• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Das Konto ist unabhängig von den Zusatzleistungen jederzeit vom Kunden zu kündigen.
Im verlinkten Beitrag stellt der User ja gerade das fest - dass das Konto auch so "sofort" von N26 geschlossen wurde.

Dass das Konto gesetzlich gekündigt werden kann, bestreitet ja auch niemand.
Blöd ist, dass Kunden eines Black/Metal-Abos dann eine nutzlose Black/Metal-Karte an der Backe haben (die ja kein Verrechnungskonto mehr hat), sofern dieses Abo wegen Vertragslaufzeit nicht zusammen mit dem Konto entsorgt werden kann.
Sofern das mich betreffen würde, wäre das mir einen Brief an die BaFin wert.

• Like
Reaktionen: Yuwoex

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Hallo zusammen!

Da ich in letzter Zeit wegen einiger Falschbuchungen, falschen Schufa-Abfragen und schlussendlich wegen dem Wegfall des kostenlosen Geldabhebens im Ausland von N26 genervt bin, habe ich da Konto Anfang April zum 03.05.2019 gekündigt. Kündigung erfolgte über die Homepage inkl. Bestätigungsemail. Nun scheint es N26 nicht hin zu bekommen, das Konto fristgerecht zu schließen und meinte am Freitag, dass der vorgang noch in Bearbeitung sei.... Nerv...

Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt wie lange es schlussendlich dauert bis das Konto endlich geschlossen ist?

Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich etwas getan. Ich hatte mich gestern nochmal im Chat bei N26 beschwert. Daraufhin wurde festgestellt, dass man die Kündigung "übersehen" hätte... das lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen. Auf jeden Fall wurde dann das Konto gestern innerhalb von zwei Stunden nach dem Chat gelöscht. Bin jetzt nur mal gespannt ob das seitens N26 an die Schufe gemeldet wird.

Alleine die Aktion mit der Kündigung hat mich nochmals in der Entscheidung das Konto aufzulösen bestätigt. Unprofessionell bis zum Ende

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.509
Auch mal good news zu N26: Hatte Probleme mein neues Smartphone zu verknüpfen UND gleichzeitig die Handynummer zu ändern (das geht aus Sicherheitsgründen nicht gleichzeitig). 5 Minuten im Chat und ein Rückruf zur Verifizierung und alles war erledigt, ohne Wartezeit (Freitag 9Uhr morgens). Kann mich nicht beschweren.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.874
314
Auch mal good news zu N26: Hatte Probleme mein neues Smartphone zu verknüpfen UND gleichzeitig die Handynummer zu ändern (das geht aus Sicherheitsgründen nicht gleichzeitig). 5 Minuten im Chat und ein Rückruf zur Verifizierung und alles war erledigt, ohne Wartezeit (Freitag 9Uhr morgens).

Schön für dich - aber womöglich genau das Einfallstor der Phisher, wie hier und dort bereits vermutet.

Oder (da wir gerade beim Chat sind) hat der Phisher mit Kenntnis der Identitätsdaten gar eine Änderung der Rufnummer über den Chat erreicht, z.B. mit dem Vorwand "Gerät kaputt/verloren/gestohlen"? :eek:

a) die Phisher rufen das Opfer "mit N26-Kennung" an und fragen einen "Datenabgleich" an, nachdem sie zuvor selbst eine temporäre Sperre herbeigeführt haben.
b) mit den so gewonnenen Daten gehen sie wie von taenkas beschrieben in den N26-Chat und verlangen nach gleichzeitiger Umstellung von Smartphone und Handynummer
c) Konto des Opfers wird mit neuem Smartphone und der Handynummer der Phisher verknüpft
d) Konto des Opfers wird leer geräumt.

Sie müssen also zunächst nur die Nummer eines N26-Kontoinhaber kennen, und auf dessen Mithilfe beim "Datenabgleich" hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das offizielle Statementment:

https://n26.com/de-de/blog/bafin-an...3Y21V9R2lhdSHEv93WZqtbi02a3Ryd8hoCbAIQAvD_BwE

Auch wenn ich N26 anfangs innovativ fand bin ich froh, dort kein Konto mehr zu haben

Auszug aus dem Statement von N26:
"Deswegen sind wir uns sicher, dass wir alle Vorgaben noch vor der von der BaFin vorgegebenen Frist umsetzen werden."

Sie wollen tatsächlich fristgemäß Bafin-Auflagen umsetzen? Und das haben sie betont? Echt jetzt?
Wenn sie diese Auflagen nicht bis Fristablauf erfüllen, ist Ende Gelände!

Typisches Papayer/Number26/N26 Heißdüsen-Dampfgeplauder.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.874
314
Die bisher nicht knausrigen Investoren dürfte das aber schon abschrecken, also ich sehe in der Entwicklung tatsächlich einen Wendepunkt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Typisches Papayer/Number26/N26 Heißdüsen-Dampfgeplauder.
Naja... solche Pressemitteilungen haben doch nun wahrlich nicht erst N26 oder diese - wie du sie nennst - Wiener Schlawiner erfunden:

"...hat für uns höchste Priorität"
"Wir nehmen diese Anordnung sehr ernst und haben schon im Vorfeld die notwendigen Maßnahmen..."
"...arbeiten wir mit Hochdruck"
"Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Kunden immer den bestmöglichen Service zu bieten..."
"Zudem schulen wir fortlaufend unsere Mitarbeiter, um den hohen Branchenstandards zu entsprechen und die Qualität unserer Prozesse (...) weiter zu verbessern."

Vielleicht mal abgesehen von dem einen Halbsatz ("warum es keinen Grund zur Sorge gibt") im Titel hat da die Presseabteilung doch in Stil und Ton nichts anderes geschmiedet als andere langjährig professionell etablierte Firmen auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Erinnert mich entfernt an die Noa Bank. Die bzw. deren Gründer/Geschäftsführer konnten auch große Reden Schwingen und man wollte es ganz anders als die bösen Banken machen. Tagesgeld und Girokonto waren auch wirklich ein gutes Angebot. Erst durfte die Bank keine Einlagen mehr annehmen und dann wurde sie von der Bafin geschlossen. Bei der Noa Bank lag es am Firmengeflecht und an deren Factoring. Aber auch dort - wie scheinbar zumindest in der Vergangenheit bei N26 - wurde die Warnung der Bafin nicht ernst genommen.

• Like
Reaktionen: rmol und Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Vielleicht mal abgesehen von dem einen Halbsatz ("warum es keinen Grund zur Sorge gibt") im Titel hat da die Presseabteilung doch in Stil und Ton nichts anderes geschmiedet als andere langjährig professionell etablierte Firmen auch.
Stimmt: Negativ gefärbte Wörter sollten in einer Pressemitteilung einer Bank gar nicht auftauchen. Sie haben also auch hier (Pressesprecher) kein geschultes Personal.
Ein Profi hätte die mit positivem Ergebnis von der Bafin geprüften Punkte hervorgehoben. Aber vielleicht gab es keine.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Irgendwie unlogisch. Bisher wurden „schwarze Listen“ mit der Begründung zur Durchsetzung des Hausrechts nach Kündigung legitimiert. Gerade im Banken- und Versicherungsbereich.

Und nun ist das illegal?

Dann hätte so etwas auch schon früher regelmäßig sanktioniert werden müssen...

Ich bin gar kein Fan von N26, aber irgendwie kommt mir das so vor, wie wenn da krumme Dinge gedreht werden! Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
53
ANZEIGE
Berlin braucht Geld für neue Dübel ;)
Irgendwie unlogisch. Bisher wurden „schwarze Listen“ mit der Begründung zur Durchsetzung des Hausrechts nach Kündigung legitimiert. Gerade im Banken- und Versicherungsbereich.

Und nun ist das illegal?

Dann hätte so etwas auch schon früher regelmäßig sanktioniert werden müssen...

Ich bin gar kein Fan von N26, aber irgendwie kommt mir das so vor, wie wenn da krumme Dinge gedreht werden! Ein Schelm wer Böses dabei denkt.