• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.276
3.715
Ok, dann habe ich die Rechnung tatsächlich falsch verstanden.

Und ja, man kommt tatsächlich mit (meiner) der N26 in Flughafen-Lounges. Problemlos. Allerdings habe ich eine UK-Karte/Kontoverbindung, kann das was damit zu tun haben?

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ok, dann habe ich die Rechnung tatsächlich falsch verstanden.

Und ja, man kommt tatsächlich mit (meiner) der N26 in Flughafen-Lounges. Problemlos. Allerdings habe ich eine UK-Karte/Kontoverbindung, kann das was damit zu tun haben?

Ja, das hat was damit zu tun. Gelistet unter den FAQs:
https://n26.com/en-gb/metal

What is LoungeKey?
LoungeKey is an Airport Lounge programme that allows entry simply by a cardholder providing their eligible Mastercard payment card at entry. There’s no need to carry an additional airport lounge access membership card.

How much does LoungeKey access cost?
With Metal, you can gain entry to over 1,000 airport lounges through LoungeKey. Entrance to each lounge costs £15 per visit.

Is there a limit to how many times I can access LoungeKey airport lounges?
There is no limit to the number of visits.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Weil die Forensuche und Googlesuche mit site:vielfliegertreff.de nichts gebracht haben: Wie sieht es bei Terminüberweisungen aus? Normalerweise ist doch n26 schnell mit den Überweisungen, habe aber noch nie eine Terminüberweisung gemacht. Geht es da langsamer oder sind die jetzt im allgemeinen langsamer?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Weil die Forensuche und Googlesuche mit site:vielfliegertreff.de nichts gebracht haben: Wie sieht es bei Terminüberweisungen aus? Normalerweise ist doch n26 schnell mit den Überweisungen, habe aber noch nie eine Terminüberweisung gemacht. Geht es da langsamer oder sind die jetzt im allgemeinen langsamer?

Eine Terminüberweisung wird am Tag zuvor am Abend ausgeführt und ist am nächsten Tag in der Früh beim Empfänger. Die E-Mail Bestätigung meiner Terminüberweisung kam am Tag der Ankunft um 3:00 Früh

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Eine Terminüberweisung wird am Tag zuvor am Abend ausgeführt und ist am nächsten Tag in der Früh beim Empfänger. Die E-Mail Bestätigung meiner Terminüberweisung kam am Tag der Ankunft um 3:00 Früh
Danke für die Antwort.

Bei mir wurde die Überweisung 1 Tag verspätet ausgeführt. Warum auch immer. Werde dann lieber manuell überweisen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Danke für die Antwort.

Bei mir wurde die Überweisung 1 Tag verspätet ausgeführt. Warum auch immer. Werde dann lieber manuell überweisen.

Bist du dir sicher? Bei der Eingabe der Terminüberweisung wird die Überweisung anschliessend auf einen Tag früher terminiert. Die Ausführung ist dann der gewählte Tag.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ja, ausser ich habe mich verklickt. Muss es wohl für Montag nochmals testen, da du mich verunsicherst.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Ja, ausser ich habe mich verklickt. Muss es wohl für Montag nochmals testen, da du mich verunsicherst.

Es kann natürlich sein, dass das von mir genannte Verhalten ein Ergebnis meiner Zeitzone ist, ich bin nämlich nicht in Europa. aber alle meine zum 1. eingestellten Daueraufträge und Terminüberweisungen werden zum letzten des vormonats angezeigt, wurden aber dann am 1. ausgeführt

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Es kann natürlich sein, dass das von mir genannte Verhalten ein Ergebnis meiner Zeitzone ist, ich bin nämlich nicht in Europa. aber alle meine zum 1. eingestellten Daueraufträge und Terminüberweisungen werden zum letzten des vormonats angezeigt, wurden aber dann am 1. ausgeführt

Ja, das liegt dann an deiner Zeitzone. Die N26-App zeigt Uhrzeiten immer in Ortszeit an, aber wenn man sich die Bestätigungsmails/Puhes ansieht, passieren die Überweisungen meistens so um 2 oder 3 Uhr Nachts europäischer Zeit des Ausführungstages, und diese Uhrzeit stimmt dann mit der App-Ansicht überein.

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Hallo zusammen!

Da ich in letzter Zeit wegen einiger Falschbuchungen, falschen Schufa-Abfragen und schlussendlich wegen dem Wegfall des kostenlosen Geldabhebens im Ausland von N26 genervt bin, habe ich da Konto Anfang April zum 03.05.2019 gekündigt. Kündigung erfolgte über die Homepage inkl. Bestätigungsemail. Nun scheint es N26 nicht hin zu bekommen, das Konto fristgerecht zu schließen und meinte am Freitag, dass der vorgang noch in Bearbeitung sei.... Nerv...

Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt wie lange es schlussendlich dauert bis das Konto endlich geschlossen ist?

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Vermutlich hattest Du Metall?
Ich habe mein normales N26 zum 01.05. per Brief gekündigt (3 Wochen Vorlauf)
Am 01.05. konnte ich mich noch einloggen. Hatte dann innerhalb 2 Minuten trotz Feiertag jemand im Chat.
Schlussendlich gab es 10 Minuten nach Beendigung des Chats die Bestätigungsmail. Kündigung erfolgt jetzt zum 01.06.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Hallo zusammen!

Da ich in letzter Zeit wegen einiger Falschbuchungen, falschen Schufa-Abfragen und schlussendlich wegen dem Wegfall des kostenlosen Geldabhebens im Ausland von N26 genervt bin, habe ich da Konto Anfang April zum 03.05.2019 gekündigt. Kündigung erfolgte über die Homepage inkl. Bestätigungsemail. Nun scheint es N26 nicht hin zu bekommen, das Konto fristgerecht zu schließen und meinte am Freitag, dass der vorgang noch in Bearbeitung sei.... Nerv...

Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt wie lange es schlussendlich dauert bis das Konto endlich geschlossen ist?

Ich hab am 11.03 gekündigt, da wurde mir die Kündigung auch bestätigt... bzw. die Weiterleitung an die Fachabteilung. Es ist weiter nichts passiert, auf Mail nachfragen haben sie nicht mehr reagiert. Über den Chat bat man weiter um Geduld. Am 15.04 wurde dann mein iPhone entknüpft, da dacht ich, jetzt ist es soweit... aber nein.
Aufgelöst wurde es endgültig am Samstag früh. Da kam um 05:04 die Mail, dass das Konto nun aufgelöst sei. Nach knapp 8 Wochen.

Und um kurz vor 8 hatte ich eine Antwort von der Schufa im Online Zugang... ja n26 hätte bestätigt, das Konto besteht weiterhin bla bla... da durft ich auch erneut reklamieren ;)

denn alleine wird da sicher nichts passieren.

Was man so liest, sind 8-12 Wochen normal bei n26, bis das Konto dann wirklich aufgelöst ist.

Achja gekündigt hatte ich bereits im Dezember. Am 11.03 kam nur die Mail von n26, ob das wirklich gewollt ist mit der Kündigung.... und ich habs bestätigt und daher Kündigungsdatum 11.03.19, obwohl die Kündigung schon Anfang Dezember an n26 rausging. Hatte mich ja eig nicht gestört... nur als dann am 01.03 das Konto der Schufa nachgemeldet wurde, hat es mich dann doch gestört.

aber naja. Jetzt ist es endlich weg. Nie wieder

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wenn die sich standardmäßig so lange Zeit lassen mit der Bearbeitung der Kündigungen... fallen dann die monatlichen Gebühren auch bis zum Abschluss des Prozesses an?

Meines Wissens muss die Bank doch mit einer Frist von einem Monat aktiv werden, da sind 8 Wochen ja schon etwas lang. Und eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, kein Vorschlag, dass die Bank sich doch bitte um die Kündigung kümmern möge wenn sie denn gerade Zeit hat...

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Gestern habe ich per Mail an support@n26.com gekündigt, bereits heute wurde mein Zugang deaktiviert und die Kündigung bestätigt.
Das Ganze lief also unerwartet schnell, mal sehen wann der Eintrag aus der Schufa verschwindet.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Gestern habe ich per Mail an support@n26.com gekündigt, bereits heute wurde mein Zugang deaktiviert und die Kündigung bestätigt.
Das Ganze lief also unerwartet schnell, mal sehen wann der Eintrag aus der Schufa verschwindet.

das hätte ich mir auch so gewünscht. Wundert mich auch, weil viele sich in Foren beschweren, weil es solange dauert bis zur Auflösung.

Ich hab ja extra ne Beschwerde bei der Bafin eingereicht und bei Twitter den Support gefragt, der meinte auch nur, es dauert leider solange bei denen... denn auf Mails gab es gar keine Antwort mehr.

Aber die Schufa hat meine Mail bearbeitet und das Konto heute entfernt. Endlich.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx

Wenn die sich standardmäßig so lange Zeit lassen mit der Bearbeitung der Kündigungen... fallen dann die monatlichen Gebühren auch bis zum Abschluss des Prozesses an?
.
Sofern Du ein zusätzliches Abo abgeschlossen hast (z.B. Metall), gelten dafür (wenn es nach N26 gehen würde) lange Kündigungsfristen. Es könnte eine Abo-Mindestlaufzeit von 12 Monaten gelten.
Wer so ein Abo abgeschlossen hat, sollte diese Fristen kennen.

Ein Basiskonto mit Monatspreis kann natürlich mit gesetzlicher Frist gekündigt werden.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Sofern Du ein zusätzliches Abo abgeschlossen hast (z.B. Metall), gelten dafür (wenn es nach N26 gehen würde) lange Kündigungsfristen. Es könnte eine Abo-Mindestlaufzeit von 12 Monaten gelten.
Ah, war mir gar nicht bewusst, dass N26 das als Abo tarnt - vor allem höchst amüsant im Kontext mit der Metal, wo ja deutlich der Eindruck entsteht, dass man durchaus ein Entgelt im Rahmen der Nutzung einer KK zahlt. Na ob das nicht anfechtbar ist... jährliche KK-Gebühren müssen ja bei Kündigung auch anteilig erstattet werden.

Macht sicher Sinn. Aber nur damit hier keine falschen Annahmen getroffen werden (und die persönliche Anrede im Absatz davor deutet darauf hin): Ich bin nicht bei N26.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ah, war mir gar nicht bewusst, dass N26 das als Abo tarnt ...Na ob das nicht anfechtbar ist... jährliche KK-Gebühren müssen ja bei Kündigung auch anteilig erstattet werden.
Vor den Gerichten würde so ein Unsinn in der Luft zerrissen werden. N26 hat aber (zum Glück für N26) nicht die hellsten Kunden...
Ebenfalls rechtlich nicht belastbar sein könnte das Ansinnen von N26, Schufatoten nur noch ein speziell bepreistes Schufatot-Konto anzubieten. Aber Schufa-Tote klagen nicht vor Gericht...

Update:
Black und Metal haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, die sich um weitere 12 Monate verlängert, wenn man nicht kündigt.
https://support.n26.com/de-de/probleme-beheben/konten-und-plaene/wie-kundige-ich-meine-n26-black-oder-n26-metal-mitgliedschaft

Ich kann das nur darauf zurückführen, dass sich die Wiener Schlawiner diese Details in nicht geschäftsfähigem Zustand ausgedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vor den Gerichten würde so ein Unsinn in der Luft zerrissen werden. N26 hat aber (zum Glück für N26) nicht die hellsten Kunden...
Ebenfalls rechtlich nicht belastbar sein könnte das Ansinnen von N26, Schufatoten nur noch ein speziell bepreistes Schufatot-Konto anzubieten. Aber Schufa-Tote klagen nicht vor Gericht...
Weil? §41 (1) ZAG erfordert ja nur eine Angemessenheit.

Es führt dazu ja auch das Oberlandesgericht Frankfurt am Main im Urteil vom 27.02.2019 (Aktenzeichen 19 U 104/18) aus:

Denn bei der Angemessenheitskontrolle der Entgelte ist weiter zu berücksichtigen, dass eine generelle Begrenzung der Entgeltgestaltung für Basiskontenangebote, wonach die Institute besonders günstige Entgeltkonditionen, die sie für andere Kunden anbieten, auch für Inhaber von Basiskonten anbieten müssten (sog. Meistbegünstigungsvorgabe für Basiskonten), vom Gesetzgeber nicht gewollt gewesen ist, weil er dies als einen zu weitgehenden Eingriff in die Gestaltungsmöglichkeiten der Institute angesehen hat, vgl. Regierungsentwurf, BT-Drucksache 18/7204, Seite 85.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das Konto ist unabhängig von den Zusatzleistungen jederzeit vom Kunden zu kündigen.
Im verlinkten Beitrag stellt der User ja gerade das fest - dass das Konto auch so "sofort" von N26 geschlossen wurde.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Habe es nochmals getestet und genau so war es. Danke nochmals. Hatte mich wohl verklickt.