Einfaches Beispiel: unterwegs beim Joggen, plötzlicher Durst und jetzt gehts nur mit der Uhr anstatt mit Geldbeutel und Karte
Ein 5 € Schein würde für diesen Fall aber auch noch irgendwo reinpassen und nicht auftragen...Einfaches Beispiel: unterwegs beim Joggen, plötzlicher Durst und jetzt gehts nur mit der Uhr anstatt mit Geldbeutel und Karte
Alles unnütze Zusatz Gewicht..
Ja genau, weil der Jogging Beitrag ja auch von mir kam.Dir ist das Gewicht eines 120 mm × 62 mm 0,68 g schweren Stück Papiers zu viel?
Ach du meine Güte...
Die Uhr ist schwerer als ein 5€-ScheinAlles unnütze Zusatz Gewicht..
Bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit ("man") schließen. Ich z.B. habe noch nie im Leben überhaupt eine Armbanduhr besessen, weil mir der Sinn dafür vollkommen abgeht.Seine Uhr hat man ja eh immer dabei.
Bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit ("man") schließen. Ich z.B. habe noch nie im Leben überhaupt eine Armbanduhr besessen, weil mir der Sinn dafür vollkommen abgeht.
Weißt Du das mit dem Großteil, oder bist Du der Uhren-Werbung erlegen?So schwer ist das nicht, deren Sinn nachzuvollziehen. Ein Großteil des „man“/Allgemeinheit trägt sie. Die bist da eher in einer deutlichen Minderheit.
Du besuchst bei ruhigen Spaziergängen die Tanke.mal schnell ein Eis und Getränk bei der Tanke kaufen und nichts dabei außer die Uhr. Kommt vor bei einem ruhigen Spaziergang ohne Mobiltelefon.
Liegt halt günstig auf dem Weg. So ist das auf dem Dorf.Du besuchst bei ruhigen Spaziergängen die Tanke.
Wie romantisch .
Bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit ("man") schließen. Ich z.B. habe noch nie im Leben überhaupt eine Armbanduhr besessen, weil mir der Sinn dafür vollkommen abgeht.
Weißt Du das mit dem Großteil, oder bist Du der Uhren-Werbung erlegen?
Seitem ich ein Handy habe, habe ich nie mehr eine Uhr getragen. Erst recht keine häßliche fette Smartwatch.
Sofern eine Smartwatch das Smartphone komplett ersetzen könnte, wäre ich dabei. Aber ein zusätzliches China-Gadget kaufen? Never ever.
Meine Apple Watch ist weder fett, noch hässlich. Aber ich habe auch normale (deutlich höherwertigere) Manufakturuhren. Aber führt in diesem Fred hier zu weit ... das Thema ist hier immer noch die pseudo Spielzeugbank, die ihr Geschäft nicht versteht und auf die Reihe bekommt. Da sollten wie jetzt wohl besser weiter...
Ansonsten zu deiner statistischen Frage: 84 % der Bevölkerung dieses Landes besitzt Stand 2015 eine (32%) oder mehrere (52%) Armband-Uhren, die sie auch zumindest gelegentlich tragen. Durch das Aufkommen von Smartwatches dürfte der Anteil 2019 vermutlich eher drüber liegen
Kann es sein, dass beispielsweise die Apple Watch genau diese primäre Aufgabe die meiste Zeit gar nicht erfüllt?... sie zeigt primär die Zeit an ... in Stunden, Minuten und Sekunden ... das ist der primäre Sinn von Uhren. Darüber hinaus sind sie für viele auch primärer Schmuck/Accessoire. Neben meiner Brille ist es für mich - als Mann - der einzige „Schmuck“/Accessoire, den ich trage.
Erst recht keine häßliche fette Smartwatch.
Kann es sein, dass beispielsweise die Apple Watch genau diese primäre Aufgabe die meiste Zeit gar nicht erfüllt?
Warum nicht?
Weil der Bildschirm aus ist um Energie zu sparen. Oder ist der inzwischen immer an?
Sobald du das Handgelenk minimal bewegst, als wenn du auf die Uhr schauen willst, wird es aktiviert. Wo ist da jetzt das Problem?
und für den FKK-Strand habe ich mir das Bezahlarmband der comdirect bestellt ;-).wenn ich keinen Geldbeutel dabei habe, dann ziehe ich einfach eine Karte aus der Tasche - kompakt, leicht & immer einsatzbereit.