• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Bei dem von dir angesprochenen Klientel ist es üblich, die erhaltene Sozialleistung noch am Tag des Eingangs bar zu verfügen. Das sind gerne mal um die 3.000,- EUR inkl. Kindergeld.
Bin kein N26 Kunde, aber lassen die sich irgendwie kostenfrei verfügen?
Außerdem hat das von dir angesprochene Klientel bei N26 keinen persönlichen Ansprechpartner, den es ab dem 20. des Monats täglich fragen könnte, wo denn die Kohle bleibt...

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Sollte doch egal sein, die Höhe der Auszahlung ist ja nicht gedeckelt,sondern die Anzahl.
Ah ok, wie gesagt, kenne die Konditionen der N26 nicht so genau.
Aber trotzdem sind die alle bei Filialbanken...
Wenn allerdings dass Konto gebraucht wird ( z.B.Überweisung an die Advanzia, ist in unserer Gegend der "Geheimtipp", von einer richtigen Bank kriegen die keine CC), wird halt wieder was eingezahlt...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bei uns ist gerade jemand aufgeschlagen, der mit der N26 Mastercard in einem Hotel in VAE keine Kaution hinterlegen konnte.

Ist das tatsächlich so? Danke.

Der Brüller war noch, dass derjenige danach zur Sparkasse wegen Konto mit zur Hinterlegung einer Kaution nutzbarer Zahlkarte gegangen ist. Dort wurde ihm erklärt, dass in VAE keine Mastercards akzeptiert werden, sondern nur Visa :D.

Das war selbst demjenigen zuviel Dummheit auf einen Haufen, so dass er dann bei uns gelandet ist, und wir das Problem abschließend gelöst haben.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Bei dem von dir angesprochenen Klientel ist es üblich, die erhaltene Sozialleistung noch am Tag des Eingangs bar zu verfügen. Das sind gerne mal um die 3.000,- EUR inkl. Kindergeld.

Ok, wir meinen unterschiedliche Personengruppen. Ich dachter eher an Menschen wie junge ausländische IT-ler in Startups.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Der Brüller war noch, dass derjenige danach zur Sparkasse wegen Konto mit nutzbarer Zahlkarte gegangen ist. Dort wurde ihm erklärt, dass in VAE keine Mastercards akzeptiert werden, sondern nur Visa :D.
Ist nicht wahr, oder? :eyeb:
Das war selbst demjenigen zuviel Dummheit auf einen Haufen, so dass er dann bei uns gelandet ist, und wir das Problem abschließend gelöst haben.
N26...Habt ihr ihn wenigstens auch von seinem schlechten Geschmack befreit?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
War wohl zu wenig auf dem N26-Konto drauf.
Ernsthafte Frage:
Ist es technisch und praktisch möglich, z.B. eine Hotelkaution auf einer N26 Mastercard bzw. dem daranhängenden Konto zu blocken, sofern sich auf dem N26-Konto genug freies Guthaben befindet?
Hat das jemand von den N26-Nutzern hier schonmal gemacht (als Endkunde)?

Es wird entscheidend davon abhängen, wie Konto und Karte gekoppelt sind (technisch). Ob also das Kartenkonto und das Konto identisch sind oder nicht.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
N26...Habt ihr ihn wenigstens auch von seinem schlechten Geschmack befreit?
Nein. Wir haben das eine Problem des N26-Kunden gelöst, und sein Konto mit einer Visa Credit ergänzt.
Sofern der Kunde ansonsten mit N26 zufrieden ist, macht es keinen Sinn, ihm N26 auszureden.
Für schlechten Geschmack bin ich nicht zuständig.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ernsthafte Frage:
Ist es technisch und praktisch möglich, z.B. eine Hotelkaution auf einer N26 Mastercard bzw. dem daranhängenden Konto zu blocken, sofern sich auf dem N26-Konto genug freies Guthaben befindet?

Es wird entscheidend davon abhängen, wie Konto und Karte gekoppelt sind (technisch). Ob also das Kartenkonto und das Konto identisch sind oder nicht.
Grosse Sprüche aber null Ahnung in Zahlungsangelegenheiten, obwohl bei einer Bank arbeitend. Einfach nur peinlich.

Und Yuowex wieder unterste Schublade. Aber was will man von Bankstern schon gross erwarten?

Alle N26 Kunden sind Harz-4 Empfänger. Genau, du hast voll den Durchblick, Gratulation.

Doppelpost... kein Kommentar.

Last die N26 Kunden doch Kunde sein. Jeder weiss selbst, wie und warum er das Konto nutzt. Hier jedesmal ein Bashing abzuziehen... ich kann es nicht mehr lesen.

Jeder ist alt genug das selbst zu entscheiden.

PS: Ja es ist möglich mit einer Debit-Karte eine Kaution zu hinterlegen. Aber hei, ich arbeite ja nicht bei einer Bank, darum weiss ich das. Peinlich, peinlich...

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
PS: Ja es ist möglich mit einer Debit-Karte eine Kaution zu hinterlegen. Aber hei, ich arbeite ja nicht bei einer Bank, darum weiss ich das. Peinlich, peinlich...
Danke für Deine Info, dass auf N26 prinzipiell eine Kaution geblockt werden kann.
Es ist halt technisch nicht immer so vorgesehen, aber bei N26 offenbar.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Last die N26 Kunden doch Kunde sein. Jeder weiss selbst, wie und warum er das Konto nutzt. Hier jedesmal ein Bashing abzuziehen... ich kann es nicht mehr lesen.
Naja, fürs Bashing (Filialbanken) bist ja eher du zuständig.
Soso, du kannst es nicht mehr lesen... Gutes Stichwort!
Musst du nicht!
Wieso klappt das eigentlich immer noch nicht mit der Ignoreliste?
Hast du doch bestimmt schon 20mal angekündigt....
Peinlich, peinlich...

@Mincemeat
Lass' das Kind. Er hätte doch so gerne auch eine richtige Kreditkarte.... :D

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ernsthafte Frage:

Technisch ist das kein Problem, das ginge sogar mit Girocard.
Aber praktisch: Was willst du machen, wenn z.B. Autovermieter die DebitKarten schon gar nicht annehmen wollen? Es ist nämlich möglich, den Block nachträglich auszuhebeln.
Deswegen sind die in letzter Zeit ja auch oft hochgeprägt.
Da rutscht die eine oder andere als Credit durch und kleine Banditen fühlen sich dann...

Erzähl deinem Kunden doch das nächste mal, Bandito sagt es geht. Wird den Kunden bestimmt interessieren, wenn er in der Wüste steht...

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich würde hier auchmal gerne etwas dazu beitragen. Am Anfang hatte ich über N26 gelacht. Mittlerweile hat jeder 2te oder 3te meines Bekanntenkreises ein Konto bei N26 und Fidor. Und zwar egal, ob es der Familienvater mit einem Spaßkonto ist, der ein Vermögen unter 500k besitzt bis zu denjenigen, die 2stellige Millionnenvermögen besitzen( Ihr Hauptvermögen liegt natürlich bei anderen Banken und DirektBrokern wie ING/SBroker/Consors und DKB).
N26 hat es geschafft, sich eine Marke aufzubauen, die in ganz Europa bekannt ist.
Mein 2.Wohnsitz liegt in Italien und tatsächlich haben dort viele N26.

Ich bin selbst buff, wie sich diese Bank entwickelt hat.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich würde hier auchmal gerne etwas dazu beitragen. Am Anfang hatte ich über N26 gelacht. Mittlerweile hat jeder 2te oder 3te meines Bekanntenkreises ein Konto bei N26 und Fidor. Und zwar egal, ob es der Familienvater mit einem Spaßkonto ist, der ein Vermögen unter 500k besitzt bis zu denjenigen, die 2stellige Millionnenvermögen besitzen( Ihr Hauptvermögen liegt natürlich bei anderen Banken und DirektBrokern wie ING/SBroker/Consors und DKB).
N26 hat es geschafft, sich eine Marke aufzubauen, die in ganz Europa bekannt ist.
Mein 2.Wohnsitz liegt in Italien und tatsächlich haben dort viele N26.

Ich bin selbst buff, wie sich diese Bank entwickelt hat.
Deren Marketing ist unumstritten gut. Das ist aber dass Lieblingsthema vom geschätzten Kollegen Mincemeat.

Ihr Hauptvermögen liegt natürlich bei anderen Banken und DirektBrokern wie ING/SBroker/Consors und DKB

Warum nur? Und wer schon bei Fidor ist, der ist von N26 natürlich angetan...

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Yuwo

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Yuwoex auf deiner Ignorier-Liste befindet. ;-)

Ich lese nur sehr selten was von dir, da mann dein Gelaber nicht aushalten kann, weil du nicht mal kapierst, dass man seine eigenen Beiträge editieren kann, somit keine Doppelpost verfassen muss und da sowieso nur weisser Vogelschleim aus deinem Mund fliesst ;-)

Ich finde jedenfalls N26 toll, nicht was ihren Service etc. angeht, auch nicht weil ich da jetzt 3-, 4- oder mehrstellige Beträge drauf parken würde, aber sie haben es geschafft, die verstaubten Banken ein wenig wachzurütteln, so dass sie sich gezwungen sahen, ihre EDV benutzerfreundlicher zu geschalten.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Wenn sich Erwachsene aufführen wie im Kindergarten.... Unglaublich.

Aber im hier mal auf Fragen zu antworten, denn ihr könnt es ja nicht:

- ein Block auf der N26 Karte stellt eine Abbuchung dar. Das Geld wird nach Freigabe des Empfängers oder spätestens nach 10 Tagen wieder (als eine Gutschrift) freigegeben.

- Autovermieter in Deutschland (zum Beispiel Sixt als der Größte) nehmen seit einiger Zeit auch offiziell Debitkarten an.

- Kautionen blocken in den VAE ist mit N26 kein Problem. Sowohl Hotel als auch Mietwagen gingen problemlos durch, Deckung vorausgesetzt.

- Man hat 5 Bargeldabhebungen im Monat frei, bis zum Tageslimit von 2000€. Das Limit ist für volle 24 Stunden gültig, nicht pro Kalendertag (selbst getestet)

- Und wer hier der Meinung ist, dass nur Schufaleichen und Hartz 4 Empfänger ein N26 Konto besitzen muss wohl selbst ziemlich despressiv und in einer Sparkasse arbeiten. Gerade als Metal-Kunde ist N26 nämlich recht gut, mit 24h Telefonservice ohne Wartezeit und einem guten Allianz-Versicherungspaket. Und in meinem Fall ist die N26 Karte eine von 3 Kreditkarten. Als Hauptkonto fungiert sie trotzdem, allein durch die gute App und weil Überweisungen ziemlich schnell zu allen Banken gehen. Aber glaubt was ihr wollt.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wenn sich Erwachsene aufführen wie im Kindergarten.... Unglaublich.
Guten Morgen.
Aber im hier mal auf Fragen zu antworten, denn ihr könnt es ja nicht:
Dann lass' mal sehen...
- ein Block auf der N26 Karte stellt eine Abbuchung dar. Das Geld wird nach Freigabe des Empfängers oder spätestens nach 10 Tagen wieder (als eine Gutschrift) freigegeben.
OK, geht also nicht... Sinn des Blocks ist eben, nicht wirklich bezahlen zu müssen.
Prinzipiell könnte man die Kaution dann auch überweisen und bekäme sie zurück.
Das ist aber nicht der Sinn.
- Autovermieter in Deutschland (zum Beispiel Sixt als der Größte) nehmen seit einiger Zeit auch offiziell Debitkarten an.
Das nützt nur leider nicht viel, wenn es Sixt in Deutschland macht. EuropCar macht es auch sogar mit "EC"-Karte. (Sorry, so schreiben sie es selbst). Ist hier auch schön erklärt und funktioniert genau so, wie du es oben sagst: https://faq.europcar.de/?question=W...te einbehalten, wenn ich das Fahrzeug abhole?
Aber auch die "blocken" nicht.
Aber was nützt es dir, wenn sich ein Vermieter weigert?
Du sagst es doch selbst:
- Kautionen blocken in den VAE ist mit N26 kein Problem. Sowohl Hotel als auch Mietwagen gingen problemlos durch, Deckung vorausgesetzt.
Doch. Es ist offenbar ein Problem. Dass es bei dir ging, hilft Mincemeats Kunden leider kein bisschen.
Wie schon Goethe wusste: "Grau mein Freund, ist alle Theorie..."
Gerade als Metal-Kunde ist N26 nämlich recht gut, mit 24h Telefonservice ohne Wartezeit und einem guten Allianz-Versicherungspaket.
Wichtig ist, dass du zufrieden bist, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis bei weitem nicht stimmt.
Aber ich bin sowieso der Meinung, das man auch mal ein paar Euro zuviel ausgeben kann.
Hauptsache man fühlt sich wohl.