• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.197
2.778
Das fasst den Thread prima zusammen: Jogger macht auf Show und damit es alle mitbekommen, geht er lieber in einen Laden statt normal vorbereitet durch einen Park zu joggen. :cool:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Selbst der Beitrag zum Joggen war nicht wirklich ernst gemeint. Kann doch jeder nutzen der möchte, die anderen nutzen eben weiter die Karte [emoji28]

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Man kann halt einfach spontan etwas bezahlen und muss nicht an irgendwas denken. Seine Uhr hat man ja eh immer dabei. Ist mir auch schon so passiert - mal schnell ein Eis und Getränk bei der Tanke kaufen und nichts dabei außer die Uhr. Kommt vor bei einem ruhigen Spaziergang ohne Mobiltelefon. :)

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit ("man") schließen. Ich z.B. habe noch nie im Leben überhaupt eine Armbanduhr besessen, weil mir der Sinn dafür vollkommen abgeht.

... sie zeigt primär die Zeit an ... in Stunden, Minuten und Sekunden ... das ist der primäre Sinn von Uhren. Darüber hinaus sind sie für viele auch primärer Schmuck/Accessoire. Neben meiner Brille ist es für mich - als Mann - der einzige „Schmuck“/Accessoire, den ich trage.

Manche können noch das Datum. Smartwatches ersetzen fast Smartphones.

So schwer ist das nicht, deren Sinn nachzuvollziehen. Ein Großteil des „man“/Allgemeinheit trägt sie. Die bist da eher in einer deutlichen Minderheit.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
So schwer ist das nicht, deren Sinn nachzuvollziehen. Ein Großteil des „man“/Allgemeinheit trägt sie. Die bist da eher in einer deutlichen Minderheit.
Weißt Du das mit dem Großteil, oder bist Du der Uhren-Werbung erlegen?
Seitem ich ein Handy habe, habe ich nie mehr eine Uhr getragen. Erst recht keine häßliche fette Smartwatch.

Sofern eine Smartwatch das Smartphone komplett ersetzen könnte, wäre ich dabei. Aber ein zusätzliches China-Gadget kaufen? Never ever.

• Like
Reaktionen: monk

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit ("man") schließen. Ich z.B. habe noch nie im Leben überhaupt eine Armbanduhr besessen, weil mir der Sinn dafür vollkommen abgeht.

Naja, der Satz war ja primär auf Uhrenbesitzer bezogen. Wäre ja unsinnig sich eine Uhr zu kaufen und die nicht zu tragen, oder?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Weißt Du das mit dem Großteil, oder bist Du der Uhren-Werbung erlegen?
Seitem ich ein Handy habe, habe ich nie mehr eine Uhr getragen. Erst recht keine häßliche fette Smartwatch.

Sofern eine Smartwatch das Smartphone komplett ersetzen könnte, wäre ich dabei. Aber ein zusätzliches China-Gadget kaufen? Never ever.

Meine Apple Watch ist weder fett, noch hässlich. Aber ich habe auch normale (deutlich höherwertigere) Manufakturuhren. Aber führt in diesem Fred hier zu weit ... das Thema ist hier immer noch die pseudo Spielzeugbank, die ihr Geschäft nicht versteht und auf die Reihe bekommt. Da sollten wie jetzt wohl besser weiter...

Ansonsten zu deiner statistischen Frage: 84 % der Bevölkerung dieses Landes besitzt Stand 2015 eine (32%) oder mehrere (52%) Armband-Uhren, die sie auch zumindest gelegentlich tragen. Durch das Aufkommen von Smartwatches dürfte der Anteil 2019 vermutlich eher drüber liegen

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Nachtrag zu meiner Kündigungserfahrung.

Ich hatte ja im März gekündigt und es hat ja etliche Wochen gedauert.... und wurde erst im Mai iwann aufgelöst. Meine Beschwerde bei der Bafin wurde durch n26 beantwortet.

Die Kündigung ging im März ein, aber wurde seitens des Mitarbeiter leider nicht an die Fachabteilung weitergeleitet. Erst als ich Wochen danach im Chat nachfragte, wurde Sie weitergeleitet. Weshalb dann noch keine Auflösung erfolgt ist ?
Laut N26 war aufgrund Technischer Probleme die Kontoauflösung nicht möglich, weswegen es dann nochmal über 1 Monat gedauert hat...

Ich wunder mich nur, denn mir wurde im Chat immer gesagt, ist bei der Fachabteilung in Bearbeitung ;) Aber gut... es ist ja zum Glück nun zu.

• Like
Reaktionen: JFI und Wagimen

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Meine Apple Watch ist weder fett, noch hässlich. Aber ich habe auch normale (deutlich höherwertigere) Manufakturuhren. Aber führt in diesem Fred hier zu weit ... das Thema ist hier immer noch die pseudo Spielzeugbank, die ihr Geschäft nicht versteht und auf die Reihe bekommt. Da sollten wie jetzt wohl besser weiter...

Ansonsten zu deiner statistischen Frage: 84 % der Bevölkerung dieses Landes besitzt Stand 2015 eine (32%) oder mehrere (52%) Armband-Uhren, die sie auch zumindest gelegentlich tragen. Durch das Aufkommen von Smartwatches dürfte der Anteil 2019 vermutlich eher drüber liegen

Ja, die Bevökerung wird immer älter. Da haben viele schon immer eine Uhr getragen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
... sie zeigt primär die Zeit an ... in Stunden, Minuten und Sekunden ... das ist der primäre Sinn von Uhren. Darüber hinaus sind sie für viele auch primärer Schmuck/Accessoire. Neben meiner Brille ist es für mich - als Mann - der einzige „Schmuck“/Accessoire, den ich trage.
Kann es sein, dass beispielsweise die Apple Watch genau diese primäre Aufgabe die meiste Zeit gar nicht erfüllt?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Sobald du das Handgelenk minimal bewegst, als wenn du auf die Uhr schauen willst, wird es aktiviert. Wo ist da jetzt das Problem?

Ich bin einfach zu alt für so einen Scheiss :). Seit dem Nokia 3210 habe ich keine Armbanduhr mehr getragen & wenn ich keinen Geldbeutel dabei habe, dann ziehe ich einfach eine Karte aus der Tasche - kompakt, leicht & immer einsatzbereit.