast (z.B. Metall), gelten dafür (wenn es nach N26 gehen würde) lange Kündigungsfristen. Es könnte eine Abo-Mindestlaufzeit von 12 Monaten gelten.Wenn die sich standardmäßig so lange Zeit lassen mit der Bearbeitung der Kündigungen... fallen dann die monatlichen Gebühren auch bis zum Abschluss des Prozesses an?
.
Ah, war mir gar nicht bewusst, dass N26 das als Abo tarnt - vor allem höchst amüsant im Kontext mit der Metal, wo ja deutlich der Eindruck entsteht, dass man durchaus ein Entgelt im Rahmen der Nutzung einer KK zahlt. Na ob das nicht anfechtbar ist... jährliche KK-Gebühren müssen ja bei Kündigung auch anteilig erstattet werden.Sofern Du ein zusätzliches Abo abgeschlossen hast (z.B. Metall), gelten dafür (wenn es nach N26 gehen würde) lange Kündigungsfristen. Es könnte eine Abo-Mindestlaufzeit von 12 Monaten gelten.
Macht sicher Sinn. Aber nur damit hier keine falschen Annahmen getroffen werden (und die persönliche Anrede im Absatz davor deutet darauf hin): Ich bin nicht bei N26.Wer so ein Abo abgeschlossen hat, sollte diese Fristen kennen.
Vor den Gerichten würde so ein Unsinn in der Luft zerrissen werden. N26 hat aber (zum Glück für N26) nicht die hellsten Kunden...Ah, war mir gar nicht bewusst, dass N26 das als Abo tarnt ...Na ob das nicht anfechtbar ist... jährliche KK-Gebühren müssen ja bei Kündigung auch anteilig erstattet werden.
Weil? §41 (1) ZAG erfordert ja nur eine Angemessenheit.Vor den Gerichten würde so ein Unsinn in der Luft zerrissen werden. N26 hat aber (zum Glück für N26) nicht die hellsten Kunden...
Ebenfalls rechtlich nicht belastbar sein könnte das Ansinnen von N26, Schufatoten nur noch ein speziell bepreistes Schufatot-Konto anzubieten. Aber Schufa-Tote klagen nicht vor Gericht...
Denn bei der Angemessenheitskontrolle der Entgelte ist weiter zu berücksichtigen, dass eine generelle Begrenzung der Entgeltgestaltung für Basiskontenangebote, wonach die Institute besonders günstige Entgeltkonditionen, die sie für andere Kunden anbieten, auch für Inhaber von Basiskonten anbieten müssten (sog. Meistbegünstigungsvorgabe für Basiskonten), vom Gesetzgeber nicht gewollt gewesen ist, weil er dies als einen zu weitgehenden Eingriff in die Gestaltungsmöglichkeiten der Institute angesehen hat, vgl. Regierungsentwurf, BT-Drucksache 18/7204, Seite 85.
Das Konto ist unabhängig von den Zusatzleistungen jederzeit vom Kunden zu kündigen.Sofern Du ein zusätzliches Abo abgeschlossen hast (z.B. Metall), gelten dafür (wenn es nach N26 gehen würde) lange Kündigungsfristen. Es könnte eine Abo-Mindestlaufzeit von 12 Monaten gelten.
Wer so ein Abo abgeschlossen hat, sollte diese Fristen kennen.
Habe es nochmals getestet und genau so war es. Danke nochmals. Hatte mich wohl verklickt.Eine Terminüberweisung wird am Tag zuvor am Abend ausgeführt und ist am nächsten Tag in der Früh beim Empfänger. Die E-Mail Bestätigung meiner Terminüberweisung kam am Tag der Ankunft um 3:00 Früh